SurvivalGames SG als Community neu gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSpeed

Mitglied
12 Aug. 2016
1
2
130
21
Hi Team und andere!

Vorschlag zur Angel:
Man könnte dem Spieler einen Effekt geben (Schwäche, Hunger), wenn er eine Angel in der Hand hält (im ausgewählten Slot), damit man vom RodSpam einen Nachteil hat.

Mit freundlichen Grüßen,
DerSpeed
 
  • Like
Reaktionen: DanNick und LetsSpook

SpvkTM

Mitglied
14 Okt. 2015
336
387
905
20
Hi Team und andere!

Vorschlag zur Angel:
Man könnte dem Spieler einen Effekt geben (Schwäche, Hunger), wenn er eine Angel in der Hand hält (im ausgewählten Slot), damit man vom RodSpam einen Nachteil hat.

Mit freundlichen Grüßen,
DerSpeed
Beste Idee :) Ich wäre für Langsamkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Dadges

Dadges

Supremium
15 Jan. 2014
694
1.823
1.140
Augsburg
www.youtube.com
HeyHo,
ich habe hier die erste Abstimmung für euch. Es kam des öfteren die Kritik auf, dass viele Leute das "Tryharden" in SG stört.
Deshalb habe ich mir eine Lösung dafür überlegt welche ich jetzt im Folgenden weiter ausführe.
Am Ende des Beitrages werdet ihr eine Abstimmung finden bei der ihr für diese Veränderung oder gegen diese Veränderung stimmen könnt.

Vorschlag:
Man fügt einen neuen Modus hinzu welcher sich z.B. "ranked" nennt, an sich ist das genau das gleiche wie normales SurvivalGames nur mit kleinen aber feinen Änderungen. Man würde bei diesem Modus ein stärkeres Tier 1 - Tier 2 System einbauen sodass, mehr "Map-Knowledge" erforderlich ist. Zudem würde man nicht auf das normale Punktesystem zurückgreifen wie es momentan in SurvivalGames vorhanden ist sondern auf ein EloSystem wie man es von anderen Spielen und Modi kennt. Es gäbe eine max. Teambegrenzung (momentan angedacht 3 Spieler pro Team) und einen auswählten map-pool welcher speziell auf ranked-matches angepasst ist.

Das "normale" SurvivalGames würde sich dahingehend verändern, dass wir das Kistensystem wieder dem früheren anpassen, d.h. healpots, Dia-Äxte etc. werden wieder eingeführt und das Tier 1 - Tier 2 System wird erheblich gelockert.
Sodass auch Spieler welche neu in SurvivalGames sind oder nicht jede map kennen wieder mehr Chancen haben ein Spiel zu gewinnen.

Das ist noch kein festes Konzept, ausschließlich eine Idee welche definitiv noch durch Verbesserungsvorschläge von euch geändert werden kann. Also falls Kritik am momentanen Konzept besteht wisst ihr wo hin damit. ;)

Abstimmung: http://strawpoll.de/869a7d2

~Dages | Dave :spy:
 

nichtlauf

Mitglied
7 Dez. 2014
343
1.381
1.065
HeyHo,
ich habe hier die erste Abstimmung für euch. Es kam des öfteren die Kritik auf, dass viele Leute das "Tryharden" in SG stört.
Deshalb habe ich mir eine Lösung dafür überlegt welche ich jetzt im Folgenden weiter ausführe.
Am Ende des Beitrages werdet ihr eine Abstimmung finden bei der ihr für diese Veränderung oder gegen diese Veränderung stimmen könnt.

Vorschlag:
Man fügt einen neuen Modus hinzu welcher sich z.B. "ranked" nennt, an sich ist das genau das gleiche wie normales SurvivalGames nur mit kleinen aber feinen Änderungen. Man würde bei diesem Modus ein stärkeres Tier 1 - Tier 2 System einbauen sodass, mehr "Map-Knowledge" erforderlich ist. Zudem würde man nicht auf das normale Punktesystem zurückgreifen wie es momentan in SurvivalGames vorhanden ist sondern auf ein EloSystem wie man es von anderen Spielen und Modi kennt. Es gäbe eine max. Teambegrenzung (momentan angedacht 3 Spieler pro Team) und einen auswählten map-pool welcher speziell auf ranked-matches angepasst ist.

Das "normale" SurvivalGames würde sich dahingehend verändern, dass wir das Kistensystem wieder dem früheren anpassen, d.h. healpots, Dia-Äxte etc. werden wieder eingeführt und das Tier 1 - Tier 2 System wird erheblich gelockert.
Sodass auch Spieler welche neu in SurvivalGames sind oder nicht jede map kennen wieder mehr Chancen haben ein Spiel zu gewinnen.

Das ist noch kein festes Konzept, ausschließlich eine Idee welche definitiv noch durch Verbesserungsvorschläge von euch geändert werden kann. Also falls Kritik am momentanen Konzept besteht wisst ihr wo hin damit. ;)

Abstimmung: http://strawpoll.de/869a7d2

~Dages | Dave :spy:
Finde nicht, dass das etwas gegen das Tryharden bewirken würde. Ich würde immer noch im normalen Tryharden. xd
 
  • Like
Reaktionen: Voluze

Yaros_

Premium
13 Feb. 2016
36
55
668
20
HeyHo,
ich habe hier die erste Abstimmung für euch. Es kam des öfteren die Kritik auf, dass viele Leute das "Tryharden" in SG stört.
Deshalb habe ich mir eine Lösung dafür überlegt welche ich jetzt im Folgenden weiter ausführe.
Am Ende des Beitrages werdet ihr eine Abstimmung finden bei der ihr für diese Veränderung oder gegen diese Veränderung stimmen könnt.

Vorschlag:
Man fügt einen neuen Modus hinzu welcher sich z.B. "ranked" nennt, an sich ist das genau das gleiche wie normales SurvivalGames nur mit kleinen aber feinen Änderungen. Man würde bei diesem Modus ein stärkeres Tier 1 - Tier 2 System einbauen sodass, mehr "Map-Knowledge" erforderlich ist. Zudem würde man nicht auf das normale Punktesystem zurückgreifen wie es momentan in SurvivalGames vorhanden ist sondern auf ein EloSystem wie man es von anderen Spielen und Modi kennt. Es gäbe eine max. Teambegrenzung (momentan angedacht 3 Spieler pro Team) und einen auswählten map-pool welcher speziell auf ranked-matches angepasst ist.

Das "normale" SurvivalGames würde sich dahingehend verändern, dass wir das Kistensystem wieder dem früheren anpassen, d.h. healpots, Dia-Äxte etc. werden wieder eingeführt und das Tier 1 - Tier 2 System wird erheblich gelockert.
Sodass auch Spieler welche neu in SurvivalGames sind oder nicht jede map kennen wieder mehr Chancen haben ein Spiel zu gewinnen.

Das ist noch kein festes Konzept, ausschließlich eine Idee welche definitiv noch durch Verbesserungsvorschläge von euch geändert werden kann. Also falls Kritik am momentanen Konzept besteht wisst ihr wo hin damit. ;)

Abstimmung: http://strawpoll.de/869a7d2

~Dages | Dave :spy:
Die Idee finde ich an sich gut, aber da die SG-Community momentan sowieso nicht so groß ist bzw. relativ wenige Leute SG spielen denke ich, dass der Modus nicht gerade of gespielt werden wird.
 

SpvkTM

Mitglied
14 Okt. 2015
336
387
905
20
Darum geht es ja, es soll so gestalten werden, dass die Möglichkeit zu tryharden im normalen bei weitem nicht mehr so gut gegeben ist. Dagegen im ranked soll es genau darum gehen auf stats zu spielen. :cool:
Im normalen gibt es dann aber auch noch stats oder?
 

Dadges

Supremium
15 Jan. 2014
694
1.823
1.140
Augsburg
www.youtube.com
Wer ich sehen was sich machen lässt. :spy:
Hi Team und andere!

Vorschlag zur Angel:
Man könnte dem Spieler einen Effekt geben (Schwäche, Hunger), wenn er eine Angel in der Hand hält (im ausgewählten Slot), damit man vom RodSpam einen Nachteil hat.

Mit freundlichen Grüßen,
DerSpeed

Das hätte nichts mit SurvivalGames zutun. o_O

Ich weiß nicht so. :(
Man könnte sogar einige extra features mit einbinden, ggf. Dinge wie extra Secrets, JumpPads etc.
Einfach ein SG das extra für das tryharden ausgelegt ist, indem gute Spieler auf gute Spieler treffen. Zudem kann jeder bei der Gestaltung dieses Modus mitwirken sodass wir eine perfekte Umsetzung gewährleisten können. :spy::spy:

Die Idee finde ich an sich gut, aber da die SG-Community momentan sowieso nicht so groß ist bzw. relativ wenige Leute SG spielen denke ich, dass der Modus nicht gerade of gespielt werden wird.
Ich denke da vorerst an vllt. 3 Schilder zudem würde ich mich um eine ordentlich promotion bemühen d.h. ggf. ein Event, defintiv Twitter promotion etc. :^)

Im normalen gibt es dann aber auch noch stats oder?
Ja natürlich, so wie sie bisher auch vorhanden sind.
 
  • Like
Reaktionen: EvilTurtle

SpvkTM

Mitglied
14 Okt. 2015
336
387
905
20
Wie wäre es dann nochmal mit einem Event wie damals in SkyWars mit dem Minecon-Cape?
 

Hydrogencarbonat

Mitglied
12 Sep. 2014
206
3.673
1.080
SG wird nie wieder "gut" werden. Aber irgendwie mag das keiner kapieren, schade eigentlich...

Cry me a river.

Tut mir Leid, aber erstmal Unfug erzählen. Schon einmal daran gedacht, dass das Wort "gut" in diesem Fall sehr subjektiv ist? Nein, Quatsch, lieber noch einmal allen die subjektive Meinung einer vermutlichen "Legende" aufhetzen.
Entweder man passt sich an, oder man verlässt das Spiel. Vom weinen wird es nicht besser.

LG

Euer "Und wer bist du?"
 

Dis4bled

Mitglied
3 Okt. 2014
18
64
283
Hamburg
Wer stimmt dort bitte für ja? Da ist doch keinerlei Können mehr erforderlich.
Man läuft irgendeine X-Beliebige Route und ist full-iron+5 heal pots+eisenschwert.
Außerdem würde es die SG-Clanwars sehr verschlechtern dadurch, dass viele kein Ranked-SG in CWs spielen wollen, wegen ihres Elos. Jedoch wäre in dem Unranked-Spielmodus dann das vorher genannte Problem.
Selbst für neue Spieler ist das System nicht wirklich hilfreich, da die Kisten, die sie in Unranked-SG looten (Route möchte ich das dann nicht unbedingt nennen) im Ranked Modus größtenteils, vielleicht sogar ausschließlich, Tier 1 sein werden.
 

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Einfach die Randys wieder ansprechen. SG ist mittlerweile nur auf gute Spieler ausgelegt, deshalb war es auch in der Oldschool Woche wieder beliebter. Der einzige Weg, wie ihr SG wieder beliebter machen könnt, besteht darin mal auf die guten Spieler zu scheißen.
QSG ist einfach deshalb beliebter weil man keine Map Kenntnisse etc. braucht und auch als Randy mal ne Chance hat zu gewinnen. Der Tryhard Anteil ist nicht annähernd so hoch wie in SG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop