Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Ich habe den Fertiglaptop Acer Aspire V15 Nitro mit dem Mainboard VN7-572G-70BV. Ob der Soundchip davon gut ist, weiß ich leider nicht.

Ich weiß nicht, ob das vlt der Soundchip ist, aber im Gerätemanager steht da Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wenn das stimmt, hast du wohl den "Realtek ALC283"-Chipsatz und der ist eher so meh.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du zufrieden bist, ist es okay - gut ist aber was anderes.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Wie du ja selber sagst, wenn ich zufrieden bin, passt es. Das bin ich. Ich verstehe natürlich schon, dass teure besser sind, aber ich bin mir sicher, es gibt schlechtere als meins (Zum Beispiel das alte von meinem Kumpel, bevor er das von Logitech bekommen hat) :D
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Habe noch ne Frage: Was verstehst du unter externer Soundkarte. So eine, die man per USB an den PC anschließt oder eine im PC verbaute?
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Hast du Vorschläge für ein Headset? Sollte so um 60 Euro kosten. Wichtig ist mir die Audio Qualität. Es ist also eher um sprechen als zum höhren da.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Kleine Frage: Kann man eigentlich an eine Laptop auch einen anderen Bildschirm anschließen und beide gleichzeitig laufen lassen?
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Danke :D Welchen könntest du da empfehlen?. Muss einen HDMI-Anschluss haben. FullHD nicht unbedingt nötig, da ich ihn nur für das Ansehen von Livestreams oder Videos verwenden würde. Ungefähr 24 Zoll wäre auch nice. Budget ~120€
 
Zuletzt bearbeitet:

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Lustigerweise ganz gut, vor allem gemessen am Preis - gibt ein Video bei Youtube, hab leider den Kanalnamen nicht im Kopf, dort testet es jemand und der Klang ist in Ordnung - erwarte keinen Rode NT-USB-Sound aber für den Preis, ist es in Ordnung - sei dir aber darüber im Klaren, dass du das schon so nah wie möglich am Mund haben möchtest - wie bei jedem "Standmikrofon".

Danke :D Welchen könntest du da empfehlen?. Muss einen HDMI-Anschluss haben. FullHD nicht unbedingt nötig, da ich ihn nur für das Ansehen von Livestreams oder Videos verwenden würde. Ungefähr 24 Zoll wäre auch nice. Budget ~120€

Passt eigentlich perfekt: LG 24MB56HQ-B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChillpvpYT

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
Hey,

Gibt es ein gutes Mikrofon im Wert von 15-35 € ?
Ich weiß das der Preis sehr niedrig ist, aber ich habe mir erst einen neuen Pc gekauft...

Lg ChillPvPYT
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Das wird schwer - das Problem bei Mikrofonen ist immer, dass du es so nahe wie möglich vor dem Mund positionieren willst und das bei Kondensator- bzw. Großmembranmikrofonen nicht einfach so ohne Tischstativ oder Mikrofonarm geht.

Wenn du es irgendwie hin bekommst, dass Mikro gut (ohne Stativ/Arm) vor die zu positionieren, dann kannst du dir sowas wie das Klim Mikro oder das Samson Go Mic anschauen.
 
  • Like
Reaktionen: ChillPvPYT

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
Das wird schwer - das Problem bei Mikrofonen ist immer, dass du es so nahe wie möglich vor dem Mund positionieren willst und das bei Kondensator- bzw. Großmembranmikrofonen nicht einfach so ohne Tischstativ oder Mikrofonarm geht.

Wenn du es irgendwie hin bekommst, dass Mikro gut (ohne Stativ/Arm) vor die zu positionieren, dann kannst du dir sowas wie das Klim Mikro oder das Samson Go Mic anschauen.
Gibt es auch eine Alternative wo das Mikro 30 € Kostet und das Stativ extra Kostet?Und Rauschen die oben genannten Mikrofone?
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop