SurvivalGames SG als Community neu gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte hier mal meinen Senf zur Diskussion über die aktuelle Abstimmung dazugeben. :coffee:

In SG gibt es ein großes Problem. Im Laufe der Jahre haben sich die erfahrenen Spieler immer mehr herabgesetzt und kein Platz für Anfänger oder schlechter Spieler gelassen. Bis Sommer 2015 gab es genug erfahrene Spieler und es war kein Problem, dass immer weniger Neue kamen. Aber es war klar, dass diese guten Spieler nicht ewig spielen könnten. Es mussten Neue kommen, aber wie soll das funktionieren, wenn ihnen nicht die Möglichkeit gegeben wird, sich weiter zu entwickeln und besser zu werden? Früher oder später wird dieses Problem jede SG Community zu spüren bekommen und wenn man nichts an ihrem veralteten Konzept ändert, wird SG rasant untergehen. Wir möchten den ersten Schritt in die Zukunft mit der Einführung von einem Unranked- und Ranked SG machen. Im Unranked wären die jetzigen Stats untergebracht, man würde wieder das alte Chestloot einführen (auf jeden Fall konfiguriert, nicht wie beim Event) und das Ranked SG ist, wie der Name schon sagt, eine Wettkampf Version mit wesentlich härteren Bedingungen und ist für erfahrene Spiel gedacht, die sich messen wollen. Aufgrund des Elo Systems in Ranked steigt man im Ranking weniger durch Suchten, sondern viel mehr durch Skill auf. An dieser Stelle nochmal zur Übersicht:

Unranked SG:
- Großzügiges Tier1- und Tier2 System
- Map Knowledge ist nicht mehr überlebensnotwendig
- Momentane Stats werden hier untergebracht
- (Vorerst) Verfügbare Server wie aktuell, Solo und Team Variante

Ranked SG:
- Das Ranking baut auf ein Elo System auf. Es gibt kein Punkteranking wie bisher. Man verliert Elo wenn man stirbt und gewinnt Elo bei Kills. Wie viel Elo man bekommt/verliert hängt immer davon ab, wie viel Elo man selber hat und wie viel Elo der Gegner hat
=> Für ein hohes Ranking ist suchten nicht zwingend notwendig, sondern viel mehr Skill, so wie es auch eigentlich sein sollte
- Anspruchsvolles Tier1- und Tier2 System
- Map Knowledge wird benötigt
- Klassische und facettenreiche SG Maps
- Seperate Stats

Die erfolgreichsten Spiele haben ebenfalls mehre Stufen um Anfängern die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. An die CS Spieler unter euch: Hättet ihr noch Lust am Spiel gehabt, müsstet ihr als Silver immer gegen Global Elite spielen?
Das bisherige Konzept ist auf jeden Fall schon weit überholt und muss endlich erneuert werden.

Sonnige Grüße,
EvilTurtle handy ftw
Ich erinnere mich daran, dass früher auf z.B. Turbulence bspw. die Chest auf dem Tunnel oder der Höhle immer mehr Loot hatten als die anderen, es aber in allen Chests die Chance auf Goldäpfel, Eisenrüstung etc. gab.
Wäre das im zukünftigen, non-Ranked SG dann auch so?

Ich erinnere mich daran, dass früher auf z.B. Turbulence bspw. die Chest auf dem Tunnel oder der Höhle immer mehr Loot hatten als die anderen, es aber in allen Chests die Chance auf Goldäpfel, Eisenrüstung etc. gab.
Wäre das im zukünftigen, non-Ranked SG dann auch so?
Das alte Chestsystem würde für Unranked neu konfiguriert werden. Es wird jedenfalls großzügiger und weniger anspruchsvoll.

~handy

Ich muss sagen, ich halte EvilTurtles Idee ein geranktes SG einzuführen für sinnig . Jedoch ist das in meinen Augen nicht das Hauptproblem.

Die Angel ist ein Teil von SG und ein gutes Feature, solange sie für Angelcombos benutzt wird. Dabei ist Können gefragt.
Was jedoch unterbunden werden muss, ist der übertriebene Rod-Spam, der es Tryhardern möglich macht, den Gegner nahezu unbegrenzt lange weg zu angeln. Es ist nur sehr schwer möglich, dagegen anzukommen. Wenn diese Spieler kaum noch Herzen haben, Angeln sie einfach ewig. Ich seh den Sinn darin nicht.

Das im Unranked Modus dann das alte Chest-System (oder so etwas ähnliches) verwendet werden soll, ist nicht schlecht. Jedoch bitte ohne Pots. Es war das einzig richtige Pots zu entfernen. Jedoch ist das Tier 1/2 System aktuell etwas zu konsequent. Ich finde auch es sollte aufgelockert werden. Aber mehr dadurch das man leichter an Rüstung kommt, an Schwerter und Pfeile etc. Auch die Diaäxte können gerne wieder kommen. Pots hingegen sind unfair und die meisten waren froh als sie weg waren.

Zum Feuerzeug: Ich finde 4 Ticks sind perfekt, nicht mehr nicht weniger. Ich würde das in Ranked und Unranked so handhaben.

Aber an sich muss so langsam ein Ranked-Modus her. Es ist ungünstig das blutige Anfänger gegen Spieler mit jahrelanger Erfahrung und 5.000+ Spielen ankämpfen müssen. Ich denke jedoch dass es aktuell kaum umsetzbar ist. Es sind zu wenig Spieler. Es ist schwer genug die Runden voll zu kriegen, wenn sich die Spieler dann noch auf Ranks aufteilen wartet man ja ewig. Andererseits lockt das vlt. auch neue Spieler.

Hey,

die meisten von euch wissen, dass SurvivalGames schon seit gewisser Zeit rasant abflacht. Da viele sich gewünscht haben mal wieder etwas Neues über SG zu erfahren und evtl. am Modus mitwirken zu können, geben wir euch mit diesem Thread die Möglichkeit dazu.

Um was geht es?
Aktuell sind einige Veränderungen an SG geplant. Durch kleine Teaser könnte ihr unsere Fortschritte mitverfolgen. Es werden regelmäßig Abstimmungen zu einigen unserer Entwürfe kommen, an denen jeder von euch teilnehmen kann. Zusätzlich könnt ihr hier auch eigene Ideen und Vorschläge posten. Bitte beachtet, dass sie kurz und kompakt verfasst sind. Kurzgesagt könnt ihr also viel mitgestalten angesichts dem Recht auf:

Schlusswort

Als Ansprechpartner stehen euch EvilTurtle und Dadges zur Verfügung, die ihr auch privat per Unterhaltung kontaktieren könnt. Wir sind uns sicher, dass SurvivalGames wieder in seinem alten Glanz erstrahlen kann. Vielen Dank für eure Unterstützung.

//edit Dadges
Aktuell denke ich über ein Konzept bezüglich eines SG/QSG ClanWar-Systems nach. Bisher ist es ausschließlich eine Idee von mir welche auch noch nicht mit der Serverleitung abgesprochen wurde, allerdings falls ihr hier zu ebenfalls Ideen habt könnt ihr diese ebenfalls gerne unter diesem Thread posten.

Voraussetzungen
: (bisher bekannte)
  • gleich große Teams spielen gegeneinander [3vs3/4vs4 etc.]

Mit freundlichen Grüßen
Dadges und EvilTurtle

Thread by EvilTurtle
IHR WOLLT ECHT DAS SG WIEDER MEHR GEHYPED IST NUN JA IHR MÜSSTET JA NUR DIESEN SG SERVER IN 1.7MACHEN HIVE HAT ES AUCH
WARUM DARF MAN ES NICHT FRAGEN WEIL DIE SUPPER ADMINS UND MODS DA ZU SCHLECHT SIND GEHT DOCH MAL AUF DIE SG SPIELER EIN Z.B LIZUREAX JAKI GENERELL TEAMPRIME
ABER NEIN ES IST WAHRSCHEINLICH ZU SCHWER SURVIVALGAMES.GOMMEHD.NET ZU MACHEN ODER?
FIND JA GUT DAS DU DICH DRAN KÜMMERST ABER GOMME HÄTTE VIEL MEHRERE SPIELER IN SG WENN SG FÜR 1.7 1.8 JOIN BAR WÄHRE

- (Vorerst) Verfügbare Server wie aktuell, Solo und Team Variante
Das vorerst ist nicht wirklich beruhigend. Was soll das heißen, dass es wieder nur Team-SG gibt, wo jeder mit 7er Team boostet?

man würde wieder das alte Chestloot einführen (auf jeden Fall konfiguriert, nicht wie beim Event)
Gut, dass ihr erkannt habt, dass das Looting beim Event grottig war um lange zu bestehen.
Ich werde mal alle Punkte aufzähle, die in der Oldschoolweek (OSW) für mich persönlich nicht gestimmt haben (ich könnte auch das alte Looting bewerten, dann wäre es positiver, aber viele kennen es nicht mehr und die Erinnerungen an die OSW sind auch noch frischer.
  • zu viele Pfeile (viel zu viele)
Man konnte einfach 25 Pfeile finden und noch einfacher welche craften.
  • zu viele Erfahrungsfläschchen
Man konnte man viel zu gute Waffen herstellen. Ich persönlich hatte mehrfach ein Fire-Aspect-Schwert / Schärfe II-Schwert von einem Power I / Power II-Bogen mit 40 Pfeilen mal abgesehen.
  • Diamantschwerter in Kisten
Hat keinen Sinn ergeben, weil es das noch nie gab und einfach nur viel zu oft vorkam und dann auch noch zu stark war.
  • Healpots
Sicherlich umstritten, da damals als sie entfernt wurden am Anfang vermisst, aber jetzt ist es zum Standart ohne geworden. Ich fand diese Tränke noch nie sinnvoll, wer mehr hat gewinnt den Kampf. So einfach.
Genug gemeckert, das war's was mir damals keinen Spaß gemacht hat (habe nach den ersten vier Tagen für den Rest der Woche pausiert). Hoffe, dass das nicht wieder so gemacht wird.

EIN Z.B LIZUREAX JAKI GENERELL TEAMPRIME
Ja, alle für einen Clan einsetzen, der generell mit die größten 'Probleme' der SG-Com. vereint. o_O

IHR WOLLT ECHT DAS SG WIEDER MEHR GEHYPED IST NUN JA IHR MÜSSTET JA NUR DIESEN SG SERVER IN 1.7MACHEN HIVE HAT ES AUCH
WARUM DARF MAN ES NICHT FRAGEN WEIL DIE SUPPER ADMINS UND MODS DA ZU SCHLECHT SIND GEHT DOCH MAL AUF DIE SG SPIELER EIN Z.B LIZUREAX JAKI GENERELL TEAMPRIME
ABER NEIN ES IST WAHRSCHEINLICH ZU SCHWER SURVIVALGAMES.GOMMEHD.NET ZU MACHEN ODER?
FIND JA GUT DAS DU DICH DRAN KÜMMERST ABER GOMME HÄTTE VIEL MEHRERE SPIELER IN SG WENN SG FÜR 1.7 1.8 JOIN BAR WÄHRE
Es geht aber vorallem um die neuere Community, die momentan kein SG spielt, weil sie einfach keine Chancen haben. Denen werden die Versionen wohl vollkommen egal sein.

Das vorerst ist nicht wirklich beruhigend. Was soll das heißen, dass es wieder nur Team-SG gibt, wo jeder mit 7er Team boostet?
Eigentlich war damit gemeint, dass evtl. welche hinzugefügt werden, wenn alles gut funktioniert o_O
Sollte es plötzlich weniger Spieler geben, würden wir uns erstmal überlegen, ob das an Unranked liegt.
Gut, dass ihr erkannt habt, dass das Looting beim Event grottig war um lange zu bestehen.
Ich werde mal alle Punkte aufzähle, die in der Oldschoolweek (OSW) für mich persönlich nicht gestimmt haben (ich könnte auch das alte Looting bewerten, dann wäre es positiver, aber viele kennen es nicht mehr und die Erinnerungen an die OSW sind auch noch frischer.
  • zu viele Pfeile (viel zu viele)
Man konnte einfach 25 Pfeile finden und noch einfacher welche craften.
  • zu viele Erfahrungsfläschchen
Man konnte man viel zu gute Waffen herstellen. Ich persönlich hatte mehrfach ein Fire-Aspect-Schwert / Schärfe II-Schwert von einem Power I / Power II-Bogen mit 40 Pfeilen mal abgesehen.
  • Diamantschwerter in Kisten
Hat keinen Sinn ergeben, weil es das noch nie gab und einfach nur viel zu oft vorkam und dann auch noch zu stark war.
  • Healpots
Sicherlich umstritten, da damals als sie entfernt wurden am Anfang vermisst, aber jetzt ist es zum Standart ohne geworden. Ich fand diese Tränke noch nie sinnvoll, wer mehr hat gewinnt den Kampf. So einfach.
Genug gemeckert, das war's was mir damals keinen Spaß gemacht hat (habe nach den ersten vier Tagen für den Rest der Woche pausiert). Hoffe, dass das nicht wieder so gemacht wird.
Das Chestsystem wird definitiv konfiguriert. Wie das genau sein wird können wir nicht sagen, es wird allerdings im Vergleich zu Ranked großzügiger und lockerer sein.

~handy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lauf
Die erfolgreichsten Spiele haben ebenfalls mehre Stufen um Anfängern die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. An die CS Spieler unter euch: Hättet ihr noch Lust am Spiel gehabt, müsstet ihr als Silver immer gegen Global Elite spielen?
Das bisherige Konzept ist auf jeden Fall schon weit überholt und muss endlich erneuert werden.
Dem stimme ich zu. Wenn man als Anfänger Spaß am Spiel haben möchte, muss man diese Spieler auch gegen Leute ihrer Stärke antreten lassen. Wenn man es schaffen würde mit möglichst geringen Wartezeiten verschiedene Spieler fast gleicher Stärke gegeneinander antreten zu lassen, würde ich das feiern, zumal ich bis jetzt noch keinen Server kenne, wo irgendein Spielmodi auf diesem Fundament aufgebaut ist.

Was SG angeht, finde ich das alte Kistensystem am besten. Das ganz alte, als mach noch Healpots, Diaäxte und so Sachen in den Truhen gefunden hat. Damals, als sich Tier 1 und Tier 1 Kisten eigentlich nur durch die Anzahl der Items unterschieden haben. Und damals als es noch die 1.7 gab *schnief*

Dem stimme ich zu. Wenn man als Anfänger Spaß am Spiel haben möchte, muss man diese Spieler auch gegen Leute ihrer Stärke antreten lassen. Wenn man es schaffen würde mit möglichst geringen Wartezeiten verschiedene Spieler fast gleicher Stärke gegeneinander antreten zu lassen, würde ich das feiern, zumal ich bis jetzt noch keinen Server kenne, wo irgendein Spielmodi auf diesem Fundament aufgebaut ist.

Was SG angeht, finde ich das alte Kistensystem am besten. Das ganz alte, als mach noch Healpots, Diaäxte und so Sachen in den Truhen gefunden hat. Damals, als sich Tier 1 und Tier 1 Kisten eigentlich nur durch die Anzahl der Items unterschieden haben. Und damals als es noch die 1.7 gab *schnief*
Findet man heute nicht auch noch Diaäxte und Healpots in den Kisten oder habe ich nur lange nicht mehr gespielt? ^^

Du sprichst mir aus der Seele :D <3

• Like
Reaktionen: timhaagel

Es war mal was anderes, aber das jetzige ist ja schlimmer als auf Hive...

• Like
Reaktionen: DerMandarin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop