CORES Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand bitte einen nennenswerten Unterschied zu ProjectAres's Modus Destroy the Core nennen?
Statt Obsidian muss man Beaconblöcke abbauen? Wow.
Also das Gomme-Team denkt sich: "Jetzt ein neuer Spielmodus wäre toll", gucken sich (ewig alte) Videos von Leuten an, die auf anderen Servern spielen und sehen dort einen Spielmodus, der interessant aussieht... und übernehmen den mit einer winzigen Änderung.
Echt arm, dass bisher nur Aura etwas wirklich innovatives auf diesem Server ist (und genau dieser Spielmodus wird vergleichsweise kaum gespielt).

Für alle, die Destroy the Core nicht kennen:
Bei Destroy the Core (ein Spielmodus, welchen es seit circa 2 Jahren gibt) gibt es das Team "Blau" und "Rot". Man spawnt immer mit bestimmtem Startequip und kann durchs Abbauen von Eisen- oder Diamantblöcken sein Equip erweitern. Ziel ist es, die Lava aus dem gegnerischen Core fließen zu lassen, wobei der Core eine Kugel aus Obsidian ist, in der Lava drin ist.

Somit haben wir als Gemeinsamkeiten:
1. "Core" im Namen
2. Zwei Teams (ja, gibt es oft, aber nicht einmal das wurde verändert)
3. Spawn mit Startequip (was wahrscheinlich hier, wie auch auf ProjectAres mapabhängig ist)
4. Equip-Erweiterung durch Diamant- und Eisenblöcke.
5. Teamfarben sind blau und rot.
6. Ziel ist es, ein Objekt auf der Seite des gegnerischen Teams zu zerstören.

Und als Unterschiede:
1. Statt Obsidian ist es hier ein Beacon.

Gruß
Let_Us_Play aka Panossa (YT)

P.s. mir ist klar, dass dieser Server aus vielen Spiemodis versucht das Beste rauszuholen, wie es zum Beispiel bei 1vs1 der Fall ist, aber es regt trotzdem auf, dass man sowohl als Server, als auch als YouTuber mit fast komplett identischen Sachen Erfolg haben kann (vgl. DagiBee und den üblichen Mist auf YouTube).

euer fucking Ernte??? wie kann man einen Spielmodus so dreist klauen... hättet ocn wenigstens erwähnen können...

Gommunity be like:

"Mimimimimimmimimimimimi nie neue Spielmodi!!!"
*Neuer Spielmodus kommt*
"MIMIMIMIMIMIMI ALLES GEKLAUT!!!"

Wenn ihr so kreative Superhirne seid, dann macht einen Vorschlag für einen neuen Modus den es NIRGENDS gibt, der langfristig gespielt wird und leicht zu verstehen ist.
Wir haben es beim 1. mal kappiert, dass der Spielmodus übernommen wurde, ihr braucht nicht 3 Jahre drüber rumheulen, dadurch wird es auch nicht anders. Meine Fresse. Immer nur am rummeckern, aber selbst auch nichts dagegen tun.

Was stellt ihr euch vor wie sie das Overcast Netzwerk "nennen" sollen?
"Hey Leute! Wir haben einen neuen Spielmodus rausgebracht den ihr auch hier spielen könnt: [IP einfügen].
Das hier ist nicht der Kindergarten wo alles fair und gerecht abläuft.

Jetzt kommt die Hiobsbotschaft: Nicht nur Gomme kopiert Spielmodis!
Schaut euch doch mal genauer um und schlüpft aus eurer Rolle der ewigen Nörgler und Kritisierer.
Freut euch doch, dass euch ein neuer Modus geliefert wird und hört auf über jeden Mist rumzuweinen.
Seid ihr auch zu Hive, Hypixel und Co gegangen als sie SkyWars gebracht haben und habt rumgeweint, dass es Server wie Cubecraftgames schon ewig haben?

wenn man keine Idee für einen modus hat bringt man keinen raus... oder bringt wenigstens genügend neues eigenes raus...

Das hat was in dem Sinne mit deinem Thread zutun, dass du ihre Arbeit nicht wertschäzt und er dir klar machen möchte, dass das Serverteam diese Arbeit für uns, die User macht.

Wäre ja schön wenn sie Arbeit da rein gesteckt hätten aber das plugin ist geklaut sowas kann man in ner Stunde machen... außerdem machen die das sicher nicht für uns User sondern weil sie halt Geld bekommen (die wirklich hochrangigen vom Server)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja schön wenn sie Arbeit da rein gesteckt hätten aber das plugin ist geklaut sowas kann man in ner Stunde machen... außerdem machen die das sicher nicht für uns User sondern weil sie halt Geld bekommen (die wirklich hochrangigen vom Server)
Dann bitte, Schreib genau das Plugin in einer Stunde nach. Wenn du sowas behauptest, dann musst du es auch können.
Die Stunde läuft ab jetzt. Viel Spaß.

Auch wenn es klar war bin ich gerade überrascht, was in den AGBs steht...
Hm?

DIe Devs bekommen, soweit ich weiß, kein Geld.
(ich kann mich auch irren)

Oh doch, glaub' mir... Wenn sogar die Devs bei Rewi schon Geld bekommen (wobei der Server ja viel kleiner ist)...

Ist auch nicht zufällig geklaut oder? Doch ist er... (Nicht böse gemeint)

Ja! Du bist der zweite Mensch, der das endlich checkt...

War ich etwas zu spät? ^^
https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-release.387180/page-9#post-2031754

bitte was laberst du da man downloaded das ocnscrimmplugin und bearbeitet ein paar Sachen wie z.B. beim leaderbord dass da nichtmehr oc.tc steht sondern Gommehd.net
Der Server muss hier ja auch überhaupt nicht das ganze System mit reinprogrammieren. Die ganzen eigenen Apis und so weiter.
Der einzige der hier Unsinn labert bist du.
Wie schon gesagt. Programmier es in einer Stunde komplett nach. Ansonsten ist dein gesamter Beitrag nur Schwachsinn.

jojo, ich wollte mal wissen wonach man eingerankt wird.

LG

Liebes Gomme-Team1
da der Spielmodus Projetc Ares oder Capture the Wool etwas ähnelt, gefällt er mir sehr!! Ich finde nicht, dass es schelcht ist, diesen Modus sozusagen "kopiert". allerdings hätte ich auch ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Größere Maps
-Diablöcke (falls vorhanden) verstecken und nicht in die Mitte placen
~LG HailTheFlamingo

Heyho Minecraftfreunde,

Heute veröffentlichen wir den Spielmodus Cores. :)
Finden könnt ihr diesen im Navigator über das Beacon-Item. Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal @galaone und @Timm danken, die diesen Modus erst ermöglicht haben <3

2015-12-22_15.45.39_2.png

Worum geht es in diesem Spielmodus?

2 Teams (Rot und Blau) treten auf einer fliegenden SkyMap gegeneinander an: Jedes Team besitzt 2 Cores, welche es zu verteidigen gilt. Gewinnen tut das Team, welches die gegnerischen Cores durch Abbauen der Beaconblöcke als erstes zerstört hat.

Jeder Spieler startet nach seinem Tod mit einem Startequipment, welches durch Abbauen von Eisen- und Diamantblöcken im Spiel erweitert werden kann.

Die gesamte Map kann abgebaut sowie Blöcke taktisch platziert werden. In der Base selbst hat jedes Team eine Spawnprotection.

Welche Maps gibt es?

Zum Start sind folgende Karten in unserem Map-Pool spielbar:

• Wild (2x6)
  • Maulde (2x5)
  • Ruins (2x8)
  • Phare (2x5)
  • Arctic (2x8)
  • Doom (2x8)

2015-12-22_15.43.10.png

Was passiert nun mit TheLab?

Wir haben uns entschieden TheLab zu schließen und durch mehr neu erscheinende Spiele zu ersetzen.
Die Idee hinter TheLab ist es, schneller und einfacher neue Spiele zu veröffentlichen, vorallem da wir momentan mit dem Platz in der Lobby doch recht beschränkt sind.

TheLab war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings haben die Spiele dort durch die Zusammenfügung der einzelnen Modi zu TheLab sehr an Aufmerksamkeit eingebüßt. Das soll sich nun ändern, indem wir Spiele als eigenständige Modi releasen und diese auch so für die Community zugänglich sind.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen des neuen Modus und sind auf euer Feedback gespannt <3
Mit freundlichen Grüßen,
Snoxh
ES IST SCHEIße!

ich denke nicht, dass es dem Serverteam ums Geld verdienen geht.
Mit dem meisten Geld wird der Server verbessert zumal viele bzw die meisten eh kein Geld für ihre ''arbeit'' bekommen.
(facepalm)

Hallo.
Der Server muss hier ja auch überhaupt nicht das ganze System mit reinprogrammieren. Die ganzen eigenen Apis und so weiter.
Der einzige der hier Unsinn labert bist du.
Wie schon gesagt. Programmier es in einer Stunde komplett nach. Ansonsten ist dein gesamter Beitrag nur Schwachsinn.
Eigene Apis UND das System reinprogrammieren, so so. Du wirst wohl wissen, dass Apis Methoden enthalten. Methoden kann man durch eine einzige Code-Zeile aufrufen. Das Einzige, was sie richtig umprogrammieren müssen ist das Kick-System. Dann noch die Nachrichten ändern - fertig. Also viel Arbeit wäre das nicht.

meineFunktion(parameterliste);

Dennoch glaube ich, dass das Plugin sehr gut und auch selber von den Entwicklern programmiert wurde.

Was du nicht verstehen zu scheinst:
Der Spielmodus wurde kopiert. Es ist, bis auf die Nachrichten und diesem Beacon, das Gleiche. Das kann man nicht abstreiten. Doch wenn du meinst, dass es nicht kopiert wurde, nenne mir bitte die Unterschiede.

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: xShad0w_
  • Like
Reaktionen: judies
Jetzt hört doch auf mit dem rummeckern.
Wir haben langsam kapiert, dass der spielmodus kopiert ist, aber muss man deswegen darauf ewig rumhacken?
Er kann trotzdem Spaß machen.
Außerdem kann man gucken wie er ankommt und ihm dann nach eigenem Belieben verbessern!
Mir gefällt sehr, was das Team hier macht, wenn euch etwas nicht gefällt.... .... Keiner hat euch dazu gezwungen diesen Spielmodus zu spielen!!!

• Like
Reaktionen: Midnight_Myth
Ich will ehrlich sein:

Wirtschaftlich bzw. in der "Serverszene" ist Abschauen Gang und Gebe. Irgendwann fing einer mit Hungergames an, daraus wurden später Survivalgames (oder Abwandlungen) und mittlerweile QuickSurvivalGames. Es kopiert die Mehrheit und irgendeiner erweitert es dann. Das ist übrigens auch aus technologischer Sicht der schnellste Weg. Kopieren + Verändern.
Sprich es ist vollkommen in Ordnung sich einen Spielmodus abzuschauen, ja gar nachzucoden - wenn man dann seine eigenen Nuancen setzt. Nur das fehlt zurzeit bei dem Modus Cores. Es ist zu wenig geändert worden, sodass es eben nach stumpfen Ideenklau aussieht.

Dann haben wir da auch noch die moralische Seite, bei der es darum geht, das es überhaupt nicht in Ordnung ist einfach jemandes Idee 1:1 nachzubauen und diese dann zu vermarkten. Wie gesagt, ist das wirtschaftlich sicherlich "Gang und Gebe" dennoch zeugt es meiner Meinung nach von mangelndem Respekt gegenüber dem eigentlichen Schöpfer.
Klar differenzieren die Moralitäten je nach Person, aber dennoch ist es für mich beispielsweise schlichtweg undenkbar "McLegend" einzurichten, obwohl ich eine 80%tige Kopie erstellen könnte. Ein paar Dinge müsste ich Ändern, Anpassen und evtl. ein "Workaround" für Ausdenken, damit sie ihre Funktion erfüllen, aber dennoch mache ich es nicht. Einfach weil das Projekt von anderen Köpfen ausgedacht wurde. Im besten Fall würde ich mich Teilelementen bedienen, aber der Rest wäre dann nach meinem Gusto.

Was mich aber noch mehr auf die Palme bringt, ist die Tatsache das es "TheLab" gab. Dort wurden teilweise sogar recht ordentliche Spielmodi im Forum vorgeschlagen, wo man vergeblich auf die Antwort eines Devs/Admins o.Ä. wartete.
Ein Spielmodus kann nur im Dialog entstehen, sodass es mehrerer Meinungen bedarf um einen Modus abzurunden, auf Probleme einzugehen oder eben über die Realisierung zu sprechen.
Nur kommt da Null Feedback.

Ich hätte mit 10x lieber einen durch das Lab entstandenen Modus gewünscht, als "Cores".
Denn zum jetzigen Zeitpunkt ist Cores einfach eine Kopie. Das mag sich in der Zukunft ändern, aber im Moment ist einfach jede Kritik mit "Das ist kopiert von overcast mimimi" berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört doch auf mit dem rummeckern.
Wir haben langsam kapiert, dass der spielmodus kopiert ist, aber muss man deswegen darauf ewig rumhacken?
Er kann trotzdem Spaß machen.
Außerdem kann man gucken wie er ankommt und ihm dann nach eigenem Belieben verbessern!
Mir gefällt sehr, was das Team hier macht, wenn euch etwas nicht gefällt.... .... Keiner hat euch dazu gezwungen diesen Spielmodus zu spielen!!!

An sich hast du Recht, jedoch ist es einfach nicht richtig, einen Modus komplett zu kopieren und ihn als seinen eigenen zu verkaufen. OCN oder/und Avicus werden nicht in einem Wort erwähnt, und das sind die beiden einzigen Server, die diesen Modus davor hatten. DTC/Cores ist einfach nicht mit SG, BW oder HG zu vergleichen, denn, wie gesagt, gibt es nur zwei Server, die den Modus vorher ihr Eigen nennen konnten und SG oder BW ist einfach so populär (geworden), dass man sogar nicht mal mit Sicherheit sagen kann, wer den Modus zuerst hatte.
Außerdem ist die Kopie durch die wenigen, vom Team kreierten Änderungen um einiges schlechter als das Original geworden.

Was für ein Sch.. neu... gibts auf dem Overcast Network seit 2-3 Jahren, aber gut die ganzen anderen Spielmodi sind sowieso genauso geklaut, was erwarte ich *hust* BedWars, EnderGames, QSG etc. *hust*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop