EnderGames Qualitative EG - Kitideen

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
An sich finde ich die Idee gut, auch wenn es sie bereits gab ^^
Von wem war die den damals? Interessiert mich, wer und wann das war...

Sorry für den zweiten Beitrag, dass ist mir zu spät eingefallen...

Gut, ich habe jetzt einen kleinen Teil zum Threadbeitrag hinzugefügt. Neue Kitvorschläge haben hier nichts verloren. Ich hoffe, dass das nicht noch einmal passiert. In Zukunft drücke ich kein Auge mehr zu.
Auf welchen Beitrag bezieht sich das?
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
Aber:
-Wenn der Spiegel etwas benutzt, wird das nicht auf den Kopierten übertragen!
-Die Herzen der Spieler bleiben natürlich unterschiedlich.
-Solange man niemanden kopiert hat man sein eigenes Inventar.
-Der Spiegel kann keine Namen lesen, heißt über einem Spieler steht etwas anders. (z.B. Das Kit, das er benutzt)
-Wichtig ist, dass der Spiegel keine Items droppen kann um sie zu vervielfältigen!
Mal ne Frage: Für was hat man ein eigenes Inventar, wenn das des Anderen 1 zu 1 kopiert wird? Und was soll man sich denn dann craften? Gilt das "mitbenutzen" auch für Enderperlen? Was passiert, wenn man bessere oder schlechtere Rüstung hat? Außerdem: Was passiert, wenn 2 Spieler in der Nähe sind?

Schwächen des Kits:
Wenn jemand mit schlechten Equip in der Nähe ist, kann man leichter abgestaubt werden.

So und nach der ganzen Kritik (Sorry) und noch mal ein Lob:

Ich finde deine Kit Idee eigentlich ganz gut durchdacht, man kann einfach den Sinn des Kits erkennen und merkt, dass du nachgedacht hast und nicht irgendwelchen Schwachsinn geschrieben hast. Somit finde ich die Idee top!
Ich würde mich für dich freuen, wenn dein Kit genommen wird.
Ich hoffe, du kannst Lösungen zu meinen Fragen finden, damit du dein Kit noch perfektionieren kannst.

MfG

DS3110
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Kit: Geist 1.9 Kit!

Erkennungsitem: Drachenatem-Trank

Ausrüstung: Weisse Lederhose, 1 Drachenatem-Trank

Fähigkeit: Der Geist kann, wenn er sich kurz in den Bereich des Drachenatem-Tranks reinstellt, für die nächsten 4 Sekunden jegliche Blöcke in horizontaler Ebene (also nicht durch den Boden oder eine Decke) ignorieren und einfach durch sie hindurchlaufen (wie im Gamemode 3). Dabei ist zu beachten, dass wenn die Zeit abgelaufen ist, dass man halt in einem Block stecken bleibt und sterben kann. Beachte: Der Drachenatem-Trank wird nach jedem Port wieder aufgefüllt. Somit hat man stets einen zur Verfügung bis man geportet wird.
Die 2. Fähigkeit besteht daraus, dass man einen dauerhaften Spektral-Effekt hat, d.h, man kann alle Konturen von Tieren, Monstern und Gegnern durch Blöcke hindurch sehen.

Ist das OP? Meinungen unten rein!

MfG Loris
Hmm, die Idee finde ich ganz gut, ein Kit mit Spektralbuff hätte ich schon gerne im Spiel und falls das Kit dann noch zu stark oder schwach ist, kann man ja immer noch Einstellungen vornehmen. Außerdem ist das Kit auch simpel gehalten.

Hat hier sonst jemand irgendwelche Einwände?
 

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Kitname: Flak
Item im Auswahlscreen: Melonenkerne
Startitems: Bogen (Flugabwehr Kanone), 8 Pfeile

Fähigkeit:

Ihr habt doch sicherlich alle einmal CQ gespielt, oder?
Die Klasse "Sniper" verfügt über einen Bogen, welcher "Frag" heißt.
Beim Aufschlag erzeugt der Pfeil eine Explosion, die Pfeile in die Umgebung verschießt.
Hier ist es leicht anders:

Dein Bogen erzeugt eine Explosion mit einem Radius von 6 Block, welche keine Blöcke beschädigt, wenn ein Spieler im Umkreis von 6 Block ist, welcher keinen Kontakt mit festen Boden hat. Folglich explodiert der Schuss in der Nähe von Spielern, welche in Wasser/Lava, in der Luft oder am Klettern sind. Die Explosion verursacht IMMER einen Schaden von 4.0 dmg (Grundwert) bis 6 dmg.
Der Pfeil kann nur explodieren, wenn dieser NICHT in einem Block steckt.

Allerdings ist der Bogen geringfügig unpräzise. Geschosse bewegen sich nicht wirklich gerade nach Vorne, wodurch Ziele ab ca. 10 Block kaum mehr direkt zu treffen sind.

Warum sollte man das Kit einführen?
Es wird sich immer wieder über die momentane Stärke des Kängurus beschwert. Dieses Kit verhindert, dass ein Känguru den Sprung einsetzten kann. Dieses Kit lässt sich aber auch gegen den Hai, Tintenfisch, Delfin, Enterhaken oder generell gegen jeden Spieler verwenden, der im falschen Moment springt.

Beschreibung:
Das Kit "Flak" startet mit einem Bogen und 8 Pfeilen. Deine Schüsse werden zwar nicht
so Präzise sein wie bei anderen Kits, ist allerdings ein Spieler in der Nähe des Pfeils gerade
in der Luft/im Wasser/am Klettern, wird dieser explodieren und schweren Schaden anrichten.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Also ich hätte eine gute Idee für ein EG Kit:
Das Kit heißt Switcher und man hat eine Lohenrute und eine orange ( oder gelbe ) Lederbrustplatte
Fähigkeiten:
wenn man mit der Lohenrute auf einen Spieler rechtsklick macht wird sein Inventar durchgemischt ( z.B. wenn das Schwert auf der 1 liegt und man rechtsklick macht ist es auf der 4 ) und der gegner bekommt 5 sekunden schäche 1

Nachteil: wenn man die Lohenrute benutzt hat, kann man die Rute erst wieder benutzen wenn man geportet wird

ich hoffe sehr das euch meine Idee gefallen hat wäre cool wenn ihr euch melden könntet wenn meine Idee gut ist :D
Ich würde gerne Nerfvorschläge von euch hören. ._.
 

Robbee

Mitglied
5 Jan. 2015
989
1.317
1.155
Ich würde gerne Nerfvorschläge von euch hören. ._.
Eventuell könnte man nach dem Einsetzen der Lohenrute kurzzeitig Langsamkeit bekommen, damit der Gegner die Möglichkeit hat, auf Distanz zu gehen und sich sein Schwert herauszusuchen. Die Verlangsamung sollte natürlich nicht allzu lange dauern, damit das Sortieren dem Gegner nicht allzu leicht gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: NIOIN

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Ich nehme mir mal die Freiheit:
Kit wurde sehr gelobt, jedoch sagen viele Stimmen, es sei zu kompliziert... Wie dem auch sei: Das Team entscheidet schlussendlich.
Yo hi leute

Kit-input meinerseits: Ich nenne es mal "Atom", da diese im Bohr'schen Atommodell auch verschiedene Schalen besitzen. Je nachdem wie viele Elektronen sich in den welcher Schale aufhalten, besitzt das Atom einen anderen Energiezustand(siehe "Ionisierung")

Prinzip: Ein Kit, dass Effekte in seinem Umkreis verteilt.
zum Beispiel:
1. "Schale": 0-8m Radius: Keinen Effekt
2. "Schale": 9-20m: Wither 1
3. "Schale": 20-30m: Resistenz 3

oder
0-8m: Keinen Effekt
9-20m: Schnelligkeit 3
20-30m: Langsamkeit 1

oder
0-8m: Sprungkraft 10
9-20m: regeneration 2
20-30m: Langsamkeit 2

oder... irgendeine Konstellation halt. Das kann theoretisch auch von Runde zu Runde anders sein.
Der Sinn des Kits ist, dass man der Gegner in eine gewisse "Schale" zwingt: Dort ist er dann ein verwundbares Ziel. Bei der ersten Konstellation sollte man den Gegner in Schale 2 kriegen und dann mit Lava/Bogen hantieren. Bei Version 2 sollte man den Gegner in Schale 3 mit dem Bogen angreifen. Bei Version 3 sollte man den Gegner entweder in Schale 3 oder in Schale 1 behalten. Befindet er sich in Schale 2, so hat man ein erschwertes Spiel.

Anzahl Schalen, Grösse dieser und Effekte sind beliebig anpassbar.
Eine Konstellation für lange Kämpfe wäre auch vorstellbar:

0-8m: Extraleben 10: alle Gegner Erhalten 20 herzen mehr, das Atom selbst auch. die Bonusherzen füllen sich bei allen Spielern in der Schale auf, sobald jemand die Schale betritt.
9-20m: Vergiftung 1
20-30m: resistenz 1

usw...

Das Kit erfordert einiges an Taktik und man muss etwa wissen, in welcher Schale sich der Gegner befindet. Zum Beispiel kann es sein dass das Atom vor einem Gegner wegrennt und dieser so Regeneration erhält, was nicht sehr Vorteilhaft für das Atom ist.
auch Kämpfe, an denen das Atom nicht beteiligt ist, wären spannender: Der eine Spieler erhält plötzlich einen Effekt, denn hinter ihm erscheint ein wildes Atom...

Konstruktive Kritik ist gern gesehen.

PS: Ich habe das nicht im normalen Thread gepostet, da es dort viel zu schnell untergehen würde. All diese Esskits und Skywars Kits... um Himmelswillen!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Kit Idee: Schwamm
Erkennungszeichen: Schwamm .-.
Ausrüstung: Gelber Lederbrustplatte, 3 Wassereimer
Fähigkeit: Kommt der Schwamm in Berührung mit Wasser so saugt er dieses restlos auf. Er kann maximal 9 "Blöcke" Wasser zeitgleich aufgesaugt haben. Für jeden "Block" Wasser erhält der Schwamm für 3 Sekunden lang Slow Ness 1 (Er ist vollgesaugt mit Wasser, da ist schnelles Laufen nicht drin) und Regeneration 1. Außerdem: Schlagt ihr den Gegner, so wird sich (ca. Alle 5 Sekunden) ein Wassereimer unter ihm ausleeren. Dieser wird von eurem aufgesaugtem Wasser abgezogen (sprich Effekte -3 Sekunden). Hat der Schwamm kein Wasser intus kann auch kein Wassereimer unter dem Gegner automatisch platziert werden. Außerdem kann der Schwamm keinen bleibenden Feuer schaden erleiden (Sprich, ihr lauft als Schwamm durch ein Feuer, der Feuerframe macht euch schaden, aber eine anschließende, temporäre Verbrennung folgt nicht, genauso wie bei Lava). Diese Fähigkeit ist auch nir aktiv wenn das Kit Wasser aufgesaugt hat. Stärken: Ein auf Wasser angewiesenes Kit (Hai, evtl auch Delfin)hat in einem kleinen Wassertümpel schlechte Karten gegen euch, da ihr deren gebrauchtes Wasser direkt aufsaugt und euch damit selber stärkt. Auch kann euch der Gegner im Kampf nicht so einfach weglaufen, solltet ihr Wasser aufgesaugt haben. Die Nachteile liegen auf der Hand. Gegen ein Delfin könnt ihr lange weglaufen. Und der Slowness effekt haut auch n'bissl rein. Ansonsten sind alle Effekte frei veränderbar.

LG Wata
Die Idee ist schon mal ganz nett... Gefällt mir.

Falls irgendjemand von euch der Meinung ist, dass das Kit über nicht genug Qualität verfügt: Wir können es gerne noch ausbessern. Ich mag aber wie gesagt das Konzept.
 

Wataflash

Mitglied
3 Feb. 2016
67
44
330
24
Die Idee ist schon mal ganz nett... Gefällt mir.

Falls irgendjemand von euch der Meinung ist, dass das Kit über nicht genug Qualität verfügt: Wir können es gerne noch ausbessern. Ich mag aber wie gesagt das Konzept.
c:
Kann man ja noch ne Menge dran rum schrauben.
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Die Idee ist schon mal ganz nett... Gefällt mir.

Falls irgendjemand von euch der Meinung ist, dass das Kit über nicht genug Qualität verfügt: Wir können es gerne noch ausbessern. Ich mag aber wie gesagt das Konzept.
nun ja... die Fähigkeit ist recht useless. könnte er das mit allen "Flüssigkeiten machen", wäre das kit schon interessanter(Lava, wasser, milch (milch löscht die Effekte des Gegners und wird gesammelt wenn man in die nähe einer Kuh kommt. die Kuh würde dann verschwinden.

Lava würde Verbrennung 1 geben (wenn man Lava intus hat)
und milch... ka vlt sprungkraft weil man sich über dir milch mit Freudensprüngen freut;)


ka...
LG
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
nun ja... die Fähigkeit ist recht useless. könnte er das mit allen "Flüssigkeiten machen", wäre das kit schon interessanter(Lava, wasser, milch (milch löscht die Effekte des Gegners und wird gesammelt wenn man in die nähe einer Kuh kommt. die Kuh würde dann verschwinden.

Lava würde Verbrennung 1 geben (wenn man Lava intus hat)
und milch... ka vlt sprungkraft weil man sich über dir milch mit Freudensprüngen freut;)


ka...
LG
Neuer Vorschlag: Milch bekommt man intus, indem man mit einem Milcheimer rechtsklickt. Man kann mit dem Kit also keine Milch mehr trinken. Dann bekommt man einen leeren Eimer ins Inventar und der Milcheimer verschwindet. Bei Lava schlage ich einen Schadensbonus vor und/oder vielleicht auch einen Geschwindigkeitsbonus. Wenn man Lava und Wasser absorbiert, könnte man auch alles neutralisieren.
-> Lava - Verbrennung und Schnelligkeit
-> Wasser - Regeneration und Langsamkeit
Man braucht natürlich die gleiche Menge von beidem, also würde man zum Beispiel erst Wasser aufsaugen und dann für jeden Lavablock die Effekte des Wassers um 3 Sekunden senken, also wie wenn man einen Gegner schlägt.
 

Bisamanda

Mitglied
11 Feb. 2016
52
36
223
33
m.youtube.com
Hi Leute,

So ich hatte vor ein paar Tagen eine Kit-idee im Endergames Kitvorschlag thred gepostet und nach Verbesserungen und hin und her hier jetzt das Ergebnis:

Kit: Chaneira

Fähigkeit:
Chaneira kann seine Gegner mit Eierbomben bewerfen. Diese explodieren bei Aufschlag sofort und machen in einem Umkreis von 5 Blöcken 2 Herzen schaden ( wenn man nur eine LederRüstung trägt, bei Dia sind es dann nur 0,5 Herzen) Die Eierbomben machen in ihrem exposionsradius allem schaden, egal ob Mob, Spieler oder man selbst. Die Eierbomben werden mit einer GoldSchaufel geworfen. Pro geworfenem Ei verliert man eine Hungerkeule! Chaneira hat Langsamkeit aber regeneriert um 50% schneller als normal.

Ausrüstung:
Eine rosa Lederbrust und die EierbombenGoldSchaufel.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Hi Leute,

So ich hatte vor ein paar Tagen eine Kit-idee im Endergames Kitvorschlag thred gepostet und nach Verbesserungen und hin und her hier jetzt das Ergebnis:

Kit: Chaneira

Fähigkeit:
Chaneira kann seine Gegner mit Eierbomben bewerfen. Diese explodieren bei Aufschlag sofort und machen in einem Umkreis von 5 Blöcken 2 Herzen schaden ( wenn man nur eine LederRüstung trägt, bei Dia sind es dann nur 0,5 Herzen) Die Eierbomben machen in ihrem exposionsradius allem schaden, egal ob Mob, Spieler oder man selbst. Die Eierbomben werden mit einer GoldSchaufel geworfen. Pro geworfenem Ei verliert man eine Hungerkeule! Chaneira hat Langsamkeit aber regeneriert um 50% schneller als normal.

Ausrüstung:
Eine rosa Lederbrust und die EierbombenGoldSchaufel.
Wir haben schon ein Bomberkit, von daher... Ja. Und ein Spamkit brauchen wir schon gar nicht. ._.
 

Bisamanda

Mitglied
11 Feb. 2016
52
36
223
33
m.youtube.com
Wir haben schon ein Bomberkit, von daher... Ja. Und ein Spamkit brauchen wir schon gar nicht. ._.

Des ist doch kein Bomberkit! Ich hatte des mit cooldown vorgeschlagen, aber im allgemeinen wars so besser. Als Vergleich der Bomber bekommt keinen Explosionschaden. Mit diesem schon. Und du musst schauen das du halt immer was zu essen haste. Man könnte noch einrichten das man ab 3 hungerkeulen nicht mehr mit Eierbomben werfen kann. Macht doch lieber immer noch Verbesserungsvorschläge, anstatt gleich abzulehnen!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop