Wichtig Zukunft unserer Spielmodi

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
immerhin sind wir schon in der 1.18
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr damit nicht wieder rückfällig werdet und die Games außerhalb der 1.8 auf der Basis der 1.16 lässt. Ich hoffe, dass 1.16 SkyWars zeitnah auf die 1.18.2 geupdatet wird (Die 1.18.2 hat den Knockback-Bug mit Netheriterüstung gefixt) und TTT ebenso direkt als 1.18-Version released wird. Ich könnte mir das Fernglas eventuell als Airstrike-Item vorstellen -> Der Spieler, der mit dem Fernglas anvisiert wird, bekommt eine Umrandung durch den Glowing-Effekt.
Und nicht zu vergessen: MasterBuilders ist auch noch 1.16 und die 1.17/1.18 Blöcke wären echt cool.
Also bitte bitte lasst die Games nicht auf der 1.16, sondern updatet sie bei der besten Gelegenheit. Und diese Gelegenheit wäre bei der 1.18.2.

Ebenso bin ich sehr gespannt, wie das zukünftige 1.19-Update GommeHD.net verändern wird.

Der PVP Cooldown ist deaktiviert
Hoffentlich einschaltbar auf PServern. :D

Egal wie man es dreht und wendet, ein Update für normales TTT hätte deutlich positiveres Feedback bekommen und spricht mehr Spieler an als 1.16 TTT. 1.8 TTT ist ein Spielmodus für jeden Spieler von 1.8 bis 1.18 und 1.16 TTT nur noch 1.16 bis 1.18. Selbst wenn es heißt, dass "gar nicht mal so wenig Spieler wie man denkt" mit der 1.16 oder höheren Versionen spielen, spielt immer noch ein großer Teil mit der 1.8. Genau dieser große Teil wird euch wegfallen. Das kann nur schlechte Auswirkungen haben und ich frage mich ernsthaft wie man auf diese sehr sehr schlechte Idee kommt.

Nebenanmerkung: Ich persönlich werde TTT 1.16 trotzdem eine Chance geben, auch wenn ich dann eben mal 10 Minuten warten muss bis die Runde voll ist. Dennoch finde ich die Entscheidung einfach nicht gut durchdacht und äußerst schlecht für die TTT-Community und das Netzwerk.
Das ist genau das Ziel des Netzwerkes. Man möchte die 1.8-Spieler auf die neueste Version bringen, weil die 1.8 einfach rückständig ist und dieses Jahr das Alter von 7 erreicht. Der Großteil soll eben NICHT mehr 1.8 spielen.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Diese Ankündigung hier bekommen nur so wenige mit, da sie in einem Unterforum ist und nicht auf der Startseite und auch nicht ingame angezeigt wird. Was meiner Meinung nach, ein absoluter Skandal ist, wäre es anders könnte man sich ja fast Transparenz auf die Fahne schreiben. Die Reaktion dann würde wohl nochmal deutlich anders aussehen.

Die große Frage ist, müssen es denn alle Leute sehen? Ich hatte bereits erklärt, dass sich ein großer Anteil der Spieler eh nicht mit dem Netzwerk auseinandersetzt, sondern einfach hier ist um sorgenlos ein paar Runden zu zocken. Nur ein Bruchteil der Spieler sind "engagiert" und etablieren sich in eine Community oder schauen sogar mal im Forum vorbei. Die Spieler interessiert es nicht, ob an einem Modus weitergearbeitet wird. Des Weiteren muss man eine solche "Ankündigung" meiner Meinung nach auf keine Startseite bringen, da es ja nichts neues zum Ankündigen gibt. Die Leute interessieren News, neue Spielmodi und Events und nicht Dinge, die nicht mehr weiterentwickelt werden. Ja, die Reaktion wäre natürlich anders bei einer flächendeckenden Ankündigung. Warum sollte man das also tun?

Der Wunsch von niemandem ist, dass die Modi grad so am Leben gehalten werden. Der Wunsch sind Updates. Ein Modus wie TTT hält sich wie schon beschrieben auch ohne Updates selbst am Leben, aber es wird enormes Potential einfach weggeworfen.
Man könnte aus so einem Modus mit ernsthafter Anstrengung deutlich mehr Umsatz machen, als aus Partygames und anderem.

Du tust so, als wäre es nie versucht worden. Aber das stimmt nicht. Es gab viele Updates für TTT und es schien über die längere Zeitdauer trotz Updates keine Verbesserung zu kommen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die Updates scheiße waren und "richtige" Updates den Modus besser gemacht hätten. Die Vorstellung von Richtig oder Falsch aller Parteien zu vereinen, würde den Modus aber vermutlich auch nicht auf einmal so attraktiv machen. TTT ist in der Form gescheitert, dass Updates den Modus nicht besser gemacht haben. Und das muss man einfach akzeptieren. Ich wage zu behaupten, dass jeder Spielmodus mit "dem richtigen Update" und der "richtigen Promotion" gut sein kann - aber die passende Formel wurde in TTT einfach weniger gefunden als z.B. in BedWars und mit diesem Schicksal müssen wir und muss vor allem das Netzwerk auch leben können.

Meiner Meinung nach steckt in TTT eines der größten wirtschaftlichen Potentiale des Servers. Vielen schwitzern und aktiven Spielern ist es wichtig, dass sie sich nicken können und oft entstehen Runden, in denen nur Supremes und Premiums sind und man somit als Rangloser direkt gekickt wird.

Schöne Meinungen, aber die Statistiken zeigen halt einfach was anderes. Es wird bei den Spielmodi nicht gewürfelt, sondern i.d.R. auf fundamentalen und technischen Daten ein Schluss gefasst. Natürlich würde eine perfekte Version von TTT und eine perfekte Version des Nick-Systems bestimmt mehr Einnahmen einbringen, die Frage ist nur, ob die Zeit und das Geld für die Entwicklung beider Komponenten nicht woanders besser aufgehoben ist. Aber das sind Fragen, über die wir beide den ganzen Tag philosophieren könnten und zu einem Schluss käme man dennoch nicht.

Bitte was? In welcher Community wird man denn gehatet oder kritisiert wenn man sich einen Rang holt?

Vor allem CWBW und FFA Hardcore, um nur einen kleinen Teil des Kuchens zu erwähnen. Meiner Erfahrung nach steigert sich das Verhalten je nach Kompetetivitätsdenken.

Ich will jetzt nicht urteilen, ob citybuild oder Moneymaker mehr Geld einbringen als TTT, aber sehr viele Leute holen sich nur um sich zu nicken Supremium und den Premiumrang haben sehr viele TTT-Spieler und dass du das hier aber mit Partygames vergleicht ist einfach frech. Du kennst genauso die niedrigen Spielerzahlen. Der modus wird meiner meinung nach nur weiterentwickelt weil den ein admin konzeptiert hat und da irgendeine Zukunft sieht die sonst wohl kaum ein normal denkender Spieler sehen kann.

In dem letzten Punkt muss ich dir durchaus recht geben, dass PartyGames im Serverteam durch die Verantwortlichen Projektleiter bestimmt einem gewissen Lobbyismus unterzogen ist. Dennoch muss man fairerweise auch sagen, dass die Richtung in die das Netzwerk vermutlich gehen möchte, ja auch diese Versionen sind. Wenn wir vergleichbare Userzahlen in einem 1.8 und einem 1.16 Modus haben, dass dann eher mit dem 1.16 Modus mitgegangen wird, anstatt mit einem 1.8 Modus.

Das ist so eine falsche Aussage. Die meisten aus jeder top Ten und den Aktiven der Communities haben meistens immer Premium/Supremium. Da wird mir auch jeder Spieler zustimmen. Ich hab einfach eine Vermutung, dass du hier dir einfach was zusammenreimst, um deine Argumente besser rüberzubringen.

Ja - in der TTT Szene ist der Rang, vor allem aufgrund des Nickens, ein ziemlicher Standard. Das betrifft alle Modi, wo Nicken in den Top Plätzen ein Vorteil sein kann oder wo Runden auf den Lieblingsmaps auch mal voll sein können - z.B. BedWars, SkyWars, TTT. Spielmodi, wo Nicken nutzlos oder nicht möglich ist, wird ein Rang eher negativ betrachtet. Das betrifft vor allem CWBW, aber auch FFA Hardcore, da hier die Clan Szene sehr stark vertreten ist. In anderen CW Modi habe ich das Verhalten nicht explizit beobachtet, dennoch wurde zu meiner Zeit auch nur CWBW wirklich aktiv gespielt. Es kann auch sein, dass dieses Verhalten mittlerweile nachgelassen hat oder nicht mehr so deutlich spürbar ist, dennoch hat das ja auch keine primäre Verbindung zu TTT.

Langfristig [...] 1.8 im Moment [...].

Hä?

Du solltest sicherlich Hypixel kennen wo du dich ja eventuell leicht "inspirieren" hast lassen für Bedwars 2.0. Die schaffen es richtig krasse Modi immernoch in der 1.8 rauszubringen, weil sich eigene Sachen trauen und viele verschiedene Communities haben, welche sie nicht enttäuschen und regelmäßig mit Updates versorgen, nicht toxisch gegenüber der Community eingestellt sind. Aber zum Schluss, rede dir einfach weiter ein dass PartyGames der neue große Hit wird xD.

Wir haben uns ja damals auch etwas getraut :D Außerdem habe ich niemals behauptet, dass PartyGames der große Hit wird. Unsere beiden Zukunftsvisionen unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass ich Minecraft irgendwann auf den höheren Versionen sehe und du lieber bei der 1.8 bleibst. Da hat jeder seine eigene Meinung und ich verurteile deine auch nicht.
 
  • Agree
Reaktionen: 23s

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Es gab viele Updates für TTT und es schien über die längere Zeitdauer trotz Updates keine Verbesserung zu kommen.
Ein Blick in den Changelog genügt, um zu sehen, dass das falsch ist. Es gab schon Ewigkeiten kein umfangreiches Update, das bemerkbare Gameplay-Anpassungen oder neue Items enthält.

Das ist genau das Ziel des Netzwerkes. Man möchte die 1.8-Spieler auf die neueste Version bringen, weil die 1.8 einfach rückständig ist und dieses Jahr das Alter von 7 erreicht. Der Großteil soll eben NICHT mehr 1.8 spielen.
Und das wird niemals funktionieren
 

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Die große Frage ist, müssen es denn alle Leute sehen? Ich hatte bereits erklärt, dass sich ein großer Anteil der Spieler eh nicht mit dem Netzwerk auseinandersetzt, sondern einfach hier ist um sorgenlos ein paar Runden zu zocken. Nur ein Bruchteil der Spieler sind "engagiert" und etablieren sich in eine Community oder schauen sogar mal im Forum vorbei. Die Spieler interessiert es nicht, ob an einem Modus weitergearbeitet wird. Des Weiteren muss man eine solche "Ankündigung" meiner Meinung nach auf keine Startseite bringen, da es ja nichts neues zum Ankündigen gibt. Die Leute interessieren News, neue Spielmodi und Events und nicht Dinge, die nicht mehr weiterentwickelt werden. Ja, die Reaktion wäre natürlich anders bei einer flächendeckenden Ankündigung. Warum sollte man das also tun?



Du tust so, als wäre es nie versucht worden. Aber das stimmt nicht. Es gab viele Updates für TTT und es schien über die längere Zeitdauer trotz Updates keine Verbesserung zu kommen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass die Updates scheiße waren und "richtige" Updates den Modus besser gemacht hätten. Die Vorstellung von Richtig oder Falsch aller Parteien zu vereinen, würde den Modus aber vermutlich auch nicht auf einmal so attraktiv machen. TTT ist in der Form gescheitert, dass Updates den Modus nicht besser gemacht haben. Und das muss man einfach akzeptieren. Ich wage zu behaupten, dass jeder Spielmodus mit "dem richtigen Update" und der "richtigen Promotion" gut sein kann - aber die passende Formel wurde in TTT einfach weniger gefunden als z.B. in BedWars und mit diesem Schicksal müssen wir und muss vor allem das Netzwerk auch leben können.



Schöne Meinungen, aber die Statistiken zeigen halt einfach was anderes. Es wird bei den Spielmodi nicht gewürfelt, sondern i.d.R. auf fundamentalen und technischen Daten ein Schluss gefasst. Natürlich würde eine perfekte Version von TTT und eine perfekte Version des Nick-Systems bestimmt mehr Einnahmen einbringen, die Frage ist nur, ob die Zeit und das Geld für die Entwicklung beider Komponenten nicht woanders besser aufgehoben ist. Aber das sind Fragen, über die wir beide den ganzen Tag philosophieren könnten und zu einem Schluss käme man dennoch nicht.



Vor allem CWBW und FFA Hardcore, um nur einen kleinen Teil des Kuchens zu erwähnen. Meiner Erfahrung nach steigert sich das Verhalten je nach Kompetetivitätsdenken.



In dem letzten Punkt muss ich dir durchaus recht geben, dass PartyGames im Serverteam durch die Verantwortlichen Projektleiter bestimmt einem gewissen Lobbyismus unterzogen ist. Dennoch muss man fairerweise auch sagen, dass die Richtung in die das Netzwerk vermutlich gehen möchte, ja auch diese Versionen sind. Wenn wir vergleichbare Userzahlen in einem 1.8 und einem 1.16 Modus haben, dass dann eher mit dem 1.16 Modus mitgegangen wird, anstatt mit einem 1.8 Modus.



Ja - in der TTT Szene ist der Rang, vor allem aufgrund des Nickens, ein ziemlicher Standard. Das betrifft alle Modi, wo Nicken in den Top Plätzen ein Vorteil sein kann oder wo Runden auf den Lieblingsmaps auch mal voll sein können - z.B. BedWars, SkyWars, TTT. Spielmodi, wo Nicken nutzlos oder nicht möglich ist, wird ein Rang eher negativ betrachtet. Das betrifft vor allem CWBW, aber auch FFA Hardcore, da hier die Clan Szene sehr stark vertreten ist. In anderen CW Modi habe ich das Verhalten nicht explizit beobachtet, dennoch wurde zu meiner Zeit auch nur CWBW wirklich aktiv gespielt. Es kann auch sein, dass dieses Verhalten mittlerweile nachgelassen hat oder nicht mehr so deutlich spürbar ist, dennoch hat das ja auch keine primäre Verbindung zu TTT.



Hä?



Wir haben uns ja damals auch etwas getraut :D Außerdem habe ich niemals behauptet, dass PartyGames der große Hit wird. Unsere beiden Zukunftsvisionen unterscheiden sich eigentlich nur darin, dass ich Minecraft irgendwann auf den höheren Versionen sehe und du lieber bei der 1.8 bleibst. Da hat jeder seine eigene Meinung und ich verurteile deine auch nicht.
Hey,

deine Argumentation ist in keinster Weise nachvollziehbar. Lies dir am besten den Beitrag von Klaus (Admin) durch. Dort beschriebt er, dass es von Seiten des Serverteams eine Misskommunikation bezüglich TTT war.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Einen schönen Restabend wünsche ich.

Blasrohrkobold
Leider wurde die Zukunft von TTT in dieser Ankündigung mehr als schlecht kommuniziert, dafür entschuldigen wir uns. Daher hier entsprechend das Statement von @yanno3000 auf unserem Discord:


Moin @TTT,
nach der Veröffentlichung des Themas kam es hier bei euch Spielern zu einigem Unverständnis und Unklarheiten. Deswegen haben wir uns jetzt dazu entschieden, offener an die Sache dran zu gehen. Im Folgenden werde ich nun einige der offenen Fragen beantworten, die ich seitdem bekommen und gesehen habe. Falls ihr am Ende immer noch Fragen habt, fragt gerne nach und ich schau, inwieweit ich das noch alles beantworten kann. Also dann wollen wir mal:

Das größte, was im Raum steht; kommt in TTT noch ein Update und was ist es? Die Antwort darauf ist Jein, denn das Update welches mehrfach angedeutet wurde ist wie schon von einigen vermutet eine TTT 1.16 Variante. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass aktuell keine (größeren) Anpassungen an TTT 1.8 geplant sind.

Kurz zu TTT 1.8: Da ich die Frage schon mehrfach erhalten habe: Ja, in TTT 1.8 können User weiterhin Maps einreichen und diese können auch weiterhin in Updates kommen. Ebenso können jetzt natürlich Maps für die 1.16 eingesandt werden. Auch Bugs werden weiterhin bearbeitet, wenn ihr also weiterhin meint, das C4 wäre unsichtbar erstellt aussagekräftige Bugreports dazu. ^^ Auch Anpassungen am Autobannsystem werden weiterhin vorgenommen, da kann ich euch allerdings nicht genau sagen, was wir wie anpassen, aber es sollte zu weniger Fehlbans besserer Spieler führen.

Nun zu TTT 1.16:

Wie man an TTT 1.16 erkennen kann wird klar, auch das Konzept dahinter ist nicht mehr das jüngste, immerhin sind wir schon in der 1.18. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht klar, dass TTT 1.8 keine Updates mehr erhalten soll, klar es war angedacht, dass bei guter Umsetzung es die alte Variante auf Dauer ablösen kann. Aber die Ausgangssituation war eine andere, als wir sie jetzt haben.

Wie ist TTT 1.16?
Auf den ersten Blick wird, bis auf die Version, alles sehr vertraut wirken. Als Waffe gibt es immer noch Schwerter und Bogen und man bekommt sie immer noch über Kisten. Allerdings wird man nicht mehr seinen Bogen und Pfeile wegwerfen müssen, um mehr Pfeile zu bekommen.
Der PVP Cooldown ist deaktiviert, ebenso das Schild zum Blocken, um weiterhin schnelles unauffälliges Töten zu ermöglichen.
Items gibt es alt bekannte aus der 1.8, einige original übernommen, einige mit Anpassungen und natürlich gibt es auch nagelneue Items. Es gibt auch weitere kleinere und größere Anpassungen, die ich an dieser Stelle nicht alle erwähnen kann. Unter anderem einige der Vorschläge, die aus der Community kamen.

Wenn TTT 1.16 fertig ist, wird TTT 1.8 direkt abgeschaltet?
Dazu gibt es noch keine endgültige Entscheidung, es scheint aber aktuell eher unwahrscheinlich. TTT 1.8 und 1.16 würden zu Beginn also nebeneinander existieren. Beide können auch ihre eigenen Stats haben. Die man aber auch jederzeit zusammenführen kann. Sollte also die 1.8 doch abgeschaltet werden, wären eure Stats dort nicht verloren.

Wie weit ist die Entwicklung von TTT 1.16?
Das Grundgerüst steht, man könnte also eine Runde von vorne bis hinten spielen. Jetzt sind wir aktuell dabei, die Items einzubauen. Um dann mit ersten Gameplay Tests zu beginnen.

Aufgrund der veränderten Situation schauen wir gerade inwiefern wir euch an diesen Test vielleicht früher als üblich teilhaben lassen können. Um gemeinsam mit uns das beste für TTT raus zu holen. Dazu würde es dann aber früh genug weitere Informationen geben.

Was ihr jetzt schon tun könnt, ist uns eure Ideen speziell für TTT 1.16 hier auf dem DC mitzuteilen.

PS: Ihr könnt euch auch einfach über TTT 1.16 beschweren und uns flamen. Aber das bringt weder euch, noch den Modus voran.



tl;dr: TTT wird lediglich in der 1.8 Variante keine Updates mehr halten, dafür wird die TTT 1.16 Variante umso mehr von zukünftigen Updates profitieren

Und das wird niemals funktionieren
Wie kommst du darauf?

Das hat man bei der 1.8 damals auch gedacht.
Trotz höherer Spielversionen lässt sich der Cooldown auf den Standard früherer PvP Versionen reseten.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

Blasrohrkobold

Premium
13 Sep. 2014
191
114
775
Aha 1.8 und 1.16 pvp is gleich man kennst
Hey!
Ja, weil entsprechende Anpassungen serverseitig vorgenommen werden können.

Gemäß Aussage von Klaus ist das auch für TTT vorgesehen.

Bei der 1.8 gab es ähnliche Bedenken, welche aber durch entsprechende Anpassungen gelöst wurden.

Zudem ist die 1.8 nicht mehr zeitgemäß und überhaupt nicht zukunftssicher.

Liebe Grüße
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop