Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Die Teile meines PCs sind heute angekommen und ich werde ihn morgen zusammenbauen. Vorher hatte ich ja einen Laptop (welcher sich noch immer in Benutzung befindet) und hab mir den hier empfohlenen Bildschirm besorgt, um ihn als Zweitmonitor verwenden zu können. Dies möchte ich weiterhin machen. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemanden einen FullHD-Monitor mit 120Hz empfehlen kann. Sollte nicht weit über 250€ kosten
 

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Hast du auch eine Empfehlung für Touchpads, also ich meine so etwas wie das Logitech Trackpad oder das Magic Trackpad von Apple? Weil ich komme damit auch besser zurecht als mit Standard Mäusen.
Apropos Mäuse - Wie wäre es noch mit der MX Speed und MX Master von Logitech?
 
2

2Ty-BmD4Mq-0FE5TGNtwuAly

Unregistriert
Was brauchst du?: Headset
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming/PC
Was hast du für ein Budget?: 120 Euro
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: Es sollte einen angenehmen Klang haben (Mikrofon :p).
Und es sollte gut auf den Ohren liegen.

Ich würde gerne ein Headset von Corsair holen, bin mir aber nicht sicher, ob die Mikroqualität stimmt.
 

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Was brauchst du?: Headset
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming/PC
Was hast du für ein Budget?: 120 Euro
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: Es sollte einen angenehmen Klang haben (Mikrofon :p).
Und es sollte gut auf den Ohren liegen.

Ich würde gerne ein Headset von Corsair holen, bin mir aber nicht sicher, ob die Mikroqualität stimmt.
Ich könnte dir eine Empfehlung für einen Art Mix des ModMic und eines Guten Kopfhörer bieten.
Für 120 Euro wäre folgendes gut und möglich:
https://www.amazon.com/Audio-Techni...qid=1470310564&sr=8-4&keywords=audio+technica
-Audio Technica ATH-M30X - ca. 60 Euro

https://www.amazon.de/AntLion-Audio-Mikrofon-abnehmbar-Mute-Button/dp/B00R98JVVU
-AntLion ModMic 4.0 - ca. 60 Euro

Die ModMic Befestigung kann an den Kopfhörer befestigt werden, das eigentliche Mikro kann mit einen Magneten drangeclippt werden.

Ansonsten
https://www.amazon.com/HyperX-Cloud...qid=1470310695&sr=1-2&keywords=hyperx+cloud+2
- HyperX Cloud - ca. 67 Euro
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Was brauchst du?:
Monitor/ Monitore
Wofür soll es gedacht sein?: 'Zocken' vso gut wie allEM, filme gucken ( ??), video und graphik- bearbeitung
Was hast du für ein Budget?: 500€
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?:1440p, anschluss: display port, 27 zoll, min 350 [kendela:]( ka wie die Abkürzung xD)
Anmerkung: Ich will eigentlich wissen , was am besten ist? Ob 2 Monitore oder 3. Ich weiss einfach nicht

und wenn möglich 120hz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9

9EI2F5Jm4e790rCZfidhc7ur

Unregistriert
Dir Logitech 502 ist auch ne Top Maus
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Hey! Habe da mal ne Frage zur Samsung Gear VR für das Samsung Galaxy S7. Bin derzeit am überlegen ob ich sie mir kaufen soll oder nicht. Gehört habe ich auch, das die Brille sehr schädlich für die Augen ist. Was meint ihr, belehrt mich eines besseren :D LG, ImFr3sh
 

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
ss2013-11-26at05.01.5hfsat.png

Hallo, ich dachte mir mal einen Thread zu eröffnen in dem man übersichtlich empfehlenswerte Peripheriegeräte auflistet, da im anderen Sammelthread oft danach gefragt wird und das ab und zu (leider) etwas untergeht.

Hauptsächlich werden hier sicherlich viele bekannte Geräte genannt, allerdings kann ich Mir auch gut vorstellen, dass der Ein oder Andere ein paar der Teile noch nicht kennt - dafür soll dann wie gesagt dieser Thread dienen.

Auflisten werde ich die Teile aufsteigend nach dem Preis, so das man schnell das passende für sein Budget findet - es wird hier auch hauptsächlich um "Budget-Lösungen" gehen. Erklärung: Geräte die unter bzw. maximal bei 100€ liegen und dafür (in Bezug auf Kopfhörer zum Beispiel) einen ähnlich guten Klang haben, wie andere teurere Kopfhörer - ich hoffe ihr versteht, was gemeint ist.

Abgesehen von den Empfehlungen soll der Thread natürlich auch der Beratung dienen - also wenn ihr Fragen habt, fragt! Am besten direkt mit folgender Schablone (Antworten am besten einfach hinter die Punkte schreiben) :





Los geht's!



Kopfhörer:

Superlux HD681 - ~20€ - halboffen - Eher neutral gehalten - guter Allrounder
Superlux HD668-B - ~30€ - halboffen - Eher basslastig gehalten - gut für "bassige" Musik/Situationen
Superlux HD681-Evo - ~30€ - halboffen - Eher neutral gehalten - guter Allrounder (Velourpolster im Lieferumfang)
Teufel Aureol Real - ~80-90€ - offen - Eher etwas "bassig" aber nicht übertrieben - also auch eher ein (bassiger) Allrounder
Avantree aptX Bluetooth Kopfhörer - ~80€ - kabellose Bluetooth-Kopfhörer mit ~40h Akkulaufzeit

--------------------------------

Headset:

Nubwo K6 - ~20€ - am besten mit einer kleinen USB-Soundkarte betreiben, wenn kein guter Onboard-Soundchip vorhanden ist
SADES SA-708 - ~20€ - am besten mit einer kleinen USB-Soundkarte betreiben, wenn kein guter Onboard-Soundchip vorhanden ist
BitFenix Flo - ~50€ - geschlossen
Logitechc G430 - ~60€ - geschlossen
Kingston HyperX Cloud ~70€ - geschlossen
QPAD QH-85 - ~80€ - offen

--------------------------------

Mikrofone:

Zalman ZM-MIC1 - ~10€ - klingt nur gut mit einer passenden Soundkarte (kein Grundrauschen) oder einem passablen Onboard-Chip (ALC1150 zB.)
KLIM-Mikrofon - ~30€
CAD U37 - ~60€ - eventuell noch einen Popfilter mit dazu kaufen
Samson Meteor - ~60€

--------------------------------

Lautsprecher:

Wavemaster MX3+ - ~50€ - 2.1 System
Microlab B 77 - ~65€ - 2.0 System
Wavemaster Moody - ~75€ - 2.1 System
Edifier C2X - ~90€ - 2.1 System
Edifier Studio 1280T - ~90€ - 2.0 System

--------------------------------

Soundkarten:

Intern:

ASUS Xonar DG - ~35€ - PCI-Version
ASUS Xonar DGX - ~35€ - PCIe-Version

Extern:

EC Technology ext. USB-Soundkarte - ~8€ - gerade für günstige Headsets praktisch, um das Grundrauschen zu vermindern
Creative Sound Blaster Play! 2 - ~20€ - selbes Anwendungsgebiet wie bei der EC-Soundkarte, nur in "besser"
ASUS Xonar U3 - ~35€
ASUS Xonar U7 - ~80€
FiiO Olympus 2 E10K - ~85€ (nur für die Kopfhörer!)

--------------------------------

Tastaturen:

Rubberdome:

Fujitsu KB900 - ~25€
Lioncast LK10 - ~30€
Fujitsu KB910 - ~35€
Lioncast LK15 - ~50€

Mechanisch:

VicTsing Mechanische Gaming Tastatur - ~40€ - MX-Blue-Switches
Cherry MX-Board 3.0 - ~60€ - verschiedene Switches
QPAD MK-50 - ~65-70€ - verschiedene Switches
SteelSeries 6G v2 - ~80€ - MX-Black-Switches
Lioncast LK20 - ~90€ - MX-Brown-Switches
Roccat Ryos MK - ~90€ - MX-Black-Switches

Erklärung zu den verschiedenen Switches findet man hier.

--------------------------------

Mäuse:

Wireless-Mäuse:

VicTsing 2.4G Wireless Maus - ~19€ - optisch passend zur (günstigen) mechanischen Tastatur der selben Firma weiter oben
Logitech G602 - ~50€

"MMO-Maus":

UtechSmart Venus 50 - ~40€ - viele Tasten, gerade für MMO's sehr praktisch

Palm/Claw:

Gigabyte XM300 - ~40€
Logitech G402 - ~45€
Mionix Naos 7000 - ~ 55€
Cougar 550M - ~55€
GeIL EpicGear Cyclops X - ~ 60€


Finger/Claw:

ASUS Strix Claw - ~30€
Logitech G302 - ~40€
Corsair Gaming Sabre RGB - ~50€
Corsair Raptor M45 - ~50€
Zowie FK1 - ~55€
Zowie FK2 ~ 55€
etc.

Verschiedene Griff-Arten sind hier erklärt.

--------------------------------

Monitore (hier natürlich bis 200€ anstatt bis 100€):

BenQ GL2450 - ~120€ - TN Panel
LG 24MB56HQ-B - ~130€ - IPS Panel
iiyama ProLite X2483HSU-B1 ~150€ - AMVA+ Panel

--------------------------------

Gadgets:

- Transcend TS-RDF5K USB 3.0-Cardreader - ~8€
- Mauspad/Schreibtischauflage in versch. Größen - ~7-18€ - die größte Variante kann in meiner Signatur begutachtet werden.
- Kopfhörerhalter (an Tischplatte montierbar) - ~15€
- Kopfhörer-/Headsethalter inkl. USB 3.0-Anschlüsse und Klinkenanschluss - ~40€ - meines Erachtens nach ein sehr praktisches Gadget

-------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist bewusst, dass es auch noch (viele) andere empfehlenswerte Geräte/Kopfhörer/etc. gibt - das ist jetzt aber die "Liste" die ich erst mal so aufgestellt habe, weil ich wirklich viel im Netz/anderen Foren lese und das viele der gängigen Empfehlungen sind bzw. ich auch selbst das ein oder andere davon benutzt habe - natürlich soll das hier immer weiter ausgebaut werden.

Hoffe das hilft euch und uns bei der Findung/Beratung etwas weiter.
Das t.bone sc 440 ist gut, oder? xd
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Joa, ist es - gibt aber oft Probleme mit Windows 8(.1) und 10 - wenn du Windows 7 hast und noch Geld für einen Popschutz und ein Stativ/Ständer, kann man das durch als Einsteiger-Mikro empfehlen.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Tut es, ja - USB-Mikrofone (vor allen in der Preisklasse) tun das immer - aber wenn es dir um Aufnahmen geht, lässt sich das mit Audacity ja ganz gut entfernen.
 

Mannke

Mitglied
26 Nov. 2015
225
1.198
665
29
Ich mal wieder hier.
Suche ein gutes Headset (mit Mikrofon), das eine gute Mikrofon Qualität hat. Der Sound sollte auch klar sein, aber ich weiß selber das man dort erst in den preislichen höheren Ligen wirklich gute Qualität bekommt.
Natürlich will ich es zum Zocken benutzen. 5.1 oder 7.1 Sound brauche ich nicht zwingend. (optional)

Preislich kann ich alles bis ca. 100€ tolerieren. Dementsprechend sollte das Headset aber auch min. die nächsten 2 Jahre vorbildlich funktionieren.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Ganz klar das Kingston HyperX Cloud I oder das QPAD QH-85 (je nachdem ob du offen oder geschlossen bevorzugst) - eventuell noch eine ASUS Xonar DG/DGX dazu (je nach Onboard-Soundchip) und dann passt das - gibt unter bzw. bis 100€ keine besseren Headsets.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Kingston HyperX Cloud I, II oder QPAD QH-85. Alternativ halt ein Paar Gute Kopfhörer inkl. Soundkarte und Ansteck- oder Großmembranmikrofon.
 

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
Was brauchst du?: Headset
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming (Hauptsächlich CS:GO)
Was hast du für ein Budget?: 150 Euro
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: Over-Ear, gute Soundqualität, wenn möglich Wireless

Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen und das Turtle Beach Ear Force Stealth 450 gefunden
https://www.amazon.de/Turtle-Beach-Stealth-Wireless-Headset/dp/B00ZC3S72I
Lohnt sich das oder gibts da qualitativ hochwertigeres in meinem Budget?
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Würde Abstand nehmen von Wireless Kopfhörern/Headsets.

Bei deinem Budget und gerade bei deinem Vorhaben dir etwas für CS:GO und dort wahrscheinlich vor allem für die Gegnerortung zuzulegen, schreit fast nach einer Kombo aus guten Kopfhörern inkl. Ansteckmikro oder einem hochwertigen Headset wie dem Kingston HyperX Cloud I, II oder QPAD QH-85.

Kommt das mit den Kopfhörern inkl. Ansteckmikro in Frage?

Welches Mainboard hast du?
 

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
Würde Abstand nehmen von Wireless Kopfhörern/Headsets.

Bei deinem Budget und gerade bei deinem Vorhaben dir etwas für CS:GO und dort wahrscheinlich vor allem für die Gegnerortung zuzulegen, schreit fast nach einer Kombo aus guten Kopfhörern inkl. Ansteckmikro oder einem hochwertigen Headset wie dem Kingston HyperX Cloud I, II oder QPAD QH-85.

Kommt das mit den Kopfhörern inkl. Ansteckmikro in Frage?

Welches Mainboard hast du?
Das mit dem Ansteckmikro+Kopfhörern kann in Frage kommen

Mainboard: asrock h97 pro4
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop