SurvivalGames SG als Community neu gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dadges

Supremium
15 Jan. 2014
694
1.823
1.140
Augsburg
www.youtube.com
Hey,

die meisten von euch wissen, dass SurvivalGames schon seit gewisser Zeit rasant abflacht. Da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas Neues über SG zu erfahren und evtl. am Modus mitwirken zu können, geben wir euch mit diesem Thread die Möglichkeit dazu.

Um was geht es?
Aktuell sind einige Veränderungen an SG geplant. Durch kleine Teaser könnte ihr unsere Fortschritte mitverfolgen. Es werden regelmäßig Abstimmungen zu einigen unserer Entwürfe kommen, an denen jeder von euch teilnehmen kann. Zusätzlich könnt ihr hier auch eigene Ideen und Vorschläge posten. Bitte beachtet, dass sie kurz und kompakt verfasst sind. Kurzgesagt könnt ihr also viel mitgestalten angesichts dem Rechte auf:


Schlusswort

Als Ansprechpartner stehen euch EvilTurtle und Dadges zur Verfügung, die ihr auch privat per Unterhaltung kontaktieren könnt. Wir sind uns sicher, dass SurvivalGames wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Nachtrag:
Aktuell denken wir über ein Konzept bezüglich eines SG/QSG ClanWar-Systems nach. Bisher ist es ausschließlich unsere Idee welche noch nicht mit der Serverleitung abgesprochen wurde. Falls ihr hier zu Ideen habt könnt ihr diese ebenfalls unter diesem Thread posten.

Mit freundlichen Grüßen
Dadges und EvilTurtle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.251
1.405
Verbotene Vorschläge (Werden nicht umgesetzt)
- 1.7 Server
- "Neues NCP" (Mehr dazu hier)
- Damage Indicator
- Stats entfernen
- Rod entfernen

Vorschläge und Ideen
Hier findet ihr eine Auflistung aller konstruktiven Vorschläge, damit es nicht zu doppelten Nennungen kommt:
- Überarbeitung des Chestsystems
- Überarbeitung des Mappools/der Maps
- Teambegrenzung
- Coinssystem; Cosmetics
- Mehr/weniger FnS Ticks
- Mapspezialitäten wie Launchpads
- Kompass wie in EG
- Punktesystem
 
Zuletzt bearbeitet:

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

die meisten von euch wissen, dass SurvivalGames schon seit gewisser Zeit rasant abflacht. Da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas Neues über SG zu erfahren und evtl. am Modus mitwirken zu können, geben wir euch mit diesem Thread die Möglichkeit dazu.

Um was geht es?
Aktuell sind einige Veränderungen an SG geplant. Durch kleine Teaser könnte ihr unsere Fortschritte mitverfolgen. Es werden regelmäßig Abstimmungen zu einigen unserer Entwürfe kommen, an denen jeder von euch teilnehmen kann. Zusätzlich könnt ihr hier auch eigene Ideen und Vorschläge posten. Bitte beachtet, dass sie kurz und kompakt verfasst sind. Kurzgesagt könnt ihr also viel mitgestalten angesichts dem Rechte auf:
  • Teaser
  • Abstimmungen
  • Vorschläge


Schlusswort

Als Ansprechpartner stehen euch EvilTurtle und Dadges zur Verfügung, die ihr auch privat per Unterhaltung kontaktieren könnt. Wir sind uns sicher, dass SurvivalGames wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.

//edit Dadges
Aktuell denke ich über ein Konzept bezüglich eines SG/QSG ClanWar-Systems nach. Bisher ist es ausschließlich eine Idee von mir welche auch noch nicht mit der Serverleitung abgesprochen wurde, allerdings falls ihr hier zu ebenfalls Ideen habt könnt ihr diese ebenfalls gerne unter diesem Thread posten.

Voraussetzungen
: (bisher bekannte)
  • gleich große Teams spielen gegeneinander [3vs3/4vs4 etc.]


Mit freundlichen Grüßen
Dadges und EvilTurtle


Thread by EvilTurtle
Ich denke mal ich habe es überlesen, aber wie kann man jetzt Präzise mitwirken (nicht nur in Abstimmumgen)?
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Ich weiß nicht, ob ich gespannt sein soll, oder ob es mir egal sein kann. Das einzige, woran ich noch denken kann, ist die 1.10 und diesbezüglich werde ich langsam sogar ungeduldig. Ein Update würde mir vollkommen ausreichen, damit ich SG wieder spiele, ja sogar, damit ich wieder regelmäßiger auf den Server gehe. ._.
 

EinfachAlexYT

Premium
7 Apr. 2015
687
903
1.040
22
Ich denk mir jetzt nichts aus.
Also mal ein paar Vorschläge.
Angel...
- entweder nur noch craftbar (cobwebs)
- oder nur eine gewisse Anzahl an Ticks.

Kisten...
- Für neue Spieler, die gerade anfangen, wird SG keinen Spaß machen, da sie schon fast nie eine Kiste finden, und wenn, dann
meistens nicht einmal ein Schwert darin ist. Deshalb würde ich entweder das alte Chestloot System benutzen, oder ein neues
machen, mit dem auch neue Spieler eine Chance haben.

FnS...
- Im Teams erlaubt Modus mehr Ticks.

und eventuell noch ein Ranking System wie in Kit 1vs1 :)
 

Dadges

Supremium
15 Jan. 2014
694
1.823
1.140
Augsburg
www.youtube.com
Kisten...
- Für neue Spieler, die gerade anfangen, wird SG keinen Spaß machen, da sie schon fast nie eine Kiste finden, und wenn, dann
meistens nicht einmal ein Schwert darin ist. Deshalb würde ich entweder das alte Chestloot System benutzen, oder ein neues
machen, mit dem auch neue Spieler eine Chance haben.

Diesbezüglich wird heute der erste Teaser online kommen wir (EvilTurtle, Spycon, Eraze und ich) arbeiten momentan daran das zu verbessern.

Können denn auch User einbezogen werden?
Natürlich wie grad eben erwähnt wirken bei diesem Projekt bereits 3 User mit und wenn man sich engagiert kann man definitiv mitwirken.
Außerdem werden wir uns jegliche Vorschläge die kommen durchlesen, zusammentragen und darüber diskutieren.
 
S

s-s_tA3wObcV3i_UALpNjHMd

Unregistriert
Vorschläge:

#1 - Map- Voting System wieder einführen. Wurde vor gefühlten Ewigkeiten entfernt, wäre aber bei nur 4 SG- Schildern denke ich recht praktisch wenn man 5 Maps zur Auswahl stellt und die Spieler dann entscheiden lässt.

#2 - Teambegrenzung von vllt. 5 Spielern.

#3 - Mods könnten vllt. einige klassischen Maps mit ein paar neueren Secrets umgestalten. Kam ja schon bei dem Secret auf Breezeisland recht gut an.

#4 - Clanwars System:
  • in dem die Gegner vllt Farbig Markiert werden (nur sichtbar für den anderen Clan).
  • Spieler nicht gekickt werden können
  • Der Server automatisch den Punktestand anzeigt
  • etc, turtle hat da sicher noch was
#5 - Sowas ähnliches wie ein Punktesystem. Nicht in der Währung wie auf Hive aber irgendwie was ähnliches. Die Punkte sollten her aber ebenfalls pro Spieler und Spielstärke variieren.

#6 - Eine Art Währung welches man durch Kills und Wins bekommt. BSP: Ein Win = 2 Emeralds, Ein Kill = 0.5 - Durch diese Emeralds kann man sich das Zeug wie eine Partikel Spur kaufen, welche einen IG verfolgt. Oder das sich Ledersachen verfärben, andere Sounds bei einem Kill kommen... Hive hat sich da Leider schon ziemlich ausgetobt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop