Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

Finuinho

Mitglied
16 Juli 2017
21
71
263
dem Schlaraffenland
Ich sehe es genauso wie du Minigamer, Innocent ist einfach nicht spielbar. Die Leute halten nichts vom Spielprinzip sondern machen TTT zu einem PVP based Spiel und vergessen, worum es eigentlich geht. Dazu scheint das GommeTeam willenslos, vielleicht auch machtlos, sich um die Reports zu kümmern. Obwohl TTT der am besten laufende Modus(für seine Größe) ist, wird sich in Themen Maps, Reports und Game Design/Balancing viel zu wenig mit TTT auseinandergesetzt. Schade.
 

DrForum

Mitglied
7 Sep. 2014
100
64
680
19
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Es gibt einen Hinweis nach dem zweiten Falschkill pro Runde und es gibt sogar ein automatisches TTT-Sperren System.
Ich finde es witzig das du @Robekh denkst dass, das automatische Bann-system funktioniert. Es funktioniert eben nicht!
Man kann sofort nach dem man die Sperre bekommen hat normal weiter spielen. Ich hatte diesen Bug schon vor mehr als 2 Jahren reportet und es hat sich nicht verändert!

p0d8it

http://prntscr.com/p0d8it
p0d8it
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich finde es witzig das du @Robekh denkst dass, das automatische Bann-system funktioniert. Es funktioniert eben nicht!!!
Man kann sofort nach dem man die Sperre bekommen hat normal weiter spielen. Ich hatte diesen Bug schon vor mehr als 2 Jahren reportet und es hat sich nicht verändert!!! Da sieht man mal wieder wie wichtig TTT für euch war!

p0d8it

http://prntscr.com/p0d8it
p0d8it
Sei bitte etwas freundlicher. Wie du in der Antwort auf deinen Bugreport siehst, konnte er nicht reproduziert werden. Das bedeutet: falls du der Fehler noch einmal auftreten solle, erstelle bitte einen neuen Bugreport und beschreibe diesen genauer - am besten mit einem Video, in dem der Fehler gezeigt wird.
 

Robekh

Moderator
28 Juli 2014
258
1
2.492
1.065
Da sieht man mal wieder wie wichtig TTT für euch war!
Ich finds ne Frechtheit von dir, uns sowas zu unterstellen, nach den ganzen Dingen, die ich für TTT gemacht hab und immer noch mache! Da sind etliche Stunden hineingeflossen (mitunter auch für diesen Thread). Aber danke, da sieht man mal wieder, wie dankbar die Spieler den Leuten sind, die tagtäglich ihre Freizeit in den Server stecken.

Dein Bug war btw "Nicht reproduzierbar". Wie sollen wir etwas fixen, wenn wir es selbst nicht reproduzieren können?
 

DrForum

Mitglied
7 Sep. 2014
100
64
680
19
Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Ich finds ne Frechtheit von dir, uns sowas zu unterstellen, nach den ganzen Dingen, die ich für TTT gemacht hab und immer noch mache! Da sind etliche Stunden hineingeflossen (mitunter auch für diesen Thread). Aber danke, da sieht man mal wieder, wie dankbar die Spieler den Leuten sind, die tagtäglich ihre Freizeit in den Server stecken.

Dein Bug war btw "Nicht reproduzierbar". Wie sollen wir etwas fixen, wenn wir es selbst nicht reproduzieren können?
Ich glaube schon das er Reproduzierbar war, da ich ihn schon öfters reproduziert habe. Meiner Meinung nach kam das einfach so rüber als ob da jemand keine lust hatte, das zu überprüfen! (Dieses ist meine Meinung) @Robekh Ich glaube dir ja das du viel machst für TTT und den Server. Aber dieser Bug wird mehrmals am Tag reproduziert und ich glaube nicht das ich der einzige bin der ihn gemeldet hat. @Robekh wir sind euch ja auch dankbar dafür, was ihr alles geleistet habt, aber momentan läuft es anscheinend nicht mehr so gut wie früher.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich finds ne Frechtheit von dir, uns sowas zu unterstellen, nach den ganzen Dingen, die ich für TTT gemacht hab und immer noch mache! Da sind etliche Stunden hineingeflossen (mitunter auch für diesen Thread). Aber danke, da sieht man mal wieder, wie dankbar die Spieler den Leuten sind, die tagtäglich ihre Freizeit in den Server stecken.
Tu mir einen Gefallen und ignorier diejenigen, die grade deine Leistungen für diesen Modus in Frage stellen. Ich versuche lediglich diesen Modus aus seinem Loch zu retten und die Diskussion entfernt sich wieder davon.
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
@Robekh ich möchte was dazu sagen, dass du, nach deiner Aussage, ständig am Problem hängst.
Hab ich doch oben erwähnt, dass ich mir da nahezu ständig was am Überlegen bin.

Ich schon vor einer Weile ein Konzept "erarbeitet" (aus einem anderen Spiel adaptiert, wo es sehr erfolgreich funktioniert) welches meiner Ansicht nach eine sehr gute Lösung ist. Es bringt die Spieler und den Staff etwas näher aneinander, weil die Spieler den Staff unterstützen, wodurch Reports schneller und zuverlässiger bearbeitet werden können. Nachteile (ausser einem etwas längerem Entwicklungsprozess) sehe ich ansonsten keine.

In den Vorschlägen kann ich das Konzept allerdings nicht posten, da jemand anderes vor einigen Monaten bereits eine verkrüppelte Version von dem Konzept gepostet hatte und der Beitrag somit gegen die Regeln des Forums wären.
Ein Content wollte sich irgendwann das Konzept trotzdem mal ansehen und - wie irgendwie immer hier - kam nach 2 Monaten die Antwort, dass Reports strengstens teamintern sind.

Dadurch vergeht halt mir zum Beispiel völlig die Lust an dem Server, da Hilfe von der Community zwar angeboten wird und ich auch schon mehrere echt gute Ideen im Forum gelesen habe, es schliesslich irgendwie immer an der Punkten "Datenschutz" oder "Teamintern" scheitert.

Hier teilen alle ihre Erfahrungen, wie sie gerandomkillt wurden und nichts passiert ist. Klar, das erlebe ich auch, kann aber zur Abwechslung eine andere Erfahrung teilen, welche das Problem bestätigt:
Vor einigen Tagen habe ich durch meine eigene Dummheit (Detektiv-Ticket eingelöst statt Traitor-Ticket) einen sehr dreisten Randomkill gemacht (@TTTMeister direkt nach Ablauf der Vorbereitungszeit getötet, weil ich dachte, ich werde ja eh Traitor; er war dann Inno und ich Dete). Zwar war es kein Randomkill à la "ich töte zufällige Spieler", sondern einfach eine absolute Dummheit von mir, dennoch hätte ich dafür eindeutig für Randomkilling gebannt werden müssen. Ich habe auf die durchaus berechtigte und verdiente Strafe gewartet, aber es kam einfach nichts. Wenn ich nun mit so einem eindeutigen Vergehen, welches nach 5 Sekunden Replay anschauen auch der unklügste Staff erkennen kann, ungestraft davon komme, was kann ich dann überhaupt noch vom Ganzen erwarten?

Ich glaube schon das er Reproduzierbar war, da ich ihn schon öfters reproduziert habe. Meiner Meinung nach kam das einfach so rüber als ob da jemand keine lust hatte, das zu überprüfen! (Dieses ist meine Meinung) @Robekh Ich glaube dir ja das du viel machst für TTT und den Server. Aber dieser Bug wird mehrmals am Tag reproduziert und ich glaube nicht das ich der einzige bin der ihn gemeldet hat. @Robekh wir sind euch ja auch dankbar dafür, was ihr alles geleistet habt, aber momentan läuft es anscheinend nicht mehr so gut wie früher.

Wenn er reproduzierbar ist, kannst du heute ja problemlos ein Video herstellen, in welchem du den Bug reproduzierst und erklärst, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
Du wirst mich auch nicht wirklich sehen, spiele ja immer genickt ^^

Ich auch, seit einigen Tagen. War sonst einfach leider zu unspielbar. xD.

Habe ich nicht auf dich bezogen und auch nicht allgemein auf Alle, sage nur, dass das auch vorkommt.

Hab ich doch oben erwähnt, dass ich mir da nahezu ständig was am Überlegen bin.

also ich bin ja bei 18 angelangt xd
 

Finuinho

Mitglied
16 Juli 2017
21
71
263
dem Schlaraffenland
Weil meine Thread-Antwort zu negativ wirkt, möchte ich nochmal sagen, dass ich nicht das Gomme Team als unfähig, faul oder gar inkompetent darstellen will. Robekh, TooMuchSun und viele andere haben bestimmt viel Herzblut und Zeit in dieses Thema gesteckt, was ich auf keinen Fall kleinreden möchte. Es scheint mir nur so, als ob das Gomme Team zu wenige hat, die sich darum kümmern können.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Eig liegt das Problem eh bei fast jedem Reportgrund.... hab jemanden wegen Bugusing reportet & er wurde nicht gebannt, obwohl es mal wieder eindeutig war....
 

Baeloth

Mitglied
23 Mai 2019
9
37
263
23
Ach das liebe GommeHD.net-Team weiß nicht mal genau was Randomkillen ist und was es nicht ist..^^ Erneut bin ich 14 Tage wegen Randomkillen gebannt (TTT). Man sieht auf dem Clip klipp und klar , dass es kein Randomkillen ist. Der EA-Antrag wurde abgelehnt und nicht verkürzt + mir wurde nicht einmal die Chance gegeben mich zu entschuldigen. Hab zuerst begründet warum es kein Randomkillen ist und joa ,direkt wurde der EA-Antrag abgelehnt... Naja gut , entschuldigt hätte ich mich sowieso nicht, weil ich nichts verbrochen hab. @Robekh .... Kenne keinen vom Team , sehe hier nur deinen Namen. Könntest du dir bitte mal den Clip ansehen ?
 

cryemptysis

Mitglied
2 Jan. 2017
52
253
760
21
Ziemlich interessant ist auch was man hier ab 3:10 zu hören bekommt:
Es lebten nur noch 4-5 Spieler als der Randomkill stattgefunden hat, der Report wurde abgelehnt mit der Begründung "Die Runde war schon sehr Fortgeschritten"
Wie darf ich das jetzt interpretieren? Darf man Randomkilling betreiben sobald die Runde "sehr fortgeschritten" ist oder wie?
 

Baeloth

Mitglied
23 Mai 2019
9
37
263
23
Ziemlich interessant ist auch was man hier ab 3:10 zu hören bekommt:
Es lebten nur noch 4-5 Spieler als der Randomkill stattgefunden hat, der Report wurde abgelehnt mit der Begründung "Die Runde war schon sehr Fortgeschritten"
Wie darf ich das jetzt interpretieren? Darf man Randomkilling betreiben sobald die Runde "sehr fortgeschritten" ist oder wie?
Ach komm , nimm Zin_ nicht zu ernst, er macht dumme Jokes.
 

Baeloth

Mitglied
23 Mai 2019
9
37
263
23
@cryemptysis Ah entschuldige , war verwirrt da , da sein Kommentar zu sehen ist haha.^^ Jo wie gesagt : Das GommeHD.net-Team ist teilweise anscheinend stark inkompetent. Genügend wissen nicht ,was genau Randomkillen ist und was es nicht oder schreiben dann solche schlechten Begründungen.
 
  • Like
Reaktionen: TTTMeister

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ach das liebe GommeHD.net-Team weiß nicht mal genau was Randomkillen ist und was es nicht ist..^^ Erneut bin ich 14 Tage wegen Randomkillen gebannt (TTT). Man sieht auf dem Clip klipp und klar , dass es kein Randomkillen ist. Der EA-Antrag wurde abgelehnt und nicht verkürzt + mir wurde nicht einmal die Chance gegeben mich zu entschuldigen. Hab zuerst begründet warum es kein Randomkillen ist und joa ,direkt wurde der EA-Antrag abgelehnt... Naja gut , entschuldigt hätte ich mich sowieso nicht, weil ich nichts verbrochen hab. @Robekh .... Kenne keinen vom Team , sehe hier nur deinen Namen. Könntest du dir bitte mal den Clip ansehen ?
Dabei bist du grad wieder aktiver geworden. :c Schickst du mir den Clip? Würd den gern sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TTTMeister

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop