Scout/Tank bekommt Feuerschutz I(I) / Medic weniger Heilungs Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok und wieso hat er dann ein Schwert und benötigt 1600 kills um Full zu sein ?
Ach echt? Jede Klasse braucht 1600 Kills, um voll zu sein. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass Medic eine Klasse ist, mit der du nur in den Einzelkampf gehen sollst. Und wieso der Medic ein Schwert hat? Vielleicht weil es ein Modus ist, in dem man gegen andere Spieler kämpft? Er kann ja schlecht die ganze Zeit nur daneben stehen und den anderen beim kämpfen zugucken? Und weil man 1600 Kills braucht damit die Klasse max ist, heißt das also direkt, dass es eine Klasse ist die nicht dazu da ist sein Team zu unterstützen? Du weißt selber, dass das schwachsinnig ist.

Implo? Damit weiß man ganz genau wo der Gegner ist und spammt auf diese Stelle. Mit viel Glück/Pech ist der Scout dann down.

Klar aber es ist schwer an der richtigen Stelle zu zielen wenn man blind ist und die implo geworfen hat. Manche schaffen es vielleicht aber können trotzdem schlecht treffen wenn der Scout auf einmal Hinter ihnen steht. Und manche entkommen sogar der implo und kriegen den sniper dann ganz schnell.

Ach echt? Jede Klasse braucht 1600 Kills, um voll zu sein. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass Medic eine Klasse ist, mit der du nur in den Einzelkampf gehen sollst. Und wieso der Medic ein Schwert hat? Vielleicht weil es ein Modus ist, in dem man gegen andere Spieler kämpft? Er kann ja schlecht die ganze Zeit nur daneben stehen und den anderen beim kämpfen zugucken? Und weil man 1600 Kills braucht damit die Klasse max ist, heißt das also direkt, dass es eine Klasse ist die nicht dazu da ist sein Team zu unterstützen? Du weißt selber, dass das schwachsinnig ist.
1. halt es für Schwachsinn wenn du denkst, ich gebe mich nicht mit dir für so einen Kindergarten ab...
2. Ich glaube jeder Medic Healt sich mehr als seine Mitspieler, also unterstützt er sein Team und hält sich selber am Leben....
3.man sollte im Einzelkämpfer gehen wenn man alleine rumläuft. Alleine gegen 2 ist das eine Herausforderung. Und auch ohne Granate dann kann mal schlecht ein 2vs1 oder ein 3vs1 beitreten.

4. Wenn man ein Schwert hat sollte man sich auch selber healen oder ? Oder sollte man sterben dass dann auch die Mates sterben weil man sich nicht gehealt hat?

5. gerade der Medic sollte nicht zuschauen. Er soll sich und seine Mates healen und dafür braucht er die Heals und ich persönlich glaube der Medic benutzt erst die Potions und im Notfall dann die Flächenheilungen.

Ich benutze die Flächenheilungen fürs Team. Conquest ist ein teamspiel, da wird nichts zum Einzelkämpfer umgebaut.
Kennst du Mercy aus Overwatch? Ja, so sollte der Medic sein. Keine Einzelkämpferin, kann sich aber verteidigen. Genau so möchte ich den Medic sehen. Vom Team abhängig und anders herum. Nicht, "Medic scheißt auf Team und kommt zurecht" "und "Team wird mit Medic stärker, aber Mdic kanns auch alleine"

halt es für Schwachsinn wenn du denkst, ich gebe mich nicht mit dir für so einen Kindergarten ab...
Ok wenn eine Diskussion Kindergarten für dich ist, was machst du dann hier?

Ich glaube jeder Medic Healt sich mehr als seine Mitspieler, also unterstützt er sein Team und hält sich selber am Leben....
Das bringt nichts, wenn nebenbei alle deine Teammates sterben. Es ist doch wohl besser wenn du deine Teammates öfter healst damit diese überleben. Dein Vorschlag war es, die 8 Fläschenheilungen durch 5 zu ersetzen und die 5 Healpotions auf 8 zu erhöhen. Der einzige Sinn dahinter ist, dass du im Einzelkampf mehr Potions nutzen kannst und somit hat es kein Nutzen für das Team. Du bleibst dadurch zwar am Leben aber was macht das bitte für nen Unterschied? Fast garkeinen wenn zeitgleich deine Teammates verrecken weil du nur 5 Flächenheilungen hattest und die leider schon alle verbraucht sind.

Dein Vorschlag ist also gegen die Ausrichtung von Medic als Unterstützer des Teams. Für dich ist der Medic eine Klasse, die dafür da ist dich hochzuhealen wenn du es mal brauchst. Da frage ich mich: Hast du überhaupt verstanden, wofür es den Medic in Conquest gibt?

Ich benutze die Flächenheilungen fürs Team. Conquest ist ein teamspiel, da wird nichts zum Einzelkämpfer umgebaut.
Kennst du Mercy aus Overwatch? Ja, so sollte der Medic sein. Keine Einzelkämpferin, kann sich aber verteidigen. Genau so möchte ich den Medic sehen. Vom Team abhängig und anders herum. Nicht, "Medic scheißt auf Team und kommt zurecht" "und "Team wird mit Medic stärker, aber Mdic kanns auch alleine"
Ich zocke kein overwatch sry. Aber du sagtest "du benutzt die Flächenheilungen fürs Team".
Ich benutze ebenfalls fürs Team und im Notfall für mich.
Wie ich schon 1000 mal sagte benutzen die meisten medics für sich selber die Potions. Und ich glaube viele medics oder fast alle haben am Ende so 3 Flächenheilungen und gar keine Potions mehr. ( war eine geschätzte Zahl). Und zum Thema "Einzelkämpfer", wenn ein Medic zur base rennt für neue items, oder geht zu einem anderen flaggenpunkte Als das Team (warum auch immer). Muss er dann vielleicht Alleine gegen 2-3 Spieler kämpfen. Gute schaffen es alleine, schlechte nicht...
Und du sagtest "abhängig".
Das Team ist vom Medic abhängend und von was ist der Medic abhängend ?
Richtig Supporter...
Dann gibt es meistens keinen Supporter im Team, also rennen manche Medics in die base. Holt sich neue Sachen ab und möchte zum nächsten flaggenpunkt. Und das ist vielleicht der vor der Base wo die Mates noch nicht sind. Also kämpfen manche Medics im 3vs1 oder mehr... und da sind die 8 Flächenheilungen fehl am Platz...
Hoffe es war verständlich.
Das ganze ist meine Sicht, sowas passiert mir meistens...

~Creypa

Nur weil viele den Medic so spielen, ist es nicht richtig. Wenn 75% Aller Menschen Gurken und Melonen benutzen um andere umzubringen, ist das ja noch lange nicht der eigentliche Verwendungszweck. Oder? Der wäre ja Essen.

Ok wenn eine Diskussion Kindergarten für dich ist, was machst du dann hier?

Das bringt nichts, wenn nebenbei alle deine Teammates sterben. Es ist doch wohl besser wenn du deine Teammates öfter healst damit diese überleben. Dein Vorschlag war es, die 8 Fläschenheilungen durch 5 zu ersetzen und die 5 Healpotions auf 8 zu erhöhen. Der einzige Sinn dahinter ist, dass du im Einzelkampf mehr Potions nutzen kannst und somit hat es kein Nutzen für das Team. Du bleibst dadurch zwar am Leben aber was macht das bitte für nen Unterschied? Fast garkeinen wenn zeitgleich deine Teammates verrecken weil du nur 5 Flächenheilungen hattest und die leider schon alle verbraucht sind.

Dein Vorschlag ist also gegen die Ausrichtung von Medic als Unterstützer des Teams. Für dich ist der Medic eine Klasse, die dafür da ist dich hochzuhealen wenn du es mal brauchst. Da frage ich mich: Hast du überhaupt verstanden, wofür es den Medic in Conquest gibt?
Das mit dem Kindergarten ist Nebensache...

Ich glaube dass 5 Flächenheilungen nicht so schnell weg sind ich meine ich habe ja selber 5 und ich habe fast immer welche übrig...
Klar wenn man angenommen man stirbt jetzt durch ne Granate, dann geht (mit gehen meine Ich teleportieren) man zB zu Tankstelle auf CB ohne sein Team da die zum Berg gehen. Also geht man jetzt zu Wald und da sind 2 Spieler, also kämpft man und hat am Ende zu wenige Potions da einer von denen ein Assault ist und er viel damage macht ( ich sage jetzt mal Assault gibt auch andere starke Klassen). Am Ende kriegt man den Assault und der andere der vielleicht ein Scout ist kann easy in die Flächenheilungen rein gehen da er so schnell ist. Man benutzt am Ende die Flächenheilungen und warum ? Weil man zu wenig Potions hat.
Das ganze ist jetzt ein kleines Beispiel und ist für mich ein Situation dich auch öfters zu spüren kriege.

Hoffe es war verständlich

~Creypa

sooo, ich geh dann mal auf ein paar sachen ein.

Ich möchte Medic verbessern. Ich glaube dass alle medics erst die Potions benutzen anstatt die Flächenheilungen also wieso nicht 8 Potios statt 5 und 5 Flächenheilungen statt 8
Wäre glaube ich besser
Medic ist eine Teamklasse, und anstatt das PVP-Beast noch weiter zu stärken, sollte man den Medic mehr zur Teamklasse umbauen.
Also eine slime Granate zu treffen (auf den Scout) ist schon schwer. Schaffen nicht alle.
Aber blendgranate auf sniper ist glaube ich nicht so schwer.
Ich habe sie selten gesehen und weiß nicht wie lange man Zeit hat um vor der Granate zu flüchten...
Flashes sieht man selten, da sie einfach komplett nutzlos sind. klar, Sniper flashen kann nützlich sein, aber sind andere Granaten nicht viel besser einsetzbar?
Wasserläufer weg und vllt dem Supporter das Werkzeug geben (für die Minen) und dafür Muss er halt dann weniger aushalten um keine 600 Punkte auf jeder Map zu kriegen nur durch Kuchen + Werkzeug
gute Idee soweit.

Zum Teil schon aber man muss auch alleine auf den Beinen stehen können...
wieso sonst braucht man 1600 kills und hat ein Schwert ?
Um seine mates zu heilen hat man 5 Flächenheilungen, was ich schon für genug empfinde wenn ein Supporter da ist...
und wann ist ein Supporter da? Kuchen sieht man schon selten genug, meistens sind die auch sofort aufgebraucht...

Und das ist ein Grund die Flächenheilungen, die dazu da sind, seine Teammates zu heilen, zu verringern nur damit du mehr Healpotts hast, die du als Einzelspieler nutzen kannst? Medic ist primär dazu da sein Team zu unterstützen und nicht um sich selbst am Leben zu halten. Die 8 Flächenheilungen werden gebraucht, das ist einfach so. Vorallem wenn kein Supporter da ist, was sehr oft der Fall ist, da Supporter leider zu wenig gespielt wird.
Also weil es deine Meinung ist kann es hinsichtlich des Klassenbalancings kein Schwachsinn sein? Ist es aber. Der Medic braucht diese Healdrops ansonsten erfüllt er seine Funktion als Unterstützer des Teams nicht.
+4

1. ok und wieso hat er dann ein Schwert und benötigt 1600 kills um Full zu sein ? Ein Medic muss auch alleine stehen können. Und ich glaube 5 Flächenheilungen reichen aus.
2. Achso weil du und AiZoona es für Schwachsinn halten ist es also so ? Ok ist mir neu
Wisst ihr was Schwachsinn wäre ? Wenn Scout sich mit Tank ähnelt.
Und keine Verbesserungsvorschläge...
na egal wenn ihr es für Schwachsinn halten aber es war, ist und wird kein Schwachsinn sein

~Creypa
Medic is keine Klasse für Egoschweine, fertig..

Ich bin zwar der Meinung dass jede klasse ne chance gegen sniper hat -> Ausweichen und ja... schlechtere sniper sind sowieso ziemlich einfach zu killn
schlechte Sniper ja, schlechte Scouts/Medics/wasauchimmer auch. von daher..
und zu jedem was zu schreiben würde mir jetzt zu lange dauern (kann ich machen wenns unbedingt gewünscht ist...) aber ich würd nur zu medic sagen dass man als sniper mitm bogen solange der medic heals besitzt KEINE chance besitzt den medic zu töten da er genug schüsse tankt um sich in der zeit wieder zu healen und somit diesem ohne lange weglaufen einfach ausgeliefert ist wie ich und @AiZoona oft genug festgestellt haben
deshalb hab ich ja unten ne Erläuterung zum Medic hingepackt..
Man muss aber zuerst mal ein guter Sniper sein und ich habe so jeden zweiten Tod durch eine Granate
weich doch einfach den Granaten aus..
Möchte mich abschließend auch nochmal zu Wort melden:
@kai_sehr, deine Aussagen hier sind echt Niveaulos, Kindisch und Unreif. Habe deine Beleidigenden Aussagen dokumentiert und lasse sie einem F-Mod zukommen ;) Vielleicht erhälst du dann ja mal die Quittung für dein Verhalten.
er hat sich aber gebessert..
:D Ein Sniper ist, im Normalfall, nicht so blöd und geht gegen einen Tank, Assault oder sonst eine Klasse in den Nahkampf. Dafür ist er Schwert und Rüstungstechnisch viel zu Schwach ;) Er würde dann doch eher das HitnRun Prinzip machen und sich verdünnisieren.
endlich einer, der es kapiert :D

Implo? Damit weiß man ganz genau wo der Gegner ist und spammt auf diese Stelle. Mit viel Glück/Pech ist der Scout dann down.
kann ich so unterschreiben...
Ich nehme jetzt mal das Beispiel @FakeFamer: Er trifft dich in 80% der Fällen immer (Basierend auf meinen Kampf Erfahrungen gegen ihn. Kann bei anderen abweichen lol). Also bei ihm es weniger Glücksspiel als können oder eine andere Sachen, wenn ihr versteht.
jup. Fake is aber auch fucking gut, ich krieg ihn quasi nur durch nen Bug oder von Hinten oder mit ner Smoke xD
Wenn aber bestimmte Sniper 10-15 Blöcke vor dir stehen und draufhalten wird Ausweichen dezent erschwert finde ich.
jop.
Auf allen Teilen Schutz 4 mit nochmals 3% hättest du nen Schutz von 128%...geht nicht. Du musst da immer irgendwelche Restwerte abziehen. Und wenn du das getan hast, ist Eisen Schutz4 schlechter als Dia.
Erhaltener schaden = (1-rüstungspunkte*4)*(1-schutzstufen*4)

3.man sollte im Einzelkämpfer gehen wenn man alleine rumläuft. Alleine gegen 2 ist das eine Herausforderung. Und auch ohne Granate dann kann mal schlecht ein 2vs1 oder ein 3vs1 beitreten.
why the fuck läuft ein Medic alleine rum.

Andere Idee wäre den Sniper nicht zu entfernen, aber ein Limit einzubauen das maximal 2-3 Spieler diese Klasse spielen können.
Gibt es hier zu irgendwelche Meinungen?
Fände die Idee eine Überlegung Wert. Dann könnte man was gegen diese "Sniper-Grüppchen" machen. Ein Sniper der nervt, ok. Aber drei oder vier die draufhalten - Nein danke, bin raus.

und wann ist ein Supporter da? Kuchen sieht man schon selten genug,

why the fuck läuft ein Medic alleine rum.

Dass man fast nie einen Supporter sieht ist leider wahr, daran kann man aber halt nichts ändern.

Wenn der Medic stirbt und sich teleportiert dann ist er alleine...
Jetzt kannst du es dir schon vorstellen (also den Rest und so)

Dia-Variante:
6*4%=24%

Eisen-Variante:

5*4%=20%
0,8*3=2,4%
=22,4%

Sind 1,6% weniger Schutz+Kein Exploschutz mehr.
nein, immer noch nicht. du musst die Gesamte Rüstung und nicht nur das eine Teil betrachten.
Dia-Variante:
Schaden = (1-(20*0,04))*(1-(0*0,04)) = 20%
Eisen-Variante
Schaden = (1-(19*0,04))*(1-(5*0,04)) = 0,24*0,8 = 19,2%

Wenn der Medic stirbt und sich teleportiert dann ist er alleine...
Jetzt kannst du es dir schon vorstellen (also den Rest und so)
der Medic ist alleine bei einem Punkt, der seinem Team gehört. höchst unwahrscheinlich, dass er danach wieder zu seinen M8s findet..

nein, immer noch nicht. du musst die Gesamte Rüstung und nicht nur das eine Teil betrachten.
Dia-Variante:
Schaden = (1-(20*0,04))*(1-(0*0,04)) = 20%
Eisen-Variante
Schaden = (1-(19*0,04))*(1-(5*0,04)) = 0,24*0,8 = 19,2%
Juckt mich auch nicht...immerhin, ich hatte recht. Du hast es selber errechnet. Eisen bringt also 0,8% weniger Schutz. So, wie war das mit stärker?

Juckt mich auch nicht...immerhin, ich hatte recht. Du hast es selber errechnet. Eisen bringt also 0,8% weniger Schutz. So, wie war das mit stärker?
ich hab es selbst errechnet. ja. nur habe ich hier SCHADEN und nicht SCHADENSREDUKTION hingeschrieben.
dh man erhält bei restlicher Rüstung (Diahelm, Diabrust, Diaschuhe) mit ner Eisenhose Prot 4 weniger schaden als mit Diahose.....

Habt ihr beiden jetzt euer unnötiges rumgerechne beendet? Schön. Können wir wieder zu anderen Sachen kommen?
wäre ich ready für.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop