Classic BedWars Spawntrapping eleminieren? Das ist meine Idee:

Stell dir vor, das bett ist auf einer Map wie zB Futuristic mit 2 Pflicht-Eisenblöcken zu gebaut. So ist es fast unmöglich an das Bett zu kommen. Bin auch nicht dafür :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xBetterZ
Hey Leute, ich habe mir letztens mal ein paar Gedanken über BedWars und das damit verbundene Spawntrapping gemacht. Hier das Video mit meinen Ideen was man gegen diese unfaire Taktik unternehmen könnte:

Schreibt doch mal eure Meinungen dazu hier drunter. Vielleicht habe ich einen wichtigen Punkt missachtet.

PS: Nein, Spawntrapping ist keine Taktik, die gerechtfertigt ist...

MfG Overload

Also... die Idee mit dem Cooldown finde ich eher unpraktisch, da du somit z.B. dein Bett nichtmehr retten kannst... zwar noch Ausbaufähig, aber doch relativ durchführbar & sinnvoll hingegen scheint für mich die Lösung mit den Random Spawnstellen...

• Like
Reaktionen: TarNudel
  • Jetzt könntest du deine Gegner in Spinnenweben setzen (NACHDEM sie gespawnt sind, (erfordert Skill, der bei Clanspielern ja vorhanden ist ;D))
Du willst, auf Maps wie "Rush", 4 gerade respawnte Spieler in Cobwebs setzen, welche in 4 verschiedene Richtungen laufen, und wild um sich schlagen? Welche Ausweichmöglichkeiten hast du da, wenn das Bett auch noch in einem ordentlichen Kasten an Blöcken eingebaut ist? ^^

Do you think you can handle thaaaat? :^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Avilitas und Dumberle
Du willst, auf Maps wie "Rush", 4 gerade respawnte Spieler in Cobwebs setzen, welche in 4 verschiedene Richtungen laufen, und wild um sich schlagen? Welche Ausweichmöglichkeiten hast du da, wenn das Bett auch noch in einem ordentlichen Kasten an Blöcken eingebaut ist? ^^

Naja, ich für meinen Teil baue das Bett immer ab, ohne einen Gegner zu besiegen xD Und außerdem sind ja nicht immer alle 4 Spieler in der Base...

Naja, ich für meinen Teil baue das Bett immer ab, ohne einen Gegner zu besiegen xD Und außerdem sind ja nicht immer alle 4 Spieler in der Base...

In einem langanhaltenden ClanWar das Bett einfach abbauen, ohne dass dich jemand bemerkt, bzw du 1-2 Spieler aus dem Weg räumen musst? Rennst du da einfach den OneStack runter oder wie darf ich mir das vorstellen xD

Was spricht dagegen, dieses Feature bei ClanWars nicht zu implementieren?

Ja ich hasse es auch...und es ist eine gute Lösung so wie du es meinst.Ich wäre dafür ;)

Irgendwie besten alle Gegenargumente gegen dieses Systems daraus das man nicht mehr alleine Angreifen kann. HALLO, SCHON MAL WAS VON TEAMPLAY GEHÖRT?!

Fine das System sehr gut. Hat nur Vorteile und praktisch keine Nachteile (abgesehen von der Unsterblichkeit Zeit)

Die Community hat einfach zu viel Macht finde ich. Näähhö4org0o3rlgek das macht cw kaputt. Ok kommt nicht rein obwohl Idee super...

Es geht nicht immer nur um CW. Lernt das mal zu begreifen...

Und überhaupt: Wer hat gesagt das diese Änderung Global Bedwars betreffen muss? Für normales und noncws würde es eig. reichen

• Like
Reaktionen: AnotherAero und NIOIN
Irgendwie besten alle Gegenargumente gegen dieses Systems daraus das man nicht mehr alleine Angreifen kann. HALLO, SCHON MAL WAS VON TEAMPLAY GEHÖRT?!
Damit wollte ich eigentlich auch gerade kommen. Es gibt nur ein einziges Problem: 8x1. Bei diesen Maps hat man gar keinen Teampartner und oft sind die Inseln auch ziemlich klein, sodass man öfter leicht runtergeschlagen wird... Aber bei den Maps bietet es sich auch eher an, Gold zu farmen. ._.

Aber ja, dass EP+Stärke nicht mehr so wirkungsvoll wird, das ist natürlich kein Argument dagegen.

Damit wollte ich eigentlich auch gerade kommen. Es gibt nur ein einziges Problem: 8x1. Bei diesen Maps hat man gar keinen Teampartner und oft sind die Inseln auch ziemlich klein, sodass man öfter leicht runtergeschlagen wird... Aber bei den Maps bietet es sich auch eher an, Gold zu farmen. ._.

Aber ja, dass EP+Stärke nicht mehr so wirkungsvoll wird, das ist natürlich kein Argument dagegen.
ich hab noch nie EP + Stärke benutzt. Ich gehe einfach hin und haue dich Tod. Bau den Bed ab und fertig...

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Naja, im Grunde würde es dadurch nur schlimmer werden, da dann jeder Spieler einfach cobwebs mit nimmt und es länger dauert, bis er dein Bett abgebaut hat.
Im Endeffekt würde er jeden möglichen Spanpunkt mit Cobwebs zu bauen, was das ganze nur nerviger macht.

Also erstmal an sich ist das ein sehr wichtiges Thema.

Den ersten Vorschlag fände ich nicht so gut, da man trotzdem noch eingebaut werden könnte. Wenn man dann eingebaut ist, dann bringen einem die 5 Sekunden(oder wie auch immer) nicht besonders viel.
Die zweite Idee ist aber im Gegenzug dazu sehr gut. Erstens gibt es die schon auch einigen anderen Servern, und auch so wäre das eine sehr gute Idee. Aber der Spawnbereich sollte auch nicht zu groß dein, sonst hätten die Gegner auch nicht mehr eine Chance.

Lukshot~Lukas

Oder man macht es einfach so das sobald der Spieler respawnt an dem Respawn Punkt die Blöcke in der nähe Platzen...

• Like
Reaktionen: NIOIN
Ich unterstütze deine Ansicht in dem Punkt, dass Spawntrappen gemein ist, da man keine Chance hat sich zu wehren.
Allerdings wären deine "Lösungen" wiederum ein Nachteil für die Clanszene.
Im normalen BedWars wäre es eine coole Idee und man könnte das zum Beispiel bei ein paar Lobbys für einen kurzen Raum als Testphase raufspielen ^-^

Und, dass wenn es eingeführt wird es zum Beispiel nur auf einer Seite gemacht wird (also ich meine jetzt bei den Lobby-Tafeln), damit die ClanWars in der anderen Hälfte stattfinden können. So würde das Server-Team denke ich mal beide Seiten "befriedigen" ;)o_O

Ich unterstütze deine Ansicht in dem Punkt, dass Spawntrappen gemein ist, da man keine Chance hat sich zu wehren.
Allerdings wären deine "Lösungen" wiederum ein Nachteil für die Clanszene.
Im normalen BedWars wäre es eine coole Idee und man könnte das zum Beispiel bei ein paar Lobbys für einen kurzen Raum als Testphase raufspielen ^-^

Und, dass wenn es eingeführt wird es zum Beispiel nur auf einer Seite gemacht wird (also ich meine jetzt bei den Lobby-Tafeln), damit die ClanWars in der anderen Hälfte stattfinden können. So würde das Server-Team denke ich mal beide Seiten "befriedigen" ;)o_O
Auf die Clanszene kann auch nicht immer Rücksicht genommen werden und ich ehrlich gesagt hätte auch nicht gerade Lust dazu, wenn man bedenkt, wie viele Tryharder oder Idioten es da gibt. ._.

Wir müssen es ja nicht in die Clan Szene integrieren... Für normales BW reicht das aus.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop