EnderGames Qualitative EG - Kitideen

eigentlich nices kit, man merkt dass du dir mühe gegeben hast. jedoch: wer enderperlen/bogen/pfeile/schadenstränke im Inventar hat, killt dich zu 100% bevor du dich geheilt hast(vergiftete Gegner sich ein echt leichtes ziel, sie können ja nicht eimal richtig weglaufen)
Das soll der Nachteil des Kits sein. Bedenke: Man selbst wählt den Moment, wann man anfängt, zu brennen. Und sich ständig wieder und wieder verjüngen zu können ist schon sehr stark. :lol:
keiner greift in eg mit einer Axt an (ausser vielleicht tracker). also ein verschwindend keiner Nachteil wenn man bedenkt dass man dem baum sein kit nicht ansieht. zudem sollte er doppelten teuer-/und lavaschaden erleiden weil feuerholz und so;) .
Ja, aber darum geht es ja: In erster Hinsicht ist es ein Vorteil, genau wie beim Teleporter ist es aber auch so, dass wenn ein Gegner entkommen kann, also merkt, dass man das Kit hat und alles, dass man dann auch relativ aufgeschmissen ist. :)

Das mit dem Feuerschaden... Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht wirklich etwas dagegen, aber es würde den eigentlich Sinn schon eher zerstören, denn ein Feuerzeug haben ja schon mehrere Leute im Gepäck und bei doppeltem Schaden ist man ja schon hinüber, wenn man nur einmal Feuer fängt und nicht in Wasser flüchten kann. :(

Kit: Waldläufer

Erkennungsitem: Ein Setzling

Startitems: Bogen (eventuell namens "Armbrust"), 10 Pfeile, Grüne/Braune Lederkappe.

Fähigkeit: Sein Bogen lädt sich schon auf wenn er ihn nicht nutzt, so kann er durch die Gegend rennen und seinen Bogen direkt mit voller Kraft nutzen sobald ein Gegner in Sichtweite ist, ohne ihn vorher spannen zu müssen.

Als netten Nebeneffekt hat er durchgehend Eile/Eile 2 und Nachtsicht.

Optionales:
-In Wäldern hat er Regeneration.
-Sind Tiere in der Nähe hat er Speed 1
-Seine Pfeile fliegen gerade.

Ich sehe meine Kits nur als Konzept
Kit ersteller: Ich
Original Post: https://www.gommehd.net/threads/eg-kit-vorschlaege.14/page-709

hab den thread entdeckt und will auch mitmischen;)
mein Senf :

eigentlich nices kit, man merkt dass du dir mühe gegeben hast. jedoch: wer enderperlen/bogen/pfeile/schadenstränke im Inventar hat, killt dich zu 100% bevor du dich geheilt hast(vergiftete Gegner sich ein echt leichtes ziel, sie können ja nicht eimal richtig weglaufen)

fresh, würde neue spieltaktiken begünstigen!

keiner greift in eg mit einer Axt an (ausser vielleicht tracker). also ein verschwindend keiner Nachteil wenn man bedenkt dass man dem baum sein kit nicht ansieht. zudem sollte er doppelten teuer-/und lavaschaden erleiden weil feuerholz und so;) .

es gibt schon Polizist, der mit begleitet kämpft.

shulker: fettes like!

cyborg: wieso analysiert ein cyborg seine gegner? o_O
zudem: die meistgebrauchten kits sind sowieso immer etwa die gleichen: Barbar, zielsucher, Känguru(oder Enterhaken, kann man sich streiten)

Enterhaken würde ich persönlich immer noch bei weitem bevorzugen. zudem ist die "Unsichtbarkeit" während dem senken ein wenig an den Spion angelehnt...

good job!;)

nicht schlecht xD

soo... senf ende

cooler thread, das muss man dir lassen NIOIN! an den Prozentsatz der feuerresistenz-kits könnte ich mich gerne gewöhnen;)

PS: hab mir mal die Freiheit genommen, meine mapvorschläge einzufügen:

LG
Enterhaken kann nicht durch Bäume, und es kann nicht unauffällig 20 Block nach Hinten.
Ich bevorzuge auch den Enterhaken, aber es gibt Kits für alles ;)

Welche Unsichtbarkeit?

moin hab mal ne frage gibt es irgendwo die regeln für ender games nach zu lesen ich find hier gerade nichts :D

moin hab mal ne frage gibt es irgendwo die regeln für ender games nach zu lesen ich find hier gerade nichts :D
Im Allgemeinen gelten keine bestimmten Regeln beziehungsweise Voraussetzungen um EnderGames spielen zu können - du solltest nur die allgemeinen Server-Regeln beachten! Ansonsten kannst du drauf los spielen! ^^

Falls du das nächste Mal eine Frage hast, gehört sie hier hin!

MfG
Leon aka. LeCraft

Das soll der Nachteil des Kits sein. Bedenke: Man selbst wählt den Moment, wann man anfängt, zu brennen. Und sich ständig wieder und wieder verjüngen zu können ist schon sehr stark. :lol:

Ja, aber darum geht es ja: In erster Hinsicht ist es ein Vorteil, genau wie beim Teleporter ist es aber auch so, dass wenn ein Gegner entkommen kann, also merkt, dass man das Kit hat und alles, dass man dann auch relativ aufgeschmissen ist. :)

Das mit dem Feuerschaden... Ich habe zwar ehrlich gesagt nicht wirklich etwas dagegen, aber es würde den eigentlich Sinn schon eher zerstören, denn ein Feuerzeug haben ja schon mehrere Leute im Gepäck und bei doppeltem Schaden ist man ja schon hinüber, wenn man nur einmal Feuer fängt und nicht in Wasser flüchten kann. :(

dann stellt sich die frage: sobald man 1/2 herz hat, werden DIREKT alle herzen aufgefüllt(wenn ein Gegner dich von 1 herz auf 1/2 schlägt, so bist du wieder voll geheilt? dann wäre es vlt sogar zu OP...)

zum Setzling: wie soll ich merken dass ein Spieler "baum" ist?!? teleporter merke ich ja auch nur wenn ich Tracker bin oder damage indicator hab. baum erkenne ich daher erst recht nicht. so gesehen ist das mit der Axt also nicht wirklich eine schwäche(vergleichbar mit: ich mache ein kit, welches dauerhaft Regeneration 2, Resistenz 2 und 50%mehr schaden hat, jedoch ist das kit instantkill sobald es mit einer redstonefackel geschlagen wird. so ein kit wäre auch OP).

das mit dem Feuerschaden soll ja auch eine schwäche sein;). zudem: wieso würde das den sinn zerstören?

bowspamming?(falls das nicht geht: normaler bogen spannen+schiessen, dann armbrust, dann bogen, dann Armbrust, usw)

Enterhaken kann nicht durch Bäume, und es kann nicht unauffällig 20 Block nach Hinten.
Ich bevorzuge auch den Enterhaken, aber es gibt Kits für alles ;)

Welche Unsichtbarkeit?

entschuldigung, hab das kit falsch verstanden. jetzt (da ich es verstanden habe)gefällt es mir sogar ziemlich;)

dann stellt sich die frage: sobald man 1/2 herz hat, werden DIREKT alle herzen aufgefüllt(wenn ein Gegner dich von 1 herz auf 1/2 schlägt, so bist du wieder voll geheilt? dann wäre es vlt sogar zu OP...)
Hehe, nein, das nützt einem nicht viel, schließlich muss man ja A auf direkt einem halben Herzen landen und B dabei auch noch den Phönixmodus aktiviert haben.
Eigentlich Baum. :ROFL:
wie soll ich merken dass ein Spieler "baum" ist?!?
Habe ich doch schon gesagt: Wenn man ihn mit einem Schwert schlägt oder mit einem Bogen trifft, dann kommen entweder Holzabbaugeräusche, Holzpartikel oder beides.
das mit dem Feuerschaden soll ja auch eine schwäche sein;). zudem: wieso würde das den sinn zerstören?
Aber trotzdem: Wenn ich weiß, dass mein Gegner ein Baum ist und ich nur kurz mein Feuerzeug rauskramen muss um ihn dann ungefähr so zu reken, wie ein Wizard jemanden mit seinen Gifttränken, dann ist das auch schon wieder ZU stark, die eigentliche Schwäche soll die Axt sein, das meine ich mit der Vernichtung des Sinns. :unsure:

• Like
Reaktionen: vegiminer
War der Zweck dieses Threads nicht, die Kit´s zu sammeln, wenn sie durchdiskutiert sind? :lol:

Naja, hier das Zauberer-Kit:

Name: Zauberer

Items: eine blaue Lederkappe mit Feuerschutz I (damit sie glänzt),
ein aktivierbares Item ( z.B. ein Emerald)

Fähigkeit: Kann durch klicken des Items alle Statuseffekte in der Umgebung tauschen.
( auch seine eigenen)

Stärken: Wenn er rechtzeitig bemerkt, dass der Gegner sich positive Effekte gibt, kann er diese
tauschen und so gefährlich werden. Damit wäre das Kit auch ein Counter gegen moderne
Effekt-Kits wir Schinken, Zielsucher, etc.

Schwächen: Wenn er sich positive gibt (durch Tränke, etc.) verschwächt er auch sich.
Zudem ist er kitlos, wenn der Gegner keine Effekte benutzt, oder er aus Versehen
schlechte Effekte des Gegners tauscht.

• Like
Reaktionen: Nur4x
War der Zweck dieses Threads nicht, die Kit´s zu sammeln, wenn sie durchdiskutiert sind? :lol:

Naja, hier das Zauberer-Kit:

Name: Zauberer

Items: eine blaue Lederkappe mit Feuerschutz I (damit sie glänzt),
ein aktivierbares Item ( z.B. ein Emerald)

Fähigkeit: Kann durch klicken des Items alle Statuseffekte in der Umgebung tauschen.
( auch seine eigenen)

Stärken: Wenn er rechtzeitig bemerkt, dass der Gegner sich positive Effekte gibt, kann er diese
tauschen und so gefährlich werden. Damit wäre das Kit auch ein Counter gegen moderne
Effekt-Kits wir Schinken, Zielsucher, etc.

Schwächen: Wenn er sich positive gibt (durch Tränke, etc.) verschwächt er auch sich.
Zudem ist er kitlos, wenn der Gegner keine Effekte benutzt, oder er aus Versehen
schlechte Effekte des Gegners tauscht.

ok diskussion ende:/
@dein kit: das heisst: irgendwo vergraben, sich vergiften, rauskommen, finishen.
wie ist es mit kits wie z.b. link? kann man dem einfach die Resistenz klauen? und zielsucher: der Effekt wird ja laufend erneuert, sobald der Spieler im umkreis von 30blöcken ist. somit hätte der Zauberer nur 1sek den Effekt?
menno, das führt schon wieder zu einer Diskussion;/

Name: Eule

Aussrüstung: Brauner Leder Helm und ein Holzschwert

Effekt: Nach jedem kill wird der Eule den Hungerbalken wider aufgefült. Wen die Eule 5 s mit einem Schwert blockt dan bekommnt sie einen kurzen regeneration- und speed- Effekt.

Name: Eule

Aussrüstung: Brauner Leder Helm und ein Holzschwert

Effekt: Nach jedem kill wird der Eule den Hungerbalken wider aufgefült. Wen die Eule 5 s mit einem Schwert blockt dan bekommnt sie einen kurzen regeneration- und speed- Effekt.

Dieser Thread ist für Ideen, die hier vorgeschlagen wurden und gut bewertet worden sind / Sehr gut durchdacht sind.
Ich bezweifle, dass dieses Kit schon Feedback bekommen hat, sonst wäre die Rechtschreibung besser.

Ich glaube wir sind uns einige, dass es richtig von mir war, diesen Beitrag zu melden, da er schlicht und einfach nicht zu diesem Thread passt beziehungsweise nicht ausreichend die erforderten Richtlinien einhält...

• Like
ich habe hier noch das kit "faker"
Faker
Vorwort:
Endergames-ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, bei welchem man mit dem richtigen Kit in der richtigen Situation den Sieg in der Tasche hat. Doch mit dem Faker Endergames zu Spielen wäre wirklich eines der höchsten Gefühle. Der Faker katapultiert die Endergames ins Nächste Level: Es gibt bisher nur Kits, die ausschliesslich Ingame Vorteile besitzen, keines dass auf psychischer Ebene wirkt. Das Kit besitzt ausserdem gleich mehrere verbotene Aspekte, welche jedoch gekonnt in das Kit implementiert wurden sodass das Kit schlussendlich fair ist.

Als Ausgangslage stellen wir uns Folgendes Szenario vor:
Ein Barbar ist am craften, freut sich über seinen gecrafteten Eisenbrustpanzer und macht sich bereit, den nächsten Gegner zu killen. Er rennt auf den Gegner zu und sein Herz bleibt stehen: Ein Spieler mit voller Diarüstung und Flamme auf dem Bogen kommt ihm entgegen! Der Barbar macht auf dem Absatz kehrt und betet dass er geportet wird.

Der Grundgedanke:
Der Faker ist so konzipiert dass er alle möglichen optischen Erscheinungen von Kits nachahmen kann, dabei jedoch keine Effekte erhält.

Das Kit:
Als Startausrüstung erhält der Faker eine vollständige Rüstung die aus einer zufällige Mischung aus Eisen-und Diarüstung, welche je rüstungsteil nur 3 Haltbarkeitspunkte haben(Und nicht reparierbar sind!), besteht. Ausserdem erhält er ein Speialitem, mit dem er die aktiven Fähigkeiten aussuchen kann. Die Rüstung soll zur Abschreckung dienen, sie geht recht schnell kaputt (ein wenig Fallschaden, 2 geworfene Pfeile und schon ist die Rüstung im Jenseits). Zum Spezialitem später mehr.

"passive" Fähigkeiten: Der Faker hat folgende "Effekte":
Wenn er einen Schinken ist Speed- und Regenerationspartikel (angelehnt an das Kit Schinken)
Wenn er rennt Speedpartikel (angelehnt an das Kit Sonic)
Wenn er ein tier tötet Resistenzpartikel (angelehnt an das Kit Berserker)
Seine Schwerter+Bögen scheinen immer verzaubert zu sein(erhalten den "Schimmer") (angelehnt an das Kit Seelendieb)
Er hat durchgehend Absorptionspartikel

"aktive" Fähigkeiten: Der Faker hat folgende "Effekte"beim Rechtsklicken mit dem Spezialitem:
Zieht eine schneespur hinter sich her, kann NICHT übers Wasser laufen (angelehnt an das Kit Schneegolem)
Wenn er Sneakt, kriegt Unsichtbarkeit 1 und der Untere Block des Fakers erhält eine Kaktustextur (angelehnt an das Kit Kaktus)
Seine Pfeile brennen aber entzünden kein TNT und keine Spieler/Mobs (angelehnt an das Kit Ungeheuer)
Er erhält einen Hund, welcher nicht angreift und ein Hund rufen Item (statt "Rolf" sollte der Hund vielleicht "Rofl" heissen) (angelehnt an das Kit Polizist)

Das "auswählen" der aktiven Fähigkeiten läuft wie folgt ab: 1. Mal Rechtsklick mit dem Item und man hat eine Schneespur. Ein 2. Mal und man hat den Kaktuseffekt statt der Schneespur. Beim 3. den Pfeileffekt, beim 4. den Hund. Beim 5. Mal wieder die Schneespur. Und so weiter.

Vorteile
Besonders zu beginn ist das Kit relativ wirksam, da gewisse Spieler das Kit nicht kennen. Man kann auch einfach nur die Brustplatte und den Helm anlassen und dazu noch Lederhosen anziehen damit der Gegner meint, man hätte einfach nur Glück beim Looten gehabt. Im Lategame kann man den Gegner relativ gut verwirren.

Nachteile
Man hat als Faker keinerlei Kampfvorteile (die Rüstung zu beginn ist nur als "Abschreckung" gedacht, da sie kaputtgeht sobald man Fallschaden erhalten hat oder einem Pfeil getroffen wurde). Falls man erkannt wird (die aktive Fähigkeit vor den Augen des Gegners wechselt), so ist man ein "einfaches" Ziel denn man hat ja keine Kampfvorteile.

Schlusswort
Ich möchte mich herzlich bei @LeCraft bedanken, er war an der Entwicklung des Kits massgeblich beteiligt! Ohne ihn wäre das Kit nicht dort, wo es jetzt ist;). Der ursprüngliche Ideenfunke stammt von @bgmn, auch ihm gebührt ein Teil des Ruhmes.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr eine Unterhaltung mit mir starten!
Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht!

PS: ROFL=Rolling On the Floor Laughing

LG​
also:

Zusammenfassung "faker"
der Faker imitiert alle möglichen kits, bekommt jedoch keine Effekte oder powerups. er startet mit einer vollen Rüstung die aus eisen- und diateilen besteht. diese Rüstung geht aber kaputt sobald der Gegner 1 Treffer gelandet hat.

item in der lobby: spezialitem

ich habe es mir jetzt einmal erlaubt, den Klon/bodyguard auch zu posten. habe darauf auch keine negative Kritik zurückbekommen.
dieser Beitrag ist absichtlich nicht mit meinem vorherigen Beitrag zusammengefasst, das aus folgendem einfachen Grund: falls es ein schlechter Vorschlag ist, so kann ich ihn einfacher löschen.
Für alle die ein kit mit verbesserungspotential suchen:

Hier das Kit ausührlich beschrieben:

klon/bodyguard

startausrüstung:
Klon mit dem gleichen Skin wie der Spieler und dem Namen "Klon von Spielername", Der Spieler (Bodyguard) erhält Einen Block auf den Kopf (z.b. einen Bedruck Block) damit man den Bodyguard erkennt.

Fähigkeit:
Der Bodyguard erhält DAUERHAFT Resistenz 5, ist also unverwundbar. Der Bodyguard stirbt, sobald sein Klon tot ist. Der Klon bewegt sich wie ein friedlicher NPC und ist immer beim Bodyguard (sobald er mehr als 10 Blöcke weit vom Bodyguard entfernt ist, wird er wieder zum Bodyguard "geportet"). der Klon kann nicht angreifen. Damit der Klon nicht schutzlos dem Gegner unterliegt, erhält er Rüstungsteile:

Rüstung:
Der Klon erhält pro 2 Spieler die sterben 1 Rüstungsteil. Immer zuerst Schuhe, dann Hose, dann Brustpanzer und zum Schluss einen Helm. Ist der Klon full Leder, erhält er als nächstes Goldrüstungsteile und danach Eisenrüstungsteile. Diarüstungsteile wäre glaube ich zu OP.

Tracking:
Der Klon wird vom Tracker erfasst, denn man will ja auch den Klon töten. wenn man geportet wird, so werden der Klon und der Bodyguard GLEICHZEITIG mit dem Gegner getauscht. Der Gegner wird an die Stelle des Klons geportet. Der Bodyguard kann keine Switcher benutzen. Enderperlen sind ein gutes Fortbewegungsmittel, da der Bodyguard keinen Schaden erhält und der Klon immer zu ihm geportet wird sobald er weiter weg ist als 10 Blöcke (ist dem Enderman sehr ähnlich, müsste aber logischerweise so funktionieren). (wenn man mit dem bodyguard geportet werden würde oder wenn man ihn trocken würde, wäre das kit zu OP, nur einmal ein wenig nachdenken und man weiss auch warum)

Vorteile:
Man kann sich z.b. in Bogenkämpfen vor den Klon stellen sodass man als "Schutzschild" fungiert. man sollte den Gegner nie zu nahe an den klon heranlassen. man kann den Gegner überraschen, da man den Gegner ja nicht trackt.

Nachteile:
trinkbare tränke und co. haben auf den klon keine Wirkung (der klon kann zb. keinen speedblock, regenerationstrank oder goldapfel "konsumieren"). in Lava oder Spinnweben ist der klon ziemlich hilflos. im Wasser: der klon kann nicht tauchen wie jeder Land-NPC. in bogenkämpfen weiss man nie wo der klon hinrennt sobald er getroffen wurde. gegen Holzfäller ist der klon relativ chancenlos, da er nicht senken kann.

ein kit, welches so noch nie da gewesen ist! das ist eine grosse chance für uns, um die Endergames einiges attraktiver zu gestalten.

konstruktive Kritik erwünscht!

PS: hafte nicht für Rechtschreibfehler, meine autokorrektur ist dafür verantwortlich.

LG
Item in der lobby: bedrock

Beschreibung in der Lobby:"der Spieler ist unverwundbar, doch sobald der klon stirbt, stirbt der Spieler ebenfalls"
Ausrüstung: eine exakte Kopie von dir und einen bedrock helm.

https://www.gommehd.net/threads/eg-kit-vorschlaege.14/page-646#post-1563341

"Von meiner Grundidee bin ich ziemlich überzeugt, die Umsetzung war aber schwierig.

Der Name des Kits soll "Baum" heißen, klingt unkreativ, aber schaut euch doch einfach mal die bereits vorhandenen Kitnamen an. Naja, jedenfalls geht es darum, seine Schwäche geheim zu halten. Wenn das Kit rauskäme, würde es das gesamte Spiel verändern und aufmischen, jeder würde sich davor fürchten und sich gegen es wappnen, jede Runde von neuem. :eek::rolleyes:

Dieses Kit bekommt alle 20 Sekunden Absorption I für 20 Sekunden, das heißt, dass einem ab und zu ein Absorptionsherz zur Verfügung gestellt wird, außerdem bekommt man eine Waffenresistenz, diese sieht so aus:

Wird man von einem Schwert geschlagen oder von einem Pfeil getroffen, dann hört man das Geräusch, wie wenn ein Holzblock zerstört wird und man sieht Eichenholzpartikel. Schwertschaden wird bei diesem Kit um 30% gesenkt und Pfeilschaden wird sogar halbiert. Nun zum Nachteil:

Da das Kit eher ein Tank ist (und weil es ein Baum ist :p ), würde ich dem Kit eine niedrigere Laufgeschwindigkeit geben (Verlangsamung I). Außerdem bekommt dieses Kit 50% Extraschaden von Äxten, ist der Gegner ein Holzfäller, dann bekommt er sogar doppelten Schaden, vorausgesetzt, er greift mit einer Axt an.

Übrigens kann man als Baum wie gewohnt Obsidianblöcke oder Geschwindigkeitstränke benutzen, um seine Verlangsamung zu beseitigen.

Zusammenfassung (Ich hoffe, dass sie kurz genug ist):

"Das Kit Baum startet mit einem scharfen Holzschwert, einer braunen Lederhose und grüner Lederjacke. Von Äxten, insbesondere derer von Holzfällern bekommt es Extraschaden, aber durch alle anderen Waffen erhält es weniger Schaden, außerdem bewegt es sich langsamer als gewöhnlich und bekommt ab und zu einen Absorptionseffekt."

So, ich hoffe, dass ihr mein Kit schön und balanciert findet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen. :)"
Ich denke es ist etwas zu stark, da sich kein Mensch in EG eine Axt craftet,da es von den Ressourcen her aufwendiger ist und weniger Schaden macht.
Sonst ist es ein echt kreatives Kit, vielleicht den Schwertschaden nur um 20% senken und den Pfeilschaden um 40%.

• Like

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop