Was ist das Problem mit Randomkilling-Reports?

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Also ich bitte euch. Es gibt da etwas, das sich "gesunder Menschenverstand" nennt.
Bei vielen Situationen verstehe ich die Beschwerden und kann nachvollziehen, dass man sich aufregt, da etwas eventuell nicht eindeutig ist. Das ist hier aber nicht der Fall, hier ist es eindeutig und der Bann gerechtfertigt.

Das Video:
Man sieht, dass der Spieler den Detektiv einmal schlägt.
Hier ist das erste Problem: die Situation ist ohne jeglichen Kontext. Was ist davor passiert?

Aber egal, weiter.


Das ist auch erstmal okay - du greifst ihn daraufhin an, denn immerhin hat er gerade einen Detektiv geschlagen. Allerdings wars das dann auch. Du schlägst ihn mehrfach mit dem Schwert und von ihm kommt gar keine Reaktion. Er schlägt dich nicht zurück, verhält sich passiv. Wieso sollte das ein Traitor machen, der eben noch den Detektiv töten wollte? Er sieht ja, dass du die Situation mitbekommen hast.
Danach schießt er dich mit dem Bogen ab, hört jedoch wieder auf, hat also scheinbar nicht die Absicht dich zu töten. Er stellt für dich KEINE direkte Bedrohung dar und du tötest ihn trotzdem, warum? Weil er dich abgeschossen hat, nachdem du ihm zwei Schwerthits gegeben hast? Der Kill war absolut überflüssig.

Was dafür spricht, dass er Traitor ist:
- Er schlägt einen Detektiv.

Was dagegen spricht:
- Er wehrt sich nicht direkt.
- Er beendet den Kampf von sich aus.
- Er sieht, dass du die Situation mitbekommen würdest und greift dich nicht als erstes an.
- Der Detektiv will den Spieler nicht töten, wartet ab, bis du das gemacht hast - ist sich also auch nicht sicher.

So hättest du dich richtig verhalten:
Da er keine direkte Gefahr darstellt und den Kampf von sich aus beendet hat, hast du erstmal keinen Killgrund mehr. Der einzige der in dieser Situation hätte töten dürfen, ist der Detektiv. Aber auch er kann erstmal verlangen, dass er testen geht, um auf Nummer sicher zu gehen.

Ich denke aber auch, dass du einem Bann entgangen wärst, wenn du ihn direkt getötet hättest. Du hast gesehen, dass er den Dete geschlagen hat und tötest ihn deshalb - okay, damit hätte man argumentieren können. Jedoch sieht man eben im Video, dass der Spieler keine Absicht hat irgendwen zu töten und gibt es auch klar zu erkennen.

Also Leute, benutzt in solchen Situationen einfach mal euren gesunden Menschenverstand.
Wenn gesunder Menschenverstand als Killgrund reichen würde, dürfte man einen Detective töten, wenn man sonst stirbt.

Außerdem hat Ale den Kampf danach wieder angefangen und zIronman hat ihn danach getötet.
 
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
Wenn gesunder Menschenverstand als Killgrund reichen würde, dürfte man einen Detective töten, wenn man sonst stirbt.

Außerdem hat Ale den Kampf danach wieder angefangen und zIronman hat ihn danach getötet.
Ausserdem hat @zIronMan sein Team Mate alles angefangen

Hab ich nich mitbekommen und auch erst 100 mal geschrieben...
Dann schau dir das Replay an und schiebe die schuld nicht auf mich!
 
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
Das tut nach dem letzten Statement vom Team überhaupt nichts zur Sache. Ein Detective darf machen was er will und ihn zu töten ist anscheinend Randomkilling, aber den Detective anzugreifen ist wohl erlaubt.

Und darauf zu reagieren ist Randomkilling.
Ich sag es nochmal ich habe ihn nur mit der faust geboxt. @zSirex und ich haben in diesem moment nichts falsch gemacht.
 
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
Doch, hast du.
Was in meinen Augen den Kill jedoch nicht gerechtfertigt (wegen deinem Verhalten danach).
Aber wie schon geschrieben, ist das meine eigene Meinung.
Aha also der dete greift uns ohne grund an und mit der faust zu antworten ist falsch? alles klar
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
alles klar aber mit bogen angreifen ohne grund ist völlig in ordnung?
Ja, weil der Spieler Detective war und insofern eh machen kann, was er will, da er in keinem Fall Traitor sein kann und daher auch nicht angehittet werden darf. Wenn ein Spieler in einer Reaktion auf diesen Hit dich angreift, ist das dein Pech. Er hat sogar mitten im Kampf aufgehört dich anzugreifen, da er sich nicht sicher sein konnte, dass du Traitor warst, nur um danach von dir erneut angegriffen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: TTTMeister
V

vQqAfmrhOz-hc4wfKZCcxx43

Unregistriert
Ja, weil der Spieler Detective war und insofern eh machen kann, was er will, da er in keinem Fall Traitor sein kann und daher auch nicht angehittet werden darf. Wenn ein Spieler in einer Reaktion auf diesen Hit dich angreift, ist das dein Pech. Er hat sogar mitten im Kampf aufgehört dich anzugreifen, da er sich nicht sicher sein konnte, dass du Traitor warst, nur um danach von dir erneut angegriffen zu werden.
War ja nicht so das es extra von @zIronMan und @Explosive_HD war uns direkt zu targetten. Aussage von @Explosive_HD: Tut mir leid das wir dich gekillt haben, wollten eigentlich nur @zSirex killen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Wenn gesunder Menschenverstand als Killgrund reichen würde, dürfte man einen Detective töten, wenn man sonst stirbt.
Kurze Richtigstellung.

Wenn du deine Rolle als Innocent im Sinne des Roleplays ernst nimmst, dann ist dein höchstes Ziel die Traitor zu killen. Der Detective hingegen ist dir bekannt und da eine Person nur eine einzige Rolle haben kann, ist dieser kein Traitor!
Wenn du jetzt mit Menschenverstand kommst, muss ich dir leider widersprechen. Ich sehe keine Schnittmenge zwischen Detective-killen-aus-Selbstjustiz und dem Rollenziel als Innocent die Traitor zu eliminieren. Vielmehr solltest du verstehen, dass blos weil ein Spieler seine Rolle missachtet, dieser dir nicht das Recht gibt, es ihm gleich zu tun. Selbstjustiz akzeptieren wir nicht. Das solltest du nun hoffendlich nach 28 Bans gelernt haben. Greift dich ein Detective sinnlos an, so lass dich töten und melde ihn. Der Rest ist dann nicht mehr deine Sorge.

Freundliche Grüße
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop