9-Jähriger bringt sich wegen Minecraft um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FloatValue

Mitglied
5 Juni 2017
17
23
263
24
Deutschland, Thüringen, Erfurt
Hallöchen ihr Lieben.

Ich glaube, dass es allgemein der falsche Ansatz ist, "Minecraft" mit dem Selbstmord primär in Verbindung zu bringen. Kinder oder auch Jugendliche/Erwachsene, welche zum Selbstmord neigen oder es tatsächlich durchziehen, sind psychisch soweit vorbelastet, dass jegliche Situation im Leben das "Fass zum überlaufen" bringen könnte. Ich zweifle ernsthaft an, dass die Ursache eines Selbstmordes das Chatverhalten eines Spieles sein kann. Eher der Anlass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaniaa

Mitglied
7 Okt. 2016
6
4
568
20
Wenn sich jemand wegen einem Spiel umbringt ist man zu 100% psychisch sehr labil.. und selbst wenn er es jz überlebt hätte weil das Serverteam etwas dagegen gemacht hätte wie z.b. manche hier geschrieben haben: Angenommen der junge hätte es im ts gesagt und ein teammitglied hat über seine ip adresse seinen wohnort heraus gefunden und dann die Polizei alarmiert hätte es auf dauer wahrscheinlich wenig gebracht denn ein Junge der sich wegen einem Spiel das Leben nimmt ist für das richtige Leben auf dauer nicht gemacht. So traurig wie das klingt.. Man weiß aber z.b. auch nicht was in seinem rl abgeht (wenn das ganze überhaupt alles stimmt) vielleicht wurde er ja gemobbt etc und seine Freunde im Internet waren seine einzige zuflucht und als die nicht mit ihm spielen wollten hat ihm den Rest geben oder irgendwie sowas. Irgendwas muss da auf alle Fälle ganz gewaltig in seinem Leben schief gelaufen sein wenn er sich wegen einem Blockspiel das Leben nimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 249357

Unregistriert
Ich halte nicht wirklich viel von RTL.
Aber falls das stimmt....


Holy Shit o_O
 
  • Like
Reaktionen: Spagel

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Doch! Es kommt darauf an, wie man stirbt! Weil das wäre zu vermeiden gewesen.



Nein! Da kann ja das Netzwerk nichts machen.



Bei so etwas bekommt man nur 30 Tage aber wenn dann Spieler "eZ" schreiben bekommen manche 180 Tage xD
Es galt die Vermeidung des Gedanken,
und wenn man als Eltern nicht den physischen Zustand des Kindes gemerkt hat.... dann hat man halt versagt ._.
 

TIMDER_3000

Mitglied
5 Juli 2017
1
1
155
19
Heyho,

Habt ihr auch gerade über RTL mitbekommen, dass sich ein 9-Jähriger umgebracht hat, weil er nicht mit seinen Freunden spiel durfte, weil sie es nicht wollten. - Ist das nicht KRANK?!?
Jetzt fangen schon Kinder an sich wegen sowas umzubringen... Das klingt einfach so verdammt traurig...

Ich bitte hier um eine Diskussion. (@DanNick @Ricoo_ )

Wie geht ihr damit um?
Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Wie wird es weiter gehen?
usw.

Wie das Team oder die Teamleitung dazu steht, würde ich auch gerne wissen. (@Flogik)

-SirGiha

Das ist wirklich krank. Für sowas sind die Eltern eigentlich schuld, weil sie den kindern fast alles kaufen was mit Technik zutun hat.
Ich habe sogar ein Freund, wenn er zu seinen Eltern sagt:,,Ich will eine PlayStation 4 oder ein Gaming-PC´´, bekommt er auch die sachen und sowas ist einfach (soll nicht beleidigen) Scheiße.
 
  • Like
Reaktionen: GihaTQ

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Das ist wirklich krank. Für sowas sind die Eltern eigentlich schuld, weil sie den kindern fast alles kaufen was mit Technik zutun hat.
Ich habe sogar ein Freund, wenn er zu seinen Eltern sagt:,,Ich will eine PlayStation 4 oder ein Gaming-PC´´, bekommt er auch die sachen und sowas ist einfach (soll nicht beleidigen) Scheiße.
wirklich krank ist, dass ein zwölfjähriger sich über so etwas aufregt und gleichermaßen die verhassten Ideale propagiert.
Dass die Meldung relativ sicher nicht der kompletten Wahrheit entspricht, mal so beiseite.
 
  • Like
Reaktionen: GihaTQ
F

fmA_iMp4WVhs5G90KI3E9S-e

Unregistriert
Hallo erstmal,
also da mir langweilig ist gebe ich meinen Brei jetzt einfach auch mal dazu. Suizid wegen einen Ausschluss im Internet ist warscheinlich für die meisten nicht verständlich. Jedoch kann man nicht wissen wie es den Jungen vllt. zu dem Zeitpunkt ging. Es ist möglich das der Junge massive Probleme mit den Schülern seiner Schule hatte (Mobbing e.t.c) und in Minecraft versuchte neue Freunde zu finden. Er dachte sich als er auch im Internet dann abgewiesen wurde vllt. das niemand ihn haben wollte und fühlte sich einsam und ausgeschlossen. Natürlich könnte der Druck auch von seinen Eltern kommen, welche sich vllt. oft streiten oder Strafen in Form von Gewalt ausüben. Man kann warscheinlich nur rätseln was sich der Junge dabei dachte und wie bitte sehr ein 9-Jähriger auf Suizid kommt. Ich glaube nicht das der Junge überdramatisiert hat wie viele meinen, denn jeder hat eine eigene Perspektive der Dinge. Definitiv sollte jeder aber aufpassen was er zu wen sagt. Klar wenn man sich schon lange kennt sind kleine Stichelein ganz witzig aber wenn man die Person nicht kennt sollte man dies unterdrücken. Jeder sollte darauf achten das er sich angemessen verhält und niemanden verletzt. Denn am Ende will doch niemand für Depressionen, Selbstverletzung oder sogar Suizid verantwortlich sein.

LG Chrissi :)
 

Janikator_

Mitglied
24 Feb. 2017
1
5
230
Naja... Also es ist jetzt natürlich nicht unbedingt toll, aber ich denke nicht, dass es ein Problem des GommeHD Netzwerks sein sollte. Der Junge ist ja in dem Falm für sich selbst verantwortlich, nicht das Netzwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Verletzbare

DerpBridging

Mitglied
5 Dez. 2016
5
5
165
21
Deutschland/Australien
Es bringen sich auch Leute um, weil sie in der Schule ausgeschlossen werden. Sogar ziemlich viele.
Ist Schule deswegen schlechter? Nein.
Ist schule trotzdem schlecht? Ja.
Ich denke, dass Gaming, also auch Minecraft, eher Leben rettet, da es dabei hilft, dass Leute Kontakte knüpfen.

Nehmen wir mal eine Beispiel Person namens Paul.
Paul hat nicht viele Freunde.
Warum? Vllt ist er hässlich, ein Ausländer unter Nazis, behindert, schüchtern
Jetzt geht Paul ins internet und zockt. Im Internet lernt er viele neue Freunde kennen, die nicht auf sein äußeres Achten und weil er gegenüber fremden weniger schüchtern ist als vor seinen Klassenkameraden.
Dadurch, dass er Freunde gefunden hat, wird Paul selbstbewusster und findet vllt. auch im rl Freunde.

Das Internet hat Paul also das Leben gerettet, weil er Freunde gefunden hat, die er sonst nicht gefunden hätte.

Warum hören wir nie von solchen Geschichten wie Paul?
1. Die Medien hassen Gaming - ernsthaft
2. Die andere Geschichte ist Tragischer


Aber ernsthaft, wenn man sich direkt umbringt, wenn seine Freunde nicht mit einem zocken kann ist man dezent geistig behindert.
Der Junge hätte sich früher oder später aus irgendeinem anderen Grund umgebracht. Vllt hat ihn Minecraft sogar länger am Leben gehalten, weil er sich sonst viel früher umgebracht hätte.
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Es galt die Vermeidung des Gedanken,
und wenn man als Eltern nicht den physischen Zustand des Kindes gemerkt hat.... dann hat man halt versagt ._.
Offenbar hast du selbst nicht viel Ahnung von Depressionen. Ein depressives Kind geht nicht einfach zu seinen Eltern und sagt ,,Mama, mir geht es wirklich schlecht''. Vielleicht hatte er Depressionen und war einfach immer nett zu seinen Eltern und von Natur aus auch etwas ruhiger. Als Elternteil erkennt man sowas bestimmt auch nicht leicht. Einzig er alleine weiß den wahren Grund, warum er sich umgebracht hat und da sind auf jeden Fall nicht gleich die Eltern schuld.

Das ist wirklich krank. Für sowas sind die Eltern eigentlich schuld, weil sie den kindern fast alles kaufen was mit Technik zutun hat.
Ich habe sogar ein Freund, wenn er zu seinen Eltern sagt:,,Ich will eine PlayStation 4 oder ein Gaming-PC´´, bekommt er auch die sachen und sowas ist einfach (soll nicht beleidigen) Scheiße.
Nein. Vieleicht haben ihn seine Eltern sehr geliebt und waren auch für ihn da, haben nur einfach nicht gemerkt, dass es ihm an diesem Tag nicht gut geht. Jeder ist mal etwas ruhiger, vielleicht ist an dem Tag auch noch irgendwas anderes passiert.
Ich glaube, dass dieser Fall es bis ins Fernsehen geschafft hat, zeigt, dass den Eltern ihr Sohn etwas bedeutet hat.

Ich glaube nicht, dass eine Person, die alles bekommt, sich umbringen würde. Mit 9 Jahren legt man für gewöhnlich nicht viel wert auf Materialien.
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Ich würde sagen, dass RTL wieder einmal übertrieben hat.
Die Person war wahrscheinlich schon vom Reallife ziemlich abgenutzt. Niemand würde sich wegen einem Spiel umbringen. Außerdem sollte das Team zwar reagieren, aber nich in Form einer unnötigen "Verbesserung". Der Server hat keinen Fehler damit gemacht, der Junge muss es doch einfach akzeptieren sollen und sich im echten Leben mam Hilfe suchen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: GumiisLehrling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop