Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
naja du hast ihn zweimal mit dem Schwert gehittet, obwohl er den Dete nur mit der Faust runter gehittet hat, somit Bestand kein Killgrund für dich und die Pfeile die von ihm kamen, waren schließlich nur, weil er dachte du wärst, jedoch hat er aufgehört zu schießen, weil du auch kurz aufgehört hast, jedoch hast du ihn trotzdem getötet.

Vielleicht ist es kein eindeutiger Fall, jedoch würde ich auch nicht von einem Fehlban sprechen.
 

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Das kann er doch wohl nicht wissen?

Eben, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ich denke das ist ein Ban, der durch die Team internen Regeln gerechtfertigt wird.
Und ya ein Fausthit gilt vielleicht als Angriff, bzw. kann als Killgrund abused werden, jedoch in der Situation doch nur für die Person die eben gehittet wurde, in dem Fall der dete. Hätte der Dete ihn gekillt, wäre denke ich keiner gebant worden.
 

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Ich weiß nicht, wo du das her hast.

damit meine ich nicht, dass das eine feste Regel ist jedoch macht das in dieser Situation in meinen Augen einfach am meisten Sinn. Der Dete hätte sich doch auch genauso Selbstverteidigen können. Denn der wirkliche Angriff mit einem Schwert ging von zIronMan aus und nicht von dem anderen Inno. Zumal wäre es wirklich ein Angriff auf den Dete gewesen wäre, sie doch mit Pfeilen geschossen hätten oder zumindest mit den Schwert versucht hätten sie runter zuhitten oder nicht? (dieser zSirex oder so ist doch sogar in der Top 10 wenn ich mich net irre) also denke ich nicht, dass er zugeschaut hätte, wie sein mate einfach stirbt, vielleicht einfach ein bisschen mehr nachdenken, statt direkt zu handeln in solchen Situationen.
 
Y

yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR

Unregistriert
damit meine ich nicht, dass das eine feste Regel ist jedoch macht das in dieser Situation in meinen Augen einfach am meisten Sinn. Der Dete hätte sich doch auch genauso Selbstverteidigen können. Denn der wirkliche Angriff mit einem Schwert ging von zIronMan aus und nicht von dem anderen Inno. Zumal wäre es wirklich ein Angriff auf den Dete gewesen wäre, sie doch mit Pfeilen geschossen hätten oder zumindest mit den Schwert versucht hätten sie runter zuhitten oder nicht? (dieser zSirex oder so ist doch sogar in der Top 10 wenn ich mich net irre) also denke ich nicht, dass er zugeschaut hätte, wie sein mate einfach stirbt, vielleicht einfach ein bisschen mehr nachdenken, statt direkt zu handeln in solchen Situationen.
Du bist doch gekauft, was zahlen die dir ;)
 
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
@Explosive_HD Hat zuerst @zSirex mit dem Bogen ohne Grund abgeschossen, was man leider nicht im Video sieht. Daraufhin habe ich Explosive nur mit der Faust runter geboxt und @zIronMan ist direkt auf mich los. Also ist es nicht meine Schuld.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Das Team widerspricht sich bei jeder Gelegenheit. Einmal ist ein Fausthit ein Angriff, ein anderes Mal bekommt man einen Ban, wenn man einen Spieler tötet, der einen Detective angegriffen hat, wieder ein anderes Mal bekommt man einen Ban, weil man einen Detective tötet, der dich angegriffen hat.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Das Team widerspricht sich bei jeder Gelegenheit. Einmal ist ein Fausthit ein Angriff, ein anderes Mal bekommt man einen Ban, wenn man einen Spieler tötet, der einen Detective angegriffen hat, wieder ein anderes Mal bekommt man einen Ban, weil man einen Detective tötet, der dich angegriffen hat.
Das kann er doch wohl nicht wissen?

Faust Hits sind laut Teammitglieder auch ein Angriff & somit nicht bannbar…

Also ich bitte euch. Es gibt da etwas das sich "gesunder Menschenverstand" nennt.
Bei vielen Situationen verstehe ich die Beschwerden und kann nachvollziehen, dass man sich aufregt, da etwas eventuell nicht eindeutig ist. Das ist hier aber nicht der Fall, hier ist es eindeutig und der Bann gerechtfertigt.

Das Video:
Man sieht, dass der Spieler den Detektiv einmal schlägt.
Hier ist das erste Problem: die Situation ist ohne jeglichen Kontext. Was ist davor passiert?

Aber egal, weiter.
Wusste nich womit der dete angegriffen wurde und da er zurückschlagen wollte, dachte ich es war mim schwert

Das ist auch erstmal okay - du greifst ihn daraufhin an, denn immerhin hat er gerade einen Detektiv geschlagen. Allerdings wars das dann auch. Du schlägst ihn mehrfach mit dem Schwert und von ihm kommt gar keine Reaktion. Er schlägt dich nicht zurück, verhält sich passiv. Wieso sollte das ein Traitor machen, der eben noch den Detektiv töten wollte? Er sieht ja, dass du die Situation mitbekommen hast.
Danach schießt er dich mit dem Bogen ab, hört jedoch wieder auf, hat also scheinbar nicht die Absicht dich zu töten. Er stellt für dich KEINE direkte Bedrohung dar und du tötest ihn trotzdem, warum? Weil er dich abgeschossen hat, nachdem du ihm zwei Schwerthits gegeben hast? Der Kill war absolut überflüssig.

Was dafür spricht, dass er Traitor ist:
- Er schlägt einen Detektiv.

Was dagegen spricht:
- Er wehrt sich nicht direkt.
- Er beendet den Kampf von sich aus.
- Er sieht, dass du die Situation mitbekommen würdest und greift dich nicht als erstes an.
- Der Detektiv will den Spieler nicht töten, wartet ab, bis du das gemacht hast - ist sich also auch nicht sicher.

So hättest du dich richtig verhalten:
Da er keine direkte Gefahr darstellt und den Kampf von sich aus beendet hat, hast du erstmal keinen Killgrund mehr. Der einzige der in dieser Situation hätte töten dürfen, ist der Detektiv. Aber auch er kann erstmal verlangen, dass er testen geht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich denke aber auch, dass du einem Bann entgangen wärst, wenn du ihn direkt getötet hättest. Du hast gesehen, dass er den Dete geschlagen hat und tötest ihn deshalb - okay, damit hätte man argumentieren können. Jedoch sieht man eben im Video, dass der Spieler keine Absicht hat irgendwen zu töten und gibt es auch klar zu erkennen.

Also Leute, benutzt in solchen Situationen einfach mal euren gesunden Menschenverstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR

Unregistriert
Also ich bitte euch. Es gibt da etwas, das sich "gesunder Menschenverstand" nennt.
Bei vielen Situationen verstehe ich die Beschwerden und kann nachvollziehen, dass man sich aufregt, da etwas eventuell nicht eindeutig ist. Das ist hier aber nicht der Fall, hier ist es eindeutig und der Bann gerechtfertigt.

Das Video:
Man sieht, dass der Spieler den Detektiv einmal schlägt.
Hier ist das erste Problem: die Situation ist ohne jeglichen Kontext. Was ist davor passiert?

Aber egal, weiter.


Das ist auch erstmal okay - du greifst ihn daraufhin an, denn immerhin hat er gerade einen Detektiv geschlagen. Allerdings wars das dann auch. Du schlägst ihn mehrfach mit dem Schwert und von ihm kommt gar keine Reaktion. Er schlägt dich nicht zurück, verhält sich passiv. Wieso sollte das ein Traitor machen, der eben noch den Detektiv töten wollte? Er sieht ja, dass du die Situation mitbekommen hast.
Danach schießt er dich mit dem Bogen ab, hört jedoch wieder auf, hat also scheinbar nicht die Absicht dich zu töten. Er stellt für dich KEINE direkte Bedrohung dar und du tötest ihn trotzdem, warum? Weil er dich abgeschossen hat, nachdem du ihm zwei Schwerthits gegeben hast? Der Kill war absolut überflüssig.

So hättest du dich richtig verhalten:
Da er keine direkte Gefahr darstellt und den Kampf von sich aus beendet hat, hast du erstmal keinen Killgrund mehr. Der einzige der in dieser Situation hätte töten dürfen ist der Detektiv. Aber auch er kann erstmal verlangen, dass er testen geht, da er ihn geschlagen hat.

Ich denke aber auch, dass du einem Bann entgangen wärst, wenn du ihn direkt getötet hättest. Du hast gesehen, dass er den Dete geschlagen hat und tötest ihn deshalb - okay, damit hätte man argumentieren können. Jedoch sieht man eben im Video, dass der Spieler keine Absicht hat irgendwen zu töten und gibt es auch klar zu erkennen.

Also Leute, benutzt in solchen Situationen einfach mal euren gesunden Menschenverstand.
Auch gekauft... Schade
 
  • Like
Reaktionen: TTTMeister

cryemptysis

Mitglied
2 Jan. 2017
52
253
760
21
Was dafür spricht, dass er Traitor ist:
- Er schlägt einen Detektiv.
Sollte das im endeffekt nicht schon als Grund ausreichen?
Da er keine direkte Gefahr darstellt und den Kampf von sich aus beendet hat, hast du erstmal keinen Killgrund mehr.
Sicher, dass er in dem moment keine direkte Gefahr darstellt? Ich meine es ist ja nicht einmal bekannt auf wie vielen Herzen alle Spieler waren. Der Detective wird runtergeschlagen und die Reaktion darauf von @zIronMan waren eben die 2 Schwerthits und er hat anschließend gemerkt, dass sich beide Spieler nicht weiter wehren, deswegen hat er ja auch aufgehört zuzuschlagen. Allerdings kommt im anschluss nochmal ein unbegründeter Bogenschuss und damit zurück zu dem was ich vorher angesprochen habe, ironman hätte auch low hp sein können von vorher (bei dem Video ist ja über die Situation vorher absolut nichts bekannt) und dadurch hätte er sehr wohl eine bedrohung für ihn dargestellt
 
Y

yeDbfBbqFW1UqETdVNQkEEIR

Unregistriert
Sollte das im endeffekt nicht schon als Grund ausreichen?

Sicher, dass er in dem moment keine direkte Gefahr darstellt? Ich meine es ist ja nicht einmal bekannt auf wie vielen Herzen alle Spieler waren. Der Detective wird runtergeschlagen und die Reaktion darauf von @zIronMan waren eben die 2 Schwerthits und er hat anschließend gemerkt, dass sich beide Spieler nicht weiter wehren, deswegen hat er ja auch aufgehört zuzuschlagen. Allerdings kommt im anschluss nochmal ein unbegründeter Bogenschuss und damit zurück zu dem was ich vorher angesprochen habe, ironman hätte auch low hp sein können von vorher (bei dem Video ist ja über die Situation vorher absolut nichts bekannt) und dadurch hätte er sehr wohl eine bedrohung für ihn dargestellt
Ich war nicht low, soweit ich weiß, allerdings war nach dem Bogenschuss für mich einfach Schluss ich hatte 2 Gründe ihn zu töten und hatte keine Lust mehr darauf, dass er dann vielleicht nochmal auf mich schießt, oder mich auch runterhaut, oder dass er und sirex mich einfach auscritten. Deswegen hab ich ihn dann gekillt, und sowas sollte meiner Meinung nach nicht bannnar sein, andere Spieler killen einen nur weil man das Eisenschwert bekommt und werden nicht gebannt...
 
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
Sollte das im endeffekt nicht schon als Grund ausreichen?

Sicher, dass er in dem moment keine direkte Gefahr darstellt? Ich meine es ist ja nicht einmal bekannt auf wie vielen Herzen alle Spieler waren. Der Detective wird runtergeschlagen und die Reaktion darauf von @zIronMan waren eben die 2 Schwerthits und er hat anschließend gemerkt, dass sich beide Spieler nicht weiter wehren, deswegen hat er ja auch aufgehört zuzuschlagen. Allerdings kommt im anschluss nochmal ein unbegründeter Bogenschuss und damit zurück zu dem was ich vorher angesprochen habe, ironman hätte auch low hp sein können von vorher (bei dem Video ist ja über die Situation vorher absolut nichts bekannt) und dadurch hätte er sehr wohl eine bedrohung für ihn dargestellt
Es ist direkt nach dem Rundenstart passiert also konnte niemand low sein.

Ich war nicht low, soweit ich weiß, allerdings war nach dem Bogenschuss für mich einfach Schluss ich hatte 2 Gründe ihn zu töten und hatte keine Lust mehr darauf, dass er dann vielleicht nochmal auf mich schießt, oder mich auch runterhaut, oder dass er und sirex mich einfach auscritten. Deswegen hab ich ihn dann gekillt, und sowas sollte meiner Meinung nach nicht bannnar sein, andere Spieler killen einen nur weil man das Eisenschwert bekommt und werden nicht gebannt...
Nachdem @Explosive_HD Sirex ohne Grund abgeschossen hat.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop