Cores Team-Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hallo GommeHD.net-Team,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies hier die richtige Methode ist, um sich dafür an euch zu wenden, aber da ich zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs bin, weiß ich mir momentan nicht besser zu helfen.
Ich spiele nun schon seit etlichen Jahren auf dem GommeHD.net-Server und muss zugeben, dass sich für mich für mich Cores als einer der besten Spielmodi herausgestellt hat. Ein recht schlichtes Spielprinzip, was allerdings hervorragend implementiert ist. Zusammen mit den passenden Maps klingt das für mich nach Spielspaß pur, wenn es da nicht aus meiner Sicht dieses gewisse Team-Balancing Problem gäbe. In den vergangenen Jahren konnte ich immer wieder beobachten, wie vor allem Clans gezielt Runden beitreten, die bis zum Spielstart nicht mit Spielern gefüllt werden, oder gezielt anderen Clans aus dem Weg gehen. Aufgrund dieses Spielermangels in den besagten Lobbies haben die Clans nicht selten Match-Ups, bei denen sie zu sechst oder zu zehnt (je nach Map) gegen nur drei bis vier Gegner antreten. Aus Sicht des Clans sind das natürlich leicht gewonnene Spiele, sodass schnell das nächste Spiel begonnen werden kann, was das Pushen von Stats erheblich beschleunigt. Dass diese derartig unfairen Match-Ups zur Verbesserung der Stats missbraucht wird ist die eine Sache, aber noch viel erheblicher ist, dass dadurch vielen (v.a. auch einzelnen) Spielern, die einfach gerne ein paar Runden Cores spielen möchten, der Spielspaß verwehrt wird. Viele Spieler die auf solche nahezu ungewinnbaren Runden stoßen, verlassen noch während des Spiels den Server (was ja nach so einer Frustration verständlich ist). Zurück bleiben vielleicht noch ein, zwei Spieler, die nicht völlig kampflos aufgeben wollen. Als Dank werden diese manchmal sogar noch "gespawntrappt". Diese Szenarios sind leider keine Seltenheit mehr, da viele Clans derzeit versuchen, an die Spitze des Rankings zu gelangen (Bisher dachte ich eigentlich, die ClanWars wären speziell dafür da). Dadurch sind viele Spieler so frustriert, dass sie erst gar nicht mehr Cores-Runden beitreten. Somit ist das zu einem selbstverstärkenden Prozess geworden, da wiederum weniger Spieler in einzelnen Runden sind, die gegen volle Teams, bestehend aus Clanmitgliedern, antreten müssen. Als einzelner Spieler als Teil eines uneingespielten Teams macht es das sehr schwer, zu gewinnen und die Spielspaß ist, wie ja bereits erwähnt und hoffentlich auch nachvollziehbar, einfach nicht derselbe, wie wenn beide Teams annähernd gleich gute Spieler besitzen.
Daher wäre mein Appell an euch, etwas dagegen zu unternehmen. Zum Beispiel könnte man in einigen Spielelobbies automatisches Team-Balancing einführen. Dieses serverside Team-Balancing könnte in etwa jedem Spieler der Runde einen Wert zuweisen, der sich aus unterschiedlichen Teilen seiner Statistiken zusammensetzt (bspw. Platz im Ranking, K/D, #gewonne_Spiele) und für die Erfahrung und "Stärke" des Spielers steht. Somit würden ausgewogenere Teams gegeneinander antreten, Match-ups wären spannender und (ich wette) mehr einzelne Spieler würden sich wieder an dem Modus erfreuen. Als erforderliche Maßnahme müssten natürlich nicht alle Lobbies ein solches Team-Balancing besitzen; es soll ja schließlich auch noch Runden geben, in denen man mit mehreren Freunden gemeinsam in einem Team spielen kann, ohne dann völlig auf beide Teams aufgeteilt zu werden. Aber es muss halt für einzelne Spieler die Möglichkeit geschaffen werden, Teil einer einigermaßen fairen und ausbalancierten Runde zu sein.

So... ..damit bin ich jetzt auch schon (:P) mein Anliegen losgeworden. Ob dieses Problem auch bei anderen Spielmodi besteht kann ich nicht beurteilen, da ich meistens nur Cores spiele. In jedem Fall hoffe ich, dass dieses Thema in gewisser Weise nachvollziehbar ist und auch als Problem angesehen wird bzw. dass meine Bitte erhört wird. Vielen Dank schonmal, wenn dieses Thema durchgelesen werden sollte. Zu guter letzt muss ich mich allerdings für die Länge dieses Textes entschuldigen.

Viele Grüße

ein Cores-Fan
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
man braucht keinen Skill um in die Top 10 zu kommen. Ob man gut in CWs ist, hat im entferntesten was mit PvP zu tun. Meine Meinung: Gute CW-Spieler haben Skill, gute Stats Pusher haben Durchhaltevermögen.


ich habe damit nur deine Aussage, "Pusherparties gegen Pusherparties" verneint. Wenn Pusherparties gegen andere spiel wollen, dann eben im CW. Ich weiß, man kann Pusherparties nicht mit CW-LUs gleichsetzen, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.


Raper sind von Pushern verhasst (völlig zu Recht mMn). Pusher sind bei normalen Spielern und Raper verhasst. Wir könnten ganz einfach den Spieß umdrehen und sagen, es soll was gegen Raper gemacht werden. Denn ein Großteil der Community ist nicht damit einverstanden, dass in normalen Runden Knöpfe genutzt werden oder, dass man sich mit Diarüstung im Core versteckt. Nur, weil es kaum jemand angegangen ist, heißt es doch nicht, dass es die Pusher nicht stört.


Pusher haben sich (viele zumindest) damit abgefunden, dass sie vor Rapern leaven müssen (auch öfter, wenn sie gehuntet werden) und normale Spieler sollten sich damit abfinden, dass es Pusher gibt, von denen sie überannt werde oder gegen die sie leaven müsssen. Meine Meinung


Mit freundlichen Grüßen

Hey PackE1n,
bei aller Sachlichkeit finde ich es nicht gerecht von dir, es so darzustellen, als würden wir Raper oder Rapen verherrlichen. Ich habe nie geschrieben, dass ich rapen gut finde. Für mich war Rapen nur etwas Neues. Ich habe es einfach noch nicht gekannt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich für Raper bin. Das Rapen ist zwar erst durch diese ganze Problematik "populär" geworden, aber deswegen finde ich Rapen doch trotzdem schlimm. Das ist auch der Grund, weshalb diese ganze Rapersache mit in das Konzept mit eingeflossen ist.
Aber bevor man jetzt irgendjemanden persönlich die Schuld daran gibt, das Raper überhaupt bestehen, wäre es doch viel sinnvoller, Vorschläge zu äußern, die diese ganze Problematik lösen.
Klar könnten sich alle einfach damit abfinden, dass es Raper gibt und dass die aktuelle Problematik nunmal besteht. Aber man muss sich nicht darauf einlassen, gerade in einem Spiel sind die Lösungen so viel einfacher als in der Realität. Und Spieler, die von Anfang an dabei sind, wissen dass ein Cores ohne die Problematik und somit auch ohne Raper möglich ist. Klar man muss dazu den Aufwand betreiben, sich mit der Problematik auseinanderzusetzen. Und ich weiß auch, dass das häufig nicht ganz einfach ist. Aber durch destruktive Kritik, ohne auch nur einen Vorschlag zu äußern wird sich wahrscheinlich kein Problem von selbst lösen.
Und langsam kann ich es schon vermuten, warum sich keiner vor uns so detailliert mit der Problematik versucht hat, auseinanderzusetzen. Man macht sich die Mühe, sich ernsthaft etwas auszudenken, und wird im Endeffekt mit destruktiver Kritik überhäuft und beschimpft. Klar ist es einfacher, andere zu kritisieren als sich selbst Gedanken zu machen, aber Vorschläge und das gegenseitige Verbessern von Vorschlägen ist doch der eigentliche Grund, weshalb es diese Sektion im Forum überhaupt gibt.
Deshalb, das muss ich an der Stelle einfach sagen, erachte ich es mittlerweile auch als sinnvoller, dass die weitere Diskussion hauptsächlich intern im Team stattfindet. Denn wenn es wirklich noch weitere Vorschläge zu den Problematiken geben sollte, dann kann man die immer noch ebenso weiterleiten. Wenn ihr wirklich keine neuen Ideen habt, wäre es kann eure Kritik etwas bewirken, wenn ihr auf dem Server selbst eine Umfrage implementiert. Ansonsten lohnt sich eine Kritik hier nur, wenn man seine Bedenken so detailliert äußern kann, dass diese auch einen Mehrwert hat, sprich, dass man auch wirklich auf die Kritik bei Updates eingehen kann.

Ich hoffe ihr versteht es, dass es keinen Sinn hat, sich gegenseitig Beschuldigungen an den Kopf zu werfen. Wie schon gesagt, an den meisten Problemen ist kein Einzelner schuld von daher darf auch eine Lösung nicht nur für Einzelne sein.

MfG
 

HabeRazer

Mitglied
26 Sep. 2016
35
133
693
9
einander genommen
Ich hoffe ihr versteht es, dass es keinen Sinn hat, sich gegenseitig Beschuldigungen an den Kopf zu werfen. Wie schon gesagt, an den meisten Problemen ist kein Einzelner schuld von daher darf auch eine Lösung nicht nur für Einzelne sein.
Wo hab ich dir irgendeine Schuld gegeben?

bei aller Sachlichkeit finde ich es nicht gerecht von dir, es so darzustellen, als würden wir Raper oder Rapen verherrlichen. Ich habe nie geschrieben, dass ich rapen gut finde. Für mich war Rapen nur etwas Neues. Ich habe es einfach noch nicht gekannt, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich für Raper bin. Das Rapen ist zwar erst durch diese ganze Problematik "populär" geworden, aber deswegen finde ich Rapen doch trotzdem schlimm. Das ist auch der Grund, weshalb diese ganze Rapersache mit in das Konzept mit eingeflossen ist.
Aber bevor man jetzt irgendjemanden persönlich die Schuld daran gibt, das Raper überhaupt bestehen, wäre es doch viel sinnvoller, Vorschläge zu äußern, die diese ganze Problematik lösen.
Ich hab nie behauptet, dass du Raper gut findest. Habe nur gesagt, dass Raper was gegen Pusher haben.


Es guckt sich eh kein Teammitglied an, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, also warum Vorschläge bringen.

man braucht keinen Skill um in die Top 10 zu kommen. Ob man gut in CWs ist, hat im entferntesten was mit PvP zu tun. Meine Meinung: Gute CW-Spieler haben Skill, gute Stats Pusher haben Durchhaltevermögen.
Hinzuzufügen ist, dass es sicher Spieler gibt, die in der Top 10 sind und Skill haben. Man braucht nur nicht unbedingt Skill. Mit geht natürlich alles einfacher. Also fühlt euch nicht angegriffen, liebe Statspusher :)
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Wo hab ich dir irgendeine Schuld gegeben?
Ich hab nie behauptet, dass du Raper gut findest. Habe nur gesagt, dass Raper was gegen Pusher haben.
Naja aber du hast es schon irgendwie so dargestellt, als würde es mich überhaupt nicht interessieren, was ihr über die Situation denkt, bzw. als wollte ich nur allen Pushern schaden und Raper dabei in Schutz nehmen.

Es guckt sich eh kein Teammitglied an, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen, also warum Vorschläge bringen.
Nur weil es derzeit keinen ausgezeichneten Content für Cores gibt, heißt es doch nicht, dass das Serverteam nicht auf die Meinungen der Spieler eingeht. Hätten wir kein Konzept entworfen, würde ich dir vermutlich Recht geben, da es einfach zu viel Arbeit wäre, sich die gesamte Diskussion anzuschauen und durchzuarbeiten. Aber jetzt nach der Übergabe bin ich mir sogar sehr sicher, dass das Thema jetzt in besseren Händen ist.
Ob und wann mit speziellen Änderungen zu rechnen ist, ist etwas anderes, aber das Thema wird sich zu mindest angeschaut und das ist doch schonmal ein wichtiger Punkt. Aber selbst wenn das Team noch nicht so schnell eine gute Entscheidung treffen könnte, wäre es ihnen möglich Developer zu beauftragen, die einfach eine Umfrage zu dem Thema in der Serverlobby generieren. Damit könnte man sich Meinungen einholen und mehr Öffentlichkeit schaffen.

Und solltet ihr oder auch irgendjemand anderes bis dahin noch weitere Vorschläge haben, sind diese natürlich mehr als willkommen. Von daher haben beide Seiten theoretisch auch noch die Chance bis dahin, sich noch weitere, bessere Vorschläge auszudenken. Und ich denke und hoffe auch, dass sich in dem Fall auch weiterhin möglichst sachlich zu neuen Vorschlägen geäußert werden würde. Zu mindest wäre dabei.
Wenn es allerdings nur darum geht, dieses Forum zum sammeln von möglichst vielen Meinungen dafür/dagegen zu nutzen, wäre dann doch lieber eine Umfrage sinnvoller.

Also um nochmal mein Statement zusammenzufassen:
  • ich bin gegen keine einzige einzelne Person, weder Pusher, Raper, noch sonst etwas
  • Rapen an sich finde ich nicht gut
  • Pushen ist generell förderlich, solange es auf einem spielerfreundlichen Level passiert
  • für neue Vorschläge bin ich dankbar und wäre auch nicht abgeneigt weiterhin sachliche Diskussionen über diese zu führen
  • außerdem finde ich es verachtenswert, wenn Leute dafür beleidigt werden, dass sie zusätzliche Arbeit leisten und wenn dass genügend Menschen denken, hoffe ich, dass man auch keine Angst mehr haben muss, neue eigene Vorschläge zu liefern

Dann macht's gut. Bis zu einem weiteren Vorschlag.

Liebe Grüße
Aang
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Naja aber du hast es schon irgendwie so dargestellt, als würde es mich überhaupt nicht interessieren, was ihr über die Situation denkt, bzw. als wollte ich nur allen Pushern schaden und Raper dabei in Schutz nehmen.




  • Rapen an sich finde ich nicht gut

Dann macht's gut. Bis zu einem weiteren Vorschlag.

Liebe Grüße
Aang


Was findest du denn dann gut ?

MfG.Noah
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12 und PackE1n

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Was findest du denn dann gut ?

MfG.Noah

Ich fände es gut, wenn alle Spieler wieder als Community etwas näher rücken würden und man so dann wieder richtig gemeinsam spielen könnte. Das setzt aber voraus, dass sich ersten kein Spieler über andere stellt und dass keiner ausgeschlossen ist.
Und das, was ich momentan gut finde (außer natürlich die Spielidee) sind die wenigen Runden, in denen das zu sehen ist. Wenn Spieler, die sonst nichts miteinander zu tun haben durch die Community zusammenhalten. Wenn man nach einem Spiel ehrliche Rückmeldungen geben kann oder anderen sogar Tipps gibt. Wenn man anderen Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Das ist Communitystärke.

LG

Ganz nebenbei möchte ich mich mal für die vielen Rechtschreib- und semantischen Fehler in meinen ganzen Beiträgen entschuldigen. Jetzt wo ich mir diese zum Teil ein zweites Mal anschaue, muss ich zugeben, da sind ganz schön viele Fehler drin (Ups :emoji_fearful:). Bitte verzeiht mir das :emoji_pray:.

Liebe Grüße
Aang_12
 
  • Like
Reaktionen: Cuz_Im_Clicks

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Um erstmal ein missverständnis von @Aang_12 aus der Welt zu schaffen: Nein, mit verschiedenen Leuten zu pushen ist nicht verboten. Die Regeln bezieht sich lediglich auf eine einzelne Runde. Bspw. wenn ein Spieler aus dem Rot seine Mates trollt, damit Blau gewinnen kann.

Jetzt zu deinem Vorschlag:
Ich persönlich bin eher dafür Funcores einzuführen, da mit Funcores immernoch genug Leute Ranked Cores spielen würden, was bei deinem Vorschlag glaube ich nicht der Fall sein würde. Und mit den Spielerzahlen.. Es gibt und wird auch immer genug "Randoms" für Pusher geben, ich meine sogar, dass die Spielerzahlen zugenommen haben.

Zudem hast du ja Pusher gefragt, ob sie aus Spaß pushen.
Ja. Ich habe früher, als ich aktiv gepusht habe fast nur aus Spaß gespielt. Mein Ranking Rekord war glaube ich auch nur so ca um den 250. Platz, da ich nur ca eine Stunde täglich gespielt habe. Für mich hat es trotzdem einfach Spaß gemacht, mit guten Leuten Runden zu gewinnen und nebenbei noch Essen zu können. Natürlich waren eine hohe Winrate mir auch einigermaßen wichtig, aber auch nicht so wichtig, dass sie mich davon abgehalten hat, ein paar Runden solo zu spielen.(Hab Alltime nur eine 52% Winrate) Zudem war es, wenn man gut in PvP war, relativ einfach Pusher kennenzulernen. Nachdem ich 2-3 Wochen solo oder mit qSchaf gespielt habe, sind wir immer öfter Top10 Spielern begegnet, welche wir immer recht gut hinhalten konnten (ja man kann zu zweit und oder alleine gegen Pusher gewinnen) und die uns letztendlich eine FA gesendet haben.

Sry für eventuelle Fehler, ist am Handy getippt worden.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey zSchaf,

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Um erstmal ein missverständnis von @Aang_12 aus der Welt zu schaffen: Nein, mit verschiedenen Leuten zu pushen ist nicht verboten. Die Regeln bezieht sich lediglich auf eine einzelne Runde. Bspw. wenn ein Spieler aus dem Rot seine Mates trollt, damit Blau gewinnen kann.

Ja es ist nicht verboten, obwohl das mit dem rundenübergreifenden Teaming so eine Sache ist. Vereinfacht kann man das denke ich mit den aktuell vielen Campern vergleichen. Aufgrund der deutlich höheren Stärke dieser Taktik werden Runden mit der Zeit nervig und monotoner. Das hat zur Folge, dass die Attraktivität des Modus sinkt, da Spieler aufgrund von unfairen Match-Ups abgeschreckt werden und ist damit alles andere als fördernd.

Jetzt zu deinem Vorschlag:
Ich persönlich bin eher dafür Funcores einzuführen, da mit Funcores immernoch genug Leute Ranked Cores spielen würden, was bei deinem Vorschlag glaube ich nicht der Fall sein würde.

Ich denke, ich würde einem FunCores-Modus nicht im Weg stehen. Allerdings befürchte ich genau das, was du zu meiner Idee geschrieben hast. Dass es mit der Zeit immer weniger Spieler würden, die noch den Hauptmodus spielen. Die Spieler, die bemerken, dass es häufig zu ungerechten Match-Ups im Hauptmodus kommt würden auf den FunCores-Modus umsteigen. Pusher-Gruppen hätten natürlich immer irgendwelche Gegner, aber irgendwann wären ihre Gegner hauptsächlich andere Pusher-Gruppen, was laut aktuellen Pushern nicht deren Ziel ist.
Versetze dich doch bitte einmal in die Lage eines Spielers nach meinen vorgeschlagenen Änderungen. Welche Punkte im Detail wären für dich aussschlaggebend, dass du dann kein Cores mehr spielen würdest, und warum? So kann ich dann auch gezielter auf dein Feedback eingehen und Punkte eventuell abändern.

Und mit den Spielerzahlen.. Es gibt und wird auch immer genug "Randoms" für Pusher geben, ich meine sogar, dass die Spielerzahlen zugenommen haben.

Du hast recht, im Moment sind es tatsächlich verhältnismäßig viele Spieler. Aber das ist wohl eher der Corona-Situation verschuldet und nicht einer gesteigerten Attraktivität. Am Modus hat sich ja nichts geändert.

Zudem hast du ja Pusher gefragt, ob sie aus Spaß pushen.
Ja. Ich habe früher, als ich aktiv gepusht habe fast nur aus Spaß gespielt. Mein Ranking Rekord war glaube ich auch nur so ca um den 250. Platz, da ich nur ca eine Stunde täglich gespielt habe. Für mich hat es trotzdem einfach Spaß gemacht, mit guten Leuten Runden zu gewinnen und nebenbei noch Essen zu können.

Ich möchte ja nicht sagen, dass Pushen nicht Spaß machen kann oder als eingspieltes Team zu kämpfen. Mein Wunsch wäre es ja auch, dass das genauso weiterhin möglich ist, ohne dass es zu unfairen Match-Ups führt. Aber bisher kamen auch keine wirklichen Ideen von der Seite der Pusher und so mussten wir uns selbst etwas überlegen.
In deinem letzten Satz gibst du fast schon zu, dass Cores langweilig geworden ist. Und genau das möchte ich ändern. Wenn man mit so einer Einstellung wirklich eine realistische Chance auf die Top-Plätze hat, stimmt doch etwas an den Match-Ups nicht.

Natürlich waren eine hohe Winrate mir auch einigermaßen wichtig, aber auch nicht so wichtig, dass sie mich davon abgehalten hat, ein paar Runden solo zu spielen (Hab Alltime nur eine 52% Winrate).

Früher war es aber auch noch eher im Bereich des Möglichen. Darum eine Frage: Würdest du behaupten, dass du auch heute noch regelmäßig solo spielst?

Zudem war es, wenn man gut in PvP war, relativ einfach Pusher kennenzulernen. Nachdem ich 2-3 Wochen solo oder mit qSchaf gespielt habe, sind wir immer öfter Top10 Spielern begegnet, welche wir immer recht gut hinhalten konnten (ja man kann zu zweit und oder alleine gegen Pusher gewinnen) und die uns letztendlich eine FA gesendet haben

Klar kann man andere gute Spieler kennenlernen, aber das ist jetzt erst einmal kein Argument gegen die Änderungen, denn diese Möglichkeit bleibt ja immer erhalten. Und ja nicht alle Runden sind aussichtslos. Wenn das so wäre, hätte man den Cores-Modus vermutlich schon längst abgeschafft. Ich habe auch schon einige Freundschafsanfragen und Claneinladungen erhalten. Aber ich bin bis jetzt bewusst nicht dieser Art von Pusher-Szene beigetreten, da das nur noch schlimmer für die aktuelle Situation wäre. Außerdem würde es mir persönlich einfach kein Spaß machen, stundenlang monoton dasselbe zu machen und dabei anderen auch noch zu schaden.

Sry für eventuelle Fehler, ist am Handy getippt worden.
Kein Problem

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

ich habe beim durchlesen echt oft den Überblick verloren, was 1. daran liegt, dass 90% der Beiträge sich wohl eher nicht auf den Vorschlag beziehen, sondern auf Pusher-Partys allgemein. Sowas würde eher ins Feedback-Forum gehören. Ich versuche dir trotzdem mal eine Antwort auf deinen Vorschlag zu geben, plädiere allerdings echt dafür, dass du da zukünftig mehrere Einzel-Beiträge draus machst xD

1. Begrenzung der Party-Größe:
Finde ich nicht gut, da Cores ein Team-Spiel ist, ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, würde die komplette Pusher-Szene zerstören und was wollen wir auch nicht^^

2. Team-Balancing durch die Statistiken.
Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das am Ende nur dazu führen, dass alle Spieler die selbe Siegwahrscheinlichkeit aufweisen. Zumindest in der Theorie, an sich Frage ich mich, inwiefern man Stats als Maß sehen kann, wie gut ein Spieler ist - und natürlich gäbe es dadurch auch unzählige Leute, die sich extra schlechte Stats machen, damit sie gute dann zerstören können ...

3. Einführen einer Queue anstelle der Join-Schilder:
"Damit sich Pusher nicht für bestimmte Runden absprechen können und weder bestimmte Gegner gezielt meiden können, noch sich bewusst eine Spielergruppe suchen können."
Pusher könnten dann ja trotzdem die Runde verlassen?

4. Map-Voting im Falle einer Queue:
Sehe ich irgendwie keinen Sinn hinter

5. Größere Maps mit größeren Teams:
Würden sich (leider) zu 100% auf Dauer nicht füllen

6. Abstand zwischen Inseln erhöhen:
Das könnte man tatsächlich auf ein paar Maps machen und finde ich gut.

7. Freischalten der Zaubertische während der Runde
Wäre ziemlich viel Aufwand und nützt nicht unbedingt sehr viel, schränkt auch wieder Taktiken gegen Pusher-Partys ein

8. Härtere Strafe für das Verlassen einer Runde
Wurde ja bereits umgesetzt - ob das jetzt erfolgreich war, kann man drüber diskutieren

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine super Bemühungen!
Werde den Beitrag an der Stelle allerdings nun mal schließen, da die Übersichtlichkeit echt zu wünschen übrig lässt. - Solltest du noch Rückfragen haben, kannst du dich gerne bei mir melden oder ggf. einen neuen Beitrag erstellen.
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop