(Du erhältst bei Aktivierung Blindheit und Nachtsicht, allerdings vollständige Unsichtbarkeit und Speed 5 für 4 Sekunden. Außerdem bist du unverwundbar und kannst niemanden angreifen.)
Da du aber die Leere kontrollierst und die Leere 1 Teil von dir ist, bist du Immun gegen alle negative Statuseffekte, außer Feuer.
Dafür reicht deine Energie nicht, da du noch Giftschaden und Direktschaden annullieren musst.
Die Grundidee besteht also darin, dass du unsichtbar und unverwundbar bist, was die Fähigkeiten vom Spion und vom Teleporter etwas zusammengefasst sind. Der einzige Unterschied in diesen beiden Fähigkeiten besteht dann nur daraus, dass du sie auf Knopfduck (oder auf Buchdruck) auslöst, während du beim Spion schleichen und beim Teleporter teleportiert werden musst.
Nichts Neues an der Stelle.
Immun gegen alle negative Statuseffekte
Rangliste Platz Nummer Eins der Hass-Kits: der Wizard. Jetzt auch mit neuer Ummantelung als Void Wizard erhältlich.
Ich liebe es, komplexe Kits zu schreiben und die Idee irgendwas mit Leere zu machen gefiel mir. Ich hoffe ich hab es akzeptabel umgesetzt ^^
Tatsächlich muss ich sagen, dass man das merkt, weil ich bei jedem deiner Kits deinen Beitrag mehrmals durchlesen muss, bis ich am Ende deine Grundidee verinnerlicht und verstanden habe. Zumindestens hoffe ich jedes Mal, dass ich es verinnerlicht und verstanden habe. Dann gebe ich meine Kritik dazu ab. Ob es an mir liegt oder daran, dass du eventuell detailiert beschreiben könntest, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich bin ich es.
Deine Konzepte kommen mir dauerhaft so vor, als ob du zuerst deine "Background-Story" entwickelst und dann danach erst entscheidest, was die Fähigkeiten vom jeweiligen Kit sind. Am Wichtigsten sind aber nunmal diese Fähigkeiten, es braucht kein Magier-der-Unterwelt-of-Doom-Void-Hexer-HDLP-Kit, wenn es nur wieder ein weiterer Wizard-Klon mit schicken Geschenkpapier außenrum ist.
Versuch dir mal zuerst eine Fähigkeit zu überlegen, welche es in EG noch nicht gibt. Danach baust du darum dein Kit-Gerüst auf. Deine Konzept sind storytechnisch immer wunderbar, nur bei den Fähigkeiten braucht es einem stärkeren Ausbau. Selbst wenn es heißt, dass er
durch das Void springen kann und dort den Spaß seines Lebens hat, dann ändert es nichts daran, dass unser kleiner Void-Wonneproppen nur ein Mischkit aus Spion, Teleporter und Zauberer ist.
Keine neue Fähigkeit, Sorry.
Das ist dieser vantaschwarze Bildschirm, der bei manchen Leuten wegen ihrer Grafiktreiber den Minecraft-Client zum sicheren Absturz verleitet. Außerhalb der Grafiktreiberfehlermeldungen habe ich nichts daran auszusetzen, aber normale Nachtsicht könnte es wohl auch tun.
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Name: Holzdämon
Fähigkeiten: Du verfügst über 1 Stück unendliches Knochenmehl, das Setzlinge sofort auswachsen lässt. Befindest du dich auf dem gleichen Block wie der Setzling, wirst du auf die Spitze des fertigen Baumes gesetzt. Zusätzlich wird aus jedem platzierten Zaun 1 Zaun-Barrikade mit den Maßen 5 x 3 (Länge x Höhe).
Ausrüstung: Unendliches Knochenmehl + 4 Tropenbaumsetzlinge
Ich seh die Fähigkeit, doch wo ist der Nutzen? Wozu braucht man im PvP ein Perma-Knochenmehl? Die maximale Baumbreite beträgt 2x2. Wenn ein Spieler in einem Block feststeckt, dann wird er in Richtung der unmittelbar neben ihm seienden Luft-Blöcken weggedrückt. Um einen Spieler nun effektiv zu fangen bräuchte man mindestens einen 3x3-Baum, ansonsten würde er maximal durchs Ersticken ein einziges Herz Schaden kriegen. Wenn es gut läuft. Selbst wenn er die Bäume schon vorher in einem 3x3-Pattern platziert, könnte Gegner A die Setzling vor dem großen Wachsen wegschlagen.
Auch als Barrieren sind die Bäumchen und Zäunchen eher im Bereich des Unbrauchbaren. Sie würden das Spiel nur unnötig herauszögern anstatt es zu erweitern. Bestenfalls wäre ich es mir sogar selbst zu Schade zwei Inventarplätze für Setzlinge und das Knochenmehl freizumachen.
Ansonsten kannst du mit dem unendlichen Knochenmehl noch ganz viel Gras produzieren. Coole Fähigkeit. Sehr coole.
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Feder (Beschleunigen): Rechtklickt man die Feder, erhält man für 4 Sekunden Geschwindigkeit 3, Regeneration 2 und Hunger II.
Sich selber Effekte geben ist ebenso innovativ wie sich jedes Jahr das neuste iPhone zu holen. Ich will nicht behaupten, dass die Standard-Effekte komplett ausgelaugt sind für Kitvorschläge, jedoch sind Speed (und allgemein mobile Kits wie Känguru oder Enterhaken) und Regeneration (und lebensheilende Kits wie Berserker oder Vampir) bereits die am Häufigsten genutzten Effekte. Der Hunger ist höchstwahrscheinlich dann auch nur dabei, damit unsere Hobby-Max-Caulfield eine kleine Schwäche hat. Oder wahrscheinlich, weil ihr Stoffwechsel ebenfalls schneller abläuft, würde ja zum Kit passen.
Amboss (Verlangsamen): Rechtklickt man den Amboss, erhält man 7 Sekunden Langsamkeit 2, Abbaulähmung, regeneriert keine HP (Heilungseffekte werden annulliert) und verliert keinen Hunger. Allerdings hat dieser Zauber 1 Radius von 11 Blöcken und betrifft jeden Spieler.
Langsamkeit und Abbaulähmung, das ist ja ganz nett. Wie das Herumjustieren an den Effekten, wobei versucht wird das unausgeglichene Kit irgendwie auszugleichen. Serviert wird es in einem Mantel aus komplexer Kitbeschreibung und fertig ist DAS nächste Konzept, was jeder für gut befinden und mögen sollte.
Will heißen, dass es wieder nur Effekte sind. Und sie sind nur da, weil sie einen Nachteil bringen sollen.
Recall: Kommt der Spieler aus der Beschleunigung raus, kann er über den Recall zu dem Zeitpunkt zurückspringen, bei dem er das letzte mal Verlangsamen eingesetzt hat. Allerdings wird er in dem Moment von der Zeit nicht erfasst, weshalb seine HP und Statuswerte unverändert bleiben.
Mag ich, +10 Punkte auf "Von solchen Ideen möchte ich mehr haben".
Es ist schon beinahe eine so simple Fähigkeit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand sie vorgeschlagen hat.
Jede Zeitreiseaktion verbraucht 3 Hungerkeulen und 1 Zeitreise-Splitter. Er erhält immer jeweils 1, wenn er jemanden tötet oder teleportiert wird.
Weiterhin nur Effekte und eine
spezielle Limitierung, die das Kit künstlich schwächen und
taktischer machen sollen. Weil dann muss man sich gut überlegen, wann man seine Fähigkeit einsetzt und son Müll.
Aber allgemein nichts daran auszusetzen.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich halte es erneut für ein Konzept, welches zuerst die Story und dann die Fähigkeit hatte. Es spammt wieder mit Minecraft-Effekten und hat als einziges wirklich interessantes Feature das Zurückteleportieren, was mit Sicherheit nicht zum Ersten Mal vorgeschlagen wurde. Über die Komplexität des Kits will ich kein Wort verlieren, in schriftlicher Form wirkt es meistens sehr viel konfusierender als es letzten Endes in Wirklichkeit wäre. Mir ist bewusst, dass am Anfang des Threads steht, dass ein vorzuschlagendes Kit mit herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten machbar sein muss. Dass sich damit die Ideen nach so langer Zeit doppeln und keine guten neuen Konzepte mehr kommen ist mittlerweile schon eine Selbstverständlichkeit hier. Jedoch ist mir schleierhaft, wie man alle zuletzt hinzugefügten Kits, also Schatten, Thor, Slime, Ungeheuer, Sonic, Rucksack, Link, Blocker, ... mit diesen
herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten
hätte umsetzen sollen. Mit Commandblocks wäre das möglich. Jedoch ist mittlerweile nahezu alles mit CMD-Blöcken ausführbar. Dafür wäre fast jedes EnderGames-Kit ohne Commandsblocks nur mit Minecraft unmöglich. Und solche wie der Enterhaken sind sogar mit Commands-Blocks ein unschaffbares Unterfangen.
Also frage ich: Wozu neuerdings diese Einschränkung, bei alten Kits gab es diese ebenfalls nicht und die Umsetzungsmöglichkeiten sind nur mehr statt weniger geworden.
Dementsprechend bitte ich jeden, der das hier liest, den Punkt mit den
herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten
zu ignorieren, denn er sorgt nur für Mehrfachnennungen von Fähigkeiten, Effekte-Spam, Beschränkung auf viel zu eingeschränkte Möglichkeiten und fehlende qualitative Kitvorschläge. Erdenkt euch ein neues Konzept, über welches wir so in EnderGames noch nicht verfügen und überzeugt mit der Fähigkeit statt mit der Umschreibung.
DAS sind Vorschläge, die wir brauchen.
LG
Sadaghem