Gerade durch diese sogenannten "Hater" (die eigentlich keine sind, bis auf ein paar Ausnahmen), werden doch gerade Server wie Gomme gehypet.
Wage Hypothese, bitte genauer erläutern.
Millionen (!) deutschsprachige Spieler
Diese Zahl sehe ich zum ersten Mal. Woher kommt die?
das ähnlich große Server diese Probleme aber nicht besitzen.
Niemand verwendet die gleiche Software, das meiste ist selbst entwickelt worden. Damit unterscheiden sich auch die Probleme & Bugs, die auftreten können.
Aber es joinen nicht mal eben 8000 Leute, das ist richtig. Es werden lediglich 8000 Leute angezeigt. Das was dort in der Spielerliste angezeigt wird, ist ja nur eine Zahl, die Teil des Ping Protokolles ist. Wenn ein BungeeCord sich aufhängt, also keine Spieler mehr verbinden können, aber trotzdem der Ping weiterhin funktioniert, wird einfach die letze bekannte Zahl so lange angezeigt, bis der Prozess händisch beendet wird.
Das letze mal als das Problem aufgetreten ist war in der Nacht vor Erstellung dieses Themas, es also schon länger her. Wir haben in der Zwischenzeit das System geändert, wodurch besagter Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Was auch ganz komisch erscheint, ist das der Gomme Server zu frühen Zeiten selten voll war.
Mit dem Release von EnderGames, SurvivalGames und v.a. BedWars gab es einen enormen Userzuwachs, der selbst heute nicht abgerissen ist. Vieles davon haben wir auch YouTubern zu verdanken.
Äußerst interessant ist allerdings, wie sie versuchen mit Fachbegriffen die User hier im Forum zu verwirren.
Das ist richtig. Es schreckt Leute ab, die sich zu wenig mit solchen Themen auseinandergesetzt haben. Das ist ein Teilziel dieses Themas: Es geht darum, den Leuten bewusst zu machen, dass das unbegründete Beschuldigen eines Servers hinfällig ist. Sie sollen verstehen, dass man sich für angemessene Kritik ausgiebiger informieren muss. Bloßes "gehate" ist sinnlos.
Auch lustig ist hierbei das es nur für ein Spielmodi gemessen wurde, die anderen wurden weggelassen, so nach dem Motto "Können ja andere ausrechnen".
Es ist nicht unsere Pflicht uns 100%ig zu rechtfertigen, das ist nicht Sinn und Zweck dieses Themas. S.o.
Ein interessanter Punkt ist auch, das bei den Ex-Teammitglieder direkt NUR von Moderatoren oder geringerem ausgegangen wird. Und selbst diese werden dargestellt, als hätten sie eine Verschwörung gegen den Server gestartet. Ich kenne einen, der im Bauteam gearbeitet hat
Wir haben kein offizielles Bauteam, das ist schon länger her. Wir haben inoffizielle Leute, die für uns freiwillig bauen, sie haben nicht einmal einen Rang auf dem Server. "Builder" sind vom restlichen Team abgeschottet und können noch weniger als Moderatoren über ein solches Thema urteilen.
Da wird teilweise mit DDoS gedroht und ähnlichem, nun gut jedem das seine.
Darüber ist mir nichts bekannt. Selbst die Androhung von DDoS Attacken ist strafbar und wird von uns natürlich mit ähnlicher Härte behandelt. Jegliche uns bekannte Fälle hatten einen Ausschluss vom Netzwerk zur Folge.
Solltest du genaueres wissen, dann kontaktiere die entsprechenden Teammitglieder privat.
Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag, du bist einer der Ersten, der sich ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt hat, was Diskussionen interessanter gestaltet.
Ich hoffe meine Antworten stoßen auf Anklang.