Wichtig Zukunft unserer Spielmodi

zSchaf

Premium
29 März 2019
94
133
755
18
Köln

zTwoRod

Premium
21 Nov. 2014
1
10
655
Nach 2 Jahren ohne jegliche Updates bis auf ein paar Maps die dazugekommen oder entfernt worden sind, jetzt anzukündigen, dass es keine Updates mehr für TTT geben wird, ist einfach nur lächerlich.
Die Spielerzahlen sind nicht ohne Grund schon eine lange Zeit ziemlich weit unten, aber wenn man das weiter so tolerieren möchte und diese Zahl immer kleiner werden soll, na bitte, nur zu.
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Es war nicht lange zeit bekannt das keine Updates kommen, im gegen teil es sind immer wieder Gerüchte entstanden das bald eins kommt und außerdem geh weiter dein partygames spielen deine Meinung ist erstens unrelevant und falsch

Jo, Julian
Hey,
ihr solltet nicht warten bis etwas verbal kommuniziert wird. Das Verhalten ist die Botschaft!

Ich kann die Entscheidung vom GommeHDnetTeam ebenso wenig nachvollziehen.

Ich bin genauso enttäuscht wie ihr, da für meinen Lieblingsmodus Cookies keine Updates werden.

Für uns gab es jetzt circa ein Jahr kein Update mehr und ich habe folgerichtig erkannt, dass da weiter nichts passieren wird. Daher war ich auch kurz vor dem Release meines neues Threads diesbezüglich.

Aber wir sollten den grundlegenden Leitsatz der Teamleitung akzeptieren.

Blasrohrkobold

Und doch, das wussten wir erst seit dieser Ankündigung.
Lange keine Updates bekommen heißt nicht, dass nie wieder eins kommt.
Stimmt, nach 2 Jahren sind die Teammitglieder wie ausgewechselt und TTT ist plötzlich Priorität.

Schön wär's ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

KakteenLP

Mitglied
18 Jan. 2021
4
18
243
42
Stimmt, nach 2 Jahren sind die Teammitglieder wie ausgewechselt und TTT ist plötzlich Priorität.

Schön wär's ^^
Zum ersten Mal: Gab es denn bei deinem Modus Cookies mehrere Item Wünsche, etc. Bei denen gesagt wurde „Wird dran gearbeitet / Kommt bald in einem großen Update“ ?
Und zum zweiten: Wenn gesagt wird „es kommt ein großes Update auf euch zu“ und dann wird plötzlich ohne Vorwarnung gesagt „Wenn überhaupt gibt es nur noch ein Update“ soll man damit rechnen weil diese Aussage sich mit dem warten auf ein Update ankündigt?
Wenn man zB jetzt BW rausgenommenen hätte, wäre es dann auch zu erwarten gewesen? Da der Modus ja viele Spieler hat aber es kein Potential mehr gibt?
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Hey,

"Zum ersten Mal: Gab es denn bei deinem Modus Cookies mehrere Item Wünsche, etc. Bei denen gesagt wurde „Wird dran gearbeitet / Kommt bald in einem großen Update“ ?"

--> mir wurde auch von dem zuständigen Cookies Mod (ehemalig Expert) bestätigt, dass wir etwas großes erwarten können. Auf solch schwammige Aussagen sollte man keinen Wert legen.

Wenn man zB jetzt BW rausgenommenen hätte, wäre es dann auch zu erwarten gewesen? Da der Modus ja viele Spieler hat aber es kein Potential mehr gibt?
du hast einen Fehler in deiner Denkweise. Das Potenzial wird nicht an der Anzahl der Spieler gemessen.
Bw ist überhaupt nicht mit TTT vergleichbar.

Kommt bald in einem großen Update“ ?
es kommt ein großes Update auf euch zu
Zeig mir bitte die entsprechenden Beiträge dazu.

Viele Grüße,
Blasrohrkobold
 

KakteenLP

Mitglied
18 Jan. 2021
4
18
243
42
du hast einen Fehler in deiner Denkweise. Das Potenzial wird nicht an der Anzahl der Spieler gemessen.
Das ist ja der Aspekt. Der Modus TTT hat Potential und viele Spieler.
Das ist so ähnlich auch bei BW, da der Modus ebenfalls nicht gerade wenig Spieler hat und mit ein paar Item Updates auch nicht verrotten würde.
Außerdem verirrst du dich hier gerade in deinen Argumenten, ich habe nie gesagt, dass das Potential an den Spielern gemessen wird sondern einen Vergleich gezogen in Form von Spielern und dazu die Aussage als Beispiel benutzt der Modus hätte kein Potential mehr.
Da dies ja bei TTT die Sicht des Teams zu sein scheint!
 

Anthony_Ujah

Mitglied
15 März 2021
4
18
243
TTT
Außerdem verirrst du dich hier gerade in deinen Argumenten, ich habe nie gesagt, dass das Potential an den Spielern gemessen wird sondern einen Vergleich gezogen in Form von Spielern und dazu die Aussage als Beispiel benutzt der Modus hätte kein Potential mehr.
Da dies ja bei TTT die Sicht des Teams zu sein scheint!
sehr gut gesagt
 
  • Like
Reaktionen: zDrxgon

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Stimmt, nach 2 Jahren sind die Teammitglieder wie ausgewechselt und TTT ist plötzlich Priorität.

Schön wär's ^^
Hat immer lange gedauert bis Updates kamen. Außerdem hieß es immer es komme ein Update es komme ein Update, bis Yanno davon geredet hat, dass keine Devs zur Verfügung stehen würden.
Mir persönlich ist das hier relativ egal, aber ich finde die Entscheidung vom Team hier absolut falsch. Seit Jahren kommen Vorschläge, Ideen und Beiträge zu TTT und nichts passiert. Ein Update in einem Jahr ist auch wirklich nicht so viel arbeit, als dass das nicht möglich wäre. Schließlich sollte man hier nicht vergessen, dass es sich hier nicht um einen kleinen Spaß-Server von irgendwelchen Kindern handelt (naja zumindest abgesehen von der Moderation), sondern dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, für das es eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte ein Mal im Jahr ein Update für einen Modus wie TTT rauszubringen.
Persönlich würde ich den TTT Spielern vorschlagen kein Geld in den Server zu investieren, da die Runden langfristig gesehen eh nicht so voll werden, dass ihr (Su)Premium braucht.
 

KakteenLP

Mitglied
18 Jan. 2021
4
18
243
42
--> mir wurde auch von dem zuständigen Cookies Mod (ehemalig Expert) bestätigt, dass wir etwas großes erwarten können. Auf solch schwammige Aussagen sollte man keinen Wert legen.
Also soll man laut dir bei einer Ankündigung auf ein Update damit rechnen das der Modus geschlossen wird, wenn es nicht nach zB 2 Monaten kommt, da dies ja eine Andeutung sei, dass der Modus vom Team keine Beachtung mehr bekommt?
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Das ist ja der Aspekt. Der Modus TTT hat Potential und viele Spieler.
Das ist so ähnlich auch bei BW, da der Modus ebenfalls nicht gerade wenig Spieler hat und mit ein paar Item Updates auch nicht verrotten würde.
Außerdem verirrst du dich hier gerade in deinen Argumenten, ich habe nie gesagt, dass das Potential an den Spielern gemessen wird sondern einen Vergleich gezogen in Form von Spielern und dazu die Aussage als Beispiel benutzt der Modus hätte kein Potential mehr.
Da dies ja bei TTT die Sicht des Teams zu sein scheint!
Hey,

meiner Meinung nach ist der Modus für neue Spieler nur sehr schwer verständlich und das ist doch ein Kernelement.

Liebe Grüße

Also soll man laut dir bei einer Ankündigung auf ein Update damit rechnen das der Modus geschlossen wird, wenn es nicht nach zB 2 Monaten kommt, da dies ja eine Andeutung sei, dass der Modus vom Team keine Beachtung mehr bekommt?
Hey,

übersende mir bitte die offizielle Ankündigung zum Updates. Anschließend werde ich meine Aussage revidieren.

Herzlichen Dank,
Blasrohrkobold

Hat immer lange gedauert bis Updates kamen. Außerdem hieß es immer es komme ein Update es komme ein Update, bis Yanno davon geredet hat, dass keine Devs zur Verfügung stehen würden.
Mir persönlich ist das hier relativ egal, aber ich finde die Entscheidung vom Team hier absolut falsch. Seit Jahren kommen Vorschläge, Ideen und Beiträge zu TTT und nichts passiert. Ein Update in einem Jahr ist auch wirklich nicht so viel arbeit, als dass das nicht möglich wäre. Schließlich sollte man hier nicht vergessen, dass es sich hier nicht um einen kleinen Spaß-Server von irgendwelchen Kindern handelt (naja zumindest abgesehen von der Moderation), sondern dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, für das es eigentlich keine Schwierigkeit darstellen sollte ein Mal im Jahr ein Update für einen Modus wie TTT rauszubringen.
Persönlich würde ich den TTT Spielern vorschlagen kein Geld in den Server zu investieren, da die Runden langfristig gesehen eh nicht so voll werden, dass ihr (Su)Premium braucht.
Hey,

dem kann ich nur zustimmen. Die Personalabteilung ist zu nicht zu gebrauchen. Fraglich ist, ob die Developer überhaupt ordnungsgerecht vergütet wurden.

VG
 

KakteenLP

Mitglied
18 Jan. 2021
4
18
243
42
Hey,

übersende mir bitte die offizielle Ankündigung zum Updates. Anschließend werde ich meine Aussage revidieren.

Herzlichen Dank,
Blasrohrkobold
Diese habe ich nicht da ich in der Zeit nicht aktiv war und deshalb nur aus Berichten anderer von diesen „Ankündigungen“ weiß.

Hey,

meiner Meinung nach ist der Modus für neue Spieler nur sehr schwer verständlich und das ist doch ein Kernelement.

Liebe Grüße
Deshalb gibt es ein Regelwerk.
Die Modie BW, SW, Cookies, Ragemode, etc sind ohne dieses doch ebenfalls nicht zu verstehen.
Klar es ist komplizierter, aber der Modus bekommt ja trotzdem neue Spieler und ist schon deutlich Anfänger freundlich gestaltet als zuvor.
 

porze

Supremium
18 Jan. 2022
24
2
67
253
Classic BedWars, Cores, TTT, SpeedUHC, Cookies, SG, QSG, FFA Hardcore, FFA Classic, BuildFFA, Ragemode, CWBW, CWCores und CWSG
Classic Bedwars ist in Ordnung, das spielen kaum noch welche.
Cores spielt auch sehr selten jemand
TTT füllen sich die Runden doch sogar Relativ schnell deswegen kann ich das da nicht nachvollziehen
SpeedUHC verständlich
Cookies verständlich
SG sowieso zu wenige
QSG genauso
FFA Hardcore wüsste ich jetzt selber nicht was da noch geändert werden sollte
FFA Classic genauso
Build FFA vllt nur neue Maps
Ragemode auch zu wenige
CWBW wurde sowieso nie wirklich groß etwas geändert und cheatet jeder zweite rein
CWCores spielt kaum/garkeiner mehr
CWSG genauso wenig


Bei allen Spielmodis bis auf TTT kann ich das ganze verstehen und finde es auch richtig dass mehr in Spielmodis wie Skywars oder Bedwars gemacht wird :D
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
Moin!

zuständigen Cookies Mod (ehemalig Expert) bestätigt
Es gibt keinen "Cookies Mod"
Eine Liste der Teammitglieder mit ihren Zuständigkeitsbereichen findest du hier.
Wäre mir auch neu, dass ein Moderator und kein Content für die Updates zuständig ist. Darüber hinaus wurde in der Nachricht der Administration geschrieben, dass Updates die schon in der Umsetzung befindlich sind, kommen werden.
da mein Lieblingsmodus Cookies entfernt wurde.
Irreführende Aussage! Der Modus wird nicht weiter bearbeitet, aber entfernt wird er nicht!
Für uns gab es jetzt circa ein Jahr kein Update
Eine Liste der Updates findest du hier. Ich bin auch der Meinung, dass da mehr hätte kommen müssen. Aber "circa ein Jahr" ist definitiv übertrieben. Es handelt sich um einige Monate. Aber nicht "circa ein Jahr".

Viele Grüße

TDT0106
 
  • Like
Reaktionen: schmudy

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Hey,
Es gibt keinen "Cookies Mod"
Eine Liste der Teammitglieder mit ihren Zuständigkeitsbereichen findest du hier.
Wäre mir auch neu, dass ein Moderator und kein Content für die Updates zuständig ist. Darüber hinaus wurde in der Nachricht der Administration geschrieben, dass Updates die schon in der Umsetzung befindlich sind, kommen werden.
da du wahrscheinlich neu in der Szene bist: Das o.g. Teammitglied war in der Vergangenheit dem Expertteam zuzuordnen.

Trotz Tätigkeitswechsel engagierte sich das Teammitglied besonders in dem Modus, u. a. im Contentbereich.

Irreführende Aussage! Der Modus wird nicht weiter bearbeitet, aber entfernt wird er nicht!
Korrigiert.


Eine Liste der Updates findest du hier. Ich bin auch der Meinung, dass da mehr hätte kommen müssen. Aber "circa ein Jahr" ist definitiv übertrieben. Es handelt sich
Dabei handelt sich jeweils um streng erforderliche Spielanpassungen, die vor allem der Aufrechterhaltung dienten.

Ich hoffe konnte dir weiterhelfen,
Blasrohrkobold
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
da du wahrscheinlich neu in der Szene
Falschaussage. Ich befinde mich unter anderem auch in der Alltime Top 10, was du wahrscheinlich weißt. Einfach unnötig aber gut so bist du halt.
Tätigkeitswechsel engagierte sich das Teammitglied besonders in dem Modus, u. a. im Contentbereich.
Danke für DEINE Einschätzung. Ich bezweifle allerdings, dass du Einblicke in die Arbeit hast.
Dabei handelt sich jeweils um streng erforderliche Spielanpassungen, die vor allem der Aufrechterhaltung dienten.
Dennoch handelt es sich um Updates. Und das Mapupdate war auch in diesem Zeitraum.

Ich konnte dir sicherlich weiterhelfen

Alles Gute weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: Deum und schmudy

xAuster

Mitglied
3 Aug. 2015
3
22
668
22
1644513921572.png
übersende mir bitte die offizielle Ankündigung zum Updates. Anschließend werde ich meine Aussage revidieren.
Ich glaube da du seit dem 13 Sep. 2014 registiert bist weißt du selbst ganz gut wann eine Ankündigung kommt und wann nicht. Wie aber meinen Screenshot zu entnehmen siehst, du wie mir der Content für den TTT Bereich nochmal versichert, dass ein Update kommt.

Es ist zwar schade das Cookies auch nicht mehr supportet wird aber, wir im Gegensatz zur Cookies-Community, die wohl kein Interesse mehr an den Modus zeigt, probieren immerhin noch etwas zu ändern, indem wir aktiv etwas dazu sagen

Ich finde es aber eine absolute Freiheit von dir, wie provokant du dich gibt's. Wenn du nicht weiß, was zu uns allen kommuniziert worden ist, dann halt dich doch bitte einfach raus, danke.
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
Es ist zwar schade das Cookies auch nicht mehr supportet wird aber, wir im Gegensatz zur Cookies-Community, die wohl kein Interesse mehr an den Modus zeigt, probieren immerhin noch etwas zu ändern, indem wir aktiv etwas dazu sagen
Hey

Das stimmt so nicht. Schau doch bitte mal nach, es gibt immer wieder Diskussionen über Cookies. Auch wenn die nicht immer gesehen werden. Wenn du mal danach suchst, merkst du, dass Interesse von der Community da ist.
Ich kann verstehen, dass du das nicht mitbekommst, aber das stimmt so einfach nicht. Ich habe mich zu dein meisten Sachen geäußert. Such einfach danach, dann findest du das. Das sind aber meist sehr spezifische Themen, bei denen Spieler die nichts mit Cookies zu tun haben, nicht viel beitragen können.

Ich finde es aber eine absolute Freiheit von dir, wie provokant du dich gibt's. Wenn du nicht weiß, was zu uns allen kommuniziert worden ist, dann halt dich doch bitte einfach raus, danke.
Da stimme ich dir zu 100% zu. Er hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er nur provozieren möchte. Das ist nicht sehr zielführend was er da macht. Er versteht es aber nicht, bringt nichts, ihm das zu sagen. Er versteht das leider nicht.
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Anhang anzeigen 264545

Ich glaube da du seit dem 13 Sep. 2014 registiert bist weißt du selbst ganz gut wann eine Ankündigung kommt und wann nicht. Wie aber meinen Screenshot zu entnehmen siehst, du wie mir der Content für den TTT Bereich nochmal versichert, dass ein Update kommt.

Es ist zwar schade das Cookies auch nicht mehr supportet wird aber, wir im Gegensatz zur Cookies-Community, die wohl kein Interesse mehr an den Modus zeigt, probieren immerhin noch etwas zu ändern, indem wir aktiv etwas dazu sagen

Ich finde es aber eine absolute Freiheit von dir, wie provokant du dich gibt's. Wenn du nicht weiß, was zu uns allen kommuniziert worden ist, dann halt dich doch bitte einfach raus, danke.
Hey,

alles im Leben ist vergänglich. Sachen kommen und gehen. Damit muss man sich abfinden.

Ich blicke auch mit einem weinenden Auge auf die vergangene Zeit in Cookies zurück. Gleichzeitig freue ich mich aber auch auf abwechslungsreiche Zeit in neuen Modi auf dem GommeHDnetServer. Das GommeHDnetTeam setzt nun alle verfügbaren Ressourcen in die ausgewählten Modi rein. Also hat es doch auch was positives. :)

Mich würde es freuen, wenn die Community nicht jedes Update des Servers haten würde.

Seid offen für Neues!

PS: Das ist immernoch ein inoffizieller Screenshot von einem Teammitglied und das auch noch von 2022. Sprich 2 Jahre kam schon nichts. Dieses Teammitglied wusste wohl selbst nicht, wie die Teamleitung die Ressourcen verteilt. Demnach überhaupt nicht aussagekräftig.

Herzlichen Dank für die vielen Beiträge und einen schönen Abend wünscht,
Blasrohrkobold
 

nociixD

Premium
17 Jan. 2016
14
13
643
Ich blicke auch mit einem weinenden Auge auf die vergangene Zeit in Cookies zurück.
Tut mir Leid zu hören, dass du bereits mit deinem Spielmodi abgeschlossen hast :(

Jedoch haben wir mit unseren Modi (TTT) noch nicht abgeschlossen und blicken daher noch mit einen glücklichen Auge und ein kleinen Schimmer Hoffnung auf ihn!

Ich wünsche dir jedoch trotzdem, dass du mit deiner Cookies Vergangenheit ein guten Abschluss gefunden hast und daher bald auch wieder mit einem glücklichen Auge drauf blick kannst :D

Mit freundlichen Grüßen
NociMochi | Nico
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
Tut mir Leid zu hören, dass du bereits mit deinem Spielmodi abgeschlossen hast :(
Dem kann ich mir nur anschließen. Ich wünsche dir in einem anderen Modus viel Spaß.

Er spricht aber nicht für alle Cookies Spieler. Viele wollen den Modus weiterhin erhalten und geben weiterhin ihr bestes. Da stört es nicht, wenn der Blasrohrkobold mit einem Auge weint.
Wie gesagt, der Modus ist ja nicht abgeschafft, sondern erhält nur keine Updates mehr!

Viele Grüße

TDT0106
 
  • Like
Reaktionen: schmudy

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop