9-Jähriger bringt sich wegen Minecraft um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Hei,

sorry bin etwas spät dran, aber möchte gerne etwas dazu sagen:
Ich habe vorhin ein Video von Tribunio angesehen (daher auch zum Thema hier) und anschließend den RTL Beitrag.
Meiner Meinung nach kann RTL auch lügen. Denn komischerweise steht es nur auf RTL Webseiten. Daher kann ich es nicht nachvollziehen, ob die Tat nun wahr oder eine reine Lüge ist. Selbst Pressemeldungen kamen nicht zum vorscheinen, dass überhaupt sich jemand umgebracht hat vor Ort...
Vorallem Minecraft ist ein Blockspiel... Ich frag mich wirklich, wie kann man sich bitte wegen dem umbringen weil er vom Spiel ausgeschlossen wurde. UND warum ist "gommehd.net" jetzt auch noch beteiligt? ._. Ich hab das Gefühl, da will jemand unser Ruf zerstören, denn es muss nicht unbedingt auf Gomme sein. Damit haben die es wirklich übertrieben!


Mit 9 habe ich noch ehrlichgesagt Lego gespielt! Und ja, heutzutage sehe ich mal öfters Kinder so gegen 8 bis 11 die ein teures Handy besitzen, da denke mir nur, warum machen solche Eltern sowas... Sie lassen denen machen, was die Kinder haben wollen. Ich habe mein erstes Handy auch realtiv spät bekommen (12), was ich persönlich auch gut finde, und davor ein Tastenhandy. Und jetzt will fast jedes Kind einen GamingPC oder eine PS4 und einige fangen viel zu früh an, auf sozialen Netzwerken rumzuhängen.
Sowas ist echt lächerlich...

Fazit:
Dass sich jemand wegen dem Spiel "Minecraft" sich umbringt ist echt schon krank falls es wirklich so stimmt, aber andererseits hat RTL auch wieder "ein bisschen" übertrieben
Naja, heute 2017 ist echt traurig! :(

MfG
Hii, ich möchte auch meine Meinung dazu sagen

Natürlich wissen wir nicht, ob der Fall wirklich echt ist, aber du musst dir auch vorstellen, wenn dein eigener Sohn sich erhängt willst du vielleicht auch nicht, dass die ganze Welt auf einmal davon mitbekommt.
Warum es RTL weiß ist eine gute Frage, aber zwischen dem Fernsehen und Zeitungen ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied.

Gommehd.net ist der größte deutschsprachige Minecraft Server, die Chance, dass er auf diesem Server gespielt hat, ist sehr hoch. Vielleicht haben auch die Eltern/ seine Freunde die Information verbreitet, dass er auf diesem
Server gespielt hat. Der Ruf des Servers wird damit nicht geschadet - schließlich bringt er sich nicht wegen dem Server um, sondern, weil er ausgeschlossen wurde. Das hätte überall anders genau so passieren können.

Und wenn es dich nur aufregt, weil es um den Server geht, wäre das eine traurige Einstellung. Ein Kind hat sein Leben gelassen, weil es ausgeschlossen wurde, sowas darf nicht passieren. Egal ob auf Gomme, Hive oder irgendwo anders auf der Welt.

Mit 9 Jahren hast du Lego gespielt - deine Eltern hatten mit 9 Jahren vielleicht kaum Lego zuhause, deine Urgroßeltern kannten sowas in dem Alter vielleicht gar nicht...

Die Eltern wollen (meistens) das beste für ihre Kinder. Vielen ist es auch wichtig, dass die Kinder sie anrufen können, wenn sie bei Freunden sind oder wenn in der Schule etwas passiert.

Ich habe damals ein iphone4 bekommen, weil meine ganze Familie Apple verwendet und es damals kein iPhone 6 oder so gab.

Es ist klar, dass man nichts kaufen würde, was schlecht und veraltet ist. Warum sollte man seinem Kind ein iPhone 4 kaufen, wenn es doch Handys gibt, die eine bessere Kamera haben, schnelleres Betriebssystem und einen besseren Akku?

Ein Handy hält +4 Jahre (unter guten Bedingungen, wie meins c: ), also kaufst du etwas, was man nicht nach einem Jahr wieder wegschmeißen muss.

Du hattest damals ein Tastenhandy, doch das ist jetzt bestimmt auch 5-8 Jahre her. Wer solle jetzt noch ein Tastenhandy kaufen, wenn es einfach veraltet ist?

Ich bin mir auch nicht ganz klar, warum du es als negativ ansiehst, einen guten PC zu wollen?

Macht es nicht mehr Spaß, mit 300 FPS zu spielen, als mit 30?
Hat nicht jeder Mensch Ziele und Wünsche? Ist Geld nicht dazu da, sich Wünsche zu erfüllen, wenn man dafür arbeitet?
Es gibt einige Jugendliche, die außerhalb der Schule noch arbeiten, um etwas Geld zu bekommen. Ich finde es vollkommen okay, wenn man Geld zB. von Weihnachten oder seinem Geburtstag nimmt, um sich irgendwas kaufen zu können.

Der Beitrag soll auf keinen Fall negativ gemeint sein :)
 

NeinAbgelehnt

Mitglied
17 Apr. 2015
586
2.832
1.155
22
München
Der Beitrag soll auf keinen Fall negativ gemeint sein :)
Nein soll es nicht :D Ich nehme deine konstruktive Meinung an ^^ Natürlich hatte jeder eine andere Kindheit :) Und zu deinem Beitrag seine eigene Meinung dazu!


Macht es nicht mehr Spaß, mit 300 FPS zu spielen, als mit 30?
Ich finde 300.. ist übertrieben viel!

Warum es RTL weiß ist eine gute Frage, aber zwischen dem Fernsehen und Zeitungen ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied.
Hmm ja, und deswegen stehen wir alle fragwürdig da, ob die Story wirklich nun real ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

MfG

(Gomme-Forum war für einige Zeit down! ._. Ich hab diesen Beitrag gestern geschrieben)
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Nein soll es nicht :D Ich nehme deine konstruktive Meinung an ^^ Natürlich hatte jeder eine andere Kindheit :) Und zu deinem Beitrag seine eigene Meinung dazu!



Ich finde 300.. ist übertrieben viel!


Hmm ja, und deswegen stehen wir alle fragwürdig da, ob die Story wirklich nun real ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

MfG

(Gomme-Forum war für einige Zeit down! ._. Ich hab diesen Beitrag gestern geschrieben)
Ja bin auch nichts in Forum gekommen

aber da meine Verbindung normal ist und der Error #404 an Gomme liegt, dachte ich, das wäre nur bei mir der Fall :D

Die 300 waren auch nur ein Beispiel, ob man lieber einen guten Pc haben möchte, auf dem man besser spielen kann, als wenn alles ruckelt, es laggt und man 10 Sekunden warten muss, bis die Map geladen hat!

Ich habe mittlerweile selbst +300 FPS und finde es sehr angenehm, wenn alles schnell(er) ladet
 
  • Like
Reaktionen: NeinAbgelehnt

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Ich habe mittlerweile selbst +300 FPS und finde es sehr angenehm, wenn alles schnell(er) ladet
FPS sind aber nicht "Ladegeschwindigkeiten" sondern Bilder pro Sec...
Und 300+ sind unnötig, da hat er einfach recht...oder benutzt du einen 300mHz Bildschirm? Wohl kaum...da kann man sich die 300 auch gleich sparen. Zudem wäre ich froh, wenn ich überhaupt einen PC hätte...keiner braucht mit Neun etc. einen i9 mit ner Titan Xp und 128GB Ram ._.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
FPS sind aber nicht "Ladegeschwindigkeiten" sondern Bilder pro Sec...
Und 300+ sind unnötig, da hat er einfach recht...oder benutzt du einen 300mHz Bildschirm? Wohl kaum...da kann man sich die 300 auch gleich sparen. Zudem wäre ich froh, wenn ich überhaupt einen PC hätte...keiner braucht mit Neun etc. einen i9 mit ner Titan Xp und 128GB Ram ._.
Wie die liebe Chiara schon sagte, man sollte für die Zukunft kaufen und nicht für den Moment. Einmal etwas besseres kaufen und dann brauch man nicht alle 2 Jahre etwas neues kaufen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: victore99
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
FPS sind aber nicht "Ladegeschwindigkeiten" sondern Bilder pro Sec...
Und 300+ sind unnötig, da hat er einfach recht...oder benutzt du einen 300mHz Bildschirm? Wohl kaum...da kann man sich die 300 auch gleich sparen. Zudem wäre ich froh, wenn ich überhaupt einen PC hätte...keiner braucht mit Neun etc. einen i9 mit ner Titan Xp und 128GB Ram ._.
da stand ein "und" dazwischen ^^

Haben einen besseren PC und dadurch kann er schneller starten und schneller Minecraft laden! :)

300 FPS sind angenehm für mich, weil bei 60 FPS kann man keine sehr FPS ziehende TexturePacks verwenden und wenn auf einmal viel Wasser kommt oder man mehrere Sachen gleichzeitig macht
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
da stand ein "und" dazwischen ^^

Haben einen besseren PC und dadurch kann er schneller starten und schneller Minecraft laden! :)

300 FPS sind angenehm für mich, weil bei 60 FPS kann man keine sehr FPS ziehende TexturePacks verwenden und wenn auf einmal viel Wasser kommt oder man mehrere Sachen gleichzeitig macht
Mit Neun Jahren braucht man aber keinen PC der Shader im Ultraformat, oder andere Top-Aktuelle Spiele auf Ultra schafft...das ist absolut unnötig in dem Alter.
 

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Mit Neun Jahren braucht man aber keinen PC der Shader im Ultraformat, oder andere Top-Aktuelle Spiele auf Ultra schafft...das ist absolut unnötig in dem Alter.
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Wie die liebe Chiara schon sagte, man sollte für die Zukunft kaufen und nicht für den Moment. Einmal etwas besseres kaufen und dann brauch man nicht alle 2 Jahre etwas neues kaufen müssen.
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Bist du so blöd oder tust du nur so?
? (Ja, absichtlich doppelt)

Dann hält der PC halt ein paar Jährchen...braucht man den aber schon mit Neun? Fünf Jahre später kaufen klappt natürlich ganz und gar nicht...zumal ein für Jahre neuer PC auch länger halten wird...
Soll man sich einen PC für Jahre zulegen, aber braucht ein 9-Jähriger das schon? Ganz im Ernst...
Laut dir sollen also 9-Jährige mit IPhone-X rumlaufen, schon klar, weils ja "Zukunftskauf" ist...
 

NOFEAROFGOD

Mitglied
13 Mai 2014
145
676
850
22
#FakeNews
Ein 9-Jähriger Dude bringt sich um, weil seine Freunde ihn nicht mitspielen lassen.
Er erhängt sich... Er ist 9.
Das kriegt man niemals in dem Alter gebacken.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.986
14
4.408
1.565
junge Menschen oft "Ritzen" als Todesursache versuchen
Leute ritzen sich nicht, um einen Selbstmordversuh zu begehen, sondern aus anderen Gründen, die ich jetzt hier aber nicht erwähnen möchte. (eine schnelle Google-Suche kann helfen)
Nur so aus reinem Interesse, hat wirklich nichts mit dieser Sache zu tun, aber weiß jemand von euch, ob besagter 9jähriger vor seinem Tod in einem PvP-Match gerodspamt wurde? Hat dann vielleicht auch der Gegner sowas gesagt wie "War ein Vergnügen, euch Anfängern eine Abreibung zu verpassen, gerne wieder.", nur in noch arroganterem Tonfall und mit fragwürdiger Wortwahl?
Geschmacklos.

#FakeNews
Ein 9-Jähriger Dude bringt sich um, weil seine Freunde ihn nicht mitspielen lassen.
Er erhängt sich... Er ist 9.
Das kriegt man niemals in dem Alter gebacken.
Die Polizei hat einen Selbstmord bestätigt, wie ein aderer Artikel schildert (weiter oben verlinkt). Jedoch sieht die Polizei laut Artikel keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Minecraft-Spielen und dem Selbstmord /den Selbstmordursachen.
 
  • Like
Reaktionen: BinBreit
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Leute ritzen sich nicht, um einen Selbstmordversuh zu begehen, sondern aus anderen Gründen, die ich jetzt hier aber nicht erwähnen möchte. (eine schnelle Google-Suche kann helfen)

Geschmacklos.


Die Polizei hat einen Selbstmord bestätigt, wie ein aderer Artikel schildert (weiter oben verlinkt). Jedoch sieht die Polizei laut Artikel keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Minecraft-Spielen und dem Selbstmord /den Selbstmordursachen.
Ich habe auch schon mal mit Menschen geschrieben die sich geritzt haben und dadurch sterben wollten, jedoch hat es (logischerweise) keiner davon geschafft. Ich habe auch schon mal von Leuten selbst gelesen, dass sie überlegt haben sich so umzubringen, daher auch die Info, dass 80%-90% scheitern.

Und ich weiß, dass Ritzen grundsätzlich "helfen" soll, da ich selbst einen kleinen Kratzer am Arm habe, jedoch stimmt es, dass sich mehr Jugendliche als Erwachsene verletzten.

Leute ritzen sich nicht, um einen Selbstmordversuh zu begehen, sondern aus anderen Gründen, die ich jetzt hier aber nicht erwähnen möchte. (eine schnelle Google-Suche kann helfen)

Geschmacklos.


Die Polizei hat einen Selbstmord bestätigt, wie ein aderer Artikel schildert (weiter oben verlinkt). Jedoch sieht die Polizei laut Artikel keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Minecraft-Spielen und dem Selbstmord /den Selbstmordursachen.
Aber solange der Junge nicht selbst ausgesprochen hat, kann auch die Polizei nicht 100% wissen, warum er das getan hat. Nur weil keiner festgestellt wurde, könne immer noch einer existieren
 

twitch_draapex

Mitglied
10 Feb. 2017
27
7
568
19
Das GommeHD.net Team / Netzwerk hat hier 100% keinen fehler begangen der freund der ihn nicht mitspielen lassen wollte auch nicht!. Die schuld liegt an dem jungen klar wenn die freunde gewusst hätten das er sich daswegen umbringt hätten sie ihn bestimmt mitspielen lassen aber niemand hat gewusst das er so übertreibt nahja, 1 gomme spieler weniger (ps. mich juckt es nicht das er tot ist sein pech)

UND wie äusert sich eigentlich GommeHD zu der ganzen sache?
 

NOFEAROFGOD

Mitglied
13 Mai 2014
145
676
850
22
Das GommeHD.net Team / Netzwerk hat hier 100% keinen fehler begangen der freund der ihn nicht mitspielen lassen wollte auch nicht!. Die schuld liegt an dem jungen klar wenn die freunde gewusst hätten das er sich daswegen umbringt hätten sie ihn bestimmt mitspielen lassen aber niemand hat gewusst das er so übertreibt nahja, 1 gomme spieler weniger (ps. mich juckt es nicht das er tot ist sein pech)

UND wie äusert sich eigentlich GommeHD zu der ganzen sache?

Dieser Dude hat nicht auf Gomme gespielt.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop