9-Jähriger bringt sich wegen Minecraft um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Guten Tag,

ich habe die Rechtsmäßigkeit geprüft. Natürlich stimmt das nur, wenn die Geschichte wahr ist. Eine Unterstützung habe ich auch bekommen.

Die Eltern werden noch weitere Probleme bekommen. Sie bekommen vielleicht eine Strafe, ob sie eine bekommen, kann nur der Richter entscheiden. Unter anderem können die Unternehmen, denen Minecraft gehört, in dem Fall Microsoft Probleme bekommen, wenn die Eltern dieses Unternehmen anzeigen, davon gehe ich aus. Natürlich können sie GommeHD.net auch anzeigen, weil sie glauben dass, das Netzwerk schuld ist, weil dieser Junge darauf gespielt hat. Es ist alles möglich und ich glaube die Eltern werden alles dafür tun, die Schuld von sich zulenken. Was natürlich verständlich ist. Ich möchte nicht ins Gefängnis. Was GommeHD.net dann machen würde, weiß ich leider nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass sie einen guten Anwalt haben. Außerdem muss bewiesen werden, dass dieser Selbstmord mit GommeHD.net zutun hat, dies ist aber sehr schwierig. Es kann alles passieren. Anzeigen kann man jeden und es ist deren gutes Recht. Nur das Ergebnis wird sein, das die Eltern bestraft werden aber das kann nur der Richter entscheiden. Denn wie lautet der Spruch: Eltern haften für ihre Kinder!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BinBreit

Hausaufgaben

Mitglied
17 Jan. 2015
1.792
7.467
1.405
24
Luzern
Guten Tag,

ich habe die Rechtsmäßigkeit geprüft. Natürlich stimmt das nur, wenn die Geschichte wahr ist. Eine Unterstützung habe ich auch bekommen.

Die Eltern werden noch weitere Probleme bekommen. Sie bekommen vielleicht eine Strafe, ob sie eine bekommen, kann nur der Richter entscheiden. Unter anderem können die Unternehmen, denen Minecraft gehört, in dem Fall Microsoft Probleme bekommen, wenn die Eltern dieses Unternehmen anzeigen, davon gehe ich aus. Natürlich können sie GommeHD.net auch anzeigen, weil sie glauben dass, das Netzwerk schuld ist, weil dieser Junge darauf gespielt hat. es ist alles möglich und ich glaube die Eltern werden alles dafür tun, die Schuld von sich zulenken. Was natürlich verständlich ist. Ich möchte nicht ins Gefängnis. Was GommeHD.net dann machen würde, weiß ich leider nicht, ich gehe aber mal davon aus, dass sie einen guten Anwalt haben. Außerdem muss bewiesen werden, dass dieser Selbstmord mit GommeHD.net zutun hat, dies ist aber sehr schwierig. Es kann alles passieren. Anzeigen kann man jeden und es ist deren gutes Recht. Nur das Ergebnis wird sein, das die Eltern bestraft werden aber das kann nur der Richter entscheiden. Denn wie lautet der Spruch: Eltern haften für ihre Kinder!
Ich glaube GommeHD.net würde eher zu den Opfern gehören, nicht zu den Tätern.
 
  • Like
Reaktionen: Spagel

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Heyho,

Habt ihr auch gerade über RTL mitbekommen, dass sich ein 9-Jähriger umgebracht hat, weil er nicht mit seinen Freunden spiel durfte, weil sie es nicht wollten. - Ist das nicht KRANK?!?
Jetzt fangen schon Kinder an sich wegen sowas umzubringen... Das klingt einfach so verdammt traurig...

Ich bitte hier um eine Diskussion. (@DanNick @Ricoo_ )

Wie geht ihr damit um?
Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Wie wird es weiter gehen?
usw.

Wie das Team oder die Teamleitung dazu steht, würde ich auch gerne wissen. (@Flogik)

-SirGiha
Wie hart das auch klingen mag, aber das Servernetzwerk bzw. die Serverleitung kann dagegen nichts machen. Es heißt ja nicht umsonst:"Eltern haften für ihre Kinder!".
Die Eltern müssen ihre Kinder richtig erziehen, sie beschützen und generell am Leben lassen. Was sollen denn bitte Außenstehende machen?
 
  • Like
Reaktionen: Spagel

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Wieso sollte denn der Server schuld sein? GommeHD.net bietet nur eine Plattform auf der man (vom Server vorgegebene) Spiele spielen kann. Für alles andere sind die User selbst verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Es kommt halt darauf an, wenn die Eltern das Netzwerk anzeigen, dann ist es so. Muss natürlich nicht heißen, dass sie es machen werden. Wenn es soweit kommen sollte, dann wird das natürlich alles geprüft und ermittelt. In erster Linie haften die Eltern für ihre Kinder. Ich glaube aber, dass die Eltern alles versuchen werden, um die Schuld auf jemand anderen zuschieben.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Ich bitte hier um eine Diskussion. (@DanNick @Ricoo_ )
Warum bittest du nur die zwei und ausgerechnet die zwei um eine Diskussion?
Wie geht ihr damit um
So wie es momentan um die Erziehung steht lässt mich das ehrlich gesagt kalt.
Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Wie wird es weiter gehen?
usw.
Worüber soll sich das Netzwerk da bitte Gedanken machen? Mal abgesehen davon, dass die mit der Erziehung schonmal absolut nix am Hut haben ist es auch nicht deren Sache sich um die privaten Gegebenheiten einzelner Spieler zu kümmern und danach auszurichten.
Wie das Team oder die Teamleitung dazu steht, würde ich auch gerne wissen. (@Flogik)
An dieser Stelle wieder die Frage: Warum grade er und kein anderer? Und warum überhaupt eine Stellungnahme des Teams? Die haben mit dem Fall nichts zu tun und müssen auch nichts ändern, da es sowas trotzdem nicht verhindern würde. Für sowas sind in vollem Maße die Eltern zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Es kommt halt darauf an, wenn die Eltern das Netzwerk anzeigen, dann ist es so.
Wenn die Eltern den Server und/oder Microsoft anzeigen, ist es das Schlechteste, was sie machen können. Dann kommt nämlich zur nicht Beachtung der Aufsichtspflicht, dann auch noch sehr hohe Anwaltskosten auf sie zu, wenn nicht sogar selber anzeigen, wegen falscher Verdächtigung.
An dem Ganzen sind voll und ganz die Eltern schuld. Mit 9 sollte man kein Kind komplett alleine am PC, noch zudem im Internet lassen.
 

Sumpatus

Premium
20 Dez. 2015
107
401
790
München
Klar, aber was würdest du machen? Ins Gefängnis gehen oder versuchen andere anzuzeigen, um vielleicht die Chance zu haben, aus der Sache rauszukommen? Das muss immer hinterdacht werden. Wir wissen einfach nicht was passiert, ich vermute, dass es eine Strafe für die Eltern geben wird. Und die wird nicht klein sein...
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Klar, aber was würdest du machen? Ins Gefängnis gehen oder versuchen andere anzuzeigen, um vielleicht die Chance zu haben, aus der Sache rauszukommen?
Du kannst ruhig versuchen, aber ohne Beweise gegen ein großes Unternehmen zu gehen ist ein hohes Risiko.
Außerdem weiß ich nicht was bei dir kaputt sein muss, damit du den Tod deines eigenen Kindes einfach irgendwelchen unbeteiligten in die Schuhe schiebst.
Wir wissen einfach nicht was passiert
Captain Obvious....
dass es eine Strafe für die Eltern geben wird. Und die wird nicht klein sein...
Natürlich nicht. Die haben offensichtlich ihre Aufsichts- und Fürsorgepflicht verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und Russland

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Klar, aber was würdest du machen? Ins Gefängnis gehen oder versuchen andere anzuzeigen, um vielleicht die Chance zu haben, aus der Sache rauszukommen?
In dieser spezifischen Situation? Zu der Sache stehen und es nicht schlimmer machen. Gegen zwei große Firmen, wovon eine ein Welt-Unternehmen ist, hat man in dieser Situation keine Chance. Das kann nur negativ ausgehen, wenn man diese anzeigt.
 

NeinAbgelehnt

Mitglied
17 Apr. 2015
586
2.832
1.155
22
München
Ich finde sowas zu lesen ist schon sehr krank. Das Ding ist, ein Schüler aus meiner Schule hat sich vor kurzem umgebracht, weil er ein Flüchtling war und abgeschoben werden musste. Aber dass man sich wegen einem Spiel sich umbringen muss, ist ja noch schlimmer.

@DanNick weiß es bescheid ^^
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Ich finde sowas zu lesen ist schon sehr krank. Das Ding ist, ein Schüler aus meiner Schule hat sich vor kurzem umgebracht, weil er ein Flüchtling war und abgeschoben werden musste. Aber dass man sich wegen einem Spiel sich umbringen muss, ist ja noch schlimmer.

@DanNick weiß es bescheid ^^
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Junge sich nur wegen dem Spiel umgebracht hat. Außerdem finde ich es fragwürdig, dass als einzige bekannte Quelle RTL zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: NeinAbgelehnt

IceVolibear

Premium
24 März 2016
248
1.651
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Also..

ich denke einfach mal, dass es Fake ist, nicht weil es RTL gesagt hat, sondern ganz einfach weil es ein Spiel ist.
Klar kann nicht jeder 9-jähriger (GLEICHBERECHTIGUNG: jedes 9-jährige Mädchen) es so sehen wie ich/ihr.
Wegen einem Blockspiel sich selbst umzubringen, das ist echt schon krank hart.

Außerdem könnte man es nicht bestätigen, weil es bis jetzt niemand außer RTL bestätigt hat, deswegen würde ich auf ein Fake tippen, weil sonst hätten sich ja mehr Leute dazu geäußert, aber da ja das nicht der Fall ist.. :grins:

Und wenn es wirklich wirklich kein Fake sein sollte, dann sollte man ehrlich mal darüber nachdenken, ob man für das Spiel nicht eine angemessene Alterbeschränkung reinhaut damit sowas nicht einfach passiert.
Weil es kann ja nicht sein, dass man sich wegen sowas umbringen möchte.

Dann spielen die Freunde nichtmehr mit einem, aber dafür kann man ja auch im Multiplayer Freunde (virtuell ich weiß, bla bla) finden, und dann vergisst man ganz schnell, was die anderen gemacht haben.

Ich finde einfach sowas absourd sowas zu behaupten, ohne sicher stehen zu können..


~IceVolibear
 
  • Like
Reaktionen: GihaTQ

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Und wenn es wirklich wirklich kein Fake sein sollte, dann sollte man ehrlich mal darüber nachdenken, ob man für das Spiel nicht eine angemessene Alterbeschränkung reinhaut damit sowas nicht einfach passiert.
Weil es kann ja nicht sein, dass man sich wegen sowas umbringen möchte.

Dann spielen die Freunde nichtmehr mit einem, aber dafür kann man ja auch im Multiplayer Freunde (virtuell ich weiß, bla bla) finden, und dann vergisst man ganz schnell, was die anderen gemacht haben.

Ich finde einfach sowas absourd sowas zu behaupten, ohne sicher stehen zu können..
Ein schwachsinn, das Kind hat sich umgebracht (nach den vorhandenen Infos), weil die "Freunde" nicht mit ihm spielen wollten, ob das nun beim Minecraft spielen, in der Sandkiste oder Verstecken spielen im Wald passiert ist dabei vollkommen irrelevant.
Das RTL sowas bringt, hängt mit derem Geschäftsmodell zusammen, Angstmache.
Wenn sich das Kind wegen einer anderen Sache umgebracht hätte, wäre es warscheinlich nicht in deren Nachrichten gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

IceVolibear

Premium
24 März 2016
248
1.651
1.030
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Ein schwachsinn, das Kind hat sich umgebracht (nach den vorhandenen Infos), weil die "Freunde" nicht mit ihm spielen wollten, ob das nun beim Minecraft spielen, in der Sandkiste oder Verstecken spielen im Wald passiert ist dabei vollkommen irrelevant.

Ich finde aber, man sollte schon auf das Thema eingehen:

"Kind bringt sich wegen Minecraft um" - Ich finde man sollte den Grund schon ernst nehmen, ich meine es geht ja genau darum. Darum macht ja RTL auch seine Runde. Wenn jetzt dort stände "Kind bringt sich um, weil es nicht im Sandkasten mitspielen durfte" dann hätte es ja niemanden interissiert.
Und ich gehe auch direkt auf das Thema ein, und schweife nicht ab.
Wenn die Nachrichten (RTL Falsche/nicht Warheitsgemäße Nachrichten) sagen, dass sich dass Kind wegen Minecraft umgebrach hätte, dann wäre ja auch nicht nur RTL drauf eingegangen, sondern auch (z.b.) ARD oder ZDF.
Denn sowas ist besonders (obwohl der Tod eine unschöne Sache ist) und deshalb wird es von allen aufgegriffen.

Jedoch denke ich, dass es hier:
(RTL Falsche/nicht Warheitsgemäße Nachrichten)
sich bei der Nachricht sich um ein Fake handelt.

Es ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
Ich denke es ist einfach eine falsche Aussage. :)
 
  • Like
Reaktionen: GihaTQ

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich finde aber, man sollte schon auf das Thema eingehen:

"Kind bringt sich wegen Minecraft um" - Ich finde man sollte den Grund schon ernst nehmen, ich meine es geht ja genau darum. Darum macht ja RTL auch seine Runde. Wenn jetzt dort stände "Kind bringt sich um, weil es nicht im Sandkasten mitspielen durfte" dann hätte es ja niemanden interissiert.
Und ich gehe auch direkt auf das Thema ein, und schweife nicht ab.
Wenn die Nachrichten (RTL Falsche/nicht Warheitsgemäße Nachrichten) sagen, dass sich dass Kind wegen Minecraft umgebrach hätte, dann wäre ja auch nicht nur RTL drauf eingegangen, sondern auch (z.b.) ARD oder ZDF.
Denn sowas ist besonders (obwohl der Tod eine unschöne Sache ist) und deshalb wird es von allen aufgegriffen.

Jedoch denke ich, dass es hier: sich bei der Nachricht sich um ein Fake handelt.

Es ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch.
Ich denke es ist einfach eine falsche Aussage. :)
Und in welchem Format von ARD oder ZDF hätte diese Meldung kommen sollen? Mir ist nur eine Sendung die über solche Dinge berichten würde bekannt.
Ich habe übrigens mal geschaut, die Website "Wunderweib" gehört mit zur "BAUER XCEL MEDIA DEUTSCHLAND KG", diese hat unteranderem große Anteile an RTL II. Die Glaubwürdigkeit der Nachricht halte ich immer noch für unglaubwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop