Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

xdDarko

Mitglied
2 Juni 2019
4
15
168
Ganz ehrlich ich finde auch das TTT auf Gomme nicht mehr das ist was es früher mal war.
Früher hatte es noch spaß gemacht, heute nicht mehr! Ich quite TTT auch und spiele jetzt lieber auf Hypixel Skyblock. Da TTT nur noch schlechter wird, weil das Team nichts unternimmt
Das selbe ist auch bei mir so es macht halt einfach kein Spaß mehr
 

ImpulsivesAquana

Mitglied
1 Aug. 2019
3
14
243
20
Niedersachsen / Hannover
Lieber Robekh ... man kann sogar sehr viel gegen Randomkilling / Randomkiller unternehmen ... zum Beispiel Pro - TTT bei denen man eine gewisse Falsch-Killquote oder ein gewisses Karma haben muss ... dies wäre ein Beispiel was man unternehmen kann... man könnte jedoch auch einführen das Personen ab einer gewissen Falschkillquote sofort gebannt werden oder zumindest eine Wahrnung bekommen das dies falsch ist ... man könnte auch einführen das man zum Beispiel die Regeln beim ersten mal TTT spielen durchlesen MUSS und / oder eine Art Quizz dazu ausfüllen muss ... ich bin kurz davor TTT zu quiten und haben mit maßlosen Staffs geredet ... welche die Reports bearbeitet haben jedoch nur ... nachdem ich diese rund 10 minuten genervt habe ... es wäre einfach nur schön mal eine Lösung zu finden ... DANKE
 

xdDarko

Mitglied
2 Juni 2019
4
15
168
Lieber Robekh ... man kann sogar sehr viel gegen Randomkilling / Randomkiller unternehmen ... zum Beispiel Pro - TTT bei denen man eine gewisse Falsch-Killquote oder ein gewisses Karma haben muss ... dies wäre ein Beispiel was man unternehmen kann... man könnte jedoch auch einführen das Personen ab einer gewissen Falschkillquote sofort gebannt werden oder zumindest eine Wahrnung bekommen das dies falsch ist ... man könnte auch einführen das man zum Beispiel die Regeln beim ersten mal TTT spielen durchlesen MUSS und / oder eine Art Quizz dazu ausfüllen muss ... ich bin kurz davor TTT zu quiten und haben mit maßlosen Staffs geredet ... welche die Reports bearbeitet haben jedoch nur ... nachdem ich diese rund 10 minuten genervt habe ... es wäre einfach nur schön mal eine Lösung zu finden ... DANKE
Das finde ich auch so nurnoch eine Sache zu dem Sofort bannen bei zu hoher Falschkill Quote finde ich ein bisschen zu hart da jedem mal Fehler passieren können. Deshalb wäre ich dafür dass es dann halt zb. eine TTT Sperre gibt also dass man dann einfach für eine gewisse zeit kein TTT mehr spielen kann.
 

ImpulsivesAquana

Mitglied
1 Aug. 2019
3
14
243
20
Niedersachsen / Hannover
Das finde ich auch so nurnoch eine Sache zu dem Sofort bannen bei zu hoher Falschkill Quote finde ich ein bisschen zu hart da jedem mal Fehler passieren können. Deshalb wäre ich dafür dass es dann halt zb. eine TTT Sperre gibt also dass man dann einfach für eine gewisse zeit kein TTT mehr spielen kann.
Dies ist richtig ... jedoch war dies mit dem Bann so gemeint das man aus TTT gebannt wird ... für eine gewisse Zeit ... ich bin der Meinung das TTT immer schlimmer wird und immer weniger Spaß mach ...
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Im Gegenteil, wir gehen heute schon viel stärker gegen dieses Problem vor als früher, das neue Reportsystem erlaubt uns das.
Das aber auch hier wieder ein Konflikt auftritt ist nicht zu verhindern.
Ich glaube ich habe meine Meinung zum Guardianpanel schon öfter hier im Forum ausgedrückt. Demnach gab es die Phase, in der man nur Videoreports einschicken konnte, wodurch einzelne Spieler (ich selbst habe ua. schon Videoreports für Randomkilling abgeschickt) in TTT reporten konnten. Dadurch hatte man in TTT viel mehr Freiraum das zu tun, was man wollte, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob es Randomkilling ist oder nicht. Ich habe einen Spieler in dem Augenblick getötet, in dem ich wusste, dass er Traitor ist. Das hieß man musste sich darauf vorbereiten als Innocent nach einem Traitor Kill direkt am Detective zu sterben und konnte nicht darauf "vertrauen" diesen Spieler einfach zu reporten, da das selbst für mich nur das letzte Mittel war, wenn ein Spieler mehrere Runden oder absichtlich randomkillt, nicht weil er es nicht besser weiß.

Es wurde nicht diese 1000% korrekte Spielweise verlangt, wie es heute der Fall ist. Heutzutage wird zwar nicht jeder Randomkill gebannt, er könnte es aber, was von Grund auf eine andere Spielweise verlangt, bei der nicht zuerst überprüft wird, ob ein Spieler Traitor ist, das ist eher nachrangig, sondern einfach nur "Wen in einer Runde darf ich überhaupt töten?". Das führt zwangsläufig dazu, dass man eigentlich niemanden töten kann, solange er nicht offensichtlich einen Innocent/Detective getötet hat und man die komplette Situation gesehen hat inklusive dem First Hit oder der Detective in der Runde es schafft Leichen zu identifizieren, was so in jeder 10. Runde der Fall ist. Wenn ich in einer Runde einen Spieler sehe, der von einer Leiche wegläuft, reicht das nicht mal, um ihn aufzufordern in den Tester zu gehen, weil diese dafür identifiziert sein müsste (s.o.). Die einzige andere Möglichkeit für einen Killgrund an einem Traitor zu kommen ist, wenn sich alle anderen Innocents proofen, was durch das explizite "Tester ist keine Pflicht" komplett ausgehebelt wird. Das heißt soviel wie es gibt die 2/12 Runden, in denen ich Detective bin und endlich Leichen identifizieren darf und somit auch Leute töten darf, es gibt die 4/12 Runden, in denen ich Traitor bin und auch Spieler töten darf. Und es gibt die 6/12, in denen ich solange warte bis ich ein 4v1 habe, weil ich selbst in einem 4v2 immer noch zuerst von dem Innocent angegriffen werde und Minuskarma mache, low life bin und sterbe. Wenn du wüsstest, wie viele meiner Runden aus dem Endkampf gegen den Rest der Traitor bestehen und wie viele ich davon gewinnen muss und gewonnen habe, um solche Stats zu haben, wird dir schlecht.

Da sich hier immer konstruktive Kritik gewünscht wird, hier:
  1. Randomkilling ist nur wenn ein Kill passiert / angreifen ist kein Randomkilling.
  2. Wenn du einem Spieler auch nur einen Fausthit gibst, ist es kein Randomkilling mehr, wenn er dich danach tötet.
  3. Wenn du explizit und offensichtlich den Tester verweigerst ist es kein Randomkilling mehr (unabhängige Aussage mehrerer Staffs)
  4. unzählige Runden, in denen Spieler, die dich töten, nachdem du von einer Leiche wegläufst, nicht gebannt werden. Bitte erlaubt mir das auch zu tun. Es ist so ein Krampf, wenn dich immer Leute "randomkillen", obwohl sie es nicht dürfen und es dann doch dürfen / einfach nicht gebannt werden
  5. Mal davon ausgehend, dass jeder Report, der abgelehnt wird, einen Fall darstellt, in dem kein Randomkilling begangen wurde, wäre diese Liste sehr viel länger.
  • Allgemein mehr Transparenz. Ich fände eine offene Diskussion darüber, wie dieses Spiel zu spielen ist, viel ertragreicher als wenn du dich darum komplett alleine kümmerst. Laut deiner Aussage ist niemand perfekt und es gibt sicher Punkte, in denen wir zusammen auf ein besseres Ergebnis kommen würden.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Nope, nutze keepnick. Werde also am Ende der Runde auch nicht entnickt.
Okay, diese Funktion kannte ich nicht. Dann erklärt es das, sorry.
Habe mir genügend TTT-Replays angesehen von sowas.
Deiner Meinung nach gibt es Leute die oft gegen Randomkiller argumentieren und diese reporten, aber gleichzeitig Randomkilling provozieren, wie verhalten die sich denn dann deiner Meinung nach zB? Nenn mir mal ein Beispiel bitte.

Es wurde nicht diese 1000% korrekte Spielweise verlangt, wie es heute der Fall ist. Heutzutage wird zwar nicht jeder Randomkill gebannt, er könnte es aber, was von Grund auf eine andere Spielweise verlangt, bei der nicht zuerst überprüft wird, ob ein Spieler Traitor ist, das ist eher nachrangig, sondern einfach nur "Wen in einer Runde darf ich überhaupt töten?". Das führt zwangsläufig dazu, dass man eigentlich niemanden töten kann, solange er nicht offensichtlich einen Innocent/Detective getötet hat und man die komplette Situation gesehen hat inklusive dem First Hit oder der Detective in der Runde es schafft Leichen zu identifizieren, was so in jeder 10. Runde der Fall ist. Wenn ich in einer Runde einen Spieler sehe, der von einer Leiche wegläuft, reicht das nicht mal, um ihn aufzufordern in den Tester zu gehen, weil diese dafür identifiziert sein müsste (s.o.). Die einzige andere Möglichkeit für einen Killgrund an einem Traitor zu kommen ist, wenn sich alle anderen Innocents proofen, was durch das explizite "Tester ist keine Pflicht" komplett ausgehebelt wird. Das heißt soviel wie es gibt die 2/12 Runden, in denen ich Detective bin und endlich Leichen identifizieren darf und somit auch Leute töten darf, es gibt die 4/12 Runden, in denen ich Traitor bin und auch Spieler töten darf. Und es gibt die 6/12, in denen ich solange warte bis ich ein 4v1 habe, weil ich selbst in einem 4v2 immer noch zuerst von dem Innocent angegriffen werde und Minuskarma mache, low life bin und sterbe. Wenn du wüsstest, wie viele meiner Runden aus dem Endkampf gegen den Rest der Traitor bestehen und wie viele ich davon gewinnen muss und gewonnen habe, um solche Stats zu haben, wird dir schlecht.
Kenn ich so gut. Habe teilweise mit anderen zusammen mehrere Runden lang Detective-Pässe eingelöst, nur damit man auch tatsächlich spielbare Runden hat, in denen die Leichen identifiziert werden. Ich hoffe auch mittlerweile dass ich kein Inno werd, nicht mehr nur weil ich die Rolle nicht mag, sondern aus den von dir genannten Gründen. Es bleibt einem als Inno kaum noch was übrig, außer sich halb zu vercampen oder zumindest irgendwo an den Rand zu stellen und zu beobachten, da man bei dem allgemeinen Rumgehaue mit der Hand usw. eh keinen Durchblick mehr hat. Ich warte auch oft bis es 4vs1 ist, nur hab ich das Problem dass ich im Gegensatz zu dir in PvP nicht so gut bin, weshalb ich dann meist davon höchstens nur noch 3 schaffe zu killen. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

Robekh

Moderator
28 Juli 2014
258
1
2.492
1.065
man kann sogar sehr viel gegen Randomkilling / Randomkiller unternehmen ... zum Beispiel Pro - TTT bei denen man eine gewisse Falsch-Killquote oder ein gewisses Karma haben muss
Gab es doch schon, wurde nicht gespielt und dann wieder entfernt ...

man könnte jedoch auch einführen das Personen ab einer gewissen Falschkillquote sofort gebannt werden oder zumindest eine Wahrnung bekommen das dies falsch ist
Es gibt einen Hinweis nach dem zweiten Falschkill pro Runde und es gibt sogar ein automatisches TTT-Sperren System.
Aber du kannst nicht einfach hingehen und sagen, der hat so und so viel FKQ, den bannen wir jetzt automatisch weg.
So einfach geht das einfach nicht, zumal ich dann mit meinen 2% FKQ teilweise trotzdem einfach random Leute töten könnte (das System kann sowas dann nicht erkennen).

man könnte auch einführen das man zum Beispiel die Regeln beim ersten mal TTT spielen durchlesen MUSS und / oder eine Art Quizz dazu ausfüllen muss
Liest du dir jede Nutzungsbedingung durch, nur weil du vor der Installation des Programms diese akzeptieren musst?
Klar geht es in eine relativ gute Richtung, aber wird das so viel bringen? (zumal die Leute es entweder gar nicht richtig durchlesen oder davon eher schon verscheucht werden - ist jetzt auch nicht das Ziel, auch wenn euch das vermutlich egal wäre)

Ich glaube ich habe meine Meinung zum Guardianpanel schon öfter hier im Forum ausgedrückt.
Ich kenne die Meinung, aber hier soll es ja um Randomkilling gehen, oder?
Und deswegen ja auch der Vergleich zur Situation vorher.

Veröffentlichung der teaminternen Definition von Randomkilling, da es jetzt durch die Infos, die schon durchgesickert sind eh keinen Sinn mehr hat diese Situation aufrecht zu erhalten.
Wird nicht geschehen, deine genannten Punkte sind so unkonkret und stimmen teilweise einfach nicht.
Gibt gute Gründe, warum die Definition intern ist, so wie auch andere Informationen.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich kenne die Meinung, aber hier soll es ja um Randomkilling gehen, oder?
Und deswegen ja auch der Vergleich zur Situation vorher.
Das Guardianpanel ist halt zugleich ein Segen und ein Fluch. Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte. Es gab eine Zeit, in der Randomkilling im Prinzip überhaupt nicht bestraft wurde und man sich dessen bewusst war. Es ist momentan so, dass Randomkilling zwar gebannt wird aber nicht wirklich zuverlässig. Und es gibt die Vorstellung davon, wie es mit dem Guardianpanel geplant war. Ich finde die erste und die letzte Variant akzeptabel, da allein die Ungewissheit, ob man einen Spieler töten darf und inwiefern andere Spieler für etwas nicht gebannt werden und man selbst schon einfach dieses Spiel zerstört. Das heißt so viel wie ich hätte lieber gar keine Randomkilling Bans als ein Bansystem wie dieses hier.

Gab es doch schon, wurde nicht gespielt und dann wieder entfernt ...
Ich wage zu behaupten, dass TTT grade sehr aktiv gespielt wird und man mit ein bisschen Fokus auf TTT Pro sehr wohl ein funktionierendes System schaffen könnte. TTT Pro damals waren 4/24 Schildern. Macht jetz 1-2 von 6 und es werden sich TTT Pro Schildern füllen. Vor allem, wenn sich Spieler anstrengen müssen, um ne gute FKQ zu halten, damit sie dadurch in die nicht so vollen TTT Pro Schilder reinkommen. Das wäre doch ein sehr netter Anreiz.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpulsivesAquana

Mitglied
1 Aug. 2019
3
14
243
20
Niedersachsen / Hannover
Gab es doch schon, wurde nicht gespielt und dann wieder entfernt ...


Es gibt einen Hinweis nach dem zweiten Falschkill pro Runde und es gibt sogar ein automatisches TTT-Sperren System.
Aber du kannst nicht einfach hingehen und sagen, der hat so und so viel FKQ, den bannen wir jetzt automatisch weg.
So einfach geht das einfach nicht, zumal ich dann mit meinen 2% FKQ teilweise trotzdem einfach random Leute töten könnte (das System kann sowas dann nicht erkennen).


Liest du dir jede Nutzungsbedingung durch, nur weil du vor der Installation des Programms diese akzeptieren musst?
Klar geht es in eine relativ gute Richtung, aber wird das so viel bringen? (zumal die Leute es entweder gar nicht richtig durchlesen oder davon eher schon verscheucht werden - ist jetzt auch nicht das Ziel, auch wenn euch das vermutlich egal wäre)


Ich kenne die Meinung, aber hier soll es ja um Randomkilling gehen, oder?
Und deswegen ja auch der Vergleich zur Situation vorher.


Wird nicht geschehen, deine genannten Punkte sind so unkonkret und stimmen teilweise einfach nicht.
Gibt gute Gründe, warum die Definition intern ist, so wie auch andere Informationen.
lieber Robekh aber das Problem ist das wenn man diese TTT Sperre bekommt ( 5 Min ) dann kann man gleich wieder in TTT rein und man umgeht diese Sperre ... Das TTT - Pro nicht gespielt wurde lag daran das es noch nicht so viele Spieler gab die TTT mochten ... Versuchen kann man es doch oder ? oder siehst du dies anders ?

Gab es doch schon, wurde nicht gespielt und dann wieder entfernt ...


Es gibt einen Hinweis nach dem zweiten Falschkill pro Runde und es gibt sogar ein automatisches TTT-Sperren System.
Aber du kannst nicht einfach hingehen und sagen, der hat so und so viel FKQ, den bannen wir jetzt automatisch weg.
So einfach geht das einfach nicht, zumal ich dann mit meinen 2% FKQ teilweise trotzdem einfach random Leute töten könnte (das System kann sowas dann nicht erkennen).


Liest du dir jede Nutzungsbedingung durch, nur weil du vor der Installation des Programms diese akzeptieren musst?
Klar geht es in eine relativ gute Richtung, aber wird das so viel bringen? (zumal die Leute es entweder gar nicht richtig durchlesen oder davon eher schon verscheucht werden - ist jetzt auch nicht das Ziel, auch wenn euch das vermutlich egal wäre)


Ich kenne die Meinung, aber hier soll es ja um Randomkilling gehen, oder?
Und deswegen ja auch der Vergleich zur Situation vorher.


Wird nicht geschehen, deine genannten Punkte sind so unkonkret und stimmen teilweise einfach nicht.
Gibt gute Gründe, warum die Definition intern ist, so wie auch andere Informationen.
Ebenfalls beachte man zum Beispiel das Spielprinzip auf Hive - TTT bei dem das genau von mir genannte Prinzip zum vorschein kommt ... Spielt man viele Runden auf diesem Server ... wird man merken ... das viel weniger Leute randomkillen da diese das Spiel verstanden haben !
Danke jedoch für die Antwort !
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop