Wichtig Zukunft unserer Spielmodi

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Hey,

was regt ihr euch überhaupt alle so auf?

Es war seit Jahren bekannt, dass für die Modi nichts gemacht wird.

Jetzt wird die Lage (die ah allen klar war) durch das GommeHDnetTeam bestätigt und alle rasten aus, warum???

Woran wird es wohl liegen.
Fehlende Ressourcen zum einen. Zum anderen fehlendes Organisationsmanagement.

Zum Beispiel waren die Teammitglieder größten Teils inaktiv.

Kritikunfähigkeit vom ganzen Netzwerk kann man auch dazu zählen. Sowas habe ich bereits vor mehreren Monaten angesprochen gehabt. Wurde natürlich nur als Angriff aufgefasst.

GG
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Das ist leicht zu beantworten. Der Thread als Tropfen hat - allem Anschein nach - das Fass zum überlaufen gebracht.
Davon abgesehen ist es nur ein sehr kleiner Teil der hier schreibt. :_)
Jap, nach so einen Thread sollte man die Modi wenigstens ganz entfernen.

Quasi lassen sie ganz offen die Modi aussterben, aber machen das dann userfreundlich mit "ach wie entfernen sie ja nicht, bekommen nur Updates mehr".

Ist wie die Preiserhöhung von DAZN "BeStAnDsKuNdEN kRiEgEN eRsT SpÄtEr eInE pReIsErHöHuNg".
 

aqutox

Mitglied
8 Feb. 2022
11
35
188
Wir treffen diese Entscheidung schweren Herzens und wissen, wie wichtig vielen von euch diese Spielmodi sind. Trotzdem müssen wir an dieser Stelle an die Zukunft des Servers denken und abwägen, wo noch Wachstumspotenzial vorhanden ist und wo nicht.
Wir wollen unsere limitierten Ressourcen zielführend einsetzen und möchten sie in Projekte investieren, in welchen wir große Chancen sehen.
Dennoch sind all diese Spielmodi ja nicht aus der Welt, ihr könnt alle Spielmodi weiterhin spielen, es werden lediglich keine Updates mehr für diese erscheinen.
Also diese Entscheidung is Sau dumm sorry. TTT ist ein SEHR beliebter Modus grösser als Partygames oder Citybuild. Zu dem verdankt GommeHD solchen modis ihren Erfolg. Das ist für mich und alle anderen die diese "OG" Modis spielen ein Spucker in Gesicht. Ich hoffe das diese Entscheidung überarbeitet wird.
 

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln
Ist das euer Ernst? In TTT ist das letzte vernünftige Update Jahre her. In letzter Zeit kamen zwar teils sinnvolle Maps dazu, aber extrem beliebte Maps wie Cube wurden aufgrund teaminterner Gründe entfernt. Was bitte soll beim entfernen einer Map Intern sein? Kann mir das jemand erklären? Man hat da als TTT Spieler manchmal das Gefühl, dass der Modus in dieser Sicht keine Updates, sondern Downgrades erhält. Warum musste Terminal umgebaut, warum wurden beliebte Maps entfernt und teilweise unnötige hinzugefügt werden? Das TTT trotz dieser Missstände immernoch, nach meinen Beobachtungen, nach Skywars der zweitbeliebteste Modus ist, sollte eigentlich Aussagekraft für das Potenzial dieses Moduses sein.
Wurde in den vergangenen Jahren eigentlich mal etwas aus dem Itemvorschlagsforum umgesetzt? Ich denke nicht.
Und dann soll man allen Ernstes nach vielen Jahren warten auf ein Itemupdate, keines bekommen?
Sicherlich ist dieser Schritt nicht so tragisch, wie der Frühjahrsputz 2019, trotzdem ist er ein weiterer Schritt zur Zerstörung des Server.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Ist das euer Ernst? In TTT ist das letzte vernünftige Update Jahre her. In letzter Zeit kamen zwar teils sinnvolle Maps dazu, aber extrem beliebte Maps wie Cube wurden aufgrund teaminterner Gründe entfernt. Was bitte soll beim entfernen einer Map Intern sein? Kann mir das jemand erklären? Man hat da als TTT Spieler manchmal das Gefühl, dass der Modus in dieser Sicht keine Updates, sondern Downgrades erhält. Warum musste Terminal umgebaut, warum wurden beliebte Maps entfernt und teilweise unnötige hinzugefügt werden? Das TTT trotz dieser Missstände immernoch, nach meinen Beobachtungen, nach Skywars der zweitbeliebteste Modus ist, sollte eigentlich Aussagekraft für das Potenzial dieses Moduses sein.
Wurde in den vergangenen Jahren eigentlich mal etwas aus dem Itemvorschlagsforum umgesetzt? Ich denke nicht.
Und dann soll man allen Ernstes nach vielen Jahren warten auf ein Itemupdate, keines bekommen?
Sicherlich ist dieser Schritt nicht so tragisch, wie der Frühjahrsputz 2019, trotzdem ist er ein weiterer Schritt zur Zerstörung des Server.
Warum ist der Schritt ein weiterer Schritt zu Zerstörung, wenn doch schon seit 2019 die Umstände existieren, nur jetzt public gemacht wurden?

Außerdem sehe ich nur gutes, immerhin gibt es jetzt keine "Downgrades" mehr. ^^
 

mvpaul

Mitglied
10 Feb. 2021
10
15
243
twitter.com
Wir treffen diese Entscheidung schweren Herzens und wissen, wie wichtig vielen von euch diese Spielmodi sind. Trotzdem müssen wir an dieser Stelle an die Zukunft des Servers denken und abwägen, wo noch Wachstumspotenzial vorhanden ist und wo nicht.
Wachstumspotenzial bringt euch ja richtig viel wenn die Spieler alle Quitten weil ihr Lieblings Spielmodus keine Updates mehr bekommt, vorallem da auch noch manche Spielmodi weiter entwickelt werden, obwohl andere Spielmodi die keine Updates bekommen viel mehr Spieler haben.
Und nächstes mal vielleicht alle Spielmodi in dem Beitrag erwähnen, da jetzt keiner weiß wie es mit CWSW weiter geht.
 

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
118
3
974
865
der TTT alltop
discord.com
Hey
auch ich möchte mich hierzu äußern. Ich persönlich bin sehr enttäuscht von dieser Entscheidung. Partygames wird soweit ich weiß gar nichts voll, wenn eine Runde startet dann mit wenig Spielern. Genauso wird Endergames kein bisschen gespielt und auch MasterBuilders wird kaum gespielt. Der Server entscheidet sich jedoch, für TTT keine weiteren Updates zu machen? Trotz keiner Updates haben wir einen riesigen Community Discord mit 580 Mitgliedern, soweit ich weiß der größte/aktivste Community Discord
und wir warten seit dem 22.03.2020 (abgesehen von Rauchgranate, die eh nicht das Wahre ist ist) auf ein Itemupdate oder ein größeres Update (Kein Mapupdate), wofür wir auch dauerhaft Ideen schicken. Auf dem Discord als auch im Forum, größere Ideen als auch neue Items oder Itemchanges. Es gibt einen Sammelthread für Items, die Community gibt sich seit fast 2 Jahren nun extrem viel Mühe. Als Belohnung wird ein aktiver Modus keine Updates mehr bekommen? Also 2 Jahre produktivität sieht für mich nicht nach gar nichts aus.
(Produktivität lässt grüßen)
Ich persönlich bin hierbei einfach nur extrem enttäuscht vom Team. Dauerhaft wurde ein größeres TTT Update angedeutet, was nie kam und nun will man keine Updates mehr bringen (1 Update kommt angeblich noch, jedoch sind 2 Jahre warten so oder so zu lange und ein letztes Update ist trotzdem lächerlich). Die TTT Community hatte schon genug mit ungewollten Features wie das schlimme Autobannsystem zu tun, welches dauerhaft als Autoreportsystem erwünscht ist. Sowas wird dann gemacht, aber Itemupdates mit tausenden Ideen kommen nicht.

Mittlerweile ist TTT ein Aushängeschild für Gomme, so wie es in meinen Augen auch SW ist. TTT gibt es so wie auf Gomme auf keinem anderen großen Server. Es gibt Murder, was ein anderes Prinzip ist. Den Modus so zu zerstören finde ich trotz der großen Interesse einfach traurig. Erst 2 Jahre Hoffnung machen, indem man einen Sammelthread erstellt und sagt, man soll einen Vorschlagchannel auf dem Discord machen für Updates und dann so eine Nachricht. Die Spieler waren immer da, aber der Server war an ihnen anscheinend nie interessiert.

Ist schon schade und diese Aktion ist in meinen Augen genau so dumm/lächerlich wie damals Aura bzw Aura+ rauszunehmen

MfG Ventrax | Tim
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
Jap, nach so einen Thread sollte man die Modi wenigstens ganz entfernen.
Moin

Diese Aussage ist völlig unnötig. Wenn du dieser Meinung bist, dann hör einfach auf Minecraft zu spielen. Dann können tausende Spieler in ruhe ihre Runden spielen, bis die Modi dann tatsächlich entfernt werden. Man kann Kritik üben, habe ich auch getan. Aber solche Aussagen helfen niemandem weiter und sollten unterlassen werden. Klar bist du sauer, aber es ist nun mal wie es ist.

Viele Grüße

TDT0106
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Ich verstehe einfach nicht, wieso TTT vor Partygames bevorzugt wird. TTT exisitert schon seit 2016 hatte konstant mehr Spielerzahlen als Partygames, viele positiveres Feedback. Anstatt es mal ein großes TTT-Update gibt mit neuen Items, wovon es definitiv genug gute Vorschläge gibt hat TTT seit 2019 KEINE neuen Itemupdates gegeben wodurch das Gameplay natürlich irgendwann langweilig wird. Und da hingegen bekommt Partygames ein Modus, der nicht ansatzweise gleiche Spielerzahlen viel mehr Updates, obwohl es dort viel weniger Vorschläge gibt als bei TTT. Alles auf eine Karte zu setzen bei Partygames verstehe ich auch nicht. Der Modus hatte nie einen wirklichen Hype, wird kaum gespielt und ist gefühlt einfach nur MarioParty ohne Spielbrett und mit schlechteren Minigames. Ihr setzt also mehr Prioritäten auf einen Spielmodus, der mMn keine Zukunft und auch definitiv keine aktive Community hat. Dafür gebt ihr den Modus der eine aktive Community hat, seit 2019 kein neuen innovativen Updates und schießt ihn jetzt von Updates aus. Einfach unverständlich.
 

Anthony_Ujah

Mitglied
15 März 2021
4
18
243
TTT
Das man TTT nicht weiter entwickelt ist einfach nur Dumm. TTT schreibt eine Große Community mit einem aktiven Dc Server mit allen relevanten TTT Clans und 581 Membern (stand 10.02.2022 15:13) regelmäßigen Turnieren und anderen großen Events wie Moded Varo die die Community zusammen bringen. Und das ist bekannt, wir haben Gomme Mods auf dem DC die wissen wie aktiv die Community ist und wissen wie groß sie auch ist. Unter diesen Beitrag beinhaltet fast jeder zweiter den Inhalt das TTT weiter geupdatet werden sollte.

Jo, Julian
 

lourainsunYT

Premium
10 Feb. 2022
2
11
240
Hallo,

es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern viel mehr ein Handeln im Sinne der Community (euren Kunden), wenn man TTT in Zukunft dennoch berücksichtigt.
Ich wäre maßlos enttäuscht, wenn ein so überaus beliebter Spielmodus wie TTT nicht mehr unterstützt werden würde.
Wird dies tatsächlich der Fall, kann GommeHD.net nicht mehr mit mir als Spieler rechnen.

Vielen Dank!
 

Dariigomine17

Mitglied
27 Juli 2020
3
8
233
19
Diese Nachricht finde erschreckend. Ich, der TTT immer spielt, verstehe diese Nachricht nicht!
Natürlich, müsst ihr Entscheidungen treffen, aber warum genau dieses Spiel? Der Modi ist schon legendär!! Er ist immer noch sehr, sehr aktiv!
Ich persönlich würde PartyGames mit TTT tauschen. PartyGames habe ich einige Male gespielt und es hat nicht mal ansatzweise Spaß gemacht wie TTT, Cookies und Cores! Das ist meine Meinung!
Fast alle traditionellen GOMMHD Spiele sind unter der Liste "erhalten keine Updates". WTF? WARUM?
Ich sehe diesen Schritt als negativ!
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Es gibt halt sehr viele Spieler, die auf GommeHD.net fast nur TTT spielen und ohne Aussicht auf neue TTT-Updates mit hoher Wahrscheinlichkeit in nicht allzu ferner Zukunft kaum oder gar nicht mehr auf dem Server spielen würden. Und die TTT-Szene ist wirklich ziemlich aktiv und hat auch recht viele Spieler. Man gucke sich beispielsweise die Größe des TTT Community Discords, die TTT-Events und die vielen TTT-Clans samt Discords an, was ja bereits erwähnt wurde. Ich glaube deswegen nicht, dass die Entscheidung, keine neuen Updates für TTT zu entwickeln, für den Server eine gute Idee ist.
 

wertvoll

Premium
12 Okt. 2018
67
162
755
TTT
Es gab die letzten 2 Jahre keine Updates und du hast du Modus trotzdem unterstützt.
Nur weil man einen Modus aktiv spielt und unterstützt schließt es doch nicht aus, dass man sich über ein Update freuen würde bzw. darauf hofft, dass zeitnah ein neues rauskommt. Die meisten TTT Spieler warten seit geraumer Zeit auf ein neues Update, welches den Spielspaß an TTT aufpeppt. Gerade in einem sehr beliebten Modus, wie TTT geht ein neues Update mit steigenden Spielerzahlen einher, weshalb es grundsätzlich eine absolut irrationale Handlung ist, die Weiterentwicklung des Modus auf Eis zu legen. TTT wird immer einseitiger und langweiliger für ein großen Teil der Community & es quitten fast täglich aktive Spieler, was durch solch eine Ankündigung nur verstärkt wird. In meinen Augen unverständlich aber dafür ist der Beitrag ja da. Die Community muss jetzt aktiv werden, um den Serverteam das Zeichen zu geben, dass wir neuen Content brauchen und TTT ein wichtiger Bestandteil des Servers ist!
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Nur weil man einen Modus aktiv spielt und unterstützt schließt es doch nicht aus, dass man sich über ein Update freuen würde bzw. darauf hofft, dass zeitnah ein neues rauskommt. Die meisten TTT Spieler warten seit geraumer Zeit auf ein neues Update, welches den Spielspaß an TTT aufpeppt. Gerade in einem sehr beliebten Modus, wie TTT geht ein neues Update mit steigenden Spielerzahlen einher, weshalb es grundsätzlich eine absolut irrationale Handlung ist, die Weiterentwicklung des Modus auf Eis zu legen. TTT wird immer einseitiger und langweiliger für ein großen Teil der Community & es quitten fast täglich aktive Spieler, was durch solch eine Ankündigung nur verstärkt wird. In meinen Augen unverständlich aber dafür ist der Beitrag ja da. Die Community muss jetzt aktiv werden, um den Serverteam das Zeichen zu geben, dass wir neuen Content brauchen und TTT ein wichtiger Bestandteil des Servers ist!
Es war seit langer Zeit bekannt, dass keine Updates mehr kommen.

Das wusstest du jetzt nicht erst mit der Ankündigung.
 

Anthony_Ujah

Mitglied
15 März 2021
4
18
243
TTT
Es war seit langer Zeit bekannt, dass keine Updates mehr kommen.

Das wusstest du jetzt nicht erst mit der Ankündigung.
Es war nicht lange zeit bekannt das keine Updates kommen, im gegen teil es sind immer wieder Gerüchte entstanden das bald eins kommt und außerdem geh weiter dein partygames spielen deine Meinung ist erstens unrelevant und falsch

Jo, Julian
 
  • Like
Reaktionen: zDrxgon und schmudy

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop