EnderGames Kits

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho Minecraftfreunde,

in diesem Thema könnt ihr eure eigenen EnderGames-Kits vorschlagen und euch zusammen mit der Community über diese austauschen. Sollte uns eure Kit-Idee überzeugen, besteht die Chance, dass das vorgeschlagenes Kit schon bald in EnderGames eingebaut wird :)


Bitte beachtet dabei aber bitte Folgendes:
  • Um euer Kit vorzuschlagen, solltest ihr unter diesem Thema einen neuen Beitrag erstellen.
    Beschreibt euer Kit und eure Ideen diesbezüglich möglichst genau und verständlich.
  • Nutzt ggf. Bilder oder Videos, um euren Vorschlag besser zu veranschaulichen.
  • Stellt sicher, dass das Kit mit der Minecraft-Version 1.8 umsetzbar ist!
  • Ihr solltet keine verbotenen Fähigkeiten, Effekte oder Items (siehe Liste) für euer Kit verwenden.


Liste mit verbotenen Fähigkeiten, Effekten und Items:

» Effekt: Feuerresistenz (Resistenz gegen Feuer und Lava)
In Minecraft ist es bisher noch nicht möglich durch einen Effekt lediglich reduzierten Schaden von Feuer oder Lava zu erhalten. Besitzt man derzeit den Effekt Feuerresistenz, so ist man gegen Feuer und Lava vollständig immun.

Diese absolute Unverwundbarkeit gegen Feuer und Lava ist jedoch nicht erwünscht, da man sich mit dem Effekt ganz einfach in Lava stellen kann und dann bis zum Teleport mit einem gegnerischen Spieler warten könnte. Der teleportierte Spieler würde dann in der Lava stehen und ohne den entsprechenden Effekt innerhalb weniger Sekunden sterben ohne auch nur annähernd reagieren zu können.

» Effekt: Stärke
Der Stärkeeffekt auf Stufe I erhöht in Minecraft den Angriffsschaden um 130%. Auf Stufe II erhöht sich der Angriffsschaden um 230%. Da sich dieser Kampfvorteil als eindeutig zu stark herausgestellt hat, wurde eine maximale Erhöhung um +50% Angriffsschaden festgelegt.

» Misch-Kits (Verschmelzung konkreter Fähigkeiten von bereits bestehenden Kits)
Es sollten keine Kits bzw. Kit-Fähigkeiten miteinander kombiniert werden. Jedes Kit sollte einzigartige Fähigkeiten besitzen, welche in bestimmten Situationen nützlich sind und einem einen Vorteil gegenüber anderen Kits gewähren.

Das bedeutet aber nicht, dass es verboten ist, bereits bestehende Effekte oder Startitems für neue Kits zu verwenden!

» Zu starkes Startequipment
In EnderGames geht es darum sich selbst Materialien zu beschaffen und sich aus diesen Ressourcen Waffen bzw. Rüstung herzustellen. Es ist deshalb nicht erwünscht, dass man von Beginn an zum Beispiel eine komplette Eisenrüstung besitzt. Auch sollten zu starke Waffen wie zum Beispiel Diamantschwerter oder ähnliches vermieden werden.

» Die Fähigkeit zu Fliegen bzw. Gleiten
Die Fähigkeit mit Hilfe eines Kits oder eines Items zu fliegen oder zu gleiten ist nicht erwünscht. Die Fähigkeit ist aus entsprechend denkbaren Gründen verboten.

» Die Fähigkeit den Tracker (Kompass) zu verwirren
Der Tracker ist dazu da, um jede Person (unabhängig vom Kit) in jeder Situation tracken zu können. Damit dies so bleibt, ist es nicht erwünscht Kits vorzuschlagen, welche einen vom Tracker-Radar (kurzzeitig oder längerfristig) entfernen oder den Tracker eine falsche Richtung anzeigen zu lassen bzw. diesen den Spieler anderweitig verwirren zu lassen.

Lasst eurer Kreativität also freien Lauf und habt viel Spaß beim Vorschlagen eurer Kits :)


Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

CudoYT

Mitglied
22 Okt. 2015
83
128
355
Kit Miner:

Der Miner bekommt zu Anfang eine Steinspitzhacke, Fackeln, und eine Goldbrust.

Der Miner kann dann in Höhlen oder Schluchten minen, er bekommt aus den Erzen sofort das Endprodukt, also keine Erze!
Er muss aber aufpassen, ist er zu lange in einer Höhle bekommt er Sauerstoffmangel, ich würde hier das Limit auf 2 MInuten setzen, ab 2 Minuten wird der Effekt = Schaden immer größer und auch immer häufiger.

Wenn der Spieler wieder Luft über sich hat (eigentlich Tageslicht, kein Block darf über dem Kopf sein) bekommt er für 5 Sekunden Weakness da er sich ausruhen muss.
Wenn er sich ausgeruht hat, kann er seine Rüstungen craften, pro Rüstungscraft kriegt er ein halbes, oder ein ganzes Herz dazu (Kann man darüber diskutieren)
Das heißt, hätte er alle 4 Rüstungsteile hätte er bei einem halben Herz pro Rüstungscraft 2 Herzen, bei einem ganzen Herz pro Rüstungscraft 4 Herzen.

Was soll dieses Kit bringen?
Es soll eine Spielrunde ein Stück verlangsamen, da ich selber das Gefühl habe das immer mehr auf schnelles Spiel gehen, was ja früher nicht so der Fall war.

Er hätte zwar schnell seine Rüstung zusammen, aber hätte mehr Herzen und würde nicht so schnell sterben.

Gegen Sonic oder Techniker kommt es zwar nicht ganz an, aber mit den Herzen könnte man ganz gut Taktiken entwickeln.


Vielleicht gefällt der Vorschlag ja ein paar Spielern.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Der Miner kann dann in Höhlen oder Schluchten minen, er bekommt aus den Erzen sofort das Endprodukt, also keine Erze!
Ich meine, dass Erze deaktiviert sind.
Wenn du was abbauen würdest, egal mit welchem Kit, dann würdest du nichts bekommen.
Außerdem denke ich, dass man keine Zeit hat effektiv zu graben, da regelmäßige Teleporte stattfinden.
Mal von den Gegnern abgesehen, die dir in der Höhle ebenfalls begegnen könnten.

Zu meinem Kit Vorschlag:

Kit: Dämon

Ausrüstung:
- Violette Lederbrustpanzer [Optisch Verzaubert]
- Violette Lederschuhe [Optisch Verzaubert]
- Witherskelettschädel (Nicht absetzbar)


Fähigkeit:
Der Dämon raubt seinen Gegnern ihre Lebenskraft um sie zu töten.
Dies tut er, indem er den Gegnern Physischen Schaden zufügt, sei es ein Schwert oder ein Bogen.
Er kann zwar keine Erfahrung Sammeln und somit keine Verzauberungen durchführen und keine Verzauberten Items tragen (bzw. er hebt sie unverzaubert auf), dafür hat aber seine Erfahrungsleiste eine andere Funktion: Die Energie.

Diese zeigt nämlich seine Energie an. Je voller der Balken umso höher das Level (Energie).
Sobald er die 100 Energie erreicht hat, fügt er dem Gegner mit dem nächsten Schlag zusätzlich 2 Herzen absoluten Schaden zu und regeneriert über eine gewisse Zeit 3 Herzen. (Reg. 1)

Er erhält immer jeweils doppelt so viel Energie, wie seine Waffe zufügt. Als Beispiel:
Diamantschwert - 7 Angriffschaden - 14 Energie
Eisenschwert - 6 Angriffsschaden - 12 Energie

Tötet er einen Spieler, so wird seine derzeitige Energie verdoppelt.
100 Energie kann dabei nicht überschritten werden.

Die gesammelte Energie kann er allerdings nicht auf lange Zeit in sich tragen, weshalb sie sich alle 3 Sekunden um 1 verringert, bis sie schließlich bei 0 ankommt oder neue Energie hinzugewonnen wird.
Erreicht er allerdings ein Energielevel von 100, so bleibt diese Konstant und wird entweder:
  • Mit einem Teleport halbiert
  • Mit einem physischen Treffer auf den Gegner auf 0 zurückgesetzt.

Sollte ich also einen Spieler mit einem Diamantschwert (7 DMG) treffen und ich habe 100 Energie, so werden ihm diese 7 DMG zugefügt + 2 Herzen zusätzlichen absoluten Schaden. Außerdem werden dem Dämon anschließend 3 Herzen regeneriert. (Reg. 1)

Er kann von allem die Energie rauben was lebt. Sei es ein Spieler oder ein Mob.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von dem Kit?
Und entschuldigt, wenn das ganze nicht so gut formuliert ist, ich bin immer noch von der Silvesternacht müde :sleep::ROFL:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Kit Miner:

Der Miner bekommt zu Anfang eine Steinspitzhacke, Fackeln, und eine Goldbrust.

Der Miner kann dann in Höhlen oder Schluchten minen, er bekommt aus den Erzen sofort das Endprodukt, also keine Erze!
Er muss aber aufpassen, ist er zu lange in einer Höhle bekommt er Sauerstoffmangel, ich würde hier das Limit auf 2 MInuten setzen, ab 2 Minuten wird der Effekt = Schaden immer größer und auch immer häufiger.

Wenn der Spieler wieder Luft über sich hat (eigentlich Tageslicht, kein Block darf über dem Kopf sein) bekommt er für 5 Sekunden Weakness da er sich ausruhen muss.
Wenn er sich ausgeruht hat, kann er seine Rüstungen craften, pro Rüstungscraft kriegt er ein halbes, oder ein ganzes Herz dazu (Kann man darüber diskutieren)
Das heißt, hätte er alle 4 Rüstungsteile hätte er bei einem halben Herz pro Rüstungscraft 2 Herzen, bei einem ganzen Herz pro Rüstungscraft 4 Herzen.

Was soll dieses Kit bringen?
Es soll eine Spielrunde ein Stück verlangsamen, da ich selber das Gefühl habe das immer mehr auf schnelles Spiel gehen, was ja früher nicht so der Fall war.

Er hätte zwar schnell seine Rüstung zusammen, aber hätte mehr Herzen und würde nicht so schnell sterben.

Gegen Sonic oder Techniker kommt es zwar nicht ganz an, aber mit den Herzen könnte man ganz gut Taktiken entwickeln.


Vielleicht gefällt der Vorschlag ja ein paar Spielern.
du wirst nach ungefähr 1min geportet....

Effekt: dein Kit ist zu OP, wenn es überhaupt mal Erze findet und alle Spieler sind unter der Erde -> nichts passiert mehr im Spiel
 
  • Like
Reaktionen: Murayyy

Alaska757

Mitglied
Kit: Dämon

Ausrüstung:
- Violette Lederbrustpanzer [Optisch Verzaubert]
- Violette Lederschuhe [Federfall 2]

Fähigkeit:
Der Dämon raubt seinen Gegnern ihre Lebenskraft um sie zu töten. Dies tut er, indem er den Gegnern Physischen Schaden zufügt.
Er kann zwar keine Erfahrung Sammeln und somit keine Verzauberungen durchführen, dafür hat aber seine Erfahrungsleiste 1 anderen Zweck.
Diese zeigt nämlich seine Energie an. Je voller der Balken umso höher das Level (Energie).
Erreicht er die 100 Energie, so trifft sein nächster Angriff absolut und entzieht dem Spieler die doppelte Menge an Energie.

Er erhält immer jeweils doppelt so viel Energie, wie seine Waffe zufügt. Als Beispiel:
Diamantschwert - 7 Angriffschaden - 14 Energie
Eisenschwert - 6 Angriffsschaden - 12 Energie

Tötet er 1 Spieler, so wird seine Energie vollständig aufgefüllt.

Natürlich fällt die Energie ab, sollte er sich in keinem Kampf befinden. Dabei handelt es sich um 3 Energie pro Sekunde, welche er verliert. Allerdings nur von 1-99!
Erreicht er 100 Energie, so bleibt diese auch bis er 1 Treffer landet und anschließend die doppelte Menge Energie zurückbekommt oder bis er teleportiert wird. Nach 1 Teleport wird die Energie von 100 -> 99 runtergesetzt.
Sollte ich also 1 Spieler mit 1 Schärfe 1 Diamantschwert (8,25 DMG) treffen und ich habe 100 Energie, so werden ihm diese 8,25 DMG absolut zugefügt und ich erhalte 32 Energie anstatt 16.

Sobald ich nämlich 1 Treffer lande, wird meine Energie logischerweise auf 0 zurückgesetzt.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von dem Kit?
Das mit dem mehr Schaden austeilen kommt einem Stärkeeffekt sehr nah, wobei die maximalen 50% mehr Schaden, worauf oben extra hingewiesen wurde, hierbei mit absolutem Schaden umgangen werden will.
Nehmen wir mal an, dass du als Dämon 100 Energie hast und dein Gegner eine komplette, verzauberte Diamantrüstung ausgerüstet hat. Du mit deinem verzauberten Diamantschwert gibst dieser Person dann rüstungsunabhängig einen Schaden von 8,25 Herzen. Normalerweise würdest du dieser Person einen Schaden von ca. 1,5 Herzen machen, allerdings durch deine Fähigkeit wird die Rüstung ignoriert und du machst der Person das Fünfeinhalbfache an Schaden, was sich definitiv nicht im erlaubten Rahmen von maximal +50% befindet.

keine Erfahrung Sammeln und somit keine Verzauberungen durchführen
Ein kleiner Nerf, der das ganze balancen soll, allerdings mir nicht ganz durchdacht zu sein scheint, zumindesten, was die Stärke angeht. Zwar soll es das Kit schwächen, allerdings gleicht es die Stärke nicht ganz aus, weshalb ich vorschlagen würde, dass der Dämon eher komplett keine Verzauberungen erhalten soll, anstatt verzauberten Items sollte er unverzaubert aufheben.
[Es wirkt auf mich so, dass dieser Nachteil nur addiert wurde, weil der Dämon die XP-Leiste bereits für seine Fähigkeit nutzt.]

Violette Lederschuhe [Federfall 2
Warum Federfall 2? Es hat nichts mit dem Kit zu tun, dass der Dämon Lederstiefel mit Federfall 2 hat.

Resümee:
Kit: Dämon

Ausrüstung:
- Violette Lederbrustpanzer [Optisch Verzaubert]
- Violette Lederschuhe [Federfall 2]

Fähigkeit:
Der Dämon raubt seinen Gegnern ihre Lebenskraft um sie zu töten. Dies tut er, indem er den Gegnern Physischen Schaden zufügt.
Er kann zwar keine Erfahrung Sammeln und somit keine Verzauberungen durchführen, dafür hat aber seine Erfahrungsleiste 1 anderen Zweck.
Diese zeigt nämlich seine Energie an. Je voller der Balken umso höher das Level (Energie).
Erreicht er die 100 Energie, so trifft sein nächster Angriff absolut und entzieht dem Spieler die doppelte Menge an Energie.

Er erhält immer jeweils doppelt so viel Energie, wie seine Waffe zufügt. Als Beispiel:
Diamantschwert - 7 Angriffschaden - 14 Energie
Eisenschwert - 6 Angriffsschaden - 12 Energie

Tötet er 1 Spieler, so wird seine Energie vollständig aufgefüllt.

Natürlich fällt die Energie ab, sollte er sich in keinem Kampf befinden. Dabei handelt es sich um 3 Energie pro Sekunde, welche er verliert. Allerdings nur von 1-99!
Erreicht er 100 Energie, so bleibt diese auch bis er 1 Treffer landet und anschließend die doppelte Menge Energie zurückbekommt oder bis er teleportiert wird. Nach 1 Teleport wird die Energie von 100 -> 99 runtergesetzt.
Sollte ich also 1 Spieler mit 1 Schärfe 1 Diamantschwert (8,25 DMG) treffen und ich habe 100 Energie, so werden ihm diese 8,25 DMG absolut zugefügt und ich erhalte 32 Energie anstatt 16.

Sobald ich nämlich 1 Treffer lande, wird meine Energie logischerweise auf 0 zurückgesetzt.
Ich halte das Kit kompliziert für Einsteiger, ich selber musste mir die Zeilen Text mehrmals durchlesen, bis ich die wirkliche Fähigkeit des Kits verstanden habe, bzw. ich hoffe sie verstanden zu haben. Das ist nicht schlechtes, das Kit würde mit Sicherheit Spaß machen, selbst wenn es auch so kompliziert zu verstehen ist. So wie ich mir das Kit vorstelle ist es ein Kit, was mehr Damage austeilt, wenn es oft genug irgendetwas [Ich hoffe inständig, dass auch Mobs gehen, weil das nicht genauer erklärt wurde] geschlagen hat und seine Fähigkeit damit aufgefüllt ODER wenn es einen Spieler getötet hat. Mit dem ersten Punkt bin ich einverstanden, der zweite scheint mir zu stark, da du nach jedem Kill direkt einen Vorteil für den nächsten Kampf hast, der dir diesen erneut sehr vereinfacht, was sich immer weiter wiederholt.
Außerdem ist es weit zu viel Schaden, den das Kit im schlimmsten Fall austeilen würde.

LG
Sadaghem
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hey,
Das mit dem mehr Schaden austeilen kommt einem Stärkeeffekt sehr nah, wobei die maximalen 50% mehr Schaden, worauf oben extra hingewiesen wurde, hierbei mit absolutem Schaden umgangen werden will.
Nehmen wir mal an, dass du als Dämon 100 Energie hast und dein Gegner eine komplette, verzauberte Diamantrüstung ausgerüstet hat. Du mit deinem verzauberten Diamantschwert gibst dieser Person dann rüstungsunabhängig einen Schaden von 8,25 Herzen. Normalerweise würdest du dieser Person einen Schaden von ca. 1,5 Herzen machen, allerdings durch deine Fähigkeit wird die Rüstung ignoriert und du machst der Person das Fünfeinhalbfache an Schaden, was sich definitiv nicht im erlaubten Rahmen von maximal +50% befindet.
Da hast du vollkommen recht, das ganze habe ich geändert.
weshalb ich vorschlagen würde, dass der Dämon eher komplett keine Verzauberungen erhalten soll, anstatt verzauberten Items sollte er unverzaubert aufheben.
Habe ich so übernommen, danke.
Warum Federfall 2? Es hat nichts mit dem Kit zu tun, dass der Dämon Lederstiefel mit Federfall 2 hat.
Ich habe nur daran gedacht, dass ein Dämon in der Theorie fliegen könnte. Da dies verboten ist, hab ich mir überlegt, dass er zumindest sanfter aufkommen soll. Aber auch das habe ich geändert.
Ich halte das Kit kompliziert für Einsteiger, ich selber musste mir die Zeilen Text mehrmals durchlesen, bis ich die wirkliche Fähigkeit des Kits verstanden habe, bzw. ich hoffe sie verstanden zu haben. Das ist nicht schlechtes, das Kit würde mit Sicherheit Spaß machen, selbst wenn es auch so kompliziert zu verstehen ist. So wie ich mir das Kit vorstelle ist es ein Kit, was mehr Damage austeilt, wenn es oft genug irgendetwas [Ich hoffe inständig, dass auch Mobs gehen, weil das nicht genauer erklärt wurde] geschlagen hat und seine Fähigkeit damit aufgefüllt ODER wenn es einen Spieler getötet hat.
Genau so ist es. Ich wollte ein komplexeres Kit entwickeln, was evtl. die Leute ausprobieren könnten die gerne austeilen und das Spiel schon länger spielen und somit die Fähigkeit besitzen, so ein Kit zu lernen.
Für Einsteiger gibt es m.M.n. genug "leichte" Kits. Sei es jetzt das Känguru oder der Skorpion.

Und das mit dem schlagen habe ich ebenfalls geändert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dehydrierung

Mitglied
6 Jan. 2018
176
3.281
965
21
Deutschland
Vorschläge by @Lyfing , @byKrodus , @Dehydrierung

_________________________

Zombie

Fähigkeiten:
Er kann mit einem Item Zombies erschaffen, welche nach kurzer Zeit (10 Sekunden) wieder verbrennen bzw. einfach sterben. Er erhält durch Heilungstränke Schaden und durch Schadenstränke wird er geheilt.

Erklärung des Items:
Das Item wäre eine Lohenrute (Darstellung für ein Zepter), welches mit Unendlichkeit 1 verzaubert ist.
Dieses kann ein bis drei Zombies erschaffen. Diese können auch Baby Zombies sein und Rüstung und / oder Waffen haben. Die Zombies gehören zu dem Spieler, die die Zombies erschaffen hat. d.h, dass er nicht von den Zombies angegriffen wird. Die geschaffenen Zombies greifen alle anderen Gegner an.
Das Item ist alle 30 Sekunden nutzbar. Zusätzlich trägt das Item den Namen “&2Zombiezepter”.

Ausrüstung zum Rundenbeginn:

  • Türkise Lederbrustplatte
  • Blaue Lederhose
  • Grüne Lederschuhe
  • Lohenrute mit Unendlichkeit 1
zkLV1GE53fgjVhq8pH6yl10R-PGuR5N5tDEJGAtO1KKesPw5R9h73acrdptkhyDKLAxi4qScpbdyGL-wIShkEaOYFel7iiVLBUwriERk8azvUGH4MUmq-hk5_f8B7XEcIyEL8sGk



_________________________

Wither

Fähigkeiten:
Er kann mithilfe eines Items Witherköpfe schiessen. Diese geben keine Effekte oder jeglichen Blockschaden ab, sondern fügen einfach dem Spieler Schaden hinzu, welcher getroffen wurde.

Erklärung des Items:
Das verwendete Item ist ein Netherstern. Das kann, wie oben beschrieben, Witherköpfe schießen. Je nachdem, wie man den Spieler trifft, macht das Item unterschiedlich viel Schaden. Mit dem Item kann man nicht so gezielt treffen, wie mit der Axt vom Thor Kit, weswegen das Item etwas mehr Schaden machen könnte, als das Item des Thor Kits.
Bei einem Volltreffer, können bis zu 3 Herzen abgezogen werden. Bei knappen Treffern bis zu 1.5 Herzen. Der Schaden ist nicht abhängig von der Rüstung des Gegners.Das Item ist alle 30 Sekunden nutzbar. Zusätzlich trägt das Item den Namen “&8Stern des Withers”.​

Ausrüstung zum Rundenbeginn:

  • Schwarze Lederbrustplatte
  • Netherstern mit Unendlichkeit 1
z-YIGbhP4CvF4swZkd1c3wAYR-ZyV3FCvyxulIohed3XQCSjzRwhuYpJgdR8IN_tbNTSLXoZgXJ8UM_OpsR3wtazANqFCNKMQJowoGGScS5rR3sTdCxPViGURI8XNmYm5S-Oc9sb
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Zombie

Fähigkeiten:
Er kann mit einem Item Zombies erschaffen, welche nach kurzer Zeit (10 Sekunden) wieder verbrennen bzw. einfach sterben. Er erhält durch Heilungstränke Schaden und durch Schadenstränke wird er geheilt.

Erklärung des Items:
Das Item wäre eine Lohenrute (Darstellung für ein Zepter), welches mit Unendlichkeit 1 verzaubert ist.
Dieses kann ein bis drei Zombies erschaffen. Diese können auch Baby Zombies sein und Rüstung und / oder Waffen haben. Die Zombies gehören zu dem Spieler, die die Zombies erschaffen hat. d.h, dass er nicht von den Zombies angegriffen wird. Die geschaffenen Zombies greifen alle anderen Gegner an.
Das Item ist alle 30 Sekunden nutzbar. Zusätzlich trägt das Item den Namen “&2Zombiezepter”.

Ausrüstung zum Rundenbeginn:

  • Türkise Lederbrustplatte
  • Blaue Lederhose
  • Grüne Lederschuhe
  • Lohenrute mit Unendlichkeit 1
Das Kit müsste man im Bezug auf die Zombies noch anpassen denke ich. Ein solches "Kit" gab es Conquest vor dem Großen Update bereits. Der Biohazard - Ohne Stärke / Resistenz / Geschwindigkeitsbuff sind die Viecher zu absolut Nichts zu gebrauchen.
(Generell sind nur Höhlenspinnen und 1.9+ Skelette dazu in der Lage dir überhaupt einen Vorteil im Kampf zu verschaffen - sofern man sich im ungebufften Bereich bewegt)

Es sei denn, du hast das unglaubliche Glück mehrere Baby-Zombies zu spawnen oder gar Hühnerreiter. Da bringt durch viel Glück auch ein OP Diarüstung mit 13,25 Schaden Schwert Zombie nicht viel, wenn der nach bereits 10sec despawnt. Der ist viel zu langsam um überhaupt mal einen Treffer zu landen (wenn überhaupt nur durch enormes Glück oder Doofheit der Gegner).
Dazu sind halt die 30sec Cooldown für einen einzelnen Zombie viel zu hoch (grade wenn er halt so nutzlos ist).

Ansonsten finde ich die Idee aber gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Wolle8

Alaska757

Mitglied
Er kann mithilfe eines Items Witherköpfe schiessen. Diese geben keine Effekte oder jeglichen Blockschaden ab, sondern fügen einfach dem Spieler Schaden hinzu, welcher getroffen wurde.
Es existiert bisher ein Kit, welches ein Geschoss schießen kann, das Mario-Kit. Der Unterschied zwischen diesem Kit hier und dem Kit rund um unseren Lieblingsklempner besteht nun darin, dass unserer italienischer Röhrenreiniger noch eine Stampfattacke besitzt, welche dem Gegner bis zu 4 Herzen Schaden zufügen, dass er höher springen und dass das Geschoss von unserem Yoshi-reitenden Videospielhelden Blockschaden verursachen kann.
Kurz gesagt wäre es eine abgespeckte Variante des Mario-Kits, nichts weiteres.
“&8Stern des Withers”
Ich denke du meinst die Farb-Codes für Dunkelgrau und Dunkelgrün, welche mit §8 und §2 geschrieben wird. In Minecraft direkt können keine Paragraphen-Zeichen geschrieben und höchstens durch Kopieren in Bücher eingefügt werden, weshalb bei vielen Mods und Plugins, wo die Farbe in Minecraft selber eingegeben werden muss als Ersatz dafür das $-Zeichen genommen wird. Deswegen müssten die Items eigentlich "§8Stern des Withers" und "§2Zombiezepter" genannt werden, damit es korrekt dargestellt werden würde.
Fähigkeiten:
Er kann mit 1 Item Zombies erschaffen, welche nach kurzer Zeit (10 Sekunden) wieder verbrennen bzw. einfach sterben. Er erhält durch Heilungstränke Schaden und durch Schadenstränke wird er geheilt.

Erklärung des Items:
Das Item wäre 1 Lohenrute (Darstellung für 1 Zepter), welches mit Unendlichkeit 1 verzaubert ist.
Dieses kann 1 bis drei Zombies erschaffen. Diese können auch Baby Zombies sein und Rüstung und / oder Waffen haben. Die Zombies gehören zu dem Spieler, die die Zombies erschaffen hat. d.h, dass er nicht von den Zombies angegriffen wird. Die geschaffenen Zombies greifen alle anderen Gegner an.
Das Item ist alle 30 Sekunden nutzbar. Zusätzlich trägt das Item den Namen “&2Zombiezepter”.
Cooldown-Kits sind generell nicht so beliebt und deine 1-3 Zombies, die nach 10 Sekunden schon wieder verschwinden, halte ich ebenfalls für entweder zu viel Cooldown oder für zu wenig Zombies. Mein Vorschlag:

-Du hast eine Anzahl an Lohenruten, diese wird mit der Zeit mehr; Entweder durch Kills(jeweils 3 Items) und Teleports(jeweils 1 Item) oder einfach so(alle 10 Sekunden ein neues Item oder so).
-Die Anzahl der Items ist limitiert, maximal 10
-Du kannst unbegrenzt viele Items nacheinander einsetzen, kein Cooldown
-Pro Item wird ein Zombie gespawnt, der dich im Kampf unterstützt.
-Und die Vorschläge von @Silvarro_ auch noch mit eingearbeitet

Das ist das Konzept nur ohne Cooldown, welches ich bevorzugen würde. Obwohl Ideen dieser Art schon oft vorgeschlagen wurden, ist das nächste, was an die Idee der Minions herankommt, das Schatten-Kit, welches im Naruto-Style Schattendoppelgänger von dir produzieren, die einen vielmehr passiven Effekt haben, weil sie den Gegner verwirren und ihm nicht im Kampf helfen sollen.
Ich mag die Idee des Kits, will ich damit sagen.

LG
Sadaghem

Sollte ich also 1 Spieler mit 1 Schärfe 1 Diamantschwert (8,25 DMG) treffen und ich habe 100 Energie, so werden ihm diese 8,25 DMG zugefügt + 2 Herzen zusätzlichen absoluten Schaden. Außerdem werden dem Dämon anschließend 3 Herzen regeneriert.
Ist nur noch ein kleiner Logikfehler, weil der Dämon kann keine verzauberten Sachen haben ^^
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Heyho Minecraftfreund!

In diesem Thema kannst du deine eigenen EnderGames-Kits vorschlagen und dich zusammen mit der Community über diese austauschen. Sollte uns deine Kit-Idee überzeugen, besteht die Chance, dass dein vorgeschlagenes Kit schon bald in EnderGames eingebaut wird :)


Bitte beachte dabei aber bitte Folgendes:
  • Um dein Kit vorzuschlagen solltest du unter diesem Thema einen neuen Beitrag erstellen.
    Beschreibe dein Kit und deine Ideen diesbezüglich möglichst genau und verständlich.
  • Nutze ggf. Bilder oder Videos, um deinen Vorschlag besser zu veranschaulichen.
  • Stelle sicher, dass das Kit mit den herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten umsetzbar ist.
    Beachte, dass das Kit zum jetzigen Zeitpunkt mit der Minecraft-Version 1.8 umgesetzt werden muss!
  • Du solltest keine verbotenen Fähigkeiten, Effekte oder Items (siehe Liste) für dein Kit verwenden.


Liste mit verbotenen Fähigkeiten, Effekten und Items:

» Effekt: Feuerresistenz (Resistenz gegen Feuer und Lava)
In Minecraft ist es bisher noch nicht möglich durch einen Effekt lediglich reduzierten Schaden von Feuer oder Lava zu erhalten. Besitzt man derzeit den Effekt Feuerresistenz, so ist man gegen Feuer und Lava absolut unverwundbar.

Diese absolute Unverwundbarkeit gegen Feuer und Lava ist jedoch nicht erwünscht, da man sich mit dem Effekt ganz einfach in Lava stellen kann und dann bis zum Teleport mit einem gegnerischen Spieler warten könnte. Der teleportierte Spieler würde dann in der Lava stehen und ohne den entsprechenden Effekt innerhalb weniger Sekunden sterben ohne auch nur annähernd reagieren zu können.

» Effekt: Stärke
Der Stärkeeffekt auf Stufe I erhöht in Minecraft den Angriffsschaden um 130%. Auf Stufe II erhöht sich der Angriffsschaden um 230%. Da sich dieser Kampfvorteil als eindeutig zu stark herausgestellt hat, wurde eine maximale Erhöhung um +50% Angriffsschaden festgelegt.

» Misch-Kits (Verschmelzung konkreter Fähigkeiten von bereits bestehenden Kits)
Es sollten keine Kits bzw. Kit-Fähigkeiten miteinander kombiniert werden. Jedes Kit sollte einzigartige Fähigkeiten besitzen, welche in bestimmten Situationen nützlich sind und einem einen Vorteil gegenüber anderen Kits gewähren.

Das bedeutet aber nicht, dass es verboten ist, bereits bestehende Effekte oder Startitems für neue Kits zu verwenden!

» Zu starkes Startequipment
In EnderGames geht es darum sich selbst Materialien zu beschaffen und sich aus diesen Ressourcen Waffen bzw. Rüstung herzustellen. Es ist deshalb nicht erwünscht, dass man von Beginn an zum Beispiel eine komplette Eisenrüstung besitzt. Auch sollten zu starke Waffen wie zum Beispiel Diamantschwerter oder ähnliches vermieden werden.

» Die Fähigkeit zu Fliegen bzw. Gleiten
Die Fähigkeit mit Hilfe eines Kits oder eines Items zu fliegen oder zu gleiten ist nicht erwünscht. Die Fähigkeit ist aus entsprechend denkbaren Gründen verboten.

» Die Fähigkeit den Tracker (Kompass) zu verwirren
Der Tracker ist dazu da, um jede Person (unabhängig vom Kit) in jeder Situation tracken zu können. Damit dies so bleibt, ist es nicht erwünscht Kits vorzuschlagen, welche einen vom Tracker-Radar (kurzzeitig oder längerfristig) entfernen oder den Tracker eine falsche Richtung anzeigen zu lassen bzw. diesen den Spieler anderweitig verwirren zu lassen.



Bei der Bearbeitung der Kitvorschläge gibt es ab 2019 außerdem folgende Neuerung:
Ab sofort wird es nicht mehr einen großen Sammelthread, sondern quartalsweise (d.h. für Januar, Februar und März; für April, Mai und Juni; für Juli, August und September und für Oktober, November und Dezember) einen separaten Sammelthread geben.
Das hilft uns, um die Kitvorschläge schneller zu sichten und entsprechend gute Kits schneller in EnderGames spielbar zu machen.


Lasst eurer Kreativität also freien Lauf :)

Viel Spaß beim Vorschlagen deines Kits!
@Laubfrosch7 Ist das euer Ernst?

(Diese Frage ist wirklich 100%ig Ernst gemeint und ich wäre froh um eine Antwort, auch wenn sie per pn kommt.)

LG
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Also gut, dann halt nicht :(



aber ich hätte hier noch ein paar kitideen (rechtschreibfehler müssen nicht unbedingt beachtet werden):

-zeitgeist:
er kann den portzeitpunkt beeinflussen: er startet mit 5 lohenruten und immer wenn er rechtsklick damit macht dann wird er für 30s nicht geportet. ausserdem hat das kit dann für 10 sekunden speed 1.

-gärtner:
er hat bei spielbeginn 10 samen. wenn er rechtsklickt wechseln alle chunks um ihn herum zufällig das biom (8 um ihn herum und das auf welchem er steht) z.b. von "forest" zu "ice plain spikes". ausserdem hat das kit dann für 15 sekunden speed 1.

-grumpy cat:
sagt "no" zur kitfähigkeit rucksack: ist im umkreis von 100 blöcken ein rucksack, so werden alle seine rucksack items gedroppt und er kann den rucksack nicht benutzen. ausserdem hat das kit in dieser zeit speed 1.

-spionsassistent:
startitems: 3 wither tränke. bewirft er damit einen spion, so wird desses namensschild unsichtbar wenn er sneakt (der withertrank macht keinen schaden und hält ewig an). ausserdem hat das kit dann 20 sekunden lang speed 2.

-kit troll:
wenn ein troll in der runde ist, werden alle kitbeschreibungen verwirrt (wenn der tracker das nächste kit sieht oder wenn man jemanden killt sieht man den namen des kits): zum beispiel wird "delfin" zu "blubblubb", "Rucksack" zu "wanderer", mario zu "it's a me", "zielsucher" zu "zielscheibe", "schinken" zu "schwarte", ....

-kit chaosmeister:
es verbreitet chaos. und zwar auf dem ganzen server! dieses kit können alle supremiumspieler 1x wöchentlich benutzen.
es erhält 2 items bei rundenbeginn: ein enderauge und eine lohenrute.
setzt er das enderauge ein, so verschwindet es und der server hat bis zum ende der EG runde nur noch 10'000 slots statt 20'000.
mit der lohenrute kann er das menü der gommelobby ändern: die spielmodi werden nun random auf die erste und zweite seite des kompasses verteilt (z.b. ist dann EG und Conquest auf seite 1, cores und SW aber auf Seite 2).
Ah und wenn es die items benutzt dann kriegt es 5s speed 2.


LG

PS: Kriege ich das Kit dann gratis wenn es genommen wird?
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hi,
-zeitgeist:
er kann den portzeitpunkt beeinflussen: er startet mit 5 lohenruten und immer wenn er rechtsklick damit macht dann wird er für 30s nicht geportet. ausserdem hat das kit dann für 10 sekunden speed 1.
Ist denk ich mal verboten.
-gärtner:
er hat bei spielbeginn 10 samen. wenn er rechtsklickt wechseln alle chunks um ihn herum zufällig das biom (8 um ihn herum und das auf welchem er steht) z.b. von "forest" zu "ice plain spikes". ausserdem hat das kit dann für 15 sekunden speed 1.
Was bringt ihm der Biomwechsel? Außerdem, wie willst du in kürzester Zeit einen Biomwechsel durchführen?
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich denk das würde bei jedem Spieler erstmal einen Lag auslösen.
-grumpy cat:
sagt "no" zur kitfähigkeit rucksack: ist im umkreis von 100 blöcken ein rucksack, so werden alle seine rucksack items gedroppt und er kann den rucksack nicht benutzen. ausserdem hat das kit in dieser zeit speed 1.
Ich weiß nicht, ob die Blockierung eines Kits durch ein anderes Kit erlaubt ist, aber ich denke es ist verboten.
-spionsassistent:
startitems: 3 wither tränke. bewirft er damit einen spion, so wird desses namensschild unsichtbar wenn er sneakt (der withertrank macht keinen schaden und hält ewig an). ausserdem hat das kit dann 20 sekunden lang speed 2.
Ein Kit also, was im Prinzip nur 3 Mal Speed bekommt.
-kit troll:
wenn ein troll in der runde ist, werden alle kitbeschreibungen verwirrt (wenn der tracker das nächste kit sieht oder wenn man jemanden killt sieht man den namen des kits): zum beispiel wird "delfin" zu "blubblubb", "Rucksack" zu "wanderer", mario zu "it's a me", "zielsucher" zu "zielscheibe", "schinken" zu "schwarte", ....
Also ein Kit, was keine Vorteile oder Nachteile hat. Es verwirrt nur die Daten.
Finde ich persönlich unnötig.
-kit chaosmeister:
es verbreitet chaos. und zwar auf dem ganzen server! dieses kit können alle supremiumspieler 1x wöchentlich benutzen.
es erhält 2 items bei rundenbeginn: ein enderauge und eine lohenrute.
setzt er das enderauge ein, so verschwindet es und der server hat bis zum ende der EG runde nur noch 10'000 slots statt 20'000.
mit der lohenrute kann er das menü der gommelobby ändern: die spielmodi werden nun random auf die erste und zweite seite des kompasses verteilt (z.b. ist dann EG und Conquest auf seite 1, cores und SW aber auf Seite 2).
Ah und wenn es die items benutzt dann kriegt es 5s speed 2.
Dieses Kit kann ich leider absolut nicht ernst nehmen. Wenn ich es tun würde, würde ich sagen:
Fähigkeiten, welche auf dem ganzen Server wirksam sind gab es noch nie. Und ich denke es wird sie nicht geben.

Wenn du ein Kit vorschlagen möchtest, dann beschränk dich bitte auf EnerGames.
LG
 

Alaska757

Mitglied
Ich weiß nicht, ob die Blockierung eines Kits durch 1 anderes Kit erlaubt ist, aber ich denke es ist verboten.
Es ist erlaubt, weil:
-Bei den Verboten oben steht es nicht.
-Es gibt bereits Kits, die andere Kits komplett (für sich selber) blockieren (Wizard mit Skorpion z.B.)
Deswegen denke ich:
-Es ist auch erlaubt direkt andere Kits mit seinem eigenen Kit zu sperren.
 
  • Like
Reaktionen: NeroNevermind

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Der Miner kann dann in Höhlen oder Schluchten minen, er bekommt aus den Erzen sofort das Endprodukt, also keine Erze!
Er muss aber aufpassen, ist er zu lange in einer Höhle bekommt er Sauerstoffmangel, ich würde hier das Limit auf 2 Minuten setzen, ab 2 Minuten wird der Effekt = Schaden immer größer und auch immer häufiger.
Es soll eine Spielrunde ein Stück verlangsamen, da ich selber das Gefühl habe das immer mehr auf schnelles Spiel gehen, was ja früher nicht so der Fall war.
Das Spielgeschehen in die Höhlen der Map zu verlagern ist nicht wirklich das was wir wollen. An dem "schnellen" Spielablauf ist meiner Meinung nach erstmal nichts problematisch, zumal die Runden so schon lang genug dauern können.

Das ganze Prozedere (sprich in die Höhle bauen und dort Erze farmen) würde außerdem glaube ich nicht wirklich viel Spaß machen.
Schließlich wird man aufgrund der zufälligen Teleports nach kurzer Zeit sowieso wieder aus der Höhle heraus teleportiert und müsste sich dann erneut in eine Höhle einbauen, um einen Vorteil aus seinem Kit zu ziehen. Mit der Zeit frustriert das sicherlich sehr schnell, weil die zufälligen Teleports nicht wirklich darauf ausgelegt sind, dass man großartig Zeit hat minen zu gehen.

Abgesehen davon ist das Konzept des Miners auch nicht wirklich gut für alle anderen Spieler/Kits, da diese ja ständig in Höhlen teleportiert werden würden und dadurch der Spielspaß wahrscheinlich auch recht schnell dahin schwinden würde.

Im Großen und Ganzen überzeugt mich das Kit demzufolge nicht wirklich.


Zombie
Fähigkeiten:
Er kann mit einem Item Zombies erschaffen, welche nach kurzer Zeit (10 Sekunden) wieder verbrennen bzw. einfach sterben. Er erhält durch Heilungstränke Schaden und durch Schadenstränke wird er geheilt.

Erklärung des Items:
Das Item wäre eine Lohenrute (Darstellung für ein Zepter), welches mit Unendlichkeit 1 verzaubert ist.
Dieses kann ein bis drei Zombies erschaffen. Diese können auch Baby Zombies sein und Rüstung und / oder Waffen haben. Die Zombies gehören zu dem Spieler, die die Zombies erschaffen hat. d.h, dass er nicht von den Zombies angegriffen wird. Die geschaffenen Zombies greifen alle anderen Gegner an.
Das Item ist alle 30 Sekunden nutzbar. Zusätzlich trägt das Item den Namen “&2Zombiezepter”.

Ausrüstung zum Rundenbeginn:

  • Türkise Lederbrustplatte
  • Blaue Lederhose
  • Grüne Lederschuhe
  • Lohenrute mit Unendlichkeit 1
zkLV1GE53fgjVhq8pH6yl10R-PGuR5N5tDEJGAtO1KKesPw5R9h73acrdptkhyDKLAxi4qScpbdyGL-wIShkEaOYFel7iiVLBUwriERk8azvUGH4MUmq-hk5_f8B7XEcIyEL8sGk

Grundsätzlich ist das Kit keine schlechte Idee.

Durch einen bzw. mehrere Mobs einen gewissen Vorteil im Kampf zu haben, ist ja bereits beim "Polizisten" der Hintergedanke, weshalb eine Überschneidung der Fähigkeiten hier nicht unerwähnt bleiben sollte.

Dennoch werde ich mir zumindest den Grundgedanken mal merken und schauen, wie man diesen in EnderGames einbauen könnte. Ob die KI (künstliche Intelligenz) der Minecraft-Mobs so gut ausgereift ist sei erst einmal dahingestellt, aber als kleine Ergänzung zu einem bereits bestehenden Kit könnte ich mir diese oder eine ähnliche Fähigkeit schon gut vorstellen.

Stay tuned :emoji_fingers_crossed:


Es ist erlaubt, weil:
-Bei den Verboten oben steht es nicht.
-Es gibt bereits Kits, die andere Kits komplett (für sich selber) blockieren (Wizard mit Skorpion z.B.)
Deswegen denke ich:
-Es ist auch erlaubt direkt andere Kits mit seinem eigenen Kit zu sperren.
Das ist zwar richtig, aber es wäre meiner Meinung nach irgendwie trashy, wenn man ein Kit einzig und allein nur darauf auslegt, dass es ein anderes Kit kontert. Zumal die Chance, dass das konternde und das gekonterte Kit (angesichts der Vielfältigkeit der Kits) gleichzeitig in einer Runde sind, so verschwindend gering ist, dass es sich im Endeffekt gar nicht lohnen würde eine solche Art von Kits ohne weitere spezielle Fähigkeiten ins Spiel einzufügen.

Demnach sehe ich nachfolgend aufgelistete Kitvorschläge eher als kritisch an:
-grumpy cat:
sagt "no" zur kitfähigkeit rucksack: ist im umkreis von 100 blöcken ein rucksack, so werden alle seine rucksack items gedroppt und er kann den rucksack nicht benutzen. ausserdem hat das kit in dieser zeit speed 1.
-spionsassistent:
startitems: 3 wither tränke. bewirft er damit einen spion, so wird desses namensschild unsichtbar wenn er sneakt (der withertrank macht keinen schaden und hält ewig an). ausserdem hat das kit dann 20 sekunden lang speed 2.

Auch absehen würde ich ganz gerne von diesen Trollkits bzw. Funkits, welche nichts außer Verwirrung in das Spiel bringen -
z.B.:
-kit chaosmeister:
es verbreitet chaos. und zwar auf dem ganzen server! dieses kit können alle supremiumspieler 1x wöchentlich benutzen.
es erhält 2 items bei rundenbeginn: ein enderauge und eine lohenrute.
setzt er das enderauge ein, so verschwindet es und der server hat bis zum ende der EG runde nur noch 10'000 slots statt 20'000.
mit der lohenrute kann er das menü der gommelobby ändern: die spielmodi werden nun random auf die erste und zweite seite des kompasses verteilt (z.b. ist dann EG und Conquest auf seite 1, cores und SW aber auf Seite 2).
Ah und wenn es die items benutzt dann kriegt es 5s speed 2.
-kit troll:
wenn ein troll in der runde ist, werden alle kitbeschreibungen verwirrt (wenn der tracker das nächste kit sieht oder wenn man jemanden killt sieht man den namen des kits): zum beispiel wird "delfin" zu "blubblubb", "Rucksack" zu "wanderer", mario zu "it's a me", "zielsucher" zu "zielscheibe", "schinken" zu "schwarte", ....


LG
~laubi
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
*Durchatmen*
Vielen Dank für den Reply @Laubfrosch7 , hätt ich doch nicht gedacht. Ich erläutere also nochmals meinen Standpunkt wenns recht ist (und versuche mich kurz zu halten).

@Laubfrosch7 Ist das euer Ernst?
(Diese Frage ist wirklich 100%ig Ernst gemeint und ich wäre froh um eine Antwort, auch wenn sie per pn kommt.)
Schade dass du dich dazu nicht geäussert hast. Eigentlich wollte ich fragen wieso es einen neuen Thread braucht wenn der alte perfekt war, um Kits zu recherchieren (das Zombiekit wurde etliche Male darin vorgeschlagen, gebt doch einfach mal "Kit Zombie" bei der Suchfunktion ein.)
Der Thread war ungefähr gleich Up to date wie dieser hier (den Portzeitpunkt zu beeinflussen war früher verboten, jetzt aber nicht mehr....?
Und was wurde aus dem Thread "Qualitative EG Kitideen"? Ist der auch spurlos verschwunden? Darin waren die besten 10-20 Kits aus dem gesamten 800-Seitigen Thread.
Die einzige Sache die ich mir zusammenreimen kann ist dass das dein Job ist: EG beliebter zu machen. Wie macht man das? Man könnte einen neuen Thread starten und 1-2x Antworten, damit alle Forencamper darauf aufmerksam werden und evtl. wieder mal EG spielen. Find ich persölich ein komisches Prinzip aber was weiss ich schon.

aber ich hätte hier noch ein paar kitideen (rechtschreibfehler müssen nicht unbedingt beachtet werden):
Alle meine Kitideen sind purer Müll und in jedem ist eine Anspielung auf etwas Schlechtes an EG versteckt. Let's find out;)
(An dieser Stelle hoffe ich dass ihr sie nicht bemerkt habt und eure Meinungen zu den Kits deswegen verkündet habt, sonst stehe ich jetzt nämlich blöd da xD)

-zeitgeist:
er kann den portzeitpunkt beeinflussen: er startet mit 5 lohenruten und immer wenn er rechtsklick damit macht dann wird er für 30s nicht geportet. ausserdem hat das kit dann für 10 sekunden speed 1.
Aus oben genannten Gründen: Den Portzeitpunkt zu beeinflussen war früher verboten, jetzt hingegen nicht mehr. Ich will ja niemandem etwas unterstellen aber kann es sein dass da jemand meine Unterschrift als Vorlage für diesen Thread benutzt hat? Dann hätte er/sie wohl bedenken müssen dass Ich die Maximale Zeichenanzahl erreicht habe...

-gärtner:
er hat bei spielbeginn 10 samen. wenn er rechtsklickt wechseln alle chunks um ihn herum zufällig das biom (8 um ihn herum und das auf welchem er steht) z.b. von "forest" zu "ice plain spikes". ausserdem hat das kit dann für 15 sekunden speed 1.
Es gab mal nen Thread der das einführen von neuen Biomen wie Savanna, Mesa oder Ice Plain Spikes thematisierte. Kam nie.

-grumpy cat:
sagt "no" zur kitfähigkeit rucksack: ist im umkreis von 100 blöcken ein rucksack, so werden alle seine rucksack items gedroppt und er kann den rucksack nicht benutzen. ausserdem hat das kit in dieser zeit speed 1.
Wir haben nun ca. 50 Kits in EG. Dass kein Mensch Rucksack, Blocker oder Schneegolem spielt ist egal. Diese Kits werden auch nicht gebufft oder entfernt, nein, man fügt neue Kits hinzu (die wieder keiner spielt).
Und auch hier wieder ein verbotenes Kitelement: Gegnerische Kitfähigkeiten (vorübergehend) deaktivieren. Wurde mal von @Schlapor oder @Dadges ausdrücklich erwähnt. Das mit dem Skorpion stimmt zwar, ist aber nicht die Kitfähigkeit ausgeschaltet sondern nur eine Immunität (betrifft 1 Spieler: Dich selber). Sogesehen ist auch ein Ungeheuer gegen ein Ungeheuer immun, da sie sich gegenseitig nie mit einem Schwert angreifen würden... (bissl billig ich weiss)

-spionsassistent:
startitems: 3 wither tränke. bewirft er damit einen spion, so wird desses namensschild unsichtbar wenn er sneakt (der withertrank macht keinen schaden und hält ewig an). ausserdem hat das kit dann 20 sekunden lang speed 2.
Die Anspielung hier geht an alle verbuggten Kits: Kein Mensch spielt je Spion. Auch Sonic ist mühsam zu spielen wenn man stirbt sobald man aufhört zu sprinten.
Bugs beheben? Kits entfernen? Bevor man neue hinzufügt...

-kit troll:
wenn ein troll in der runde ist, werden alle kitbeschreibungen verwirrt (wenn der tracker das nächste kit sieht oder wenn man jemanden killt sieht man den namen des kits): zum beispiel wird "delfin" zu "blubblubb", "Rucksack" zu "wanderer", mario zu "it's a me", "zielsucher" zu "zielscheibe", "schinken" zu "schwarte", ....
Was ist mit den Kitbeschreibungen los?!? Wer hat denn bitteschön "ZielSUCHER" zu "zielSCHEIBE" umbeannt?!? Ich meine "Angler" zu "Fischer"...ok, meinetwegen. Aber die Person hätte doch auch produktiv sein können in dieser Zeit, oder etwa nicht?
Achja und ein Update der Kitbeschreibungen wäre auch noch nice.
Und EVENTUELL eine Anassung des Thorkits, denn dieses ist das Einzige mit einer Meterlangen und extrem detaillierten Beschreibung. Ich verstehe auch nicht ganz wieso sein Goldapfel so vollgeschrieben ist aber hey, andere Länder, andere Sitten.

-kit chaosmeister:
es verbreitet chaos. und zwar auf dem ganzen server! dieses kit können alle supremiumspieler 1x wöchentlich benutzen.
es erhält 2 items bei rundenbeginn: ein enderauge und eine lohenrute.
setzt er das enderauge ein, so verschwindet es und der server hat bis zum ende der EG runde nur noch 10'000 slots statt 20'000.
mit der lohenrute kann er das menü der gommelobby ändern: die spielmodi werden nun random auf die erste und zweite seite des kompasses verteilt (z.b. ist dann EG und Conquest auf seite 1, cores und SW aber auf Seite 2).
Ah und wenn es die items benutzt dann kriegt es 5s speed 2.
Das ist eine Anspielung auf die für mich vollkommen unverständliche Strategie die der Server verfolgt:
20'000 Slots bezahlen und sich dann mit einem Supremium-Rang-System versuchen über wasser zu halten. Dass ein Premiumrang nichts mehr Wert ist wissen wir ja bereits (Die Serverleitung hat das Wirtschaftssystem den Premiumspielern angepasst) aber was die Supremiumspieler alles hinterhergeworfen bekommen: coinbomben, Itemchests, Farbige GGs, Private Server, Eigene Server.... was ist das? Ein Flohmarkt wo man ein bisschen von allem aber nichts richtiges erhält?
Und über die Tatsache dass der Kompass der Lobby noch freie Plätze auf Seite 1 hat aber eine zweite Seite existiert... oder man das Inventar des Kompasses zu einer Doppelkiste machen könnte... Ach, ich weiss auch nicht. Ich glaube ich werde zu alt für so Zeug. Was meinst du @NeroNevermind ?

Und last but not least:
ausserdem hat das kit dann für 10 sekunden speed 1.
ausserdem hat das kit dann für 15 sekunden speed 1.
ausserdem hat das kit in dieser zeit speed 1.
ausserdem hat das kit dann 20 sekunden lang speed 2.
Ah und wenn es die items benutzt dann kriegt es 5s speed 2.
Eine feine Anspielung auf das lächerliche letzte Balancing Update:
Angler Kriegt neu 5 SEKUNDEN SPEED 1 WENN ER JEMANDEN ANGELT!!!!
w.o.w. auf das hat die Welt gewartet.
Achja und ich habs mir verkniffen das kit "werwolf" vorzuschlagen: Bei vollmond kriegt es Speed 1.:
Wir haben bereits so viele Kits mit dem Speedeffekt, es ist doch lächerlich! (die Speedblöcke sollten doch für etwas da sein!)
Angler
Spinne
Zielsucher
Katze
Dieb
Angsthase
Schinken
Sonic
Känguru, Delfin und Enterhaken in gewisser Weise (sind Mobility Kits, keine Speedkits, ich weiss.)
Der Wizard hat Speedtränke, warum auch nicht oder?

Aber alle kriegen zu einem anderen Zeitpunkt Speed, wieso also nicht noch eines welches bei Vollmond einen Vorteil hat?
schon lächerlich, oder?



Ok der Text war doch etwas länger. Wird aber der letzte sein, vom Team kriegt man ja selten mehr als eine Antwort (sry @Laubfrosch7 , muss nicht an dir liegen aber du weisst dass die EG Community schon des öfteren vom Team hart eines gegen das Schienbein bekommen hat.)

LG oder wie auch immer meine Grussformel war. vlt wäre GL hier besser angebracht.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Schade dass du dich dazu nicht geäussert hast. Eigentlich wollte ich fragen wieso es einen neuen Thread braucht wenn der alte perfekt war, um Kits zu recherchieren (das Zombiekit wurde etliche Male darin vorgeschlagen, gebt doch einfach mal "Kit Zombie" bei der Suchfunktion ein.)
Der Thread war ungefähr gleich Up to date wie dieser hier (den Portzeitpunkt zu beeinflussen war früher verboten, jetzt aber nicht mehr....?
Und was wurde aus dem Thread "Qualitative EG Kitideen"? Ist der auch spurlos verschwunden? Darin waren die besten 10-20 Kits aus dem gesamten 800-Seitigen Thread.
Die einzige Sache die ich mir zusammenreimen kann ist dass das dein Job ist: EG beliebter zu machen. Wie macht man das? Man könnte einen neuen Thread starten und 1-2x Antworten, damit alle Forencamper darauf aufmerksam werden und evtl. wieder mal EG spielen. Find ich persölich ein komisches Prinzip aber was weiss ich schon.
Naja, es kamen ja lange keine neuen Kits mehr. Von daher ist die Idee nicht schlecht, Kitideen in verschieden Quartalen vorschlagen zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt vierteljährlich neue Kits rausbringen wollen. Ist aber nur eine Theorie.
Alle meine Kitideen sind purer Müll und in jedem ist eine Anspielung auf etwas Schlechtes an EG versteckt. Let's find out;)
Warum spielst du auf etwas an anstatt einfach einen Thread zu deinen Punkten zu verfassen.
Aus oben genannten Gründen: Den Portzeitpunkt zu beeinflussen war früher verboten, jetzt hingegen nicht mehr
Wo steht das? Ernsthafte Frage, ich weiß es nicht.
Es gab mal nen Thread der das einführen von neuen Biomen wie Savanna, Mesa oder Ice Plain Spikes thematisierte. Kam nie.
Sie werden die Idee wohl nicht aus Lust und Laune verworfen haben.
Ich denke das hat seine Gründe. Auch ich habe neue Landschaften Vorgeschlagen, die nie kamen.
Und ich bin der Meinung, dass sie gute Gründe haben.
Wir haben nun ca. 50 Kits in EG. Dass kein Mensch Rucksack, Blocker oder Schneegolem spielt ist egal. Diese Kits werden auch nicht gebufft oder entfernt, nein, man fügt neue Kits hinzu (die wieder keiner spielt).
Woher nimmst du die Information, dass keiner diese Kits spielt?
Sogesehen ist auch ein Ungeheuer gegen ein Ungeheuer immun, da sie sich gegenseitig nie mit einem Schwert angreifen würden... (bissl billig ich weiss)
Kannst du als Ungeheuer einen Ungeheuer verwunden? Wenn du diese Frage mit nein beantworten kannst, ist das Wort Immun berechtigt.
Auch Sonic ist mühsam zu spielen wenn man stirbt sobald man aufhört zu sprinten.
Hä? Jetzt mal ernsthaft. Wenn sich Sonic's Geschwindigkeit bei längerem Sprinten erhöht, warum sollte er dann sterben wenn er aufhört? Oder ist der Gegner genauso schnell, sodass keine Distanz aufgebaut werden kann?
Was ist mit den Kitbeschreibungen los?!? Wer hat denn bitteschön "ZielSUCHER" zu "zielSCHEIBE" umbeannt?!?
Da ist jemandem ein Fehler unterlaufen. Passiert. Aber du könntest theoretisch die Initiative ergreifen und diesen Fehler melden. Oder?
Und EVENTUELL eine Anpassung des Thorkits, denn dieses ist das Einzige mit einer Meterlangen und extrem detaillierten Beschreibung. Ich verstehe auch nicht ganz wieso sein Goldapfel so vollgeschrieben ist aber hey, andere Länder, andere Sitten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kit dadurch zu etwas besonderem Gemacht wird. Ich weiß auch nicht, was man sich dabei Gedacht hat, aber nur weil es heraus sticht sollte es man m.M.n. nicht anpassen. Vor allem nur wegen der Beschreibung.
20'000 Slots bezahlen und sich dann mit einem Supremium-Rang-System versuchen über wasser zu halten
Du solltest dich besser informieren bevor du so eine Aussage machst.
Es werden nur die besetzten Slots bezahlt. Weniger Spieler heißt weniger Umsatz durch Premium.
Weniger Spieler heißt aber gleichzeitig, dass sie weniger Zahlen müssen. So hab ich das verstanden.
Und so müsste es m.M.n. auch keine Finanziellen Probleme geben.
coinbomben, Itemchests, Farbige GGs, Private Server, Eigene Server.... was ist das? Ein Flohmarkt wo man ein bisschen von allem aber nichts richtiges erhält?
Was ist denn deiner Meinung nach was "richtiges"?
Ist ein eigener Server oder Kisten, wofür du eigentlich 10,000 das Stück blechen musst "ein bisschen"?
Ich verstehe dich bzw. deine Aussage nicht, dass man nichts richtiges erhält.
Und über die Tatsache dass der Kompass der Lobby noch freie Plätze auf Seite 1 hat aber eine zweite Seite existiert... oder man das Inventar des Kompasses zu einer Doppelkiste machen könnte... Ach, ich weiss auch nicht.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass die Teamleitung weiß was sie tut. Genau deswegen wird es auch einen Grund haben, warum es 2 Seiten gibt. Ich bin mir sicher, sie wissen das der Platz einer Doppelkiste reichen würde.
Eine feine Anspielung auf das lächerliche letzte Balancing Update:
Angler Kriegt neu 5 SEKUNDEN SPEED 1 WENN ER JEMANDEN ANGELT!!!!
w.o.w. auf das hat die Welt gewartet.
Genau so sieht es aus, ein ganz gewöhnlicher Buff. Für mich unverständlich, warum du es lächerlich nennst, aber ja. Jeder hat seine Meinung.
Wir haben bereits so viele Kits mit dem Speedeffekt, es ist doch lächerlich! (die Speedblöcke sollten doch für etwas da sein!)
Angler
Spinne
Zielsucher
Katze
Dieb
Angsthase
Schinken
Sonic
Känguru, Delfin und Enterhaken in gewisser Weise (sind Mobility Kits, keine Speedkits, ich weiss.)
Der Wizard hat Speedtränke, warum auch nicht oder?

Aber alle kriegen zu einem anderen Zeitpunkt Speed, wieso also nicht noch eines welches bei Vollmond einen Vorteil hat?
schon lächerlich, oder?
Es ist lächerlich, dass Kits eine Geschwindigkeitsfähigkeit haben. Wo ist jetzt das Problem?
Es sind zwar nicht wenige Kits, aber ich verstehe nicht, warum das ein Problem sein sollte.
Kannst du begründen, warum so viele Geschwindigkeit Kits ein Problem sind? Denn hier sagst du nur, dass es lächerlich ist.

Ich greife dich in diesem Beitrag nicht an, da ich weiß das es an manchen Stellen so klingt.
Ich gebe lediglich meine Meinung preis und werde, um keine Diskussion auszulösen, auf dieses Thema nicht weiter eingehen.

LG
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Hi, ich versuche mich auch kurz zu halten *hust* ^^

Schade dass du dich dazu nicht geäußert hast. Eigentlich wollte ich fragen wieso es einen neuen Thread braucht wenn der alte perfekt war, um Kits zu recherchieren (das Zombiekit wurde etliche Male darin vorgeschlagen, gebt doch einfach mal "Kit Zombie" bei der Suchfunktion ein.)
Natürlich ist das mein Ernst. Mein voller sogar. An der Absicht einen Modus konzepttechnisch voran zu bringen ist doch grundsätzlich nichts verwerflich, oder?
Warum es dazu einen neuen Sammelthread braucht versteht sich - meines Erachtens nach - auch von selbst.
Immerhin möchte ich als interessierter Content die Ideen der Community doch zeitnah mitdiskutieren und gegebenenfalls auch direkt erweitern, sodass sich das Kit gut in EnderGames eingliedert.
Um das zu tun braucht es zum einen natürlich einen Platz und zum anderen natürlich User mit (unter anderem auch komplett neuen) Ideen. Dass diese beiden Punkte im alten Sammelthread nur sehr mangelhaft erfüllt wurden, wissen wir doch beide. Schließlich ist es schwierig Kitvorschläge von Seite 450 noch über 400 Seiten später aufzugreifen und dann dort zu diskutieren.
Einen entsprechenden Break gibt es nun mit diesem (und den kommenden) Sammelthreads, um Diskussionen rund um Kitideen neu aufleben zu lassen.
Neben dem Problem, dass die über 800 Seiten viel zu unübersichtlich waren kommt noch hinzu, dass selbst erneut aufgegriffene Kitideen von der Community einfach mit den Sätzen "Die Idee gab es schon einmal vor 267 Seiten 11elf!!" abgefrühstückt wurden und diese dadurch gar nicht neu diskutiert oder sogar erweitert wurden. Das verschreckt vor allem neue User, welche sich dann gar nicht erst die Mühe machen einen Kitvorschlag zu erstellen.

Ich kann dir in dem Punkt zustimmen, dass der alte Thread perfekt geeignet ist, um Kits zu recherchieren. Immerhin war er ja auch über die 4 Jahre hinweg recht groß geworden und beinhaltet nach wie vor viele (unter anderem auch gute) Ideen.

Nur inwiefern interessiert mich die gute Recherchierbarkeit, wenn ich keinen Ansatz habe, um irgendetwas zu recherchieren.
Ich werde ja nicht anfangen und irgendwelche Schlagworte im Thread suchen, welche mir gerade in den Kopf kommen.
Um bereits vorgeschlagene Kits herauszufiltern macht das sicherlich Sinn, aber das ist ja nicht wirklich gewollt.

Für die Spezialisten muss ich das ja noch hinschreiben:
Das o.g. soll im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass nun Kitdopplungen erwünscht sind. An der Benutzung der Suchfunktion vor dem Erstellen eines Kitvorschlages ändert sich nach wie vor nichts. Durch die quartalsweise kleineren Sammelthreads soll viel eher gewährleistet werden, dass man von den Usern erwarten können soll, dass sich diese den Sammelthread in ein paar ruhigen Minuten einmal komplett durchschauen, um eben solche Dopplungen zu vermeiden.
Bei +800 Seiten war das auf jeden Fall unzumutbar.

Zusätzlich dazu sollen die neuen Threads (wie oben schon gesagt) auch dazu dienen Kitideen aus vergangenen Quartalen eventuell erneut aufzugreifen und diese so umzugestalten, dass diese besser in das "Shape" von EnderGames passen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und was wurde aus dem Thread "Qualitative EG Kitideen"? Ist der auch spurlos verschwunden? Darin waren die besten 10-20 Kits aus dem gesamten 800-Seitigen Thread.
Der, der von NIOIN am 29. Juni 2015 erstellt wurde und auf den das letzte Mal am 03. Juli 2016 geantwortet wurde?
Der wurde ca. 2 Monate später von einem ehemaligen Forenmoderator verschoben, da keine Antworten mehr abgegeben wurden und ist jetzt im Archiv zu finden. Sortiere die Themen einfach mal nach "EnderGames".

Alle meine Kitideen sind purer Müll und in jedem ist eine Anspielung auf etwas Schlechtes an EG versteckt.
Warum spielst du auf etwas an anstatt einfach einen Thread zu deinen Punkten zu verfassen.
Kann ich nur so weitergeben. Verstehe nicht, warum man das so wired verpacken muss, um auf irgendetwas hinzuweisen, was gar nicht Gegenstand dieses Threads ist. Wenn du Probleme mit bestimmten Sachen in EnderGames hast, die nicht neue Kits betreffen, kannst du gerne einen eigenständigen Thread erstellen und dich dort auslassen. Aber bitte nicht hier.

Zudem hat das:
Das ist eine Anspielung auf die für mich vollkommen unverständliche Strategie die der Server verfolgt:
20'000 Slots bezahlen und sich dann mit einem Supremium-Rang-System versuchen über wasser zu halten. Dass ein Premiumrang nichts mehr Wert ist wissen wir ja bereits (Die Serverleitung hat das Wirtschaftssystem den Premiumspielern angepasst) aber was die Supremiumspieler alles hinterhergeworfen bekommen: coinbomben, Itemchests, Farbige GGs, Private Server, Eigene Server.... was ist das? Ein Flohmarkt wo man ein bisschen von allem aber nichts richtiges erhält?
... nicht einmal etwas mit EnderGames zu tun.

Aus oben genannten Gründen: Den Portzeitpunkt zu beeinflussen war früher verboten, jetzt hingegen nicht mehr. Ich will ja niemandem etwas unterstellen aber kann es sein dass da jemand meine Unterschrift als Vorlage für diesen Thread benutzt hat? Dann hätte er/sie wohl bedenken müssen dass Ich die Maximale Zeichenanzahl erreicht habe...
Hierbei verstehe ich nicht wirklich, woher diese "Verbote" überhaupt genommen wurden. Im Sammelthread von Snoxh wurden nie offizielle Einschränkungen erwähnt, welche für alle User ersichtlich sind. Pauschalisieren würde ich es auch nicht, wenn ein Teammitglied in einem anderen Kontext irgendetwas erwähnt, was angeblich nicht erwünscht ist. Offizielle Richtlinien gibt es erstmals mit diesem Thread. (Und natürlich überschneiden sich einige Richtlinien mit denen, die sich die ursprünglichen User an den Haaren herbei gezogen haben. Das macht natürlich auch nur Sinn, da diese teilweise rein vom Logischen her nur stimmen können. Aber soll ich diese dann nur deshalb nicht mit hier aufführen?)

(sry @Laubfrosch7 , muss nicht an dir liegen aber du weißt dass die EG Community schon des öfteren vom Team hart eines gegen das Schienbein bekommen hat.)
In general kann ich deine toxische Reaktion deshalb ja teilweise nachvollziehen. Natürlich ist das letzte Jahr nicht einfach so an mir vorbei gegangen, aber ich kann eben auch nur das machen, was meine Aufgabe als Content ist. Wenn ich programmieren könnte, hätte ich schon längst angefangen, nur ist das eben nicht ganz so einfach, wie man sich das immer denkt. Auch dir sollte bewusst sein, dass es nicht richtig sein kann mir deshalb ans Bein zu pinkeln. Man sollte sich generell auf einen entspannten Umgangston verständigen, wenn man den Modus (zumindest konzepttechnisch) voranbringen will.
 

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
In general kann ich deine toxische Reaktion deshalb ja teilweise nachvollziehen.
Man sollte sich generell auf einen entspannten Umgangston verständigen, wenn man den Modus (zumindest konzepttechnisch) voranbringen will.
Stimmt. War kindisch von mir, sry.
Und ich denke auch in den anderen Punkten habt ihr recht, @KingZockerHD und @Laubfrosch7 . Und mit mir gross zu diskutieren bringt es auch nicht wirklich, ich spiele den Modus ja auch praktisch nicht mehr.

Ich denke meinen Post könnte man wirklich kurz und bündig zusammenfassen, jedoch lässt das umso mehr Interpretationsspielraum. Und damit @KingZockerHD nicht mit solchen Argumenten
Woher nimmst du die Information, dass keiner diese Kits spielt?
Genau so sieht es aus, ein ganz gewöhnlicher Buff. Für mich unverständlich, warum du es lächerlich nennst, aber ja. Jeder hat seine Meinung.
argumentieren müsste, müsste ich meinen Thread um einige Seiten verlängern.

Ich finde es schade dass neue Kitideen gesucht werden, wenn es genügend (gute) alte Kitideen gibt, die gefühlte Hälfte der jetzigen Kits ist entweder verbuggt oder "zu schlecht" ist und EG/der Server andere Probleme hat.
Ich wäre der Meinung dass z.B. neue Maps, Tageszeiten oder gar Items/Mobs das Spielgefühl in EG mehr bereichern würden als neue Kits. Aber das steht ja nicht zur Diskussion und wenn dann könnten wir es sowieso nicht ändern: Ich nicht weil mir die Mittel fehlen, Laubfrosch nicht weil er nicht Programmieren kann und die Devs nicht, weil ihre Resssourcen offensichtlich woanders gebraucht werden.


GL

PS: Ich bin auch grottenschlecht im Programmieren, I feel you xD
PS2: Sorry wenn ich jetzt damit jemandem auf die Füsse Trete der hier Kitideen besprechen statt meinen Senf hier lesen will. Schreibt mir und ich lösche die Posts.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop