9-Jähriger bringt sich wegen Minecraft um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Ysrb17nCZQhmyhwwb2T1_1K9

Unregistriert
wenn sich eine Person wegen zB einem Ban versucht umzubringen, liegt der Fehler nicht bei dem Team, sondern bei der Person. Es muss hier, wie auch in der Gesellschaft, Regeln geben. Wenn man die einfach fallen lässt, funktioniert es nicht mehr. Wenn sich eine Person wegen eines Spieles umbringt, dann muss diese Person ein ernstes, psychisches Problem haben. Sollte ein User während eines Support-gespräches auf dem Teamspeak die Aussage treffen, dass sie sich umbringt wenn sie nicht zB entbannt wird, so finde ich, sollte man über die IP-Adresse den Wohnort bestimmen und die Polizei alarmieren, anstatt den Ban aufzuheben.
wenn sich eine Person wegen zB einem Ban versucht umzubringen, liegt der Fehler nicht bei dem Team, sondern bei der Person. Es muss hier, wie auch in der Gesellschaft, Regeln geben. Wenn man die einfach fallen lässt, funktioniert es nicht mehr. Wenn sich eine Person wegen eines Spieles umbringt, dann muss diese Person ein ernstes, psychisches Problem haben. Sollte ein User während eines Support-gespräches auf dem Teamspeak die Aussage treffen, dass sie sich umbringt wenn sie nicht zB entbannt wird, so finde ich, sollte man über die IP-Adresse den Wohnort bestimmen und die Polizei alarmieren, anstatt den Ban aufzuheben.
Es ist eine Kunst, aus dem Nichts auf einen Ban zu kommen...
 

Agixo

Mitglied
4 Nov. 2014
363
195
760
München (temp. New York)
Ich weiß, den Thread gibt es schon länger, trotzdem möchte ich meine Meinung kundtun.
Ich habe nicht alle anderen Kommentare durchgelesen, also entschuldigt bitte, wenn ich etwas
bereits diskutiertes wiederhole.

Es ist allgemein bekannt, dass Minecraft (wie auch viele andere Spiele z.B. auch Glücksspiel)
sehr schnell zu einer Art psychischen Sucht führen kann. Ich denke, dass viele von
euch nicht hier sitzen würden, wenn das nicht so wäre ^^. Wie in der "echten" Welt treffen
auch hier teilweise Persönlichkeiten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da
ist es nicht besonders verwunderlich dass nicht jeder mit jedem spielen möchte.
Dass Minecraft etwas mit dem Selbstmord dieses Jungen zu tun wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Besonders bei Angaben von RTL (oder auch z.B. dem Schundblatt "Die BILD") sollte man sehr vorsichtig
sein, ob und in wieweit man den gegebenen Informationen glauben schenkt. Normalerweise spielt
das familiäre Umfeld eine wichtige Rolle für das psychische Verhalten von Kindern. Natürlich kenne
ich keine genauen Umstände, traue mich aber trotzdem zu behaupten, dass mit dem Tod des Jungen
auch ein Versagen von dritten Personen deutlich wird.

Wie geht ihr damit um?
Natürlich ist es tragisch, dass ein Mensch in einem so jungen Alter stirbt, allerdings beschäftigen mich
andere Dinge wie zum Beispiel Kriege und Spannung zwischen Nationen mehr, sodass ich mir nicht wirklich
Gedanken um so etwas mache.

Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Ich denke, dass dieses Netzwerk sich keine Gedanken oder einen Vorwurf machen muss. Minecraft Netzwerke
sind (teils kommerzielle) Anbieter einer Leistung im Internet und können (zum Glück) keinen Einfluss darauf nehmen, wer mit wem spielt. Dass Netzwerke verwerflich handeln indem sie horrende Preise für Spielerränge von einer Zielgruppe von
im Durchschnitt nicht mal 16 Jährigen verlangen, welche durch psychische Abhängigkeit teilweise stark zu Käufen verleitet
werden, steht denke ich außer Frage. Aber das steht auf einem anderen Blatt und tut hier nichts zur Sache.

Wie wird es weiter gehen?
Eigentlich sollte man versuchen etwas zu ändern damit so etwas nicht nochmal passiert, aber seien wir doch ehrlich:
Wirklich ändern lässt sich das Verhalten von Spielern nicht und spätestens in ein paar Tagen ist es den meisten sowieso wieder scheiß egal und alles geht weiter wie vorher.

Danke fürs lesen. Ich würde mich über Kommentare zu meiner Meinung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BinBreit

jxnxh

Mitglied
3 Jan. 2018
1
1
230
24
Heyho,

Habt ihr auch gerade über RTL mitbekommen, dass sich ein 9-Jähriger umgebracht hat, weil er nicht mit seinen Freunden spiel durfte, weil sie es nicht wollten. - Ist das nicht KRANK?!?
Jetzt fangen schon Kinder an sich wegen sowas umzubringen... Das klingt einfach so verdammt traurig...

Ich bitte hier um eine Diskussion. (@DanNick @Ricoo_ )

Wie geht ihr damit um?
Denkt ihr dieses Netzwerk müsste sich ebenfalls Gedanken darüber machen?
Wie wird es weiter gehen?
usw.

Wie das Team oder die Teamleitung dazu steht, würde ich auch gerne wissen. (@Flogik)

-SirGiha
Ich finde es einfach nur komisch. Jeder hatte schon mal den Gedanken sich umzubringen.Aber hier hatt der GommeHD.net Server Keine Schuld hier haben 3 Personen die verantwortung zu tragen Der Junge der sich getötet hatt Die Kinder die ihn nicht mitspielen haben lassen und die Eltern die nicht gemerkt haben das ihr Kind ein Psychologieches Problem hatt.
 
  • Like
Reaktionen: BinBreit
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop