Falsche Spielerzahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stolen

Unregistriert
Ich bin davon überzeugt, dass ihr das früher getan habt, um leute dazu zu drängen sich Premium zu kaufen.

Wie es heute steht, ich will mich nicht drauf festlegen, einigen leuten im Management würde ich diese dreistigkeit aber durchaus zutrauen.

Um mich festzulegen habe ich vor ca. 1 Monat ein Tool gemacht welches alle paar sekunden die spieleranzahl aufzeichnet:

global gesehen über 3 tage.: http://puu.sh/eH6Nb/2e73642079.png

Im detail bemerken sind hier diese "wellen": http://puu.sh/eyKbF/ab26f958c7.png welche erst langsam aufsteigen und dann perfekt runtergehen. (ja mir ist klar was das ist, aber sind trozdem lustige wellen).

hier besonders zu sehen, ein abend. Der sprung ist echt lustig, wenn die Mütter von den ganzen kindern UM PUNKT 9 UHR den stecker ziehen :cool:: http://puu.sh/ez8wX/66d7ed578f.png

An derzeitigen statistiken sehe ich keinen Fake. Aber lustig, dass um PUNKT 9 Uhr tausende spieler den server verlassen :rolleyes:, wie gesagt, die mutter zieht den stecker.
Um Punkt 9 fliegt dat Ding, dat is kla!
 
?

!_!?__SirJava_!_!??

Unregistriert
welchet dingen fliegt wo hin? wat is da kla...
 

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
33
771be2cd42.png


Mineplex faked 11k Spieler...... Was für ein Unsinn :D Sowas wie einen technischen Ausfall gibt es anscheinend nicht oder wie? :D
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
hallo leute, heute gabs mal wieder nen sprung. ich drück auf aktualisieren und falle fast vom Hocker: 16384 (ja, netter zufall) Spieler drauf. aktualisiere weiter, dann plötzlich von 16048 auf 15240 und ne sekunde später wieder 16008. schon seltsam..
 

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
...Ein Bug, dass plötzlich 6000 Spieler joinen? (xD) Ist es vllt ein Bug, vom Botplugin? also das 6000 Spieler joinen?
Außerdem bin ich einer der anscheinend wenigen Spielern, die einen Beweis für das Botplugin haben. GANZ REIN ZUFÄLLIG waren in den paar Wochen wo die Eula geändert wurde, statt normalerweise 6k Leuten, 10k Leute drauf. Also der ganze Server war plötzlich voll. Es stand da, dass ich mir Premium kaufen sollte, um trotzdem auf dem Server spielen zu können. Also ist es eine einfache Erklärung: Die Minecraft Eula wurde geändert, der Gomme Server bekam nicht mehr das normale einkommen,was normalerweise durch Traitorpässe, EG-Kidpacks...der Fall war. Die Eula verbot ja Vorteile mit echtem Geld. Deshalb dachten sich (meiner Vermutung nach) das GommeTeam einfach durch ein Spielerbotplugin, auffordern zu können, dass kleine unwissende Kinder sich Premium kaufen, um trotzdem joinen zu können.

Ich freue mich gerne über Gegenargumente vom Team persönlich :)

LG molgerz <3
 
  • Like
Reaktionen: HamsterCrack

Simsoro

Premium
Außerdem bin ich einer der anscheinend wenigen Spielern, die einen Beweis für das Botplugin haben. GANZ REIN ZUFÄLLIG waren in den paar Wochen wo die Eula geändert wurde, statt normalerweise 6k Leuten, 10k Leute drauf.
Wo ist der Beweis? Ich sehe nur eine Beobachtung von deiner Seite und keinen Beweis ;) Kann auch Zufall sein. Außerdem haben eine Woche vor der EULA auch in Baden-Württemberg und Bayern die Sommerferien angefangen, sodass in jedem Bundesland Ferien waren.
Da hast du deine Erklärung für den plötzlichen Ansturm ^^
 

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
Gute Anmerkung. Aber weshalb sind die denn permanent on? Also bei mir hören die Sommerferien auch wieder auf. Und es war ja nicht so, dass es irgendwann weniger geworden ist. Ich glaube auch kaum, dass so viele Leute in den SOMMERFERIEN nur spielen.
 

Simsoro

Premium
Gute Anmerkung. Aber weshalb sind die denn permanent on? Also bei mir hören die Sommerferien auch wieder auf. Und es war ja nicht so, dass es irgendwann weniger geworden ist. Ich glaube auch kaum, dass so viele Leute in den SOMMERFERIEN nur spielen.
Naja, durch die Ferien haben ziemlich viele den Server für sich entdeckt und weiter verbreitet, dass dieser Server gut ist. Dadurch war der Server auch nach den Ferien immer voll c:
 
S

Severin

Unregistriert
  • Like
Reaktionen: ReibyDE

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
ähm... nee. schon VOR dem End User License Agreement waren es 10K. und dann ict da der Faktor, dass es selbst jetzt noch genug Geld gibt. und außerdem ist dieser Vorwurf sinnlos:
Was ist leichter? 4k Spieler faken und sowas hier riskieren oder die Slots um 4k (einfach nur ne zahl in der Config ändern) runtersetzen?
 

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
victore99, es waren davor noch keine 10k Spieler online, ich war zu dieser Zeit sehr aktiv, und habe den wechsel mitbekommen.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Und selbst wenn: es ist sowas von egal. Man kommt ja leicht auf den Server, es ist absolut egal, ob es weniger Slots oder gefakete Spieler gibt. Außer fürs Image, da ist letzteres besser. Der Effekt ("kiddies" heulen rum; und man kommt leicht auf den Server) ist ja derselbe.

P.S.:
Frage: was halten Sie für das größere Problem: Gleichgültigkeit oder Unwissenheit?

Antwort: weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

victore99, es waren davor noch keine 10k Spieler online, ich war zu dieser Zeit sehr aktiv, und habe den wechsel mitbekommen.
Komisch, warum kam ich damals (sowohl davor als auch noch einige Zeit danach) selbst ohne Bugusing drauf? Und siehe oben, ob der server faked oder nicht, man kommt leicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
Ja...die Leute die es wissen kommen leicht drauf. Aber viele Kinder werden auch dadurch verarscht. Wenn sie es nicht wissen, und sich dann Premium kaufen. Und viele Kinder kaufen sich auch einfach Premium weil es manchmal echt nervt. Man braucht nun manchmal teilweise 5 min.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Sind eher 2 min, aber egal. Und die Kiddies kaufen ja kein Premium (Eltern und kein Geld) und heulen eher hier rum, dass man nicht spielen könne (wie denn auch, wenn man nix zu tun hat als das Forum mit so ner Scheiße zuzuspammen). Die "Jugend" von heute - ... ich denke, den Rest schreibe ich mal lieber nicht, da ich dann unter Garantie gebannt werden würde.
 

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
Mit scheiße zuspammen nennst du das? Das ist eins der wichitigsten Themen. Das der Gommeserver hier Leute dazu bringt, ihnen Geld zu geben, indem er sie indirekt verarscht. Nenne mir ein wichtigeres Thema!
 

molgerz

Mitglied
31 Juli 2014
11
11
648
22
Ich glaube ich sollte mich für so ein Kommentar entschuldigen. Ich hab es noch gar nicht von der Seite betrachtet, dass der Gomme Server uns überhaupt die Möglichkeit gibt, gratis auf dem Server zu spielen. Ich entschuldige mich hiermit für diesen "Angriff". Ich werde nun keine weiteren Kommentare zu diesem Post schreiben.

LG molgerz <3
 
  • Like
Reaktionen: Klaus

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Mit scheiße zuspammen nennst du das? Das ist eins der wichitigsten Themen. Das der Gommeserver hier Leute dazu bringt, ihnen Geld zu geben, indem er sie indirekt verarscht. Nenne mir ein wichtigeres Thema!

1. siehe oben.

2.
Das der Gommeserver hier Leute dazu bringt, ihnen Geld zu geben, indem er sie indirekt verarscht.
Wer deshalb bezahlt, ist selbst Schuld.

3.
Nenne mir ein wichtigeres Thema!
CQ 3.0 und Hackerreports

4.
gratis auf dem Server zu spielen.
ja, stimmt

5.
Ich entschuldige mich hiermit für diesen "Angriff".
gut

6.
Ich werde nun keine weiteren Kommentare zu diesem Post schreiben.
warum denn das? wir leben in Deutschland, und hier gibts
(noch)
Meinungsfreiheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop