Ich erinnere mich daran, dass früher auf z.B. Turbulence bspw. die Chest auf dem Tunnel oder der Höhle immer mehr Loot hatten als die anderen, es aber in allen Chests die Chance auf Goldäpfel, Eisenrüstung etc. gab.Ich möchte hier mal meinen Senf zur Diskussion über die aktuelle Abstimmung dazugeben.
In SG gibt es ein großes Problem. Im Laufe der Jahre haben sich die erfahrenen Spieler immer mehr herabgesetzt und kein Platz für Anfänger oder schlechter Spieler gelassen. Bis Sommer 2015 gab es genug erfahrene Spieler und es war kein Problem, dass immer weniger Neue kamen. Aber es war klar, dass diese guten Spieler nicht ewig spielen könnten. Es mussten Neue kommen, aber wie soll das funktionieren, wenn ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden? Früher oder später wird dieses Problem jede SG Community zu spüren bekommen und wenn man nichts an ihrem veralteten Konzept ändert, wird SG rasant untergehen. Wir möchten den ersten Schritt in die Zukunft mit der Einführung von einem Unranked- und Ranked SG machen. Im Unranked wären die jetzigen Stats untergebracht, man würde wieder das alte Chestloot einführen (auf jeden Fall konfiguriert, nicht wie beim Event) und das Ranked SG ist, wie der Name schon sagt, eine Wettkampf Version mit wesentlich härteren Bedingungen und ist für erfahrene Spiel gedacht, die sich messen wollen. Aufgrund des Elo Systems in Ranked steigt man im Ranking weniger durch Suchten, sondern viel mehr durch Skill auf. An dieser Stelle nochmal zur Übersicht:
Unranked SG:
- Großzügiges Tier1- und Tier2 System
- Map Knowledge ist nicht mehr überlebensnotwendig
- Momentane Stats werden hier untergebracht
- (Vorerst) Verfügbare Server wie aktuell, Solo und Team Variante
Ranked SG:
- Das Ranking baut auf ein Elo System auf. Es gibt kein Punkteranking wie bisher. Man verliert Elo wenn man stirbt und gewinnt Elo bei Kills. Wie viel Elo man bekommt/verliert hängt immer davon ab, wie viel Elo man selber hat und wie viel Elo der Gegner hat
=> Für ein hohes Ranking ist suchten nicht zwingend notwendig, sondern viel mehr Skill, so wie es auch eigentlich sein sollte
- Anspruchsvolles Tier1- und Tier2 System
- Map Knowledge wird benötigt
- Klassische und facettenreiche SG Maps
- Seperate Stats
Die erfolgreichsten Spiele haben ebenfalls mehre Stufen um Anfängern die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. An die CS Spieler unter euch: Hättet ihr noch Lust am Spiel gehabt, müsstet ihr als Silver immer gegen Global Elite spielen?
Das bisherige Konzept ist auf jeden Fall schon weit überholt und muss endlich erneuert werden.
Sonnige Grüße,
EvilTurtle handy ftw
Wäre das im zukünftigen, non-Ranked SG dann auch so?