Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

Baeloth

Mitglied
23 Mai 2019
9
37
263
23
Dabei bist du grad wieder aktiver geworden. :c Schickst du mir den Clip? Würd den gern sehen
Siehst es im neusten GommeHDVideo auf YouTube ab Minute 4:50 ca...^^ Im Chat schrieb ich auch ,dass er weggehen soll ,sieht man leider nicht :). Er versuchte mehrmals mich zu killen und folgte mir auf eine "Gasse"... KEIN Traitor nooin
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Siehst es im neusten GommeHDVideo auf YouTube ab Minute 4:50 ca...^^ Im Chat schrieb ich auch ,dass er weggehen soll ,sieht man leider nicht :). Er versuchte mehrmals mich zu killen und folgte mir auf eine "Gasse"... KEIN Traitor nooin
Ja, habs mir grad auch nochmal in dem Video von GommeHD angeschaut. Unabhängig davon was ich jetzt zu deinem speziellen Fall finde, find ichs einfach traurig wie schnell solche Reports, gerade in TTT wo nicht alles immer super eindeutig ist, abgearbeitet werden. Allein wenn man vergleicht wie viel hier im Forum zu solch Randomkill-Fällen diskussiert wird, und wie viele da unterschiedliche Meinungen haben, und dann so ein Video sieht, wo das Ganze (selbst ohne Schneiden) vermutlich nicht mal eine Minute gedauert hat, bis der Ban an dich rausgehauen wurde.
Oder wenn dann wirklich eindeutige Randomkiller in so GommeHD Videos nicht gebannt werden, begründet mit "Die Runde war schon sehr fortgeschritten, es lebten kaum noch Spieler" (wie @cryemptysis schon erwähnt hat). Und es ist ja nicht so, dass nur GommeHD diese in den Videos gezeigten Reports bearbeitet hat, da war ja ein Staff dabei (und gerade von ihm kam die Aussage bzgl. fortgeschrittener Runde).
 

Nussecke_

Premium
5 Juni 2016
185
426
790
sind das ernst gemeinte Fragen? Andere Frage, warum leavest du, sobald du mich in einer Runde siehst?

Ich leave, weil ich weder Bock auf deine Spielweise noch auf dich als Person habe. Außerdem: Woher willst du wissen, dass ich in der Runde bin? xd Ich spiele genickt. Und du bist nicht der einzige Spieler, bei dem ich leave. Also nicht an dem Gefühl aufgeilen, falls du das vorhattest. Bei Moritz leave ich auch immer, aber erst in der Schutzzeit, damit er seinen Traitorpass bereits eingesetzt hat. Habe nämlich aBsOlUt keinen Bock, direkt nach Rundenstart am Eisenschwert gekillt zu werden.

Ich leave, weil ich weder Bock auf deine Spielweise noch auf dich als Person habe. Außerdem: Woher willst du wissen, dass ich in der Runde bin? xd Ich spiele genickt. Und du bist nicht der einzige Spieler, bei dem ich leave. Also nicht an dem Gefühl aufgeilen, falls du das vorhattest. Bei Moritz leave ich auch immer, aber erst in der Schutzzeit, damit er seinen Traitorpass bereits eingesetzt hat. Habe nämlich aBsOlUt keinen Bock, direkt nach Rundenstart am Eisenschwert gekillt zu werden.


Sollte man auch irgendwie verstehen können. Auch bei Clans, die in ner Party spielen und dann als Inno wissen wer Traitor ist, leave ich. Also wenn die mich bereits ein Mal davor so gekillt haben (random). Ansonsten spiele ich auch nicht alle Maps und ich leave auch, wenn noch 25 Sekunden übrig sind, bevor die Runde startet. Habe nämlich keine Lust zu warten xd. Vielleicht verstehst du ja, was ich dir sagen wollte xd. Und selbst wenn ich in Runden spiele, wo bessere Spieler sind: Auch da wirst du gerandomkillt xd. In jeder Runde findest du Noobs. Oder verlassen die alle die Runde, wenn du reinkommst? Dann werde ich mich dir anschließen :). Ansonsten könnt ich mich ja die ganze Runde vercampen, dann werd ich auch nicht gerandomkillt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Da uns ja verboten wurde das Thema in "Feedback" auszuführen, bitte. Poste ichs halt hier rein.
@Zin_

PS: An das Genie, das meinen Beitrag bearbeitet hat: Zin hat das Video selbst in einem Beitrag veröffentlicht. Aus datenschutzrechtlichen Gründen macht es daher keinen Sinn meinen Beitrag zu editieren, weil das Video hier noch öffentlich ist:
https://www.gommehd.net/forum/threa...nge-inaktivitaet-chapeau.921315/#post-4265451
Und wenn ihr einfach nicht darüber reden wollt, dann tut es nicht. Wir sind das bereits gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Bin ebenfalls der Meinung, dass es ein unlösbares Problem ist. Habe mich aber in der Vergangenheit mal mit dem Thema auseinandergesetzt und dabei meine Meinung in einigen eurer Threads kundgetan. Da ich die Eskalation an Threads mit immer demselben Thema satt habe, habe ich irgendwann selbst einen eröffnet wo ich meine Meinung dazu kundgetan habe. Falls sich wer den mal durchlesen möchte, hier ist er: https://www.gommehd.net/forum/threads/feedback-an-andere-user.918335/

@Minigamer42 habe mittlerweile so viele deiner Posts gelesen und kann denen mittlerweile auch nichts wirklich neues mehr abgewinnen. Es sind einfach immer die selben Forderungen die du stellst und allmählich finde ich es echt nervig. Wann wirst du denn endlich verstehen dass es

  1. Kein Pro-TTT mehr geben wird
  2. Keine Banrecht für TTT-Top-Tens
  3. Keine Veröffentlichung einer Teaminternen Definition geben wird
Zu 3. Würde es das Problem wohl noch verstärken, denn stell dir vor wie es wohl aussehe wenn Grauzonen ausgenutzt würden?
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Bin ebenfalls der Meinung, dass es ein unlösbares Problem ist. Habe mich aber in der Vergangenheit mal mit dem Thema auseinandergesetzt und dabei meine Meinung in einigen eurer Threads kundgetan. Da ich die Eskalation an Threads mit immer demselben Thema satt habe, habe ich irgendwann selbst einen eröffnet wo ich meine Meinung dazu kundgetan habe. Falls sich wer den mal durchlesen möchte, hier ist er: https://www.gommehd.net/forum/threads/feedback-an-andere-user.918335/

@Minigamer42 habe mittlerweile so viele deiner Posts gelesen und kann denen mittlerweile auch nichts wirklich neues mehr abgewinnen. Es sind einfach immer die selben Forderungen die du stellst und allmählich finde ich es echt nervig. Wann wirst du denn endlich verstehen dass es

  1. Kein Pro-TTT mehr geben wird
  2. Keine Banrecht für TTT-Top-Tens
  3. Keine Veröffentlichung einer Teaminternen Definition geben wird
Zu 3. Würde es das Problem wohl noch verstärken, denn stell dir vor wie es wohl aussehe wenn Grauzonen ausgenutzt würden?
Also bleibt alles so wie es ist? Dann quitte ich TTT.

So wie viele vor mir und nach mir.

Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern, wenn das Spiel nur noch aus Randomkillern besteht, wenn ihr nach und nach alle anderen Spieler vergrault. Selbst die "neuen" TTT Spieler haben das schon begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Eine Sache die ich nicht verstehen werde ist, warum aktive TTT Spieler nicht verstehen, dass Randomkilling ein Teil von TTT ist und auch immer bleiben wird. Kein guter Teil, aber eben ein Teil von dem ganzen und das schon seit Anfang an.
In meinen Augen sind oft nicht die Randomkiller das Problem, die einen auf Dauer den Spaß verderben, sonder das ewig gleiche Spielprinzip, die ewig gleichen Taktiken und die ewig gleichen Szenarien.

Und das man durch das neue Guardian System besser aufpassen müsse, wie man spielt, weil man ya easy gebant wird, sehe ich auch nicht so, da ich seit Anfang des Jahres nicht mehr gebant wurde und so oft Spieler töte, die in meinen Augen offensichtlich Traitor sein müssen, auch wenn ich keinen Aussagekräftigen Grund dafür habe.
Man sollte so spielen, wie man es für richtig hält, ist das Team anderer Meinung, dann ist das so, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.

Ich mein wenn du sagst das du eh nicht mehr viel spielst, dann spiel doch so wie du es für richtig hälst und hab dabei Spaß und riskier einen Ban, als immer nur zusagen, dass du so vorsichtig spielen musst, weil du ya gebant werden könntest und es kein Spaß mehr macht und die randomkiller das Problem wären, wobei du dich vielleicht einfach zu sehr von den "Regeln" einschränken lässt¿ (nicht böse gemeint)

Ich mein, was hast du zu verlieren?

~Laylaa

[Und ya Zin_'s Ban kann ich auch nicht nachvollziehen und ist mMn auch ein Fehlban]
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ich mein, was hast du zu verlieren?
Den Account und Zugang zum Server, sofern er dann z.B. irgendwann einen Permaban bekommt zum Beispiel?
Oder den Spaß am Spiel.

Eine Sache die ich nicht verstehen werde ist, warum aktive TTT Spieler nicht verstehen, dass Randomkilling ein Teil von TTT ist und auch immer bleiben wird.
Falschkills sind btw keine Randomkills. Wenn man mehrere Runden hintereinander direkt am Start wirklich random gekillt wird, nimmt das halt nunmal den Spielspaß, und dann kann ich verstehen wenn man dann kein Bock mehr auf TTT hat. Und wirkliche Randomkills sollten nicht zu TTT gehören.
 

zLayla

Premium
27 Apr. 2017
57
473
760
20
BabyRoom
Den Account und Zugang zum Server, sofern er dann z.B. irgendwann einen Permaban bekommt zum Beispiel?
Oder den Spaß am Spiel.

Es ist nicht möglich für randomkilling einen permanenten Ban zu bekommen und ich meine wenn er aktuell den Spaß verliert, weil er von der Regelung so eingeschränkt wird und wegen den Randomkillern und sagt das er quittet, wenn nichts dagegen getan wird, dann kann ihn ein 2 Wochen ban doch eigentlich egal sein, weil 2 Wochen ist ya mittlerweile das längste, was man bekommen kann.

Falschkills sind btw keine Randomkills. Wenn man mehrere Runden hintereinander direkt am Start wirklich random gekillt wird, nimmt das halt nunmal den Spielspaß, und dann kann ich verstehen wenn man dann kein Bock mehr auf TTT hat. Und wirkliche Randomkills sollten nicht zu TTT gehören.

Yaa klar sollten randomkills nicht zu TTT gehören, werden sie aber immer. Es wird immer Leute geben, die nicht einsehen sich an Regeln zu halten oder einfach Spaß daran haben anderen den Spaß zu nehmen. Da kann man das Team in meinen Augen nicht für verantwortlich machen.
Ich meine das Team hat schon Sachen wie das Guardian System gemacht und deswegen wird sich hier auch noch oft beschwert, was ich nicht verstehe.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Es wird immer Leute geben, die nicht einsehen sich an Regeln zu halten oder einfach Spaß daran haben anderen den Spaß zu nehmen. Da kann man das Team in meinen Augen nicht für verantwortlich machen.
Ich meine das Team hat schon Sachen wie das Guardian System gemacht und deswegen wird sich hier auch noch oft beschwert, was ich nicht verstehe.
Weil das Guardian System zwar existiert, es alleine aber keine Spieler bannen kann. Dafür braucht es kompetente Staffs, die sich (in unserem Fall) mit TTT richtig auskennen. Es gibt mehr als genug Beiträge zu dem Thema hier im Forum und unzählige Videos von Spielern, die beweisen dass es solche Staffs scheinbar nicht, oder nicht ausreichend gibt. Ansonsten würden nämlich eindeutige Randomkills nicht so oft durchgelassen werden, während Leute wie @Zin_ dann zu Unrecht gebannt werden. Ich hatte vor paar Tagen auch wieder abends einen Spieler, der mich jede Runde getargetted hat, und wirklich schon vor der Schutzzeit mich gesucht hat, nur um mich - egal welche Rolle er oder ich werden - direkt zu killen. Mehrere Runden lang. Hab ihn reportet, Report wurde bearbeitet, paar Runden später war er wieder mit mir in einer Runde. Und genau deswegen wird sich beschwert.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop