Falsche Spielerzahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iTzBurcuPvP

Unregistriert
Gomme ist halt ein cooler YouTuber und deswegen spielen so viele da und so glaub ich halt. aber nicht sicher. kp.
 
G

galaone

Unregistriert
Wie nun alle über die Formel sprechen , anstatt über das Thema selber :D

Lasst euch nicht von mathematischen Formeln beeinflussen , das Thema finde ich viel wichtiger. Man hört immer wieder solche Sachen, bei denen ich mir erst mal an den Kopf fassen muss. Durch einen solchen Thread sollten weitere Äußerungen zu "falschen Spielerzahlen" vorbei sein :D Nun gut, man wird es nie allen Recht machen können :p

P.S.: An die die es interessiert , eine grobe Erklärung der Formel :p
a) nicht vom Sigma ablenken lassen, es ist grob gesagt nur ein "Summenzeichen" für Zahlenfolgen :p
b) f(i) beschreibt einfach den zum X Wert gehörigen Y Wert wobei i ansteigen muss

Und die letzte, finale Frage: Wozu das n? ---> Das ist eigentlich selbsterklärend. Man möchte nicht die Zahlen eines einzelnen Servers, sondern die von allen berechnen.
 
B

----*BloodWork*??!!

Unregistriert
P.S.: An die die es interessiert , eine grobe Erklärung der Formel :p
a) nicht vom Sigma ablenken lassen, es ist grob gesagt nur ein "Summenzeichen" für Zahlenfolgen :p
b) f(i) beschreibt einfach den zum X Wert gehörigen Y Wert wobei i ansteigen muss

Und die letzte, finale Frage: Wozu das n? ---> Das ist eigentlich selbsterklärend. Man möchte nicht die Zahlen eines einzelnen Servers, sondern die von allen berechnen.

Alle die, die Formel nicht verstehen, verstehen auch das nicht :D

LG BloodWork
(IGN:XerusDE)

PS: Ich hab die Formel verstanden.
 

xIQuit

Mitglied
16 Nov. 2014
466
422
360
21
Überall ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Die Leute, die da haten, werden den Text wahrscheinlich nicht verstehen, geschweige denn die Formel xD
Die Formel verstehe ich selber nicht o_O Aber ich hate nich und verstehe den Theard.

Alle die, die Formel nicht verstehen, verstehen auch das nicht :D

LG BloodWork
(IGN:XerusDE)

PS: Ich hab die Formel verstanden.
Die Formel verstehe ich selber nicht o_O Aber ich hate nich und verstehe den Theard.
 
  • Like
Reaktionen: efgh58
B

----*BloodWork*??!!

Unregistriert
Er meint: Die Leute, die die Formel nicht verstehen, die verstehen auch nicht die Erklärung von galaone ^^ Das war nichts gegen die Leute, die die Formel nicht verstehen

Genau! Ich entschuldige mich, wenn es nicht so verstanden wurde.

LG BloodWork
 
B

BEE

Unregistriert
Also ich verstehe die Formal.............Ja klar ist ja auch ganz HUST easy HUST ihr müsst einfach (stehe an der Tafel und weis nichts)

Aber wieso suchen die sich nicht mal andere Hobbies
 

ItsJonas

Mitglied
6 Nov. 2014
114
90
675
Damals gab es doch immer eine Status Seite, wo eine Grafik zeigte, wie viele Spieler sich auf dem Server befinden? Warum wurde das abgeschafft?
 
B

----*BloodWork*??!!

Unregistriert
Kann mir auch vorstellen, dass es am "neuen" Cloudsystem liegt und der Server wächst ja auch immer mehr.

LG BloodWork
(IGN:XerusDE)
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Erstmal danke delta. Du bist der beste! (Wenne CQ3 fertig hast, kriegst du meinen ehrentitel "Genie"). Und man kann auch noch anders argumentieren: youtuber mit über 1M abos (höhere Reichweite), spielen auf dem Server. Wenn auch nur 1% der Abonnenten die YTber nachahmt, sinds schon 10000 leute. Zwar sind die nicht Permaon, aber es gibt auch mehr als einen YTber. Also sehr grob schonmal 10k wegen den YTbern.
Dann noch andere Spieler - Schon sind wir bei 15k. Und wer sagt, die hardware reicht nicht, vergisst oft 5 sachen:
1. Meistens werden uralte Daten genannt
2. Es wird andere Hardware (und mehr) als in den 400-Euro-Aldilaptops verbaut
3. Es gibt SSDs
4. Das ist keiner dieser blöden Nitradotonnen, das ist Link11
5. Habt ihr erfahrung damit?

Aber danke für diesen Eintrag..
 

Chunkfehler

Mitglied
30 März 2014
1.664
482
935
Ich finde es sehr interessant, dass es so schwer ist die Spieleranzahl zu berechnen.
Ich hätte nicht einmal gedacht, dass es annähernd so kompliziert ist :)
Ich war gestern mit jemanden, der fest davon überzeugt ist, dass die Spielerzahlen auf GommeHD.net gefakt sind auf einem TS. Jetzt kann ich das Gegenteil beweisen :)

Aber gibt es keine Möglichkeit, ehemalige Moderatoren an eine Schweigepflicht zu binden, um das Verbreiten von teaminternen Infos (und damit auch falschen) zu verhindern?
Mit einem Vertrag, wie... Mediakraft ?:D

Hallo,
war die letzten Tage eher inaktiv hier, kann mich vielleicht jemand aufklären wie es dazu kam, dass überhaupt so eine "Stellungnahme" sein musste? :)
Der Server ist meist voll und es ist nicht möglich auf GommeHD.net, zu dieser Zeit zu verbinden, wenn man kein Premium ist.Viele Spieler haben also behauptet, dass die Spielerzahl auf dem Server nicht echt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Link11 bewahrt die Server nur auf, die Hardware gehört dem Besitzer von GommeHD.net.

aber Link11 hilft bei der Serverarchitektur mit, und außerdem steht auf der Website: hosted by Link11. und die Server werden gemietet, glaube ich.

Ich glaube der Server benutzt keine SSDs da es im Vergleich zu HDDs viel teurer ist.
der Server schrieb vor 1/2 jahr (oder so?) mal, sie hätten 4TB (oder so?) Festplattenspeicher. selbst wenn man von 8TB ausgeht, sind das nur 8 Samsung 840 Evos, die kosten 350€ das Stück = 2800€. das ist für diesen Server nix. und HDDs sind zu langsam, es sei denn man bedient sich einer RAID0-Config. da braucht man aber mehrere Festplatten für, sodass der Preisunterschied nicht auffällt
 
B

BEE

Unregistriert
aber Link11 hilft bei der Serverarchitektur mit, und außerdem steht auf der Website: hosted by Link11. und die Server werden gemietet, glaube ich.
die Server werden dort nur aufbewahrt sind also zuständig für Kühlung etc. aber das kostet auch Geld
 
G

Gamepro4ever

Unregistriert
Leute ich hab ne Frage wie meldet man Spieler oder meldet ein Teamer in sg mit Teams erlaubt? (Also wo schreibt man das tein) :/
 
H

HeyImSheltahn

Unregistriert
Da ich von dem Mathe Zeugs 0% verstehe, aber ansonsten finde ich es gut das es jemand mal erklärt hat :)
User Faken habt ihr denke ich nicht nötig :o
 
?

!_!?__SirJava_!_!??

Unregistriert
Ich bin davon überzeugt, dass ihr das früher getan habt, um leute dazu zu drängen sich Premium zu kaufen.

Wie es heute steht, ich will mich nicht drauf festlegen, einigen leuten im Management würde ich diese dreistigkeit aber durchaus zutrauen.

Um mich festzulegen habe ich vor ca. 1 Monat ein Tool gemacht welches alle paar sekunden die spieleranzahl aufzeichnet:

global gesehen über 3 tage.: http://puu.sh/eH6Nb/2e73642079.png

Im detail bemerken sind hier diese "wellen": http://puu.sh/eyKbF/ab26f958c7.png welche erst langsam aufsteigen und dann perfekt runtergehen. (ja mir ist klar was das ist, aber sind trozdem lustige wellen).

hier besonders zu sehen, ein abend. Der sprung ist echt lustig, wenn die Mütter von den ganzen kindern UM PUNKT 9 UHR den stecker ziehen :cool:: http://puu.sh/ez8wX/66d7ed578f.png

An derzeitigen statistiken sehe ich keinen Fake. Aber lustig, dass um PUNKT 9 Uhr tausende spieler den server verlassen :rolleyes:, wie gesagt, die mutter zieht den stecker.
 
  • Like
Reaktionen: HamsterCrack
H

HeyImSheltahn

Unregistriert
Ich bin davon überzeugt, dass ihr das früher getan habt, um leute dazu zu drängen sich Premium zu kaufen.

Wie es heute steht, ich will mich nicht drauf festlegen, einigen leuten im Management würde ich diese dreistigkeit aber durchaus zutrauen.

Um mich festzulegen habe ich vor ca. 1 Monat ein Tool gemacht welches alle paar sekunden die spieleranzahl aufzeichnet:

global gesehen über 3 tage.: http://puu.sh/eH6Nb/2e73642079.png

Im detail bemerken sind hier diese "wellen": http://puu.sh/eyKbF/ab26f958c7.png welche erst langsam aufsteigen und dann perfekt runtergehen. (ja mir ist klar was das ist, aber sind trozdem lustige wellen).

hier besonders zu sehen, ein abend. Der sprung ist echt lustig, wenn die Mütter von den ganzen kindern UM PUNKT 9 UHR den stecker ziehen :cool:: http://puu.sh/ez8wX/66d7ed578f.png

An derzeitigen statistiken sehe ich keinen Fake. Aber lustig, dass um PUNKT 9 Uhr tausende spieler den server verlassen :rolleyes:, wie gesagt, die mutter zieht den stecker.
buddy 90% des Servers sind unter 16 denke ich ._.
Also werden wohl welche schlafen müssen :3
Böses Buddy geh weg :* xD
 
  • Like
Reaktionen: ChatMute
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop