Falsche Spielerzahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es sehr gut, das endlich mal jemand Stellung zu diesem umstrittenen Thema nimmt.
Die Beweise sind eindeutig und nachvollziehbar!
Gute Erklärung, vielen Dank @delta242

Andererseits finde ich es eh komisch, das manche Personen dem Netzwerk eine Slotfälschung
zutrauen Bzw. vorwerfen.

MfG,
Sunny

Cool wie ihr euch darum kümmert! Für mich ist die Formel zu schwer^^. Die Non-Premium-Vorteile werden immer besser. Jetzt wärs noch cool wenn man als Non-Premium schneller auf den Server kommt. Ich weiß, dass wenn ihr mehr Slots auf den Server macht es 1.mehr laggt 2. Der Server bei z.B. 17000 Slots immer noch voll wäre, weil der Gomme-Server einer der Besten Server überhaupt ist!:)Aber vielleicht könntet ihr ein Plug-in programmieren dass jeden Spieler(ausgenommen Yter Premium+ und höhere Ränge), der länger als 15 min AFK ist , kickt, und dann für ca. 50-500 Non-Premis Platz macht. Ich weiß mit diesem ca. 1-500 System wäre der Server übervoll, aber bei 15000 Spielern glaube ich, dass mehr Leute über 15 min AFK gehen.

Wäre cool wenn ihr mir dazu eine Antwort schreiben könntet.;)

MFG TheFirePLays (Non-Premium:()

PS: Der Gomme-Server ist der geilste,beste,freundlichste Server den ich kenne (Timolia an 2. Stelle und dann abwärzt;))

Ich gebe ihm recht. ich finde das man als Non-Premium einfach 0 Chanchsen hat auf den server zu kommen und dann auch noch in eine Runde. Z.b. mit einer Party... ich mache einen mit meinen freunden und kann trotzdem wegen den ganzen Premis nicht mit meinen Freunden spielen... Man sollte mehr möglichkeiten habe als Non-Premi, sodass man wenigstens mal nach 5 min mit ner 3er Party in ne Runde kommt :/ Ich fändes cool von euch wenn es irgendwie klappen würde :)

MFG Solarspeed (ebenfalls Non-Premium :( )

Neid und Missgunst sind doch in der heutigen Gesellschaft leider keine Seltenheit mehr! :)

Ja das stimmt, das gehört heutzutage zum Alltag, leider... :(
Man ist regelrecht gezwungen, zu jeder Sache umgehend Stellung zu nehmen und sich zu rechtfertigen.
Echt Schade!

MfG,
Sunny

Ich gebe ihm recht. ich finde das man als Non-Premium einfach 0 Chanchsen hat auf den server zu kommen und dann auch noch in eine Runde. Z.b. mit einer Party... ich mache einen mit meinen freunden und kann trotzdem wegen den ganzen Premis nicht mit meinen Freunden spielen... Man sollte mehr möglichkeiten habe als Non-Premi, sodass man wenigstens mal nach 5 min mit ner 3er Party in ne Runde kommt :/ Ich fändes cool von euch wenn es irgendwie klappen würde :)

MFG Solarspeed (ebenfalls Non-Premium :( )
1. Chancen
2. Eine Party
3. 15-16 Uhr nachmittags: nach 2, mit Pech 10 min drauf. (Wohlgemerkt als Non-Premium :-) ) und für Runden hängts ab, was ihr spielt. Ich würde es mal mit CQ versuchen, da wird man SEHR SELTEN geckickt. Bsp.: neulich sagt n (englischer) Kumpel: "What? I've been kicked in Conquest? That's possible?"

Faked eigentlich der Mineplex-Server die Useranzahl? Schließlich kann man die Seite sogar nicht mit der Dinnerbone-Seite anpingen.
Wenn ich mittags online gehe und ~ 20.000 (angeblich) online sind, sind in jeder Lobby c.a. 80 or so drinnen.

Aber, wenn ich nachts online gehe, dann hat der Server plötzlich ~ 30.000 User. Das Problem dabei ist, dass in den Lobbies nur 30-40 User drinnen sind.

Ich denke, Mineplex hat viel zu verheimlichen. Ich glaube kaum, dass Mineplex wirklich gescheite/viele User hat.

Faked eigentlich der Mineplex-Server die Useranzahl? Schließlich kann man die Seite sogar nicht mit der Dinnerbone-Seite anpingen.
Wenn ich mittags online gehe und ~ 20.000 (angeblich) online sind, sind in jeder Lobby c.a. 80 or so drinnen.

Aber, wenn ich nachts online gehe, dann hat der Server plötzlich ~ 30.000 User. Das Problem dabei ist, dass in den Lobbies nur 30-40 User drinnen sind.

Ich denke, Mineplex hat viel zu verheimlichen. Ich glaube kaum, dass Mineplex wirklich gescheite/viele User hat.
Was bringt es Mineplex?

Ich habe allerdings auch beobachtet, dass ab 9 Uhr die Spielerzahlen plötzlich stark sinken. Mehrere Hundert auf einmal und nach 10 Min über 1000. Naja...
Aber die Idee mit dem AfK Kick von den Spielern finde ich auch gut. Dann muss man nicht immer warten wenn mal wieder 500 Leute mehr drauf sind als eig geht ^^

ab 9 Uhr die Spielerzahlen plötzlich stark sinken.
ja, was passiert heutzutage um neun uhr abends? jep, den Leuten bis 6. klasse wird gesagt, sie sollen ausmachen (nichts gegen die, nur ein Fakt)... und wo hat gommeHD wohl seine Abos und der Server seine User? in diesem bereich. deshalb sinkt die Userzahl rapide.

UND:
Aber die Idee mit dem AfK Kick von den Spielern finde ich auch gut. Dann muss man nicht immer warten wenn mal wieder 500 Leute mehr drauf sind als eig geht ^^
das wäre unkapitalistisch gedacht, soll heißen der server würde weniger einnahmen machen, was sie nicht hinnehmen. Deshalb mein begründeter kapitalistischer Kompromissvorschlag: Die Slots runtersetzen (um das premiumprizip aufrechtzuerhalten, evtl sind premiums von den Kicks ausgeschlossen) und einen 5-min-AFK-kick einfügen, um die so oft beklagten und auch oft nicht auftretenden Lags zu beseitigen.
reißt mich nicht auseinander, es ist ein kompromiss.

ja, was passiert heutzutage um neun uhr abends? jep, den Leuten bis 6. klasse wird gesagt, sie sollen ausmachen (nichts gegen die, nur ein Fakt)... und wo hat gommeHD wohl seine Abos und der Server seine User? in diesem bereich. deshalb sinkt die Userzahl rapide.

UND:

das wäre unkapitalistisch gedacht, soll heißen der server würde weniger einnahmen machen, was sie nicht hinnehmen. Deshalb mein begründeter kapitalistischer Kompromissvorschlag: Die Slots runtersetzen (um das premiumprizip aufrechtzuerhalten, evtl sind premiums von den Kicks ausgeschlossen) und einen 5-min-AFK-kick einfügen, um die so oft beklagten und auch oft nicht auftretenden Lags zu beseitigen.
reißt mich nicht auseinander, es ist ein kompromiss.
Ich bin fast 15 und muss da immer ausmachen was denkste wie das is! :D

Also... Wenn ich mich auch mal ganz objektiv und als Außenstehender äußern darf, dass es keine Beweise diesbezüglich gibt ist Schwachsinn, und es ist ziemlich interessant wie User hier dargestellt werden, ich zitiere "Argumentiert wird dabei meist mit leeren Behauptungen, die mit keinerlei Beweisen verbunden sind." oder "
Anstatt sich mal ein wenig Zeit zu nehmen, die Spielerzahl zu analysieren, wird wild drauf los gehated. Dabei ist es mit sehr einfachen Mitteln möglich, die Spielerzahl zu überprüfen.". Gerade durch diese sogenannten "Hater" (die eigentlich keine sind, bis auf ein paar Ausnahmen), werden doch gerade Server wie Gomme gehypet. Oder glaubt ihr echt das so ein Server 3 Millionen (!) deutschsprachige Spieler nur durch einen Youtuber mit einer geringeren Zahl an Abonnenten bekommt? Das ist Schwachsinn. Aber nun gut, darauf wollte ich eigentlich nicht näher eingehen. Ein weiterer Punkt den sie nennen ist also ein "Technischer Fehler", ich finde es äußerst komisch das ähnlich große Server diese Probleme aber nicht besitzen. Und das um 5 Uhr morgens auf einmal 8000 Leute online sind, ist ganz bestimmt nur ein technischer Fehler. Was auch ganz komisch erscheint, ist das der Gomme Server zu frühen Zeiten selten voll war. Als dann die Sloterweiterungen nach und nach durchgeführt wurden, war der Server auf einmal Rappel voll. Und wie kann man auf Rappel volle Server joinen? Richtig, man kauft Premium. Mehr muss ich glaub ich nicht dazu sagen. Zumal es genug Videos auf Youtube gibt, die diese Werte auch mal analysiert haben. Auch wenn ein Server oder mehrere mal neustarten, kann man dies gut beobachten. Äußerst interessant ist allerdings, wie sie versuchen mit Fachbegriffen die User hier im Forum zu verwirren. Mag sein das die meisten die sich dafür interessieren auch alles verstehen, allerdings sind viele Fachbegriffe unnötig übernutzt wurden und sollen wahrscheinlich für Verwirrung bei jüngeren Usern sorgen, aber das lassen wir mal außen vor. Die Formel ist auch ein wunderbares Beispiel, die Formel ist an sich Korrekt, bis auf das mit ziemlich schwammigen Werten gearbeitet wird stimmt alles. Auch lustig ist hierbei das es nur für ein Spielmodi gemessen wurde, die anderen wurden weggelassen, so nach dem Motto "Können ja andere ausrechnen". Trotzdem ist die Formel ein Beispiel zur Verwirrung, wozu braucht man hier eine Funktion? Außer für den Graph, den man sogar ohne Funktion darstellen könnte. 9 Zahlen als Summenformel zusammenzurechnen ist keine Kunst, da braucht man keine Funktion für. Aber nun gut, den Punkt habe ich ja schon angesprochen. Ein interessanter Punkt ist auch, das bei den Ex-Teammitglieder direkt NUR von Moderatoren oder geringerem ausgegangen wird. Und selbst diese werden dargestellt, als hätten sie eine Verschwörung gegen den Server gestartet. Ich kenne einen, der im Bauteam gearbeitet hat, Name kann ich gerne per PN senden, und wie es manchmal im TS3 im Teambereich abgeht, muss ich glaub ich für die Administratoren oder anderem nicht erklären. Da wird teilweise mit DDoS gedroht und ähnlichem, nun gut jedem das seine. Von meiner Seite aus war es das, von mir aus können jetzt die ganzen jüngeren hier kommen und mich beleidigen wie man es von der Community eigentlich gut kennt, und ich bezweifle stark das dieser Beitrag länger als 2 Tage im Forum bleibt. Wenn doch: Respekt das ihr so kritikfähig seit.

Cheers, xLosTxSouL

• Like
Reaktionen: lcr1tter
ERSTENS:
ich zitiere "Argumentiert wird dabei meist mit leeren Behauptungen, die mit keinerlei Beweisen verbunden sind." oder "
Anstatt sich mal ein wenig Zeit zu nehmen, die Spielerzahl zu analysieren, wird wild drauf los gehated. Dabei ist es mit sehr einfachen Mitteln möglich, die Spielerzahl zu überprüfen.". Gerade durch diese sogenannten "Hater" (die eigentlich keine sind, bis auf ein paar Ausnahmen), werden doch gerade Server wie Gomme gehypet.
hast du welche genannt? nein. was tust du? leere Argumente nennen.

Server 3 Millionen (!) deutschsprachige Spieler nur durch einen Youtuber mit einer geringeren Zahl an Abonnenten bekommt? Das ist Schwachsinn.
ein Youtuber mit derzeit 1M (gomme) plus ein Youtuber mit derzeit 1,2M (unge, wenn man den alten Channel nimmt plus 1,2M (GLP) plus 600k (paluten) plus all die anderen... und das sind nur die Abos. plus andere leute, die keinen Acc haben, minus die, die nicht aufm server spielen, plus die, dies von Freunden gesagt bekommen haben.. zudem wars am anfang der einzige größere deutsche Server, er hatte fast ein Monopol. du vergisst, wieviele Youtuber es schon damals gab, und wieviele kiddies es auf erden gibt, und hast die macht der Medien extrem unterschätzt.

Und das um 5 Uhr morgens auf einmal 8000 Leute online sind, ist ganz bestimmt nur ein technischer Fehler.
Zeig mir wann.

Was auch ganz komisch erscheint, ist das der Gomme Server zu frühen Zeiten selten voll war.
gommeHD hat den Server mit 500 Abos eröffnet, kein wunder, dass da nix los war. er ist gewachsen, der Server ist gewachsen, und ne zeitlang wurden die Slots nicht erhöht, der Server steckte bei 8k Slots, und es kamen erst 4,5k, später 6,5k und schlusendlich 8k. da konnte noch erhöht werden, da ressourcen da waren. und ab da wirds härter, mal eben die slots hochzusetzen.

Als dann die Sloterweiterungen nach und nach durchgeführt wurden, war der Server auf einmal Rappel voll.
siehe oben.

Äußerst interessant ist allerdings, wie sie versuchen mit Fachbegriffen die User hier im Forum zu verwirren.
nenn mir Fachbegriffe, die nicht zu kapieren sind. und für unbekannte gibts google.

Auch lustig ist hierbei das es nur für ein Spielmodi gemessen wurde, die anderen wurden weggelassen, so nach dem Motto "Können ja andere ausrechnen".
man hat ja auch als dev nix besseres zu tun, als 2h seiner zeit zu opfern, nur weils son scheiß gerücht gibt.

wozu braucht man hier eine Funktion?
weil eine gleichung im Grunde nix anderes ist? und wo liegt da das Problem? genau genommen ist sogar 1+1 ne funktion, da 1+1=2 oder f(x)=2x mit x als Variable mit Wert 1 dasselbe sind.

9 Zahlen als Summenformel zusammenzurechnen ist keine Kunst, da braucht man keine Funktion für.
siehe oben. nur beschwerst du dich oben über zu kompliziert, und hier sagste, es ginge auch leichter... was willste eig?

Und schlussendlich isses egal. egal, ob 6k gefakte spieler oder 6k weniger slots. der effekt ist derselbe. es gibt nur gemecker und keine Probleme.

Gerade durch diese sogenannten "Hater" (die eigentlich keine sind, bis auf ein paar Ausnahmen), werden doch gerade Server wie Gomme gehypet.
Wage Hypothese, bitte genauer erläutern.
Millionen (!) deutschsprachige Spieler
Diese Zahl sehe ich zum ersten Mal. Woher kommt die?
das ähnlich große Server diese Probleme aber nicht besitzen.
Niemand verwendet die gleiche Software, das meiste ist selbst entwickelt worden. Damit unterscheiden sich auch die Probleme & Bugs, die auftreten können.
Aber es joinen nicht mal eben 8000 Leute, das ist richtig. Es werden lediglich 8000 Leute angezeigt. Das was dort in der Spielerliste angezeigt wird, ist ja nur eine Zahl, die Teil des Ping Protokolles ist. Wenn ein BungeeCord sich aufhängt, also keine Spieler mehr verbinden können, aber trotzdem der Ping weiterhin funktioniert, wird einfach die letze bekannte Zahl so lange angezeigt, bis der Prozess händisch beendet wird.
Das letze mal als das Problem aufgetreten ist war in der Nacht vor Erstellung dieses Themas, es also schon länger her. Wir haben in der Zwischenzeit das System geändert, wodurch besagter Fehler nicht mehr auftreten sollte.
Was auch ganz komisch erscheint, ist das der Gomme Server zu frühen Zeiten selten voll war.
Mit dem Release von EnderGames, SurvivalGames und v.a. BedWars gab es einen enormen Userzuwachs, der selbst heute nicht abgerissen ist. Vieles davon haben wir auch YouTubern zu verdanken.
Äußerst interessant ist allerdings, wie sie versuchen mit Fachbegriffen die User hier im Forum zu verwirren.
Das ist richtig. Es schreckt Leute ab, die sich zu wenig mit solchen Themen auseinandergesetzt haben. Das ist ein Teilziel dieses Themas: Es geht darum, den Leuten bewusst zu machen, dass das unbegründete Beschuldigen eines Servers hinfällig ist. Sie sollen verstehen, dass man sich für angemessene Kritik ausgiebiger informieren muss. Bloßes "gehate" ist sinnlos.
Auch lustig ist hierbei das es nur für ein Spielmodi gemessen wurde, die anderen wurden weggelassen, so nach dem Motto "Können ja andere ausrechnen".
Es ist nicht unsere Pflicht uns 100%ig zu rechtfertigen, das ist nicht Sinn und Zweck dieses Themas. S.o.
Ein interessanter Punkt ist auch, das bei den Ex-Teammitglieder direkt NUR von Moderatoren oder geringerem ausgegangen wird. Und selbst diese werden dargestellt, als hätten sie eine Verschwörung gegen den Server gestartet. Ich kenne einen, der im Bauteam gearbeitet hat
Wir haben kein offizielles Bauteam, das ist schon länger her. Wir haben inoffizielle Leute, die für uns freiwillig bauen, sie haben nicht einmal einen Rang auf dem Server. "Builder" sind vom restlichen Team abgeschottet und können noch weniger als Moderatoren über ein solches Thema urteilen.
Da wird teilweise mit DDoS gedroht und ähnlichem, nun gut jedem das seine.
Darüber ist mir nichts bekannt. Selbst die Androhung von DDoS Attacken ist strafbar und wird von uns natürlich mit ähnlicher Härte behandelt. Jegliche uns bekannte Fälle hatten einen Ausschluss vom Netzwerk zur Folge.
Solltest du genaueres wissen, dann kontaktiere die entsprechenden Teammitglieder privat.

Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag, du bist einer der Ersten, der sich ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt hat, was Diskussionen interessanter gestaltet.
Ich hoffe meine Antworten stoßen auf Anklang.

Neid und Missgunst sind doch in der heutigen Gesellschaft leider keine Seltenheit mehr! :)
Ich würde eher sagen: Selbstständiges Denken und Zusammenhänge aufbauen und hinterfragen ist in der heutigen Gesellschaft zum Glück keine Seltenheit mehr. Und das ist auch gut so.

Was passiert, wenn man aufhört selbst zu denken, hat man ja in der Zeit vor 1945 gesehen. Seitdem hat sich die Demokratie und der Mittelweg zwischen autoritärer und antiautoritärer Erziehung durchgesetzt, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß. Dies waren gute Veränderungen in der letzten Zeit.
Ja das stimmt, das gehört heutzutage zum Alltag, leider... :(
Man ist regelrecht gezwungen, zu jeder Sache umgehend Stellung zu nehmen und sich zu rechtfertigen.
Echt Schade!

MfG,
Sunny
Durch diese Stellungsnahmen hat man die Möglichkeit, sich selbst eine Meinung zu bilden. Dies ist wichtig.

Mir kommt es aber hier so vor, als ob genau dieser Typ an Personen hier nicht wirklich gern gesehen ist.

Delta: gut, dass ihr auf sowas eingeht. Allerdings ist dein Beitrag nicht viel Stichhaltiger als der zitierte. Wieder fehlen Fakten, ihr bzw. der Server betreibt dieselbe Politik wie NVIDIA bei der 970. Der einzige unterschied ist die Faktenlage auf Seiten der Argwöhner. Und vielleicht die Realität. Und die Brisans. Aber es wäre nice, wenigstens einige Fakten zu kennen.

Und an Ich05: Zusammenhänge herstellen. Hier wurden Zusammenhänge zwischen frustrierten Exbauteamern, die angeblich Ahnung von einer sache haben, die nicht deren Bereich ist, dem (unbegründeten) Frust, dass man ja nie auf dem Server joinen könne, einem Ego, was Niederlagen und Kritik nicht vertragen kann und zu vielen 007-Filmen hergestellt. WOW.

Liefert Beweise, die man einsehen kann, sonnst ist dieses Thema hirnrissig (sinn- und witzlos isses ja schon vor der erstellung gewesen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop