Hardware Peripherie-Empfehlungsthread (Kopfhörer,Headset,etc.)

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Aktualisiert am 17.2.2019

Leider kann ich das mit den ganzen einzelnen Links in der jeweiligen Kategorie hier nicht posten - ich denke so ist das aber auch okay. :)

------------------------------------------------------

PC-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/pc-beispielkonfigs/

------------------------------------------------------

Headset-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/headset-empfehlungen/

------------------------------------------------------

Monitor-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/monitore/

------------------------------------------------------

Kopfhörer-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/kopfhoerer/

------------------------------------------------------

Mikrofon-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/mikrofone/

------------------------------------------------------

Maus-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/maus-empfehlungen/

------------------------------------------------------

Tastatur-Empfehlungen:

http://www.pc-konfigs.com/tastaturen/

------------------------------------------------------​

Solltet ihr auch noch Empfehlungen haben, gern her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wie gesagt - sind hauptsächlich erstmal die Teile, die ich beim lesen in anderen Foren immer wieder sehe, weil sie so empfehlenswert sind und/oder weil ich davon selbst einiges habe/hatte - wird natürlich immer aktuell gehalten und erweitert.

Danke für's anpinnen - wer auch immer es war. :)
 

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Danke für den Thread, painschkes. :)

Ich persönlich kann noch die Roccat Ryos MK Advanced und die Roccat Ryos MK Pro empfehlen. Benutze zurzeit die Pro mit MX-Brown Switches, hatte davor die Advanced mit MX-Black Switches. Vor allem gefallen mir bei der Tastatur die großzügigen Makromöglichkeiten und die Thumbster-Keys unterhalb der Leertaste. Die Pro hat zusätzlich eine LED Beleuchtung (blau), die man in der Software konfigurieren kann, sowie zwei USB 2.0 und Headset (Kopfhörer und Mikrofon) Ports an den Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: painschkes

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Brauche mal wieder einen Maustipp.
Firma: Logitech (wegen Tasta und Lenkrad wär das gut)
Grip: Fingertip bis Palm, ich weiß aber nie wohin mit meinem 5. Finger
Tasten: Standard, ab 4 Zusatztasten, davon maximal 1 Daumentaste. eine oder mehr am Rechten Rand wären gut, sind aber kein Muss.
DPI: mir egal.
Beleuchtung: möglichst RGB
Gewicht: leicht. MUSS unter 100, sollte niedriger sein
Größe: eher klein.

danke falls wem was einfällt.
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Was brauchst du?: Ein Headset und (oder mit) Mikrofon.
Wofür soll es gedacht sein?: Gaming, Filme, Serien, Musik (Teamspeak)
Was hast du für ein Budget?: Sollte maximal 70-80€ Kosten.
Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte?: Ein gutes Mikrofon, vernünftigen Sound und einen stabilen Aufbau. Zudem habe ich gehört, dass 3,5mm Klinken wohl besser sind als USB-Teile von daher würde ich mir diese auch wünschen.

PS: Ich habe ein nur Notebook und absolut keine Ahnung, wie das da mit Soundkarten und Co aussieht. Zudem besitze ich eine sehr laute Tastatur, sodass diese herausgefiltert werden sollte.

Schonmal danke im Voraus:)
~Fishi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Weil der interne Soundchip in deinem Laptop sicher nicht so der Knaller ist - wird sicherlich ein Grundrauschen mitbringen und das umgehst du mit einer externen Soundkarte - kannst natürlich auch Variante A nehmen und die "Soundkarte" aus Variante B - wollte dein Budget nur ausnutzen. :)
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Weil der interne Soundchip in deinem Laptop sicher nicht so der Knaller ist - wird sicherlich ein Grundrauschen mitbringen und das umgehst du mit einer externen Soundkarte - kannst natürlich auch Variante A nehmen und die "Soundkarte" aus Variante B - wollte dein Budget nur ausnutzen. :)
Oh, ich hielt sie für einen reinen Lautsprecher:D Das erklärt es.
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Wenn du mir einen 144Hz-Monitor unter 200€ zeigst? Und bei den Mauspads hab ich so gut wie nichts gelesen im Netz - bezweifle auch, dass es da so riesige Unterschiede gibt - die Leute die da auf ein bestimmtes Wert legen, suchen sich das dann eh über Google raus.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Kurze Frage, warum sagen eigentlich viele, dass Headsets unter ~50€ schlecht sind (Ich beziehe mich hier auf verschiedene Angaben und beziehe mich auch nichts konkretes). Ich habe mir eines um 20€ gekauft von irgendeiner Marke, die mir nichts sagt, aber ausgezeichnet ist. Soundqualität und alles Drumherum einfach super. Kann mir jemand erklären, warum so viele denken, dass alles unter 50€ schlecht ist? (Denken bestimmt nicht alle)

PS: Bei Libro gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Kurze Frage, warum sagen eigentlich viele, dass Headsets unter ~50€ schlecht sind (Ich beziehe mich hier auf verschiedene Angaben und beziehe mich auch nichts konkretes). Ich habe mir eines um 20€ gekauft von irgendeiner Marke, die mir nichts sagt, aber ausgezeichnet ist. Soundqualität und alles Drumherum einfach super. Kann mir jemand erklären, warum so viele denken, dass alles unter 50€ schlecht ist? (Denken bestimmt nicht alle)
Zuerst, Headsets, also Kombi aus Mikrofon und Kopfhöhrer, sind größtenteils in dem Bereich einfach Bullshit. Die Qualität der KHs und der Mics sind einfach schlecht, es steht überall Gam0rz drauf und machen einfach keinen Sinn.
Ich fand meine Samsung In-Ears auch richtig Bombe, bis ich mal einen vernünftigen KH a la DT770 gehört habe. Wenn du noch nichts besseres gehört hast, dann ist dein Headset momentan auch für dich Bombe.
Es gibt allerdings auch gute und günstige KHs (!) , welche um 30-35€ kosten (HD681 Evo fällt mir gerade ein).
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Weil das (bis auf einige Ausnahmen) leider der Fall ist - hast du eventuell mal ein Foto von deinem Headset? Dann kann man dazu ja ein wenig mehr raus finden und ggf. hier hinzufügen.
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Zuerst, Headsets, also Kombi aus Mikrofon und Kopfhöhrer, sind größtenteils in dem Bereich einfach Bullshit. Die Qualität der KHs und der Mics sind einfach schlecht, es steht überall Gam0rz drauf und machen einfach keinen Sinn.
Ich fand meine Samsung In-Ears auch richtig Bombe, bis ich mal einen vernünftigen KH a la DT770 gehört habe. Wenn du noch nichts besseres gehört hast, dann ist dein Headset momentan auch für dich Bombe.
Es gibt allerdings auch gute und günstige KHs (!) , welche um 30-35€ kosten (HD681 Evo fällt mir gerade ein).
Ein Kumpel und ich haben mein Headset mit seinem Logitech G430 Gaming verglichen und nur einen minimalen Unterschied festgestellt. Mikro hat auch eine sehr gute Qualität, zwar nicht ganz so gut wie das teurere Produkt, aber annähernd. Und besser als mein in meinen Laptop eingebautes Intel-Mikrofon ist es auf jeden Fall. Genauen Namen habe ich nicht, da es bei Libro als "

Gembird Stereo-Headset mit Mikro, schwarz/rot

bezeichnet wurde
Hier noch ein paar Bilder :





Weil das (bis auf einige Ausnahmen) leider der Fall ist - hast du eventuell mal ein Foto von deinem Headset? Dann kann man dazu ja ein wenig mehr raus finden und ggf. hier hinzufügen.
Das ist jetzt das Foto von der Libro-Website, ,meine Kamera steht gerade nicht zur Verfügung und meine Handykamera ist eine Peinlichkeit.

Amazon Bewertungen sind jetzt zwar nicht gerade die Besten, aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist es richtig gut
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Was für ein Mainbord hast du / hast du es an eine extra Soundkarte angeschlossen? Habe mir gerade zwei Videos auf Youtube angeschaut und beide haben eine unterirdische Mikrofon-Qualität - Grundrauschen usw. - nicht schön.

Wenn du zufrieden bist, ist das voll okay - hinzufügen werde ich es aber nicht und als "richtig gut" würde ich das auch nicht bezeichnen.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop