Wichtig Zukunft unserer Spielmodi

aqutox

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8 Feb. 2022
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Es war seit langer Zeit bekannt, dass keine Updates mehr kommen.

Das wusstest du jetzt nicht erst mit der Ankündigung
Das ist eine Lüge davor war es offen ob was kommt oder ned. Aber 2 Jahre warten und dann das ne KB auf euch ihr kauf zwar Suprem/premium, aber neh TTT is dreck. Das is eine Frechheit.
 
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Blasrohrkobold

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13 Sep. 2014
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Das ist eine Lüge davor war es offen ob was kommt oder ned. Aber 2 Jahre warten und dann das ne KB auf euch ihr kauf zwar Suprem/premium, aber neh TTT is dreck. Das is eine Frechheit.
Hey mein Lieber,

es wäre einfacher gewesen, hättest du dir die restliche Konversation auch noch durchgelesen. Naja dann nochmal nur für dich:

Es kam 2 Jahre kein Update, obwohl reichlich Ideen zur Verfügung standen. Die Botschaft sollte nicht erst über einen vabalen Kommunikationskanal ankommen, sondern schon eher. Das Verhalten ist die Botschaft.

Das Geld welches du dem Unternehmen durch deinem Supremkauf übergeben hast, sind auch keine zweckgebunden Mittel. Das GommeHDnet Team strebt damit unternehmenorientiert die Gewinnmaximierung an. Wie du siehst haben sie uns deren langfristige Unternehmensplanung aus Transparenzgründen einsehen lassen. Das hast auch du, so zu akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig erleuchten,
Blasrohrkobold
 
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aqutox

Mitglied
8 Feb. 2022
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Hey mein Lieber,

es wäre einfacher gewesen, hättest du dir die restliche Konversation auch noch durchgelesen. Naja dann nochmal nur für dich:

Es kam 2 Jahre kein Update, obwohl reichlich Ideen zur Verfügung standen. Die Botschaft sollte nicht erst über einen vabalen Kommunikationskanal ankommen, sondern schon eher. Das Verhalten ist die Botschaft.

Das Geld welches du dem Unternehmen durch deinem Supremkauf übergeben hast, sind auch keine zweckgebunden Mittel. Das GommeHDnet Team strebt damit unternehmenorientiert die Gewinnmaximierung an. Wie du siehst haben sie uns deren langfristige Unternehmensplanung aus Transparenzgründen einsehen lassen. Das hast auch du, so zu akzeptieren.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig erleuchten,
Blasrohrkobold
Also willst du sagen das es schlauer ist ein Spielmodi der beliebt ist zu pausieren, dadurch sind weniger Spieler auf dem Server.
Spieler = Chancen auf Geld
Updaten = chance auf mehr Spieler = noch mehr chance auf Geld .
Guck dir mal die leute die hier Kommentieren an. Grossteil Suprems oder Premis mhhh komisch oder?
 
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schmudy

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16 März 2016
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Kloß
ragearrows.de
Spieler = Chancen auf Geld
Updaten = chance auf mehr Spieler = noch mehr chance auf Geld .
Guck dir mal die leute die hier Kommentieren an. Grossteil Suprems oder Premis mhhh komisch oder?

Die Sache ist, fast niemand würde sich extra Supreme oder Premium für citybuild, moneymaker oder partygames holen.
Aber für TTT allein gibt es mindestens 50 Leute, die sich nur wegen diesem Modus durchgehend Supreme kaufen. Damit sie genickt spielen können und nicht durchgehend gekickt werden. Das sind auf 1 Jahr gerechnet 5000€ die man minimum durch TTT jährlich verdient.
Lasst euch das auf der Zunge zergehen.
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
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Leider wurde die Zukunft von TTT in dieser Ankündigung mehr als schlecht kommuniziert, dafür entschuldigen wir uns. Daher hier entsprechend das Statement von @yanno3000 auf unserem Discord:


Moin @TTT,
nach der Veröffentlichung des Themas kam es hier bei euch Spielern zu einigem Unverständnis und Unklarheiten. Deswegen haben wir uns jetzt dazu entschieden, offener an die Sache dran zu gehen. Im Folgenden werde ich nun einige der offenen Fragen beantworten, die ich seitdem bekommen und gesehen habe. Falls ihr am Ende immer noch Fragen habt, fragt gerne nach und ich schau, inwieweit ich das noch alles beantworten kann. Also dann wollen wir mal:

Das größte, was im Raum steht; kommt in TTT noch ein Update und was ist es? Die Antwort darauf ist Jein, denn das Update welches mehrfach angedeutet wurde ist wie schon von einigen vermutet eine TTT 1.16 Variante. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass aktuell keine (größeren) Anpassungen an TTT 1.8 geplant sind.

Kurz zu TTT 1.8: Da ich die Frage schon mehrfach erhalten habe: Ja, in TTT 1.8 können User weiterhin Maps einreichen und diese können auch weiterhin in Updates kommen. Ebenso können jetzt natürlich Maps für die 1.16 eingesandt werden. Auch Bugs werden weiterhin bearbeitet, wenn ihr also weiterhin meint, das C4 wäre unsichtbar erstellt aussagekräftige Bugreports dazu. ^^ Auch Anpassungen am Autobannsystem werden weiterhin vorgenommen, da kann ich euch allerdings nicht genau sagen, was wir wie anpassen, aber es sollte zu weniger Fehlbans besserer Spieler führen.

Nun zu TTT 1.16:

Wie man an TTT 1.16 erkennen kann wird klar, auch das Konzept dahinter ist nicht mehr das jüngste, immerhin sind wir schon in der 1.18. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht klar, dass TTT 1.8 keine Updates mehr erhalten soll, klar es war angedacht, dass bei guter Umsetzung es die alte Variante auf Dauer ablösen kann. Aber die Ausgangssituation war eine andere, als wir sie jetzt haben.

Wie ist TTT 1.16?
Auf den ersten Blick wird, bis auf die Version, alles sehr vertraut wirken. Als Waffe gibt es immer noch Schwerter und Bogen und man bekommt sie immer noch über Kisten. Allerdings wird man nicht mehr seinen Bogen und Pfeile wegwerfen müssen, um mehr Pfeile zu bekommen.
Der PVP Cooldown ist deaktiviert, ebenso das Schild zum Blocken, um weiterhin schnelles unauffälliges Töten zu ermöglichen.
Items gibt es alt bekannte aus der 1.8, einige original übernommen, einige mit Anpassungen und natürlich gibt es auch nagelneue Items. Es gibt auch weitere kleinere und größere Anpassungen, die ich an dieser Stelle nicht alle erwähnen kann. Unter anderem einige der Vorschläge, die aus der Community kamen.

Wenn TTT 1.16 fertig ist, wird TTT 1.8 direkt abgeschaltet?
Dazu gibt es noch keine endgültige Entscheidung, es scheint aber aktuell eher unwahrscheinlich. TTT 1.8 und 1.16 würden zu Beginn also nebeneinander existieren. Beide können auch ihre eigenen Stats haben. Die man aber auch jederzeit zusammenführen kann. Sollte also die 1.8 doch abgeschaltet werden, wären eure Stats dort nicht verloren.

Wie weit ist die Entwicklung von TTT 1.16?
Das Grundgerüst steht, man könnte also eine Runde von vorne bis hinten spielen. Jetzt sind wir aktuell dabei, die Items einzubauen. Um dann mit ersten Gameplay Tests zu beginnen.

Aufgrund der veränderten Situation schauen wir gerade inwiefern wir euch an diesen Test vielleicht früher als üblich teilhaben lassen können. Um gemeinsam mit uns das beste für TTT raus zu holen. Dazu würde es dann aber früh genug weitere Informationen geben.

Was ihr jetzt schon tun könnt, ist uns eure Ideen speziell für TTT 1.16 hier auf dem DC mitzuteilen.

PS: Ihr könnt euch auch einfach über TTT 1.16 beschweren und uns flamen. Aber das bringt weder euch, noch den Modus voran.



tl;dr: TTT wird lediglich in der 1.8 Variante keine Updates mehr halten, dafür wird die TTT 1.16 Variante umso mehr von zukünftigen Updates profitieren
 

elProfesseur

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28 Juni 2018
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TTT wird lediglich in der 1.8 Variante keine Updates mehr halten, dafür wird die TTT 1.16 Variante umso mehr von zukünftigen Updates profitieren
Also geht es mit 1.16 TTT so wie mit den anderen Modi weiter, die weiterhin Updates erhalten? Yanno hat mir um 22 Uhr geschrieben, dass es mit TTT generell nicht weitergeht (außer dem Update auf die 1.16). :thinking: (Wenn ich das nicht falsch verstanden habe^^)
 

IntroloHD

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2 Okt. 2014
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Die Sache ist, fast niemand würde sich extra Supreme oder Premium für citybuild, moneymaker oder partygames holen.
Aber für TTT allein gibt es mindestens 50 Leute, die sich nur wegen diesem Modus durchgehend Supreme kaufen. Damit sie genickt spielen können und nicht durchgehend gekickt werden. Das sind auf 1 Jahr gerechnet 5000€ die man minimum durch TTT jährlich verdient.
Lasst euch das auf der Zunge zergehen.

Woher nimmst du denn diese Zahlen?

Wenn sich "fast niemand" für CityBuild, MoneyMaker oder PartyGames Premium oder Supremium holen würde, hätte das Netzwerk diese Entscheidung doch nicht getroffen. Sowohl in MoneyMaker als auch in CityBuild hat man als Premium oder Supremiumspieler Vorteile. In MoneyMaker bringen diese einen sogar schneller voran als andere, in CityBuild sind Vorteile aber gerechterweise Anzumerken aufgrund der Eula etwas schwieriger.

Ein relevanter Teil der guten MoneyMaker Spieler hat den Supremiumrang - Zufall? Oder spielen die alle nebenbei noch TTT? Des Weiteren werden die Modi ja auch nicht entfernt und die Einnahmequelle der von dir beschriebenen 5.000€ (welche meiner Meinung nach unverhältnismäßig ist) fällt nicht komplett weg. Eine Entscheidung dieser Art hat auch keine sofortigen Auswirkungen: 99% (meine Vermutung) der Gomme Spieler werden nicht mal Wissen, dass an den Spielmodi nicht mehr gearbeitet wird, da diese einfach nicht in das Forum schauen. 80% (meine Vermutung und Erfahrung aus meiner Teammitgliedschaft) der Spieler achten auch gar nicht darauf, ob etwas neues da ist, sondern falls nichts neues kommt, wird ihnen einfach unterbewusst langweilig und sie suchen sich was anderes.

Die Kerncommunitys, welche sich über den Entwicklungsstopp aufregen, betrifft einen so geringen Anteil der Spieler auf dem Netzwerk, dass es aus finanzieller Sicht einfach keinen Sinn macht, sich an diese ranzuhängen. Denn die aktiven Communitys sind es, die nach wie vor den Server für alle seine Aktionen haten und sich gegenseitig kritisieren, wenn jemand mal den Premium oder Supremiumrang kauft. Ich hatte während meiner Teammitgliedschaft mich mal versucht damit auseinanderzusetzen und es schien eine Proportionalität zu geben, zwischen Communitybildung und Abneigung am Kauf.

Die zunehmenden Developer und Content Ressourcen die durch diese Entscheidung der Serverleitung freiwerden, verfallen ja nicht. Der Aufwand, der in TTT reingesteckt wurde, war ja nicht gratis. Jetzt könnte man überlegen: TTT bringt deiner Meinung nach mindestens 5.000€ im Jahr ein. Wie viel kostet die Weiterentwicklung und Instandhaltung von TTT pro Jahr?

Die freiwerdenden Stunden werden ja, hoffentlich zum Teil, jetzt in die Frage investiert, wie man das Netzwerk für Premium und Supremium Spieler attraktiver machen kann - in den noch weiterentwickelten Modi. Welchen Vorteil können Premium und Supremium Spieler noch in MoneyMaker, BedWars, SkyWars oder PartyGames bekommen? Die freiwerdenden Ressourcen geben die Möglichkeit sich viel mehr auf die guten Spielmodi zu spezialisieren, anstatt jeden Modus immer gerade so am Leben zu halten, wie es jahrelang Politik war - für die Communitys.

Es ist hart, aber fair. Man muss sich als Netzwerk die Entscheidung stellen, welche Zweige man fallen lässt und was die Konsequenzen sind. Langfristiges Denken ist hier der Weg zum Ziel und nicht die 5.000€ in TTT. Das habe ich dir aber auch schon beim Frühjahrsputz 2019 genauso erklärt.

Liebe Grüße
 

schmudy

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16 März 2016
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Kloß
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Woher nimmst du denn diese Zahlen?

Wenn sich "fast niemand" für CityBuild, MoneyMaker oder PartyGames Premium oder Supremium holen würde, hätte das Netzwerk diese Entscheidung doch nicht getroffen. Sowohl in MoneyMaker als auch in CityBuild hat man als Premium oder Supremiumspieler Vorteile. In MoneyMaker bringen diese einen sogar schneller voran als andere, in CityBuild sind Vorteile aber gerechterweise Anzumerken aufgrund der Eula etwas schwieriger.

Ein relevanter Teil der guten MoneyMaker Spieler hat den Supremiumrang - Zufall? Oder spielen die alle nebenbei noch TTT? Des Weiteren werden die Modi ja auch nicht entfernt und die Einnahmequelle der von dir beschriebenen 5.000€ (welche meiner Meinung nach unverhältnismäßig ist) fällt nicht komplett weg. Eine Entscheidung dieser Art hat auch keine sofortigen Auswirkungen: 99% (meine Vermutung) der Gomme Spieler werden nicht mal Wissen, dass an den Spielmodi nicht mehr gearbeitet wird, da diese einfach nicht in das Forum schauen. 80% (meine Vermutung und Erfahrung aus meiner Teammitgliedschaft) der Spieler achten auch gar nicht darauf, ob etwas neues da ist, sondern falls nichts neues kommt, wird ihnen einfach unterbewusst langweilig und sie suchen sich was anderes.

Die Kerncommunitys, welche sich über den Entwicklungsstopp aufregen, betrifft einen so geringen Anteil der Spieler auf dem Netzwerk, dass es aus finanzieller Sicht einfach keinen Sinn macht, sich an diese ranzuhängen. Denn die aktiven Communitys sind es, die nach wie vor den Server für alle seine Aktionen haten und sich gegenseitig kritisieren, wenn jemand mal den Premium oder Supremiumrang kauft. Ich hatte während meiner Teammitgliedschaft mich mal versucht damit auseinanderzusetzen und es schien eine Proportionalität zu geben, zwischen Communitybildung und Abneigung am Kauf.

Die zunehmenden Developer und Content Ressourcen die durch diese Entscheidung der Serverleitung freiwerden, verfallen ja nicht. Der Aufwand, der in TTT reingesteckt wurde, war ja nicht gratis. Jetzt könnte man überlegen: TTT bringt deiner Meinung nach mindestens 5.000€ im Jahr ein. Wie viel kostet die Weiterentwicklung und Instandhaltung von TTT pro Jahr?

Die freiwerdenden Stunden werden ja, hoffentlich zum Teil, jetzt in die Frage investiert, wie man das Netzwerk für Premium und Supremium Spieler attraktiver machen kann - in den noch weiterentwickelten Modi. Welchen Vorteil können Premium und Supremium Spieler noch in MoneyMaker, BedWars, SkyWars oder PartyGames bekommen? Die freiwerdenden Ressourcen geben die Möglichkeit sich viel mehr auf die guten Spielmodi zu spezialisieren, anstatt jeden Modus immer gerade so am Leben zu halten, wie es jahrelang Politik war - für die Communitys.

Es ist hart, aber fair. Man muss sich als Netzwerk die Entscheidung stellen, welche Zweige man fallen lässt und was die Konsequenzen sind. Langfristiges Denken ist hier der Weg zum Ziel und nicht die 5.000€ in TTT. Das habe ich dir aber auch schon beim Frühjahrsputz 2019 genauso erklärt.

Liebe Grüße
Das alles war nur eine Schätzung, meiner Meinung nach bringt die Kern TTT Community deutlich mehr Geld ein. Ja, der Modus wird weiter existieren, weswegen das Geld auch weiter eingenommen wird.
Meiner Meinung nach sind die Supreme und Premium Ränge in den klassischen Spielen wie TTT, SW und BW einfach deutlich sinnvoller, als in Citybuild und Moneymaker und ich glaube mit der Meinung stehe ich nicht allein da.
Ich verstehe auch absolut, wenn man sich um die Zukunft des Servers bemüht und genau diese Zukunft ist ja offensichtlich das Thema des gesamten Beitrags und der Grund, warum wir hier schreiben.

Diese Ankündigung hier bekommen nur so wenige mit, da sie in einem Unterforum ist und nicht auf der Startseite und auch nicht ingame angezeigt wird. Was meiner Meinung nach, ein absoluter Skandal ist, wäre es anders könnte man sich ja fast Transparenz auf die Fahne schreiben. Die Reaktion dann würde wohl nochmal deutlich anders aussehen.

Der Wunsch von niemandem ist, dass die Modi grad so am Leben gehalten werden. Der Wunsch sind Updates. Ein Modus wie TTT hält sich wie schon beschrieben auch ohne Updates selbst am Leben, aber es wird enormes Potential einfach weggeworfen.
Man könnte aus so einem Modus mit ernsthafter Anstrengung deutlich mehr Umsatz machen, als aus Partygames und anderem.

Meiner Meinung nach steckt in TTT eines der größten wirtschaftlichen Potentiale des Servers. Vielen schwitzern und aktiven Spielern ist es wichtig, dass sie sich nicken können und oft entstehen Runden, in denen nur Supremes und Premiums sind und man somit als Rangloser direkt gekickt wird.
Die TTT Community ist recht toxisch und man wird schnell geflamed, so macht der Supreme Rang für viele das Spiel erst angenehm und dient auch dem Schutz vor target.
Durch diese Annahmen und Fakten kam ich auch auf den von mir vorher genannten Geldbetrag. Außerdem hab ich über einen Monat lang jeden Tag viele Stunden TTT gespielt und kam so auf diese Schätzung.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
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Citybuild
Die Sache ist, fast niemand würde sich extra Supreme oder Premium für citybuild, moneymaker oder partygames holen.
Hey,
Kann jetzt nur für mich sprechen aber ich als Citybuild Spielerin habe mir nur deswegen Premium Lifetime und Supremium für ein Jahr geholt weil ich gewisse Vorteile dadurch habe. Außerdem besitze ich (okay das ist ein ausnahmefall) auf mehreren meiner Accounts das 2. Vorteilspaket (5€) und auf mindestens 4 davon auch das 1. Vorteilspaket (10€).
Würde es den Modus Citybuild nicht geben, gäbe es für mich keinen Grund überhaupt so viel Geld reinzustecken.

MFG
Vikitoria204
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
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1.252
630
21
Topia
sich gegenseitig kritisieren, wenn jemand mal den Premium oder Supremiumrang kauft.
Bitte was? In welcher Community wird man denn gehatet oder kritisiert wenn man sich einen Rang holt?
PartyGames Premium oder Supremium holen würde, hätte das Netzwerk diese Entscheidung doch nicht getroffen.
Ich will jetzt nicht urteilen, ob citybuild oder Moneymaker mehr Geld einbringen als TTT, aber sehr viele Leute holen sich nur um sich zu nicken Supremium und den Premiumrang haben sehr viele TTT-Spieler und dass du das hier aber mit Partygames vergleicht ist einfach frech. Du kennst genauso die niedrigen Spielerzahlen. Der modus wird meiner meinung nach nur weiterentwickelt weil den ein admin konzeptiert hat und da irgendeine Zukunft sieht die sonst wohl kaum ein normal denkender Spieler sehen kann.
Ich hatte während meiner Teammitgliedschaft mich mal versucht damit auseinanderzusetzen und es schien eine Proportionalität zu geben, zwischen Communitybildung und Abneigung am Kauf.
Das ist so eine falsche Aussage. Die meisten aus jeder top Ten und den Aktiven der Communities haben meistens immer Premium/Supremium. Da wird mir auch jeder Spieler zustimmen. Ich hab einfach eine Vermutung, dass du hier dir einfach was zusammenreimst, um deine Argumente besser rüberzubringen.
Die Kerncommunitys, welche sich über den Entwicklungsstopp aufregen, betrifft einen so geringen Anteil der Spieler auf dem Netzwerk, dass es aus finanzieller Sicht einfach keinen Sinn macht, sich an diese ranzuhängen. Denn die aktiven Communitys sind es, die nach wie vor den Server für alle seine Aktionen haten
Lese ich hier einen kleinen Hass von dir gegen die Communities raus? Anders ausgedrückt befürwortest du es aktiv spielende Communities auf Gomme aufzulösen und stattdessen auf Gelegenheitsspieler mehr Wert zu setzen xd. In welchen erfolgreichen Game/Server wird bitte sonst sowas gemacht?
Langfristiges Denken ist hier der Weg zum Ziel
Langfristig sollte man sich klar sein, dass die 1.8 im Moment einfach die beliebtere Version ist im Mehrspielermodus. Du solltest sicherlich Hypixel kennen wo du dich ja eventuell leicht "inspirieren" hast lassen für Bedwars 2.0. Die schaffen es richtig krasse Modi immernoch in der 1.8 rauszubringen, weil sich eigene Sachen trauen und viele verschiedene Communities haben, welche sie nicht enttäuschen und regelmäßig mit Updates versorgen, nicht toxisch gegenüber der Community eingestellt sind. Aber zum Schluss, rede dir einfach weiter ein dass PartyGames der neue große Hit wird xD.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
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Paraiso
Egal wie man es dreht und wendet, ein Update für normales TTT hätte deutlich positiveres Feedback bekommen und spricht mehr Spieler an als 1.16 TTT. 1.8 TTT ist ein Spielmodus für jeden Spieler von 1.8 bis 1.18 und 1.16 TTT nur noch 1.16 bis 1.18. Selbst wenn es heißt, dass "gar nicht mal so wenig Spieler wie man denkt" mit der 1.16 oder höheren Versionen spielen, spielt immer noch ein großer Teil mit der 1.8. Genau dieser große Teil wird euch wegfallen. Das kann nur schlechte Auswirkungen haben und ich frage mich ernsthaft wie man auf diese sehr sehr schlechte Idee kommt.

Nebenanmerkung: Ich persönlich werde TTT 1.16 trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich dann eben mal 10 Minuten warten muss bis die Runde voll ist. Dennoch finde ich die Entscheidung einfach nicht gut durchdacht und äußerst schlecht für die TTT-Community und das Netzwerk.
 

Blasrohrkobold

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13 Sep. 2014
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Langfristig sollte man sich klar sein, dass die 1.8 im Moment einfach die beliebtere Version ist im Mehrspielermodus.
Jedes Mal gibt es diese Diskussionen.

Damals wurde schon die 1.7 komplett geflamet, weil die Sprinttaste eingeführt wurde. Man hat die Version nicht als PVP tauglich angesehen.

Das gleiche war dann auch mit der 1.8. Das PvP war ein ganz anderes als das in der 1.7. Die meisten Server wollten auch nicht auf die 1.8 upgraden. Und jetzt ist das die PvP-Version?

Können wir die Diskussion für die 1.16 nicht mal sein lassen? Zumal der Cooldown im TTT eh entfernt, bzw. an die 1.8 angepasst wird.

Egal wie man es dreht und wendet, ein Update für normales TTT hätte deutlich positiveres Feedback bekommen und spricht mehr Spieler an als 1.16 TTT. 1.8 TTT ist ein Spielmodus für jeden Spieler von 1.8 bis 1.18 und 1.16 TTT nur noch 1.16 bis 1.18. Selbst wenn es heißt, dass "gar nicht mal so wenig Spieler wie man denkt" mit der 1.16 oder höheren Versionen spielen, spielt immer noch ein großer Teil mit der 1.8. Genau dieser große Teil wird euch wegfallen. Das kann nur schlechte Auswirkungen haben und ich frage mich ernsthaft wie man auf diese sehr sehr schlechte Idee kommt.

Nebenanmerkung: Ich persönlich werde TTT 1.16 trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich dann eben mal 10 Minuten warten muss bis die Runde voll ist. Dennoch finde ich die Entscheidung einfach nicht gut durchdacht und äußerst schlecht für die TTT-Community und das Netzwerk.
Das Update auf die 1.8 war auch nicht durchdacht?

Die Version wurde damals auch im gleichen Maße gehatet.

Es ändert sich doch kaum was für TTT. Und wenn der Server in Zukunft sowieso auf die 1.16 updatet, steht das sowieso nicht mehr zu Debatte. ^^
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
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cbw und cores ja, aber TTT? wtf was denn da schief gegangen?!

Leider wurde die Zukunft von TTT in dieser Ankündigung mehr als schlecht kommuniziert, dafür entschuldigen wir uns. Daher hier entsprechend das Statement von @yanno3000 auf unserem Discord:


Moin @TTT,
nach der Veröffentlichung des Themas kam es hier bei euch Spielern zu einigem Unverständnis und Unklarheiten. Deswegen haben wir uns jetzt dazu entschieden, offener an die Sache dran zu gehen. Im Folgenden werde ich nun einige der offenen Fragen beantworten, die ich seitdem bekommen und gesehen habe. Falls ihr am Ende immer noch Fragen habt, fragt gerne nach und ich schau, inwieweit ich das noch alles beantworten kann. Also dann wollen wir mal:

Das größte, was im Raum steht; kommt in TTT noch ein Update und was ist es? Die Antwort darauf ist Jein, denn das Update welches mehrfach angedeutet wurde ist wie schon von einigen vermutet eine TTT 1.16 Variante. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass aktuell keine (größeren) Anpassungen an TTT 1.8 geplant sind.

Kurz zu TTT 1.8: Da ich die Frage schon mehrfach erhalten habe: Ja, in TTT 1.8 können User weiterhin Maps einreichen und diese können auch weiterhin in Updates kommen. Ebenso können jetzt natürlich Maps für die 1.16 eingesandt werden. Auch Bugs werden weiterhin bearbeitet, wenn ihr also weiterhin meint, das C4 wäre unsichtbar erstellt aussagekräftige Bugreports dazu. ^^ Auch Anpassungen am Autobannsystem werden weiterhin vorgenommen, da kann ich euch allerdings nicht genau sagen, was wir wie anpassen, aber es sollte zu weniger Fehlbans besserer Spieler führen.

Nun zu TTT 1.16:

Wie man an TTT 1.16 erkennen kann wird klar, auch das Konzept dahinter ist nicht mehr das jüngste, immerhin sind wir schon in der 1.18. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht klar, dass TTT 1.8 keine Updates mehr erhalten soll, klar es war angedacht, dass bei guter Umsetzung es die alte Variante auf Dauer ablösen kann. Aber die Ausgangssituation war eine andere, als wir sie jetzt haben.

Wie ist TTT 1.16?
Auf den ersten Blick wird, bis auf die Version, alles sehr vertraut wirken. Als Waffe gibt es immer noch Schwerter und Bogen und man bekommt sie immer noch über Kisten. Allerdings wird man nicht mehr seinen Bogen und Pfeile wegwerfen müssen, um mehr Pfeile zu bekommen.
Der PVP Cooldown ist deaktiviert, ebenso das Schild zum Blocken, um weiterhin schnelles unauffälliges Töten zu ermöglichen.
Items gibt es alt bekannte aus der 1.8, einige original übernommen, einige mit Anpassungen und natürlich gibt es auch nagelneue Items. Es gibt auch weitere kleinere und größere Anpassungen, die ich an dieser Stelle nicht alle erwähnen kann. Unter anderem einige der Vorschläge, die aus der Community kamen.

Wenn TTT 1.16 fertig ist, wird TTT 1.8 direkt abgeschaltet?
Dazu gibt es noch keine endgültige Entscheidung, es scheint aber aktuell eher unwahrscheinlich. TTT 1.8 und 1.16 würden zu Beginn also nebeneinander existieren. Beide können auch ihre eigenen Stats haben. Die man aber auch jederzeit zusammenführen kann. Sollte also die 1.8 doch abgeschaltet werden, wären eure Stats dort nicht verloren.

Wie weit ist die Entwicklung von TTT 1.16?
Das Grundgerüst steht, man könnte also eine Runde von vorne bis hinten spielen. Jetzt sind wir aktuell dabei, die Items einzubauen. Um dann mit ersten Gameplay Tests zu beginnen.

Aufgrund der veränderten Situation schauen wir gerade inwiefern wir euch an diesen Test vielleicht früher als üblich teilhaben lassen können. Um gemeinsam mit uns das beste für TTT raus zu holen. Dazu würde es dann aber früh genug weitere Informationen geben.

Was ihr jetzt schon tun könnt, ist uns eure Ideen speziell für TTT 1.16 hier auf dem DC mitzuteilen.

PS: Ihr könnt euch auch einfach über TTT 1.16 beschweren und uns flamen. Aber das bringt weder euch, noch den Modus voran.



tl;dr: TTT wird lediglich in der 1.8 Variante keine Updates mehr halten, dafür wird die TTT 1.16 Variante umso mehr von zukünftigen Updates profitieren
Denke, dass sollte deine "Frage" beantworten.

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