Cores Team-Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hallo GommeHD.net-Team,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies hier die richtige Methode ist, um sich dafür an euch zu wenden, aber da ich zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs bin, weiß ich mir momentan nicht besser zu helfen.
Ich spiele nun schon seit etlichen Jahren auf dem GommeHD.net-Server und muss zugeben, dass sich für mich für mich Cores als einer der besten Spielmodi herausgestellt hat. Ein recht schlichtes Spielprinzip, was allerdings hervorragend implementiert ist. Zusammen mit den passenden Maps klingt das für mich nach Spielspaß pur, wenn es da nicht aus meiner Sicht dieses gewisse Team-Balancing Problem gäbe. In den vergangenen Jahren konnte ich immer wieder beobachten, wie vor allem Clans gezielt Runden beitreten, die bis zum Spielstart nicht mit Spielern gefüllt werden, oder gezielt anderen Clans aus dem Weg gehen. Aufgrund dieses Spielermangels in den besagten Lobbies haben die Clans nicht selten Match-Ups, bei denen sie zu sechst oder zu zehnt (je nach Map) gegen nur drei bis vier Gegner antreten. Aus Sicht des Clans sind das natürlich leicht gewonnene Spiele, sodass schnell das nächste Spiel begonnen werden kann, was das Pushen von Stats erheblich beschleunigt. Dass diese derartig unfairen Match-Ups zur Verbesserung der Stats missbraucht wird ist die eine Sache, aber noch viel erheblicher ist, dass dadurch vielen (v.a. auch einzelnen) Spielern, die einfach gerne ein paar Runden Cores spielen möchten, der Spielspaß verwehrt wird. Viele Spieler die auf solche nahezu ungewinnbaren Runden stoßen, verlassen noch während des Spiels den Server (was ja nach so einer Frustration verständlich ist). Zurück bleiben vielleicht noch ein, zwei Spieler, die nicht völlig kampflos aufgeben wollen. Als Dank werden diese manchmal sogar noch "gespawntrappt". Diese Szenarios sind leider keine Seltenheit mehr, da viele Clans derzeit versuchen, an die Spitze des Rankings zu gelangen (Bisher dachte ich eigentlich, die ClanWars wären speziell dafür da). Dadurch sind viele Spieler so frustriert, dass sie erst gar nicht mehr Cores-Runden beitreten. Somit ist das zu einem selbstverstärkenden Prozess geworden, da wiederum weniger Spieler in einzelnen Runden sind, die gegen volle Teams, bestehend aus Clanmitgliedern, antreten müssen. Als einzelner Spieler als Teil eines uneingespielten Teams macht es das sehr schwer, zu gewinnen und die Spielspaß ist, wie ja bereits erwähnt und hoffentlich auch nachvollziehbar, einfach nicht derselbe, wie wenn beide Teams annähernd gleich gute Spieler besitzen.
Daher wäre mein Appell an euch, etwas dagegen zu unternehmen. Zum Beispiel könnte man in einigen Spielelobbies automatisches Team-Balancing einführen. Dieses serverside Team-Balancing könnte in etwa jedem Spieler der Runde einen Wert zuweisen, der sich aus unterschiedlichen Teilen seiner Statistiken zusammensetzt (bspw. Platz im Ranking, K/D, #gewonne_Spiele) und für die Erfahrung und "Stärke" des Spielers steht. Somit würden ausgewogenere Teams gegeneinander antreten, Match-ups wären spannender und (ich wette) mehr einzelne Spieler würden sich wieder an dem Modus erfreuen. Als erforderliche Maßnahme müssten natürlich nicht alle Lobbies ein solches Team-Balancing besitzen; es soll ja schließlich auch noch Runden geben, in denen man mit mehreren Freunden gemeinsam in einem Team spielen kann, ohne dann völlig auf beide Teams aufgeteilt zu werden. Aber es muss halt für einzelne Spieler die Möglichkeit geschaffen werden, Teil einer einigermaßen fairen und ausbalancierten Runde zu sein.

So... ..damit bin ich jetzt auch schon (:P) mein Anliegen losgeworden. Ob dieses Problem auch bei anderen Spielmodi besteht kann ich nicht beurteilen, da ich meistens nur Cores spiele. In jedem Fall hoffe ich, dass dieses Thema in gewisser Weise nachvollziehbar ist und auch als Problem angesehen wird bzw. dass meine Bitte erhört wird. Vielen Dank schonmal, wenn dieses Thema durchgelesen werden sollte. Zu guter letzt muss ich mich allerdings für die Länge dieses Textes entschuldigen.

Viele Grüße

ein Cores-Fan
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Du hast doch den Experten Rang ? Seid ihr nicht die Cores ,,Contents ,, ? xD

Hätte ich eigentlich auch gedacht :D. Aber anscheinend sollte es wohl zu Cores nochmal eine extra Gruppe geben die gewählt(?) oder halt intern erst wieder entschieden werden muss.

Kann eine Diskussion schwer vernünftig mit jemanden führen von dem ich oft grundlos belieidigt werde.

Ich hatte mich ja bereits für den einen Beitrag entschuldigt, der in den falschen Hals geraten ist. Und es tut mir auch leid, falls manche Aussagen meiner letzten Beiträge auf dich beleidigend gewirkt haben. Aber solange es keine eindeutigen Beleidigungen sind, würde ich schon gerne wissen, welche du genau meinst, da ich nur so das beim nächsten Beitrag vermeiden kann.

Dafür dass ihr gegen mich nichts habt werd ich aber ganz schön oft beleidigt, meinste nicht?
Genausowenig raped ihr in einer genauen Zeitspanne nur Abends, musste ich doch grade vor 5 Minuten erst meine Party auflösen weil ich von welchen aus eurem Clan geraped wurde.. hm
Und genausowenig könnt ihr mir erzählen dass es einem Anfänger Spaß machen soll sich anzuhören wie ihr die Gegner die ganze Zeit beleidigt.

Also wenn ich das mit dem "Rapen" verstanden, machen ja gerade die Beleidigungen einen "Raper" aus. Natürlich kommen dann alle Beleidigungen von Rapern. Aber ich sehe das Problem auch: Es wird zu oft von Spielern jeglicher Art beleidigt. Aber das ist ein Thema, dem man sich parallel in einem anderen Forum witmen oder es im Moment einfach mit einem Report gut sein lassen kann.

Du kannst gerne die Passagen zitieren, durch die du dich beleidigt fühlst, und dann werden wir es entweder erklären können oder uns entschuldigen. Und dann kann man sich auch wieder gemeinsam auf das eigentliche Thema der Diskussion konzentrieren.
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Könntest du mir bitte die Chatlogs zeigen wo wir beleidigt haben ?

Hab ich keine, kannst aber gern die Leader und Mods von OGCW fragen.


Ich hatte mich ja bereits für den einen Beitrag entschuldigt, der in den falschen Hals geraten ist. Und es tut mir auch leid, falls manche Aussagen meiner letzten Beiträge auf dich beleidigend gewirkt haben. Aber solange es keine eindeutigen Beleidigungen sind, würde ich schon gerne wissen, welche du genau meinst, da ich nur so das beim nächsten Beitrag vermeiden kann.

Hat sich nicht auf dich bezogen sondern auf Noah da er und seine Mates Ingame schon öfter beleidigt haben. Du fürst eine sehr gute und sachliche Konversation :like:

Also wenn ich das mit dem "Rapen" verstanden, machen ja gerade die Beleidigungen einen "Raper" aus. Natürlich kommen dann alle Beleidigungen von Rapern. Aber ich sehe das Problem auch: Es wird zu oft von Spielern jeglicher Art beleidigt. Aber das ist ein Thema, dem man sich parallel in einem anderen Forum witmen oder es im Moment einfach mit einem Report gut sein lassen kann.

Raper sind das gleiche wie Hunter, wie man es in anderen Spielmodis nennt. Gezieltes suchen bestimmter Spieler und diese dann möglich stark aufzuhalten, meistens wird dann auch beleidigt. Das heisst wenn angenommen du gegen uns spielen würdest und dir Dia machen würdest wäre das alles kein Problem und wäre alles super. Raper hingegen wollen mit Dia meist nichtmal pushen sondern wollen damit auch nur in der Base bleiben bis wir Pusher leaven, weil es oft dann nichtmehr möglich ist zu gewinnen. Was das ganze natürlich noch schlimmer macht ist wenn man dann auch noch beleidigt wird und man aber nach der Runde wieder die gleichen Gegner in der nächsten Runde sieht und man dann entweder leaven muss oder wieder gegen einen Dia spielen muss der sich in der Base vercampt. Das bedeutet also genauso wie ihr Funplayer vor uns Pushern flüchten müsst, müssen wir es vor Rapern tun. Oftmals bringt einem dann nichts auser man macht eine kleine Pause bis die Raper keine Lust mehr haben zu warten oder andere Pusher gefunden haben die sie rapen können.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hab ich keine, kannst aber gern die Leader und Mods von OGCW fragen.




Hat sich nicht auf dich bezogen sondern auf Noah da er und seine Mates Ingame schon öfter beleidigt haben. Du fürst eine sehr gute und sachliche Konversation :like:



Raper sind das gleiche wie Hunter, wie man es in anderen Spielmodis nennt. Gezieltes suchen bestimmter Spieler und diese dann möglich stark aufzuhalten, meistens wird dann auch beleidigt. Das heisst wenn angenommen du gegen uns spielen würdest und dir Dia machen würdest wäre das alles kein Problem und wäre alles super. Raper hingegen wollen mit Dia meist nichtmal pushen sondern wollen damit auch nur in der Base bleiben bis wir Pusher leaven, weil es oft dann nichtmehr möglich ist zu gewinnen. Was das ganze natürlich noch schlimmer macht ist wenn man dann auch noch beleidigt wird und man aber nach der Runde wieder die gleichen Gegner in der nächsten Runde sieht und man dann entweder leaven muss oder wieder gegen einen Dia spielen muss der sich in der Base vercampt. Das bedeutet also genauso wie ihr Funplayer vor uns Pushern flüchten müsst, müssen wir es vor Rapern tun. Oftmals bringt einem dann nichts auser man macht eine kleine Pause bis die Raper keine Lust mehr haben zu warten oder andere Pusher gefunden haben die sie rapen können.

Hey xandosti,
das, was du hier in deinem Beitrag beschreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking:.. Das hört sich fast genauso an wie das, was ich am Anfang der Diskussion über euch geschrieben hatte. Und so in der Art, wie ihr euch in solchen Runden fühlt, trifft das genauso bei den "normalen" Spielern zu. UnscriptedNoah hat in einem Punkt auf jeden Fall recht gehabt: Führt man jetzt das Team-Balancing ein, würde euch das zwar in erster Linie ein wenig einschränken, aber die meisten Raper würden auch ihren Grund fürs Rapen verlieren. Und das würde euch ja auch entgegenkommen. Es wird zwar vermutlich immer ein paar wenige Spieler geben, die gerne mit full dia am Core campen, während die Team-Mates angreifen, aber unterschiedliche Spieler mögen nun mal unterschiedliche Taktiken und auch wenn manche nerviger als andere sind, bleiben sie trotzdem legitim. Aber zu mindest die Spieler, die das nur machen, um euch zu ärgern, würden wohl dann anders spielen. Und gegen die Übrigegebliebenen mit dieser Taktik mag es zwar nervig sein zu spielen, aber mit ein bisschen Geduld und nicht so ungeduldigen Team-Mates knackt man auch einen full dia Spieler.
Für normale Spieler gegen die Pusher ist es nicht einfacher. Es gibt zwar bestimmte Zeiten, in denen mehr Pusher-Gruppen spielen, aber nachdem es mittlerweile so viele sind, bringt es einem nicht einmal wirklich, zu warten. Und genauso wie die Raper gezielt gegen euch gehen, geht ihr gezielt gegen schwächere Spieler. Vielleicht haben ja die Raper gehofft, sie könnten auf diesem Weg eine Veränderung bewirken. Vielleicht wollten sie euch zeigen, wie nervig Match-Ups sein können. Und dabei sind die Methoden der Raper auch nicht wirklich vertretbarer als eure. Aber solange ihr mit euren Methoden fortschreitet, werden wohl auch die Raper keinen Grund sehen, damit aufzuhören. Ich weiß zwar nicht, wie häufig das bei euch vorkommt, aber jetzt, nachdem ich das mit den Rapern erfahren habe, würde ich sogar behaupten, dass durch das Team-Balancing beide Seiten mehr Spielspaß bzw. konsistenteren Spielspaß haben könnten.

LG
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Hey xandosti,
das, was du hier in deinem Beitrag beschreibst, kommt mir irgendwie bekannt vor :thinking:.. Das hört sich fast genauso an wie das, was ich am Anfang der Diskussion über euch geschrieben hatte. Und so in der Art, wie ihr euch in solchen Runden fühlt, trifft das genauso bei den "normalen" Spielern zu. UnscriptedNoah hat in einem Punkt auf jeden Fall recht gehabt: Führt man jetzt das Team-Balancing ein, würde euch das zwar in erster Linie ein wenig einschränken, aber die meisten Raper würden auch ihren Grund fürs Rapen verlieren. Und das würde euch ja auch entgegenkommen. Es wird zwar vermutlich immer ein paar wenige Spieler geben, die gerne mit full dia am Core campen, während die Team-Mates angreifen, aber unterschiedliche Spieler mögen nun mal unterschiedliche Taktiken und auch wenn manche nerviger als andere sind, bleiben sie trotzdem legitim. Aber zu mindest die Spieler, die das nur machen, um euch zu ärgern, würden wohl dann anders spielen. Und gegen die Übrigegebliebenen mit dieser Taktik mag es zwar nervig sein zu spielen, aber mit ein bisschen Geduld und nicht so ungeduldigen Team-Mates knackt man auch einen full dia Spieler.
Für normale Spieler gegen die Pusher ist es nicht einfacher. Es gibt zwar bestimmte Zeiten, in denen mehr Pusher-Gruppen spielen, aber nachdem es mittlerweile so viele sind, bringt es einem nicht einmal wirklich, zu warten. Und genauso wie die Raper gezielt gegen euch gehen, geht ihr gezielt gegen schwächere Spieler. Vielleicht haben ja die Raper gehofft, sie könnten auf diesem Weg eine Veränderung bewirken. Vielleicht wollten sie euch zeigen, wie nervig Match-Ups sein können. Und dabei sind die Methoden der Raper auch nicht wirklich vertretbarer als eure. Aber solange ihr mit euren Methoden fortschreitet, werden wohl auch die Raper keinen Grund sehen, damit aufzuhören. Ich weiß zwar nicht, wie häufig das bei euch vorkommt, aber jetzt, nachdem ich das mit den Rapern erfahren habe, würde ich sogar behaupten, dass durch das Team-Balancing beide Seiten mehr Spielspaß bzw. konsistenteren Spielspaß haben könnten.

LG


Schwer zusagen inwiefern es das rapen verbessern würde, ist mir neu das Raper tatsächlich nur Funspielen helfen wollen, aber nehmen wir mal an das ist wirklich so. Dann gibt es immernoch Raper deren Ziel es ist bestimmte Personen zu nerven da sie diese nicht leiden können. Demnach wäre auch ein Generelles Rapeing/Hunting Verbot oder Ähnliches Wünschenswert. (No Werbung an der Stelle aber man kann sich dazu dass neueste Video von Bylolbob auf Yt ansehen, dort wird auch in den Kommentaren ein bisschen diskutiert) Hat zwar nichts mit dem Balanced Cores zu tun, aber wir sind ja ein wenig zu dem Raper Thema gekommen hier.
 
  • Like
Reaktionen: Cuz_Im_Clicks

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Hey!
Vorab erstmal: Es sollte ein Kompromiss gefunden werden(!). Eine sachliche Diskussion zwischen zwei Parteien ohne Beleidigungen.
@xandosti , diese „Raper“ hatten die Richtige intention aber die falsche Idee. Ich denke es ist nicht der richtige Ansatz sich gegenseitig den Spielspaß zu stehlen.
Es klingt erstmal ganz „nett“ von denen, aber man kann es auch übertreiben. Zuerst klingt es ein bisschen „Robin Hood“ mäßig den „bösen“ Pushern ihren Spaß zu nehmen um damit andere Spieler zu „schützen“. Beleidigungen gehen dabei aber garnicht. Wenn man schon so etwas macht, sollte man wenigstens nicht beleidigen.
Es ist und bleibt dabei:
Hunten ist genauso wie „rapen“ unnötig.

Um mal wieder etwas frischen Wind in die Diskussion zu bringen:
Was haltet ihr von Map changes?
Ich spreche jetzt nicht von optischen sondern von taktischen.

1. Man könnte wie in 8x2 Maps den Abstand zwischen den Inseln erhöhen und den Core weiter von anderen Inseln entfernen um „First Rush“ zu verhindern, da erst ein Weg gebaut werden müsste und dies vom Gegner Team leicht verhindert werden könnte.

2. Die Maps größer gestalten um längere Wegzeiten zu erzwingen.

3. Eine Schutzzeit wie in Skywars einführen um den Spielern Zeit zum laufen ermöglichen.

4. Wie in Valorant während der Schutzzeit Barrieren, die ein aufeinandertreffen während der Schutzzeit verhindern.

5. Nur noch Runden ab 6 Spieler pro Team. Um den Pushern keine Möglichkeit zu geben mehr als die Hälfte des Teams zu stellen. Andere Spieler sind ein unberechenbarer Faktor den eine Pusher Party in so einem Spielmodus dann nicht kontrollieren könnte. Warum 6 Spieler fragt man sich da! Weil bei einer Partygröße von 2 die Pusher dann nur 1/3 der Spieler stellen könnte. Was deutlich zu wenige für ein einfaches „First Rush Game“ sind. Außerdem könnte dann wie in League of Legends(auch wenn es da nur Fünf sind und es einen Jungle gibt) 2 Rechts, 2 Mitte und 2 Links. Dazu kommt, dass nun weniger Ressourcen verfügbar sind, da es ja 2 Spieler mehr gibt.

6. Es wird Best of 3 gespielt um „Win Farming“ zu verlangsamen.

7. Die Kisten mit Angel und Spinnenweben tauchen erst ab einer bestimmten Zeit auf, um dann den eventuell besser equipte Gegner zu Kontern.

8. Enchanter tauchen parallel zu den Kisten auf.

Man müsste dafür keine neuen Maps bauen, sonder alte Maps umbauen

Mir ist klar, das nicht alle Ideen gut oder notwendig sind, das soll euch aber nicht davon abhalten diese weiterzuentwickeln, über sie zu diskutieren oder abzuändern. Ich freue mich auf eure konstruktiven Verbesserungsvorschläge!

@AramisDE, wir stehen jetzt vor einem Problem: wir brauchen jemanden dem wir diese Vorschläge präsentieren können. Vielleicht mehrere Contents als Team? Eine Wahl eines Experts würde lange dauern(?). Vlt. hast du eine Idee wem wir es präsentieren könnten!

Mfg Cuz_Im_Clicks
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Schade das keine Antworten von Teammitgliedern kommen... es wäre mal interessant zu hören was sie davon halten
Bin kein Teammitglied, aber ich bin Expert für Cores und deshalb schreibe ich jetzt auch mal was dazu.

Du hast doch den Experten Rang ? Seid ihr nicht die Cores ,,Contents ,, ? xD
Nein. Ein Expert ist kein Content. Was ein Expert genau macht, erfährst du hier. https://www.gommehd.net/forum/threads/was-sind-experts.927201/

@Aang_12 Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich alle Punkte von dir verstehe. Ich verstehe aber auch die Seite von @xandosti
Es ist schwer einen Kompromiss für diesen Problem zu finden.
Dieses Problem wurde meiner Meinung nach mit der Einführung von 2x4er Maps viel schlimmer. Die Maps sind ideal für Pusher. Die Runden werden also entweder sehr schnell beendet oder dauern relativ lange. Die Einführung von 2x4er Maps hat in meinen Augen die Szene auf die heutige Bahn gebracht. Natürlich Pusher gab es von Anfang an, jedoch war es am Anfang nie so extrem wie jetzt. Der andere Teil, der Schuld an der aktuellen Situation trägt, ist die Cores-Szene selber. Das Pushen wird mittlerweile als selbstverständlich angesehen. Früher gab es sehr oft noch "PCW's". Dies waren Runden, wo ein Clan/eine Party gegen einen anderen Clan/eine andere Party gespielt hat. Mit der Einführung des ClanWar-Systems wurden die "PCW's" auf die ClanWar-Ebene angehoben. Es gibt also sehr viele Faktoren, die die jetzige Situation herbeigeführt haben.
Dieses "Pusher-Problem" zu lösen, ist meiner Ansicht nach gar nicht so einfach. Man muss einen Kompromiss zwischen Spielern, die schnell Wins-pushen wollen und Spielern, die einfach aus Lust Cores spielen wollen.
Meiner Ansicht nach wäre es die beste Lösung die Parties zu begrenzen. Das heißt, dass man zum Beispiel nur mit einer 2er oder 3er Party in eine Runde Cores kommt. Desweitern sollte man 2x4er Maps deutlich verringern und dafür große Maps mehr fördern.

1. Man könnte wie in 8x2 Maps den Abstand zwischen den Inseln erhöhen und den Core weiter von anderen Inseln entfernen um „First Rush“ zu verhindern, da erst ein Weg gebaut werden müsste und dies vom Gegner Team leicht verhindert werden könnte.

2. Die Maps größer gestalten um längere Wegzeiten zu erzwingen.

3. Eine Schutzzeit wie in Skywars einführen um den Spielern Zeit zum laufen ermöglichen.

4. Wie in Valorant während der Schutzzeit Barrieren, die ein aufeinandertreffen während der Schutzzeit verhindern.

5. Nur noch Runden ab 6 Spieler pro Team. Um den Pushern keine Möglichkeit zu geben mehr als die Hälfte des Teams zu stellen. Andere Spieler sind ein unberechenbarer Faktor den eine Pusher Party in so einem Spielmodus dann nicht kontrollieren könnte. Warum 6 Spieler fragt man sich da! Weil bei einer Partygröße von 2 die Pusher dann nur 1/3 der Spieler stellen könnte. Was deutlich zu wenige für ein einfaches „First Rush Game“ sind. Außerdem könnte dann wie in League of Legends(auch wenn es da nur Fünf sind und es einen Jungle gibt) 2 Rechts, 2 Mitte und 2 Links. Dazu kommt, dass nun weniger Ressourcen verfügbar sind, da es ja 2 Spieler mehr gibt.

6. Es wird Best of 3 gespielt um „Win Farming“ zu verlangsamen.

7. Die Kisten mit Angel und Spinnenweben tauchen erst ab einer bestimmten Zeit auf, um dann den eventuell besser equipte Gegner zu Kontern.

8. Enchanter tauchen parallel zu den Kisten auf.

Diese Ideen 1, 2 und 5 hören sich meiner Meinung nach gut an.
Wir stehen jetzt vor einem Problem: wir brauchen jemanden dem wir diese Vorschläge präsentieren können. Vielleicht mehrere Contents als Team? Eine Wahl eines Experts würde lange dauern(?). Vlt. hast du eine Idee wem wir es präsentieren könnten!
Wir können gerne mal auf TeamSpeak über dieses Thema reden und nach genauen Lösungen suchen.
Leider haben wir im Moment aber keinen Cores-Content, deswegen kann eine Änderung dauern.
Ich kann sagen, dass ich mir für meinen Teil schon Gedanken zu dem Thema gemacht habe/mache und diese werde ich auch dem zukünftigen Cores-Content vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes

Einen extra Spielmodus fände ich nicht gut, da der nur am Anfang viel gespielt werden würde und nach einiger Zeit, wären die Spielerzahlen dabei im Keller. Dies sieht man am Beispiel FunSkywars gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Hey!
Was gefällt dir den an den anderen nicht? Man könnte ja vielleicht anhand der Kritik die Vorschläge verbessern. Dafür sind sie ja da xD!

Bin kein Teammitglied, aber ich bin Expert für Cores und deshalb schreibe ich jetzt auch mal was dazu
Hast du keine Möglichkeit Ideen einer Person vorzustellen die diese auch umsetzten kann?
Mfg Cuz_Im_Clicks
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Würde Dislike geben wenn man könnte, du weisst ganz genau das Raper das schlimmste der Szene sind




Stimmt absolut nicht, vorallem ihr Raper wisst sehrwohl wenn vor euch eine full Suprem Party steht und genauso wollt ihr nur uns Pushern schaden und uns den Spielspaß nehmen, so n ding ist dass. Braucht euch nicht als gefühlten "Retter der Nation vor Pushern" hinstellen. Und wenn du mal nachdenst warum sich so viele Suprem kaufen wirste merken dass das wegen euch ist.




Gut auch nochmal für die Aussenstehenden erklärt @Samysolo . Noah kennt sich aber in dem Gebiet was du beschrieben hast doch ganz gut aus (no front)


Absolut keinen Sinn was du redest, wenn ihr zu 4. oder zu 3. Raped und dann entweder niemandem oder grade mal einem einzigen da helft hat es wohl andere Gründe.

Wir Raper wollen euch Pushern den Spielspaß nehmen ... :).Was macht ihr denn besser mit den Anfängern ?

Wir Rapen maximal zu 3 fast nie zu 4 ( außer 8 Maps wo alle noch reinkommen ). 90% sind wir zu 2 unterwegs.

Ich erkläre jetzt 1 Mal den Begriff ,, Rapen ,,

Wir Raper sind Menschen die sehr gerne Cores spielen und sich auch gerne mit Leuten auf ihrer höhe duellieren.Dies machen wir dann in ClanWars aber hier geht es ja um normales Cores.

Raper
Schwer zusagen inwiefern es das rapen verbessern würde, ist mir neu das Raper tatsächlich nur Funspielen helfen wollen, aber nehmen wir mal an das ist wirklich so. Dann gibt es immernoch Raper deren Ziel es ist bestimmte Personen zu nerven da sie diese nicht leiden können. Demnach wäre auch ein Generelles Rapeing/Hunting Verbot oder Ähnliches Wünschenswert. (No Werbung an der Stelle aber man kann sich dazu dass neueste Video von Bylolbob auf Yt ansehen, dort wird auch in den Kommentaren ein bisschen diskutiert) Hat zwar nichts mit dem Balanced Cores zu tun, aber wir sind ja ein wenig zu dem Raper Thema gekommen hier.

Hey es gibt Raper mit diesem Zeil , aber dazu gehöre ich nicht :p
 
  • Like
Reaktionen: 23s und Cuz_Im_Clicks

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Was gefällt dir den an den anderen nicht? Man könnte ja vielleicht anhand der Kritik die Vorschläge verbessern. Dafür sind sie ja da xD!
Jo mache ich:
3. Eine Schutzzeit wie in Skywars einführen um den Spielern Zeit zum laufen ermöglichen.
Dies ist meiner Meinung nach unnötig. Dann können sich die Spieler nicht angreifen, aber die Pusher werden trotzdem weiter auf den Core gehen. Dies würde nichts ändern.
Wie in Valorant während der Schutzzeit Barrieren, die ein aufeinandertreffen während der Schutzzeit verhindern.
Ich spiele kein Valorant, deswegen weiß ich nicht genau wie du dir das vorstellt. Die Vorstellung von Schutz-barrieren überzeugt mich nicht.
6. Es wird Best of 3 gespielt um „Win Farming“ zu verlangsamen.
Ein Best of 3 wäre zu lange. Da würden noch mehr Spieler aus deinem Team leaven. Vorallem gegen Pusher.
Vorallem aber bei längeren Runden, wäre das einfach viel zu lange und da hat glaube ich keiner wirklich Bock drauf.

. Die Kisten mit Angel und Spinnenweben tauchen erst ab einer bestimmten Zeit auf, um dann den eventuell besser equipte Gegner zu Kontern.
Das wäre an sich keine schlechte Idee. Jedoch ist die Idee gegen Pusher nicht gut, da die Pusher keine Angeln oder Spinnenweben wollen, sondern sie pushen instant auf den Core.
Enchanter tauchen parallel zu den Kisten auf.
Entchanter ist eine sehr gute Taktik um zu "rapen". Das würde auch nicht gegen die Pusher arbeiten. Außer die Runde dauert lange. Desweiteren kann ja auch das Gegner-Team, welches aus "schlechteren" Spielern besteht, sich entchanten und hat somit eine besser Chance gegen die Pusher.
 

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Hey!
Schön das noch ein Teil der Community mitdiskutiert.
Danke für deine Erklärung des Begriffs „Raper“ in Cores. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ihr für oder gegen diesen Vorschlag seit. Natürlich kannst du nicht die ganze Community darstellen, aber du kannst uns ja mal deine Meinung aus der Sicht eines „Rapers“ erklären.
Mfg Cuz_Im_Clicks
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Ich spiele kein Valorant, deswegen weiß ich nicht genau wie du dir das vorstellt. Die Vorstellung von Schutz-barrieren überzeugt mich nicht.
In Valorant gibt es an den Stellen, die strategisch wichtig sind Barrieren die ein Ausrüsten und Positionieren ermöglichen. Es ist ein völlig anderes Spiel, aber mit einem ähnlichen Aufbau(es ist so wie CS:GO). Bei beiden Spielen geht es darum einen Ort einzunehmen. In Valorant muss man einen Spike/Bombe platzieren und ihn beschützen. In Cores ist es quasi umgekehrt: Man versucht zwei Punkte vor dem einnehmen zu beschützen.
Diesen Punkt der Positionierung finde ich für Cores auch relevant, da man sich auf zum Beispiel „drei Gegner die Links rushen“ einstellen könnte. Und die Pusher die Unkoordinierung ihrer Gegner nicht ausnutzen können. Denn das ist einer der Hauptfaktoren, die Pusher von normalen Spielern unterscheidet: Sie können schneller und Effizienter miteinander kommunizieren. Natürlich ist auch Skill dabei aber das in Ordnung ...
Ich hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen...
Mfg Cuz_Im_Clicks

Wir können auch ein Konzept schreiben, dann sparen wir Zeit.
Ich denke damit warten wir bis @Aang_12 auch etwas zu den Vorschlägen und Änderungen gesagt hat, ist schließlich sein Vorschlag
 

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
@Aang_12 Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und mir alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich alle Punkte von dir verstehe. Ich verstehe aber auch die Seite von @xandosti
Es ist schwer einen Kompromiss für diesen Problem zu finden.
Dieses Problem wurde meiner Meinung nach mit der Einführung von 2x4er Maps viel schlimmer. Die Maps sind ideal für Pusher. Die Runden werden also entweder sehr schnell beendet oder dauern relativ lange. Die Einführung von 2x4er Maps hat in meinen Augen die Szene auf die heutige Bahn gebracht. Natürlich Pusher gab es von Anfang an, jedoch war es am Anfang nie so extrem wie jetzt. Der andere Teil, der Schuld an der aktuellen Situation trägt, ist die Cores-Szene selber. Das Pushen wird mittlerweile als selbstverständlich angesehen. Früher gab es sehr oft noch "PCW's". Dies waren Runden, wo ein Clan/eine Party gegen einen anderen Clan/eine andere Party gespielt hat. Mit der Einführung des ClanWar-Systems wurden die "PCW's" auf die ClanWar-Ebene angehoben. Es gibt also sehr viele Faktoren, die die jetzige Situation herbeigeführt haben.
Dieses "Pusher-Problem" zu lösen, ist meiner Ansicht nach gar nicht so einfach. Man muss einen Kompromiss zwischen Spielern, die schnell Wins-pushen wollen und Spielern, die einfach aus Lust Cores spielen wollen.
Meiner Ansicht nach wäre es die beste Lösung die Parties zu begrenzen. Das heißt, dass man zum Beispiel nur mit einer 2er oder 3er Party in eine Runde Cores kommt. Desweitern sollte man 2x4er Maps deutlich verringern und dafür große Maps mehr fördern.

Dass mit den Party begrenzungen finde ich nicht so gut, allerdings weniger 2x4er Schilder und mehr 2x8 und 2x7er Schilder wären wirklich gut. Es würde mir eigentlich sogar mehr Spaß machen wieder mehr auf 2x8ern zu pushen als auf 2x4ern.

Das wäre somit die erste Idee in dieser Diskussion wofür ich absolut bin und es sogar gerne so sehen würde, somit also das erste was für uns Pusher absolut ok wäre und sich viele sogar darüber freuen würden!

Mit den Pcws hast du recht, sie findet extrem selten und meistens sogar nur unabsichtlich statt. Hat sich einfach so Entwickelt mittlerweile.


Hey es gibt Raper mit diesem Zeil , aber dazu gehöre ich nicht

Deine Clan Mates alexthecheater und zDalmatinac gehören zum beispiel zu solchen Leuten.
 
  • Like
Reaktionen: Nutrex

Nutrex

Mitglied
23 Jan. 2016
35
63
668
22
Sehe es wie xan. Es wäre cool, wenn es mehr größere Runden geben würde. Aber ein Partylimit find ich persönlich doof. Wenn man mal eine große Party hat und z.B. Arctic spielt hat man totale Nostalgie Gefühle an die "alten" Zeiten. Ein Partylimit von 2-3 Spieleren würde den Modus meiner Meinung nach zerstören. Ich für meinen Teil spiele fast täglich Cores aber nie alleine. Es macht nur wenig Spaß alleine zuspielen (ist bei fast allen Games so).

Und wer sagt Raper retten Cores der lebt in einer Scheinwelt. Motivation zum Rapen bietet nur "Abfucken" von Pushern und Spielzeit farmen. Damit einige unerfahrene Cores Spieler das verstehen. Es gibt nicht wenige Raper die einem nachspringen und dann einfach mit Dia am Core campen oder Base bauen. Nach einigen Minuten hört man dann oft z.B. "Ihr bekommt den Win wenn xandosti leavt..." wer also denkt das Raper den Spielmodus retten hat keine Ahnung.

Jeder hat mal ohne Clans/Partys angefangen aber wenn man konstant spielt findet man auch einen Cores Clan/Pusher mit denen man spielen kann.

Wie oben schon angesprochen wurden halt die PCW's durch die CW-Queue zerstört. Solange das CW-System da ist wird sich daran auch nichts ändern. Es hätte nur Nachteile für Pusher gegeneinander zuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: xandosti

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Hey!
Dass mit den Party begrenzungen finde ich nicht so gut
Das Problem damit ist, das Balanced Matchmaking hin oder her wenn es keine Party Begrenzung gibt würde es überhaupt keinen Sinn ergeben Dies einzuführen. In einer 4x2 Runde:
Ihr joint zu viert eine leere Runde. Das System würde eure Party nicht spalten sondern ihr würdet alle in das selbe Team kommen. Wo genau ist der Unterschied zu ohne Balanced Matchmaking? Das ist leider ein Opfer, das ihr bringen müsstet.

Was haltet ihr von einem Queue System wie in MLG Rush um um das Snipen von bestimmten Maps oder leeren Runden zu verhindern?

Mfg Cuz_Im_Clicks
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Deine Clan Mates alexthecheater und zDalmatinac gehören zum beispiel zu solchen Leuten
Ein besonders gutes Beispiel dafür ist der Leader von OGCW @flzriaan. Vor einiger zeit (1 Monat ca.) hat er meine Party und mich geraped, beleidigt und hat dazu auch noch provoziert.





Wir Raper wollen euch Pushern den Spielspaß nehmen ... :).Was macht ihr denn besser mit den Anfängern ?
In jedem Modus nehmen "gute" Spieler ( in Cores eben Pusher) Anfängern den Spielspaß weg. In Cores fällt das nur besonders auf weil die "guten" Spieler eben nur in Form von Pusher-Partys in die Runden joinen. Und wie soll man dieses Problem deiner Meinung nach ändern? Anfänger gibt es doch immer, und wird es auch immer geben. Und was machen Raper um die Situation zu bessern? Ja genau, sie versuchen den "guten" Spielern den Spielspaß zu nehmen. Hat sich deswegen etwas geändert? Nein! Und nebenbei bemerkt, die Raper die ich kenne versuchen nicht den Modus zu retten (was meiner Meinung nach auch nicht nötig ist) sondern provozieren im chat und beleidigen.

aber mittlerweile ist es schon soweit gekommen das sich die gesamte Pusher Party Supremium kauft um dadurch kann man dies schwerer erkennen
Supremiums sind relativ einfach zu erkennen wenn sie genicked sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xandosti

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Dass mit den Party begrenzungen finde ich nicht so gut, allerdings weniger 2x4er Schilder und mehr 2x8 und 2x7er Schilder wären wirklich gut. Es würde mir eigentlich sogar mehr Spaß machen wieder mehr auf 2x8ern zu pushen als auf 2x4ern.
Das mit den Schildern sollte nicht allzu viel Aufwand sein.
Das Problem ist wie du schreibst, dass das nicht viel ändern wird. Du pusht dann einfach in den größeren Runden mit einer größeren Party.
Sehe es wie xan. Es wäre cool, wenn es mehr größere Runden geben würde. Aber ein Partylimit find ich persönlich doof. Wenn man mal eine große Party hat und z.B. Arctic spielt hat man totale Nostalgie Gefühle an die "alten" Zeiten. Ein Partylimit von 2-3 Spieleren würde den Modus meiner Meinung nach zerstören. Ich für meinen Teil spiele fast täglich Cores aber nie alleine. Es macht nur wenig Spaß alleine zuspielen (ist bei fast allen Games so).
Natürlich waren die alten Zeiten geil. Keine Frage, jedoch müssen wir uns auch eingestehen, dass die alten Zeiten schon länger nicht mehr sind und deswegen brauchen wir eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Wir Raper wollen euch Pushern den Spielspaß nehmen ... :).Was macht ihr denn besser mit den Anfängern ?
Was macht das für einen Sinn? Du beschwerst dich dass wir (also Pusher) "Anfängern" den Spielspaß nehmen, aber offensichtlich machst du ja genau das selbe mit einer anderen Gruppe von Spielern. Schonmal darüber nachgedacht? Du bist also genau "schlimm" (nicht Böse gemeint) wenn es um das zertsören von Spielspaß einer Gruppe, geht wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xandosti

Cuz_Im_Clicks

Mitglied
1 Juni 2017
61
59
265
23
Hannover
Was macht das für einen Sinn? Du beschwerst dich das wir (also Pusher) "Anfängern" den Spielspaß nehmen, aber offensichtlich machst du ja genau das selbe mit einer anderen Gruppe von Spielern. Schonmal darüber nachgedacht? Du bist also genau "schlimm" (nicht Böse gemeint) wenn es um das zertsören von Spielspaß einer Gruppe, geht wie wir.
Leute beruhigt euch. Es geht nicht darum ob Rapen schlecht oder gut ist. Bitte behindert nicht eine sachliche Diskussion durch unnötige Beiträge. Hier geht es darum einen Kompromiss zwischen den verschiedenen Gruppen zu finden und nicht darum wer Gut oder Böse ist.
Mfg Cuz_Im_Clicks
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

xandosti

Premium
10 Feb. 2017
121
163
790
Das mit den Schildern sollte nicht allzu viel Aufwand sein.
Das Problem ist wie du schreibst, dass das nicht viel ändern wird. Du pusht dann einfach in den größeren Runden mit einer größeren Party.

Eine 8er Party bedeutet eine gesammte 4er Party weniger, bedeutet in weiterer Folge weniger Partys. Somit mehr Runden ohne Partys, das is doch im Endeffekt das Gewünschte Ziel. Es gibt fast keine bessere Möglichkeit damit alle zufrieden sind. Natürlich wird man immernoch vor Partys leaven müssen, allerdings könnte es sich dadurch deutlich vereinfachen eine Runde ohne Party zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Samysolo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop