Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Rauschfrei wirst du erst kriegen, wenn du vor dein Budget noch eine 1 hängst. Die beiden werden rauschen, ja - aber das wird sich im Rahmen halten - sind für das Budget schon zwei "Standardempfehlungen".

Hast du denn die Möglichkeit so einen Mikrofonarm an deinen Schreibtisch zu klemmen?
 
  • Like
Reaktionen: Paaaauul

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Ja, ist es - allerdings ist das ein XLR-Mikrofon und dafür brauchst du ein Audiointerface/Mischpult - liegt also nicht in deinem Budget.

Wenn das mit dem Mikrofon-Arm geht, dann wurde ich dir das Samson Go Mic empfehlen - das dann am besten an einen günstigen Mikrofon-Arm wie diesen hängen und bei Bedarf (würde ich auch empfehlen) einen Pop-Filter davor - dann hat sich die Sache. Ist halt immer die Sache mit den Großmembran-Mikrofonen..da kommen (leider) noch einige Sachen dazu.
 

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
Ja, ist es - allerdings ist das ein XLR-Mikrofon und dafür brauchst du ein Audiointerface/Mischpult - liegt also nicht in deinem Budget.

Wenn das mit dem Mikrofon-Arm geht, dann wurde ich dir das Samson Go Mic empfehlen - das dann am besten an einen günstigen Mikrofon-Arm wie diesen hängen und bei Bedarf (würde ich auch empfehlen) einen Pop-Filter davor - dann hat sich die Sache. Ist halt immer die Sache mit den Großmembran-Mikrofonen..da kommen (leider) noch einige Sachen dazu.
Wie soll man das Mic daran spannen? xD
Und was hälst du von eibem gebrauchten Mic ?
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wird auf das dafür passende Gewinde geschraubt - brauch man nicht spannen.

Wenn du da was Gutes findest, wieso nicht.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Welche Windows-Version hast du? An sich ist es gut, ja - aber bei Windows 8(.1) und 10 gibt es bekannte Probleme in Bezug auf die Lautstärke - also grob gesagt: Es ist ziemlich leise, selbst auf Pegel 100.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Okay, dann stellt das kein Problem dar - allerdings brauchst du auch hier wieder ein Tischstativ/einen Mikrofonarm und einen Popschutz.
 

ImFr3sh

Mitglied
24 Apr. 2014
31
32
688
Kleine Insel ganz oben im Norden ;D
Hey :c! Ich möchte mir die nächste Zeit neue Lautsprecher zulegen. Meine Maximal Budget liegt bei 100€. Da mein Zimmer recht klein ist, verzichte ich auf einen Subwoofer und bevorzuge ein 2.0 System. Gefallen tun die mir am meisten: https://www.saturn.de/de/product/_creative-51mf1655aa000-t30-1781092.html
Habe sie selber bei Saturn getestet, und der Sound war sogar besser als bei den Bose Companion 2 Series III.
So, das wars. Freue mich über eure antworten! LG, ImFr3sh
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Die sind in Ordnung - kannst du zugreifen, wenn sie dir optisch gefallen - "Probegehört" hast du sie ja auch schon - wenn dir der Sound zusagt, ab dafür.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
War das ironisch gemeint oder meinst du das Ernst? Hab mir ein paar Videos dazu angeschaut - empfinde es als nicht empfehlenswert. Die (zwei) Bewertungen auf Amazon sind auch nicht dolle.

Ne, nicht's für den Thread hier.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich hab das Samson Meteor.
Hab mal ne Aufnahme von einem MC-Conquest-Event von mir auf YT geladen.
Die Aufnahme ist mit Shadowplay aufgenommen.
Das Mikro steht rund 70cm von mir entfernt im 45°-Winkel links von mir, die Niere auf mich gerichtet.
Da ich beim Zocken in einer Ecke meines Zimmers sitze (Augen in die Ecke gerichtet) und das Mikro 5cm von der Wand entfernt steht, hab ich leider etwas Hall..
Ich hab das Mikro in Windows auf rund 60 bis 70 Prozent stehen, keine Mikroverstärkung. Die Aufnahme ist nicht irgendwie nachbearbeitet.

Damit ihr wisst, wer von den Menschen ich bin: ich bin der Typ, der sagt: "Kann mal wer diesen YologamerHDTV targetten?"


Was haltet ihr von der Quali an sich?
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Nichts. Wirklicher NoName Hersteller, zuviel KiddyBumBum um gut zu sein.
Wenns was mit Gam0rz sein muss, dann ein Sharkoon Skiller
 

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
Was brauchst du?: Tastatur
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming
Was hast du für ein Budget?: Max 200€ (Darf gerne unter 200€ kosten ^^)
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: RGB Beleuchtung, leise
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop