EnderGames Kits

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Der Scharfrichter

Ausrüstung:
Schwarze Lederjacke
Schwarze Lederkappe [Nicht abnehmbar]
Eisenspitzhacke [Haltbarkeit: 1]

Fähigkeit:
Der Scharfrichter tut genau das, was man erwartet. Er richtet seine Gegner hin.
Dabei muss sich die Spitzhacke aufladen, um seine Fähigkeit einsetzen zu können.
Aufgeladen wird sie durch:
  • Aktiver Schaden an Mobs oder Gegnern (0,5 Herzen = 5 Punkte)
  • Passive Aufladung im Sekundentakt (1 Sekunde = 1 Punkt)
  • Teleport (50 Punkte)
  • Truhe (25 Punkte)
Erreicht die Spitzhacke die volle Haltbarkeit (250 Haltbarkeitspunkte) wird sie verzaubert (Haltbarkeit) und die Fähigkeit ist einsetzbar. Diese Fähigkeit heißt Execution.
Sobald ein Gegner 3 Herzen und weniger hat, kann er mit Execution den Gegner sofort eliminieren, ohne Rücksicht auf Rüstung oder Fähigkeit.
Nach Einsatz wird die Haltbarkeit auf 1 zurückgesetzt.
Dabei hört er immer Notenblocksounds, wenn ein Gegner im Umkreis von 20 Blöcken 3 Herzen und weniger hat.
Allerdings ist die Spitzhacke vorher komplett Nutzlos und nicht geschützt. Wenn er sie kaputt macht, ist sie kaputt.
Dann heißt es über den Chat: Deine Spitzhacke wurde zerstört.

Trifft er allerdings mit der aufgeladenen Spitzhacke einen Gegner, welcher mehr als 3 Herzen hat, so passiert dem Gegner nichts und man erhält durch den Rückstoß 1,5 Herzen absoluten Schaden.

Außerdem bist du nicht Brandgeschützt und wirst verlangsamt, wenn du mit Feuer in Kontakt kommst. Der Effekt hält so lange, bis du nicht mehr brennst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr von dem Kit? Ich weiß, dass One-Hit Kits nicht besonders beliebt sind, allerdings muss man hier die Waffe erst aufladen und dann den Gegner auf 3 Herzen bekommen, was ich eigentlich für in Ordnung halte.
Und wenn man weiß, dass man einen Scharfrichter als Gegner hat, darf man sich nicht auf 3 Herzen runterbringen lassen.

Ich denke, es wäre mal ein Kit für die, die länger Spielen und mit "Komplexen", bzw. "schwereren" Kits was anfangen können.

LG
~KingZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Alaska757

Mitglied
Was haltet ihr von dem Kit? Ich weiß, dass One-Hit Kits nicht besonders beliebt sind, allerdings muss man hier die Waffe erst aufladen und dann den Gegner auf 3 Herzen bekommen, was ich eigentlich für in Ordnung halte.
Ich mag die Idee des Kits und finde es super, allerdings befürchte ich, dass man das Kit nicht besonders oft benutzen kann, was ich an sich schade finde. Du hast nur am Ende eines Kampfes diesen Vorteil und im Rest der Runde bist du kitlos.

Und zudem befürchte ich, dass das Kit an sich sinnlos ist, so ausgearbeitet die Idee auch ist und so toll ich den Vorschlag auch finde. Wenn man zum einen bedenkt, dass der normale Spieler in Truhen einfache Schadenstränke, welche dir mit einem gezielten wurf in die Fresse ganze 3 Herzen abziehen, finden kann, und zum anderen, dass er besagte Brauwerke auch als Nicht-Finisher-Move verwenden kann, dann wirkt das Kit plötzlich ein kleines bisschen irrelevant.
Zwar existiert noch kein Kit, was diese Fähigkeit hat, aber leider eben ein Item, die werfbare Wurftrunke aus den Item-reichen Endertruhen. Diese machen mehr Schaden, benötigen keine Aufladung und kein spezielles Kit und können zu jeder Zeit vom Spieler geworfen werden.

(Ebenfalls halte ich den Schaden für vergleichsweise wenig im Anbetracht der Tatsache, dass der Wizard Schadenstränke der Stufe 2 hat, die im besten Falle rüstungsunabhängige 12 Lebenspunkte deiner Energie vernichten, was allerdings keine Kritik am Scharfrichter, sondern vielmehr eine am Zauberer sein soll.)

LG
Sadaghem
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Ich mag die Idee des Kits und finde es super, allerdings befürchte ich, dass man das Kit nicht besonders oft benutzen kann, was ich an sich schade finde. Du hast nur am Ende eines Kampfes diesen Vorteil und im Rest der Runde bist du kitlos.

Und zudem befürchte ich, dass das Kit an sich sinnlos ist, so ausgearbeitet die Idee auch ist und so toll ich den Vorschlag auch finde. Wenn man zum einen bedenkt, dass der normale Spieler in Truhen einfache Schadenstränke, welche dir mit einem gezielten wurf in die Fresse ganze 3 Herzen abziehen, finden kann, und zum anderen, dass er besagte Brauwerke auch als Nicht-Finisher-Move verwenden kann, dann wirkt das Kit plötzlich ein kleines bisschen irrelevant.
Zwar existiert noch kein Kit, was diese Fähigkeit hat, aber leider eben ein Item, die werfbare Wurftrunke aus den Item-reichen Endertruhen. Diese machen mehr Schaden, benötigen keine Aufladung und kein spezielles Kit und können zu jeder Zeit vom Spieler geworfen werden.

(Ebenfalls halte ich den Schaden für vergleichsweise wenig im Anbetracht der Tatsache, dass der Wizard Schadenstränke der Stufe 2 hat, die im besten Falle rüstungsunabhängige 12 Lebenspunkte deiner Energie vernichten, was allerdings keine Kritik am Scharfrichter, sondern vielmehr eine am Zauberer sein soll.)

LG
Sadaghem
das man recht wenig machen kann mit dem Kit sehe ich auch so...
Wie wärs, wenn man mit der Spitzhacke einen Block anvisieren kann (ähnlich Thor) und um diesen herum innerhalb von 3 -5 Blöcken der Gegner getötet wird, wenn er unter 3 Herzen ist? Heißt, der Gegner rennt weg und man kann ihn damit aus der Distanz killen.
Nur eine diskussionswürdige Idee :D
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Wie wärs, wenn man mit der Spitzhacke einen Block anvisieren kann (ähnlich Thor) und um diesen herum innerhalb von 3 -5 Blöcken der Gegner getötet wird, wenn er unter 3 Herzen ist? Heißt, der Gegner rennt weg und man kann ihn damit aus der Distanz killen.
Oder evt. das man die Spitzhacke werfen kann?
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho,
Ich habe mir gerade spontan noch ein Kit überlegt, was haltet ihr davon?

Void Wizard (oder Magier der Leere, finde es auf Englisch besser)

Ausrüstung
- Schwarze Lederstiefel (Unzerstörbar)
- Buch

Fähigkeit + Geschichte
Du hast die Kontrolle über das Nichts und kannst es für deine Zwecke nutzen.
Dies tust du über das Buch, was du mit dir führst, indem du es Rechtsklickst um deine Fähigkeit, den Sprung der Leere auszuführen.
Dein Buch ist leer, was für den Magier der Leere aber von großer Bedeutung ist, denn der Zauber, bzw. deine Fähigkeit wird dort mit jeder Seele erneut niedergeschrieben.

Oder Kurz:
Du kannst deine Fähigkeit nur nutzen, wenn du jemanden getötet hast.
Dafür sorgen die Essenzen der Leere, welche dir im Scoreboard angezeigt werden.
Du startest mit einer Essenz und erhälst mit jedem Kill eine weitere dazu, allerdings kannst du nur alle 30 Sekunden 1 verwenden, da du sonst zu viel Leere abbekommen und verschwinden würdest.

Aber was ist nun dieser Sprung der Leere?
Im Grunde verschwindest du kurz ins nichts und erscheinst kurze Zeit später wieder.
(Du erhältst bei Aktivierung Blindheit und Nachtsicht, allerdings vollständige Unsichtbarkeit und Speed 5 für 4 Sekunden. Außerdem bist du unverwundbar und kannst niemanden angreifen.)

Da du aber die Leere kontrollierst und die Leere ein Teil von dir ist, bist du Immun gegen alle negative Statuseffekte, außer Feuer.
Dafür reicht deine Energie nicht, da du noch Giftschaden und Direktschaden annullieren musst.

Eine deiner Schwächen ist allerdings dein Kern.
Damit du die Leere nutzen kannst, muss die Quelle deiner Leere, in dem Fall dein Herz, mit der Umgebung in Kontakt sein.
Somit ist es dir untersagt, einen Brustpanzer zu tragen.
Außerdem kannst du die Schuhe nicht absetzen, da du sie zum Nutzen der Leere brauchst.
--------------------------------------------------------
Kommentar:
Ich liebe es, komplexe Kits zu schreiben und die Idee irgendwas mit Leere zu machen gefiel mir. Ich hoffe ich hab es akzeptabel umgesetzt ^^
Eigentlich wollte ich keine Cooldown Kits, aber da man die Essenzen stacken und die Fähigkeit somit spamen könnte, hab ich mich doch dazu entschieden.

Und warum die Absolute Blindheit?
Zum einen ist es nur logisch, dass man im nichts auch nichts sieht.
Zum anderen wäre es zu stark, wenn man die Gegner sehen könnte.

Und wie soll man die Fähigkeit nutzen?
Man kann mit ihr entweder fliehen, oder den Gegner überraschen, denn den Tracker kann man im Void schließlich immer noch nutzen ;)


Ich hoffe euch gefällt meine Idee!!
LG~
 
  • Like
Reaktionen: MrLonk

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Name: Holzdämon

Fähigkeiten: Du verfügst über ein Stück unendliches Knochenmehl, das Setzlinge sofort auswachsen lässt. Befindest du dich auf dem gleichen Block wie der Setzling, wirst du auf die Spitze des fertigen Baumes gesetzt. Zusätzlich wird aus jedem platzierten Zaun eine Zaun-Barrikade mit den Maßen 5 x 3 (Länge x Höhe).

Ausrüstung: Unendliches Knochenmehl + 4 Tropenbaumsetzlinge
 

iTzOreokompetenz

Mitglied
23 Feb. 2016
1
0
125
19
Kit-Name : Bat(man)

Ausrüstung : Schwarze Lederjacke mit Thorns 1 , Spawn bat

Fähigkeit : er Verwandelt sich mit Linksklick auf das Spawnei in eine kleine Fledermaus und kann in dieser Zeit (3sec) wegfliegen (nicht schnell). Außerdem ist er während er eine Fledermaus ist mit nur einen Schlag tot, da die Hitbox so klein ist. (cooldown 15 Sec)
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho!

Bevor das 1. Quartal endet, möchte ich noch ein Kit vorschlagen ^^

Zeitreisender

Ausrüstung:
- Feder (Beschleunigen)
- Amboss (Verlangsamen)
- Recall [Uhr]
- Zeitreisesplitter (Actionbar oder Scoreboard)

Fähigkeit:

Der Zeitreisende ist in der Lage, Raum und Zeit kurzzeitig zu manipulieren um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Um dies auszuführen, hat er 3 Items bei sich.

Feder (Beschleunigen): Rechtklickt man die Feder, erhält man für 4 Sekunden Geschwindigkeit 3, Regeneration 2 und Hunger II.

Amboss (Verlangsamen): Rechtklickt man den Amboss, erhält man 7 Sekunden Langsamkeit 2, Abbaulähmung, regeneriert keine HP (Heilungseffekte werden annulliert) und verliert keinen Hunger. Allerdings hat dieser Zauber einen Radius von 11 Blöcken und betrifft jeden Spieler.

Recall: Kommt der Spieler aus der Beschleunigung raus, kann er über den Recall zu dem Zeitpunkt zurückspringen, bei dem er das letzte mal Verlangsamen eingesetzt hat. Allerdings wird er in dem Moment von der Zeit nicht erfasst, weshalb seine HP und Statuswerte unverändert bleiben.

Jede Zeitreiseaktion verbraucht 3 Hungerkeulen und 1 Zeitreise-Splitter. Er erhält immer jeweils einen, wenn er jemanden tötet oder teleportiert wird.

Nachteil: Da er die Zeit manipuliert, kann diese ihn ebenfalls beschleunigen oder verlangsamen, wenn er es nicht erwartet.
So erhält er doppelten Fallschaden (weil er im Fall beschleunigt wird) und negative Statuseffekte halten bei ihm 20% länger (weil er dann verlangsamt wird (von seiner eigenen Fähigkeit abgesehen))

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von der Idee?
Ich würde mich über Kommentare freuen ^^

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Kit-Name : Bat(man)

Ausrüstung : Schwarze Lederjacke mit Thorns 1 , Spawn bat

Fähigkeit : er Verwandelt sich mit Linksklick auf das Spawnei in eine kleine Fledermaus und kann in dieser Zeit (3sec) wegfliegen (nicht schnell). Außerdem ist er während er eine Fledermaus ist mit nur einen Schlag tot, da die Hitbox so klein ist. (cooldown 15 Sec)
Dein Kit beinhaltet die verbotene Fähigkeit Fliegen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Alasca757 und Mihihi

Alaska757

Mitglied
(Du erhältst bei Aktivierung Blindheit und Nachtsicht, allerdings vollständige Unsichtbarkeit und Speed 5 für 4 Sekunden. Außerdem bist du unverwundbar und kannst niemanden angreifen.)

Da du aber die Leere kontrollierst und die Leere 1 Teil von dir ist, bist du Immun gegen alle negative Statuseffekte, außer Feuer.
Dafür reicht deine Energie nicht, da du noch Giftschaden und Direktschaden annullieren musst.
Die Grundidee besteht also darin, dass du unsichtbar und unverwundbar bist, was die Fähigkeiten vom Spion und vom Teleporter etwas zusammengefasst sind. Der einzige Unterschied in diesen beiden Fähigkeiten besteht dann nur daraus, dass du sie auf Knopfduck (oder auf Buchdruck) auslöst, während du beim Spion schleichen und beim Teleporter teleportiert werden musst.
Nichts Neues an der Stelle.
Immun gegen alle negative Statuseffekte
Rangliste Platz Nummer Eins der Hass-Kits: der Wizard. Jetzt auch mit neuer Ummantelung als Void Wizard erhältlich.
Ich liebe es, komplexe Kits zu schreiben und die Idee irgendwas mit Leere zu machen gefiel mir. Ich hoffe ich hab es akzeptabel umgesetzt ^^
Tatsächlich muss ich sagen, dass man das merkt, weil ich bei jedem deiner Kits deinen Beitrag mehrmals durchlesen muss, bis ich am Ende deine Grundidee verinnerlicht und verstanden habe. Zumindestens hoffe ich jedes Mal, dass ich es verinnerlicht und verstanden habe. Dann gebe ich meine Kritik dazu ab. Ob es an mir liegt oder daran, dass du eventuell detailiert beschreiben könntest, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich bin ich es.
Deine Konzepte kommen mir dauerhaft so vor, als ob du zuerst deine "Background-Story" entwickelst und dann danach erst entscheidest, was die Fähigkeiten vom jeweiligen Kit sind. Am Wichtigsten sind aber nunmal diese Fähigkeiten, es braucht kein Magier-der-Unterwelt-of-Doom-Void-Hexer-HDLP-Kit, wenn es nur wieder ein weiterer Wizard-Klon mit schicken Geschenkpapier außenrum ist.

Versuch dir mal zuerst eine Fähigkeit zu überlegen, welche es in EG noch nicht gibt. Danach baust du darum dein Kit-Gerüst auf. Deine Konzept sind storytechnisch immer wunderbar, nur bei den Fähigkeiten braucht es einem stärkeren Ausbau. Selbst wenn es heißt, dass er durch das Void springen kann und dort den Spaß seines Lebens hat, dann ändert es nichts daran, dass unser kleiner Void-Wonneproppen nur ein Mischkit aus Spion, Teleporter und Zauberer ist.
Keine neue Fähigkeit, Sorry.
Blindheit und Nachtsicht
Das ist dieser vantaschwarze Bildschirm, der bei manchen Leuten wegen ihrer Grafiktreiber den Minecraft-Client zum sicheren Absturz verleitet. Außerhalb der Grafiktreiberfehlermeldungen habe ich nichts daran auszusetzen, aber normale Nachtsicht könnte es wohl auch tun.
~~~~~
Name: Holzdämon

Fähigkeiten: Du verfügst über 1 Stück unendliches Knochenmehl, das Setzlinge sofort auswachsen lässt. Befindest du dich auf dem gleichen Block wie der Setzling, wirst du auf die Spitze des fertigen Baumes gesetzt. Zusätzlich wird aus jedem platzierten Zaun 1 Zaun-Barrikade mit den Maßen 5 x 3 (Länge x Höhe).

Ausrüstung: Unendliches Knochenmehl + 4 Tropenbaumsetzlinge
Ich seh die Fähigkeit, doch wo ist der Nutzen? Wozu braucht man im PvP ein Perma-Knochenmehl? Die maximale Baumbreite beträgt 2x2. Wenn ein Spieler in einem Block feststeckt, dann wird er in Richtung der unmittelbar neben ihm seienden Luft-Blöcken weggedrückt. Um einen Spieler nun effektiv zu fangen bräuchte man mindestens einen 3x3-Baum, ansonsten würde er maximal durchs Ersticken ein einziges Herz Schaden kriegen. Wenn es gut läuft. Selbst wenn er die Bäume schon vorher in einem 3x3-Pattern platziert, könnte Gegner A die Setzling vor dem großen Wachsen wegschlagen.
Auch als Barrieren sind die Bäumchen und Zäunchen eher im Bereich des Unbrauchbaren. Sie würden das Spiel nur unnötig herauszögern anstatt es zu erweitern. Bestenfalls wäre ich es mir sogar selbst zu Schade zwei Inventarplätze für Setzlinge und das Knochenmehl freizumachen.
Ansonsten kannst du mit dem unendlichen Knochenmehl noch ganz viel Gras produzieren. Coole Fähigkeit. Sehr coole.
~~~~~
Feder (Beschleunigen): Rechtklickt man die Feder, erhält man für 4 Sekunden Geschwindigkeit 3, Regeneration 2 und Hunger II.
Sich selber Effekte geben ist ebenso innovativ wie sich jedes Jahr das neuste iPhone zu holen. Ich will nicht behaupten, dass die Standard-Effekte komplett ausgelaugt sind für Kitvorschläge, jedoch sind Speed (und allgemein mobile Kits wie Känguru oder Enterhaken) und Regeneration (und lebensheilende Kits wie Berserker oder Vampir) bereits die am Häufigsten genutzten Effekte. Der Hunger ist höchstwahrscheinlich dann auch nur dabei, damit unsere Hobby-Max-Caulfield eine kleine Schwäche hat. Oder wahrscheinlich, weil ihr Stoffwechsel ebenfalls schneller abläuft, würde ja zum Kit passen.
Amboss (Verlangsamen): Rechtklickt man den Amboss, erhält man 7 Sekunden Langsamkeit 2, Abbaulähmung, regeneriert keine HP (Heilungseffekte werden annulliert) und verliert keinen Hunger. Allerdings hat dieser Zauber 1 Radius von 11 Blöcken und betrifft jeden Spieler.
Langsamkeit und Abbaulähmung, das ist ja ganz nett. Wie das Herumjustieren an den Effekten, wobei versucht wird das unausgeglichene Kit irgendwie auszugleichen. Serviert wird es in einem Mantel aus komplexer Kitbeschreibung und fertig ist DAS nächste Konzept, was jeder für gut befinden und mögen sollte.
Will heißen, dass es wieder nur Effekte sind. Und sie sind nur da, weil sie einen Nachteil bringen sollen.
Recall: Kommt der Spieler aus der Beschleunigung raus, kann er über den Recall zu dem Zeitpunkt zurückspringen, bei dem er das letzte mal Verlangsamen eingesetzt hat. Allerdings wird er in dem Moment von der Zeit nicht erfasst, weshalb seine HP und Statuswerte unverändert bleiben.
Mag ich, +10 Punkte auf "Von solchen Ideen möchte ich mehr haben".
Es ist schon beinahe eine so simple Fähigkeit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass noch nie jemand sie vorgeschlagen hat.
Jede Zeitreiseaktion verbraucht 3 Hungerkeulen und 1 Zeitreise-Splitter. Er erhält immer jeweils 1, wenn er jemanden tötet oder teleportiert wird.
Weiterhin nur Effekte und eine spezielle Limitierung, die das Kit künstlich schwächen und taktischer machen sollen. Weil dann muss man sich gut überlegen, wann man seine Fähigkeit einsetzt und son Müll.
Aber allgemein nichts daran auszusetzen.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich halte es erneut für ein Konzept, welches zuerst die Story und dann die Fähigkeit hatte. Es spammt wieder mit Minecraft-Effekten und hat als einziges wirklich interessantes Feature das Zurückteleportieren, was mit Sicherheit nicht zum Ersten Mal vorgeschlagen wurde. Über die Komplexität des Kits will ich kein Wort verlieren, in schriftlicher Form wirkt es meistens sehr viel konfusierender als es letzten Endes in Wirklichkeit wäre. Mir ist bewusst, dass am Anfang des Threads steht, dass ein vorzuschlagendes Kit mit herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten machbar sein muss. Dass sich damit die Ideen nach so langer Zeit doppeln und keine guten neuen Konzepte mehr kommen ist mittlerweile schon eine Selbstverständlichkeit hier. Jedoch ist mir schleierhaft, wie man alle zuletzt hinzugefügten Kits, also Schatten, Thor, Slime, Ungeheuer, Sonic, Rucksack, Link, Blocker, ... mit diesen
herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten
hätte umsetzen sollen. Mit Commandblocks wäre das möglich. Jedoch ist mittlerweile nahezu alles mit CMD-Blöcken ausführbar. Dafür wäre fast jedes EnderGames-Kit ohne Commandsblocks nur mit Minecraft unmöglich. Und solche wie der Enterhaken sind sogar mit Commands-Blocks ein unschaffbares Unterfangen.
Also frage ich: Wozu neuerdings diese Einschränkung, bei alten Kits gab es diese ebenfalls nicht und die Umsetzungsmöglichkeiten sind nur mehr statt weniger geworden.
Dementsprechend bitte ich jeden, der das hier liest, den Punkt mit den
herkömmlichen Minecraft-Möglichkeiten
zu ignorieren, denn er sorgt nur für Mehrfachnennungen von Fähigkeiten, Effekte-Spam, Beschränkung auf viel zu eingeschränkte Möglichkeiten und fehlende qualitative Kitvorschläge. Erdenkt euch ein neues Konzept, über welches wir so in EnderGames noch nicht verfügen und überzeugt mit der Fähigkeit statt mit der Umschreibung.
DAS sind Vorschläge, die wir brauchen.

LG
Sadaghem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Ich seh die Fähigkeit, doch wo ist der Nutzen? Wozu braucht man im PvP ein Perma-Knochenmehl? Die maximale Baumbreite beträgt 2x2. Wenn ein Spieler in einem Block feststeckt, dann wird er in Richtung der unmittelbar neben ihm seienden Luft-Blöcken weggedrückt. Um einen Spieler nun effektiv zu fangen bräuchte man mindestens einen 3x3-Baum, ansonsten würde er maximal durchs Ersticken ein einziges Herz Schaden kriegen.

Du hast es nicht wirklich verstanden. Das Kit ist allein auf die Defensive ausgelegt. Es geht nicht darum, Spieler zu fangen, sondern sich selbst auf Bäume zu setzen und ggf. von dort zu kämpfen.

Auch als Barrieren sind die Bäumchen und Zäunchen eher im Bereich des Unbrauchbaren. Sie würden das Spiel nur unnötig herauszögern anstatt es zu erweitern.

Unnötig herauszögern kann man das Spiel auch mit anderen Kits wie "Holzfäller" (Türme bauen) oder "Delfin" (nur durchs Wasser hopsen).

Ansonsten kannst du mit dem unendlichen Knochenmehl noch ganz viel Gras produzieren. Coole Fähigkeit. Sehr coole.
5600b46f5f89d6fe.png
 
  • Like
Reaktionen: Alasca757

Alaska757

Mitglied
Du hast es nicht wirklich verstanden. Das Kit ist allein auf die Defensive ausgelegt. Es geht nicht darum, Spieler zu fangen, sondern sich selbst auf Bäume zu setzen und ggf. von dort zu kämpfen.
So ein Paar Bäumchen zu setzen und diese dann mit Knochenmehl etwas zum Wachsen zu bringen und dann noch ein Paar nette Zäunchen zu haben, das hört sich allein fürs Defensive ja ganz nett an. Leider bringen die Bäume nicht wirklich etwas, sie wären bestensfalls wie normale Blöcke, nur größer.
Das mit dem Draufsetzen hab ich beim ersten Mal nicht gelesen, sorry erstmal dafür.
Sich auf Bäume zu setzen ist nämlich eine grandiose Ability, welche einem mit Sicherheit sehr stark beim Kämpfen helfen würde. Kämpfen muss man ja irgendwann zwangsweise, spätestens im Deathmatch.
Unnötig herauszögern kann man das Spiel auch mit anderen Kits wie "Holzfäller" (Türme bauen) oder "Delfin" (nur durchs Wasser hopsen).
Es gibt Fallen, welche durch das automatische Teleportieren aktiviert werden können. Da mir das vorher nicht eingefallen war, ist es ein ziemlich guter Punkt, welcher erneut aufzeigt wie unnötig das Kit ist. Wenn ein Kit nichtmal die Fähigkeit aufbringen kann, dass es ein Spiel zeitlich herauszögert, wenn es keine im PvP relevante Fähigkeit besitzt, wenn es wirklich nur existieren würde um zu existieren (wie Rucksack), dann ist es ziemlich unnötig und hat in meiner EG-Welt keine Existenzberechtigung.
drachenlord.jpg

Fazit:
Kit halte ich weiterhin für nicht benötigt in der Liste der EnderGames-Kits. Es ist zwar kein Mischkit, was ich an dieser Stelle kurz würdigen möchte, jedoch halte ich die Fähigkeit immernoch für nicht wirklich im Kampf brauchbar. Es wäre ein Fun-Kit, was mit Sicherheit nicht das Schlechteste wäre, aber ich sehe den praktischen Nutzen weiterhin nicht wirklich. Theoretisch wäre das Draufteleportieren und die Blöcke eigentlich eine Art Holzfäller 2.0, zumindestens mit dieser Hochstacken-Taktik, welche seit 5 Jahren die ineffektivste Falle im Spiel darstellt. (Es wäre ähnlich, aber ich halte die Analogien trotzdem für weit genug entfernt, damit sie nicht als die gleiche Fähigkeit gelten.)

Lg

Sadaghem

(Ich habe das Gefühl, dass ich zu provozierend schreibe. Grundsätzlich mag ich das Kit, weil es eine neue Idee ist, jedoch befürchte ich, dass es nicht wirklich viele Einsetzungsmöglichkeiten hätte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho!
Ich habe mir mal spontan ein Kit ausgedacht, welches die verbotene Fähigkeit Feuerresistenz enthält.
Allerdings habe ich diese so eingebaut, dass Traps damit schwierig zu bauen sind.
Hier ist das Kit, ich hoffe es gefällt euch!

Phönix

Ausrüstung:
Goldbrustpanzer [Feuerschutz X, Unzerstörbar]

Fähigkeit:
Der Phönix fügt dem Gegner immer Brandschaden zu, unabhängig davon was er in der Hand hält oder womit die Waffe verzaubert ist. Sobald der Gegner durch die Hand eines Phönixes verletzt wird, beginnt dieser zu brennen. (Lv.: Verbennung 1)
Es ist allerdings nicht möglich, dem Phönix Brandschaden zuzufügen. Ein Grund dafür, ist sein Feuerschutz(-Brustpanzer, welchen er nicht ablegen kann.)
Zusammengefasst heißt das, dass er Immun gegen Feuer ist.
Da sich aber ein Phönix normalerweise nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegt, lässt er bei einem Teleport immer ein wenig seiner Feuerimmunität liegen. (Wer mit ihm getauscht wird, erhält 60 Sekunden Feuerresistenz).
Außerdem erhält er im Wasser Wither III, da reines Feuer im Wasser logischerweise erlischt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gefällt euch das Kit?
Ich dachte mir, ich erstelle noch ein Kit bevor das Quartal endet ^^
Normalerweise ist jede Art der Feuerimmunität verboten. Trotzdem habe ich einen ausgleich gesucht und bin auch der Meinung, einen gefunden zu haben.
Es ist nicht einfach, immer wieder neue Innovationen für ein Kit zu finden, aber ich denke mit der Weitergabe der Feuerresistenz, ist mir das doch gelungen.

Außerdem ist es Anfängerfreundlich, da man nur das Wasser meiden muss.

Ich freue mich auf euer Feedback!

LG
 

Alaska757

Mitglied
Der Phönix fügt dem Gegner immer Brandschaden zu, unabhängig davon was er in der Hand hält oder womit die Waffe verzaubert ist. Sobald der Gegner durch die Hand eines Phönixes verletzt wird, beginnt dieser zu brennen.
Ist quasi das gleiche wie Vergiftung >>--> Skorpion
Und jetzt komm mir nicht mit "aBeR bEiM pHöNiX kAnNsT dU dIcH lÖsChEn". Das tut man dann sowieso nicht, weil man sofort erneut verbrannt wird. Man kriegt sogar bei beiden Kits den gleichen Schaden in der gleichen Zeit
Da sich aber 1 Phönix normalerweise nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegt, lässt er bei 1 Teleport immer 1 wenig seiner Feuerimmunität liegen. (Wer mit ihm getauscht wird, erhält 60 Sekunden Feuerresistenz).
Zählt auch das Teleportieren mit Schneebällen?
-Wenn es mit Schneebällen geht, dann kann sich jeder Bob Feuerresistenz holen und damit trappen >>--> OP
-Wenn es nicht mit Schneebällen geht, dann kann sich der Phönix in Lava stellen und mit Schneebällen spammen >>--> OP
Außerdem erhält er im Wasser Wither III, da reines Feuer im Wasser logischerweise erlischt.
Zu starke Schwäche. Sobald du ein einziges Mal von Phönix gehittet wurdest, würdest du nur noch im Wasser campen bzw. sich einfach einbauen dort.
Normalerweise ist jede Art der Feuerimmunität verboten. Trotzdem habe ich 1 ausgleich gesucht und bin auch der Meinung, 1 gefunden zu haben.
Ich denke, dass das nicht über diese Methode hier ausgeglichen werden kann.
Außerdem ist es Anfängerfreundlich, da man nur das Wasser meiden muss.
Ich stelle mir anfängerfreundliche Fights gegen den Delfin, Tintenfisch und Hai vor, in welchem der Phönix absolut 0 Chancen hätte.

Da sich aber 1 Phönix normalerweise nicht in Lichtgeschwindigkeit bewegt, lässt er bei 1 Teleport immer 1 wenig seiner Feuerimmunität liegen. (Wer mit ihm getauscht wird, erhält 60 Sekunden Feuerresistenz).
Außerdem erhält er im Wasser Wither III, da reines Feuer im Wasser logischerweise erlischt.
Es fühlt sich wieder so an, als wären diese Punkte nur da, weil das Kit Phönix heißt und nicht weil es diese Fähigkeiten benötigt.
(Beispiel: Der Phönix steht aus seiner eigenen Asche wieder auf. Heißt das jetzt, dass man mit dem Phönix-Kit überhaupt garnicht sterben kann?)
Und abgesehen von diesen Filler-Fähigkeiten ist es nur der Skorpion.

Insgesamt ein Kit, welches zugleich viel zu stark und viel zu schwach ist. Leider gleichen sie die starken Vorteile (Verbrennung, Feuerresistenz) und die Nachteile (Vierfachschwäche gegen Wasser, Jeder kann seine Feuerresistenz anzapfen) nicht ausreichend aus.

LG

Sadaghem

P.S: Mir ist bei deinem Anti-Trap-Feuerresistenz-Für-Jeden-Konzept wieder diese alte EG-Falle eingefallen:
Es hat nichts damit zu tun, aber es zeigt, wie man starke Vorteile eines Kits gut ausgleichen kann, nämlich indem man für diese Vorteile einfach eine große Menge an Skill braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Was passiert jetzt eigentlich?
Bekommt man eine Rückmeldung, wenn ein Kit weiterkommt?

LG
Ich denke, jetzt werden zunächst einmal alle Vorschläge gesammelt und notiert und ein neuer Sammelthread wird eröffnet. Und irgendwann, wenn man sich mal konkret mit einem EnderGames-Update befasst (vielleicht ist das ja jetzt schon der Fall?!), werden die besten Ideen sicher in irgendeiner Form ins Konzept integriert. Die Rückmeldung bekommst du dann im Ankündigungsthread. ^^
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Da es bisher keinen neuen Thread gibt, teile ich euch hier nochmal meine Idee mit.

Kit: Saboteur

Items: Ei [Unendlichkeit]

Fähigkeit:
Der Saboteur kann das Ei alle 7 Sekunden benutzen, bzw. er erhält es alle 7 Sekunden einmalig (kann nicht gestackt werden)

Trifft er einen Gegner, wird dessen Fähigkeit nach einer Verzögerung von 2 Sekunden sabotiert und er kann für 4 Sekunden seine Kitfähigkeit nicht mehr einsetzen.
(Der Cooldown wirkt erst, nachdem die Sabotage abgeklungen hat oder er verfehlt hat, bzw. das Ei gegen einen Block kommt.)

Was haltet ihr von sowas?
LG
 

zKompetenzEG

Mitglied
16 Juni 2019
10
8
158
Ich würde das Kit Ninja vorschlagen( dieses Kit gibt es schon auf einem HG Server hoffe das dass nichts ausmacht^^)
+Der Ninja kann alle 10 Sekunden sich durch die Tastenkombination Shift( sneaken ) und linke Maustastaste
hinter seinen Gegner teleportieren (wenn ihr es nicht verstehen solltet schaut auf Bastighgs channel nach da seht ihr was ich meine) der Abstand ist egal die Person wo Ninja spielt muss halt das ,,Opfer´´ sehen.
+Als Ausrüstung würde ich eine Schwarze oder Dunkelblaue Lederjacke nehmen
+Ich würde dass kit für 85 000 oder 100 000 Coins verkaufen.
+ Mein Gedanke wäre dass man dadurch einige Interessanten Tatiken entwickeln könnte z.b könnte man sich zu Holzfällern hoch Porten, sie runterschlagen und dann einen MLG macht auch nervige Kits wie Thor wo nur wegrennen hätten dann mehr Schwierigkeiten.

PS: Wenn dass Kit genommen wird bekomme ich dass dann Gratis? Schönen Tag euch alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

Alaska757

Mitglied
Ich würde das Kit Ninja vorschlagen( dieses Kit gibt es schon auf 1 HG Server hoffe das dass nichts ausmacht^^)
+Der Ninja kann alle 10 Sekunden sich durch die Tastenkombination Shift( sneaken ) und linke Maustastaste
hinter seinen Gegner teleportieren (wenn ihr es nicht verstehen solltet schaut auf Bastighgs channel nach da seht ihr was ich meine) der Abstand ist egal die Person wo Ninja spielt muss halt das ,,Opfer´´ sehen.
+Als Ausrüstung würde ich 1 Schwarze oder Dunkelblaue Lederjacke nehmen
+Ich würde dass kit für 85 000 oder 100 000 Coins verkaufen.
+ Mein Gedanke wäre dass man dadurch einige Interessanten Tatiken entwickeln könnte z.b könnte man sich zu Holzfällern hoch Porten, sie runterschlagen und dann 1 MLG macht auch nervige Kits wie Thor wo nur wegrennen hätten dann mehr Schwierigkeiten.

PS: Wenn dass Kit genommen wird bekomme ich dass dann Gratis? Schönen Tag euch alle :D
Schön schön
+Der Ninja kann alle 10 Sekunden sich durch die Tastenkombination Shift( sneaken ) und linke Maustastaste
hinter seinen Gegner teleportieren (wenn ihr es nicht verstehen solltet schaut auf Bastighgs channel nach da seht ihr was ich meine) der Abstand ist egal die Person wo Ninja spielt muss halt das ,,Opfer´´ sehen.
Diese Fähigkeit wurde leider bereits vorgeschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/page-818#post-2807680
Allgemein Kits vorzuschlagen, die es bereits in anderen Modi wie z.B. HG gibt, ist keine einzelne Idee, das wurde schon oft gemacht. Für solche Fälle sollte man kurz die Suchfunktion im alten archivierten Thread (https://www.gommehd.net/forum/threads/endergames-kitvorschlaege.14/) benutzen ^^. Falls es wirklich aus HG gibt, welches noch nicht vorgeschlagen wurde, dann ist es allemals ein Versuch wert.
PS: Wenn dass Kit genommen wird bekomme ich dass dann Gratis?
Da die Kit-Idee nicht von dir stammt und du es nur vorgeschlagen hast, wäre das leider eher unrealistisch. Auch wenn ich es jeder Person gönnen würde, die sowas vorschlägt.

LG
Sadaghem
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop