9-Jähriger bringt sich wegen Minecraft um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Heyho,

Habt ihr auch gerade über RTL mitbekommen, dass sich ein 9-Jähriger umgebracht hat, weil er nicht mit seinen Freunden spiel durfte, weil sie es nicht wollten. - Ist das nicht KRANK?!?
Jetzt fangen schon Kinder an sich wegen sowas umzubringen... Das klingt einfach so verdammt traurig...

Ich bitte hier um eine Diskussion. (@DanNick @Ricoo_ )

Wie geht ihr damit um?
Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Wie wird es weiter gehen?
usw.

Wie das Team oder die Teamleitung dazu steht, würde ich auch gerne wissen. (@Flogik)

-SirGiha
 

David2101

Premium
22 Mai 2016
130
756
850
wenn sich eine Person wegen zB einem Ban versucht umzubringen, liegt der Fehler nicht bei dem Team, sondern bei der Person. Es muss hier, wie auch in der Gesellschaft, Regeln geben. Wenn man die einfach fallen lässt, funktioniert es nicht mehr. Wenn sich eine Person wegen eines Spieles umbringt, dann muss diese Person ein ernstes, psychisches Problem haben. Sollte ein User während eines Support-gespräches auf dem Teamspeak die Aussage treffen, dass sie sich umbringt wenn sie nicht zB entbannt wird, so finde ich, sollte man über die IP-Adresse den Wohnort bestimmen und die Polizei alarmieren, anstatt den Ban aufzuheben.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Warum sollte sich ausgerechnet die Teamleitung / das Netzwerk darüber Gedanken machen? o_O
Und wie willst du sowas verhindern?
Ich rede vom Allgemeinen. Es muss doch logischer Weise eine Reaktion ausgelöst werden.

Was man gegen sowas machen will? Darüber würde ich gerne mit euch reden...

wenn sich eine Person wegen zB einem Ban versucht umzubringen, liegt der Fehler nicht bei dem Team, sondern bei der Person. Es muss hier, wie auch in der Gesellschaft, Regeln geben. Wenn man die einfach fallen lässt, funktioniert es nicht mehr. Wenn sich eine Person wegen eines Spieles umbringt, dann muss diese Person ein ernstes, psychisches Problem haben. Sollte ein User während eines Support-gespräches auf dem Teamspeak die Aussage treffen, dass sie sich umbringt wenn sie nicht zB entbannt wird, so finde ich, sollte man über die IP-Adresse den Wohnort bestimmen und die Polizei alarmieren, anstatt den Ban aufzuheben.
Ich rede nicht von einem Fehler, den das Team begangen hat. Der 9-Jährige hat sich umgebracht, weil er ausgeschlossen wurde und nicht mitspielen durfte.
 

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.522
3.034
1.005
22
München
Ich rede nicht von einem Fehler, den das Team begangen hat. Der 9-Jährige hat sich umgebracht, weil er ausgeschlossen wurde und nicht mitspielen durfte.
Man kann Leute halt nicht dazu zwingen, mit jemand anderem zu spielen ^-^
Somit sehe ich hier auch nicht wirklich ein Konzept dahinter, welches das Netzwerk in diesem Punkt „verbessern“ könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

David2101

Premium
22 Mai 2016
130
756
850
Ich rede nicht von einem Fehler, den das Team begangen hat. Der 9-Jährige hat sich umgebracht, weil er ausgeschlossen wurde und nicht mitspielen durfte.
so oder so, dass Team hätte keinen Fehler gemacht. Und wie soll man sowas kontrollieren? User, die beleidigen werden aus dem Chat ausgeschlossen, mehr kann man da nicht machen. Wie gesagt, falls die Aussage irgendwann mal fällt, sei es Ingame oder im Ts, die Polizei verständigen.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Unsere Chatstrafen sind hart genug und angemessen. Das passt schon so.
^^
Naja. Schon sehr lange her, dass ich einen Chatban hatte, daher weiß ich es nicht 100%. Dass mein Clanmitglied nach "Sieg h***" nur 30 Tage bekommt, sehe ich als zu harmlos an.
 

David2101

Premium
22 Mai 2016
130
756
850
Beleidigungen werden entsprechend bestraft, wie @NoahDE schon schrieb. Aber da es hier nicht ums beleidigen geht, kann man da nichts machen. Mit welcher Begründung willst du hier in diesem Beispiel jemanden vom Chat ausschließen(?):
Spieler A: Darf ich mitspielen?
Spieler B: Nein

Naja. Schon sehr lange her, dass ich einen Chatban hatte, daher weiß ich es nicht 100%. Dass mein Clanmitglied nach "Sieg h***" nur 30 Tage bekommt, sehe ich als zu harmlos an.
es kommt ja auch immer drauf an, wie oft er schon "gemuted" war, also ob er ein Wiederholungstäter ist.
 

BinBreit

Mitglied
23 Juni 2015
544
1.293
1.155
21
Beleidigungen werden entsprechend bestraft, wie @NoahDE schon schrieb. Aber da es hier nicht ums beleidigen geht, kann man da nichts machen. Mit welcher Begründung willst du hier in diesem Beispiel jemanden vom Chat ausschließen(?):
Spieler A: Darf ich mitspielen?
Spieler B: Nein


es kommt ja auch immer drauf an, wie oft er schon "gemuted" war, also ob er ein Wiederholungstäter ist.
Das finde ich blöd.
Einmal beleidigt = 90Tage Chatmute. Zweimal beleidigt = permanenter Mute. Beleidigende User etc. gehören nicht so dazu.
 

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.006
1.260
Das finde ich blöd.
Einmal beleidigt = 90Tage Chatmute. Zweimal beleidigt = permanenter Mute. Beleidigende User etc. gehören nicht so dazu.

Damit schließt du doch dann genauso aus wie die Freunde den 9jährigen.

Das Problem bei so Fällen lässt sich nicht von Servern beheben oder verhindern, da sind die Eltern zu hause gefragt. Sie müssen darauf achten was ihr Kind im Internet macht und ihm dann auch unterstützend zur Seite stehen.
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Was soll es das Server Team angehen, wenn sich ein geistig labiles Kind umbringt?
Wenn ich jetzt im Bundestag Selbstmord begehe, hat das auch nichts mit der Politik zu tun und man brauch ein neues konzept ^^.
Und ja es ist schlimm, aber es ist der erste und vermutlich letzte Fall, ich sehe keinen Grund, warum man etwas für nur eine einzige Person ändern sollte, wenn 2 Millionen andere zufrieden sind.
 

JBin

Mitglied
30 Dez. 2015
457
2.775
1.080
Was soll das Serverteam dagegen machen?-Gar nichts. Wenn das Kind sich wegen MC umbringt, liegt die Schuld bei ihm selbst bzw. bei den Eltern.
Außerdem kann man ein Kind, welches sich wegen MC umbringen möchte, wahrscheinlich eh nicht mehr retten. Wenn man so physisch gestört ist und die Eltern das nicht merken, ist eindeutig etwas schief gelaufen.
Außerdem RTL....ob die Quelle glaubwürdig isto_O.
RTL ist wie BibisBeautyPalace im TV Bereich ;).

Vielleicht könnte man diese mehr als unnötige Diskussion schließen.
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
wen juckt schon EIN neunjähriges Kind? es hatte kein Problem, welches es sich nicht selbst erschaffen hat..

Andere Neunjährige müssen auf Baumwollplantagen für die T-Shirts schuften, welche unser Suizidkind wahrscheinlich getragen hat.
noch andere Neunjährige ernten den Kakao, aus dem die Schokolade unseres Neunjährigen gemacht wurde.
Andere Neunjährige haben kein Trinkwasser, weil Ölgesellschaften ihre Länder ausbeuten und die Umwelt ruinieren. mit dem daraus produzierten Benzin ist unser Kind tagtäglich zur Schule gefahren worden. Bildung - für viele Neunjährige ein Fremdwort.
Andere Neunjährige haben vor Hunger aufgedunsene Bäuche, von Pocken zernarbte Gesichter, sind verwaist.
Andere Neunjährige müssen anderswo als Kindersoldaten und Kanonenfutter dienen, haben den Schrecken der Welt gesehen. Sie sterben im Minutentakt in Bürgerkriegen überall auf Erden.

und wir bedauern es, wenn sich ein Neunjähriger hier umbringt?
 

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Ich habe mal gehört, dass mal ein Junge aus der Schweiz nach Deutschland gekommen ist, und ein "Älterer" Mensch, welcher behauptet hat, dass er 12 oder 13 sei, nicht all zu nette Dinge mit diesem Jungen gemacht hat. Soweit ich weiß, ist aber alles wieder "gut".

Aber, dass sich Leute dafür umbringen, nur das sie nicht mit ihren Freunden spielen können, ist für mich nicht glaubwürdig und gleichzeitig ziemlich traurig.
 
  • Like
Reaktionen: verooox und GihaTQ
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Aber, dass sich Leute dafür umbringen, nur das sie nicht mit ihren Freunden spielen können, ist für mich nicht glaubwürdig und gleichzeitig ziemlich traurig.
Ich zweifel nicht daran, dass dies stimmt. Es gibt immer KInder mit psychischen Problem, doch von traurig würde ich nicht sprechen.
Ich habe nicht eine Sekunde für dieses Kind getrauert, da ich es ja nicht kenne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop