Scout/Tank bekommt Feuerschutz I(I) / Medic weniger Heilungs Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Guten Tag.

Hiermit möchte ich den Antrag stellen, dass Klassen wie Scout oder Tank Feuerschutz I oder II bekommen und die Heilmittel des Medics beschränkt werden. Warum?
Ganz einfach, weil sie fast keine Konter Klassen mehr für den Sniper darstellen. Sniper ist mit Medic eine der Klassen, die jede andere Klasse down bekommt. Ein guter Sniper schießt einfach dauerhaft auf einen Tank und der Tank kommt nicht mal weg wegen Slowness und Feuerschaden -> sicherer Tot :) Auch Granaten wie z.B. Slime oder Blend helfen kaum was, weil dann einfach Implos gezogen werden und auf die Fläche gespammt wird wo die Implo wirkt.

Beim Medic sollten die Heilungsmittel auf jeweils 4 Flächen und 4 Heilungstränke reduziert werden. Ggf sogar noch weniger. Auch diese Klasse ist dezent Overpowered weil er sich einfach ständig heilen kann. Die Heilmittel sind, bei einem guten Medic, vielleicht in 60s aufgebraucht, aber dann rennt er zum nächsten Kuchen und der Spaß geht von vorne los.

Nochmal kurz zusammengefasst:

- Scout/Tank sollten bessere Chancen gegen Sniper bekommen
- Heilmittel des Medics sollten begrenzt werden, damit auch dieser zu besiegen ist
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Scout und Tank...womit kontert man die am Besten? Ähm...Feuer.
Der Pyro wird NOCH schwächer als er eh schon ist (Schwächste Klasse momentan, but okay) und Flame aufm Sniperbogen bringt auch nicht mehr viel gegen nen Tank.
Ein Tank Nerv ist sicherlich angebracht. Auf Stufe 8. Optionen dafür sind hinreichend bekannt. Von Rüstungsoptimierung, über Handicaps bis hin zum Assassinen. Der Sniper ist einfach momentan der einzige Konter zum Tank. Schafft man den ab...ja, da "freu" ich mich drauf. Tank ist balanced wie gesagt. Scout? Der ist laut Einigen doch jetzt schon zu stark.

Also ein Gegenvorschlag -----> Statt nen OP-Buff+zu Tode generften Pyros einfach, ein Snipernerf+Medic+Assassinen
So hat man alle Probleme gelöst.
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
Flame aufm Sniperbogen bringt auch nicht mehr viel gegen nen Tank
Bringt sogar sehr viel. Durch Slowness und den Feuerschaden kann man lustig munter weiter draufhalten und der Tank ist dem Sniper ausgeliefert.
Der Sniper ist einfach momentan der einzige Konter zum Tank
Findest du? Assault richtig auch schon relativ viel gegen einen Tank aus.


Wie wäre es wenn man den Sniper ganz entfernt und den Pyro stärker macht? Dann fokussiert sich das Spiel mehr auf Nahkampf und nicht auf Sinnloses und nervedes Fernkampf gespame, alla @FakeFamer.
 

joespam

Mitglied
19 Okt. 2016
65
310
760
Ich habe nicht gesagt das ich auf diese Distanz immer Treffe. Nur das ein Pfeil so weit kommen kann, ungeachtet ob er trifft oder nicht.
Nen pfeil kommt übrigens über 100 Blöcke weit... Und als spammen wird ja alles begeichnet sobald man mehr zwei mal hintereinander den bogen nutzt wa?... Zum Rest schreib ich was wenn mir langweilig genug ist nen langen Text zu schreiben...
 

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Noch schlimmer.

spammen ist es für mich, wenn man immer und immer wieder versucht den Gegner zu treffen und man es quasi Pfeile regnet lässt.
Schlimmer als Spammen ist als Max. Sniper nen kurzen Schuss abzugeben und dann Hit n Run zu starten...peinlich sowas. Weglaufen, Pfeil drauf...weg, Pfeildrauf. Das neue Spamen wenn ihr mich fragt.
 
  • Like
Reaktionen: itsmickal
5

5rXd7MFGHobTNUDiZ93sJp04

Unregistriert
Wie ich wieder das Kotzen kriege bei sowas. Es stimmt, Medic ist momentan zu stark.
Aber versucht doch wenigstens mal bei den Lösungsvorschlägen nicht komplett euer Gehirn auszuschalten, danke.

Beim Medic sollten die Heilungsmittel auf jeweils 4 Flächen und 4 Heilungstränke reduziert werden.
cool, hat er halt weniger heals, aber
dann rennt er zum nächsten Kuchen und der Spaß geht von vorne los.
Du widerlegst deinen "Verbesserungsvorschlag" innerhalb eines Absatzes selbst, bravo.

Das Problem mit Medics ist ihre momentan (ab der Eisenhose) zu starke Rüstung, nicht die Menge ihrer Heals.

Und am Anfang hab ich noch versucht diesen Thread bzw. dich und deine Bitte ernstzunehmen. Denn es stimmt, Medic ist tatsächlich momentan zu leicht zu abusen. Zu Sniper wollte ich erstmal nichts sagen, aber dann kam das:
Kein Mensch brauch die Klasse. Sinnloses Gespame und unfaire Kämpfe
KOTZ. Anscheinend geht es dir überhaupt nicht darum, ein faires Balancing zu erreichen, sondern du hast einfach nur persönlich/emotional etwas gegen Sniper. Es hört sich so an als ob du einfach nicht gegen Sniper klarkommen würdest.
Kleiner Tipp: Nächstes Mal zuerst ne andere Klasse ausprobieren (Spoiler: Medic ist ganz gut gegen Sniper^^), dann einen Thread erstellen.
Achja, und ganz großer Tipp: Wenn du keine Ahnung hast, frag doch einfach. Mach es nicht zu einem "Öhh nehmt dem Medic die Heals weg"-Thread, der nicht ernstzunehmen ist, sondern frag stattdessen "Wie denkt ihr könnte ein sinnvoller Nerf des Medics aussehen?"
(Finde das nämlich tatsächlich ne gute und wichtige Frage!)​

Die Heilmittel sind, bei einem guten Medic, vielleicht in 60s aufgebraucht
Weiß ja nicht, wen du so als "guten Medic" bezeichnest, aber das ist, mit Verlaub, Bockmist.

》 zoona
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich Konter Scouts ohne zu spamen aus ,also pssst
nie gegen mich gekämpft, seit dem Protector sind mir 70% der Pfeile einfach egal xD


ansonsten... CQ ist im einfachsten Sinne wie Schere-Stein-Papier.
Schere schlägt Papier
Papier schlägt Stein
Stein schlägt Schere

also hier:

Pyro schlägt Tank
Tank schlägt Supporter
Supporter schlägt Pyro

zumindest in der Theorie.
jetzt wollt ihr auf einmal:

Pyro schlägt Tank
Tank schlägt Supporter
Supporter schlägt Pyro


Folge? Tank OP
dasselbe mit dem Sniper..
 

Benny1008

Mitglied
9 Okt. 2016
861
699
925
22
dem Ruhrgebiet
  • Like
Reaktionen: itsmickal

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Sniper = Äh...Balanced
Sniper-Nerv: Scout IN DIESER FUNKTION stärken.

How To Scout-als-Antisniper-stärken-ohne-dass-op:
  • keine Schuhe mehr -> Deutlich schwächer im allgemeinen PvP
  • Featherfall aufm Brustpanzer -> Damit man nicht alle drei Meter Fallschaden bekommt
  • Sehr Hohes "Schusssicher"-Attribut auf dem Brustpanzer -> weniger Schaden durch Sniper
 
  • Like
Reaktionen: derandere_

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Sniper-Nerv: Scout IN DIESER FUNKTION stärken.

How To Scout-als-Antisniper-stärken-ohne-dass-op:
  • keine Schuhe mehr -> Deutlich schwächer im allgemeinen PvP
  • Featherfall aufm Brustpanzer -> Damit man nicht alle drei Meter Fallschaden bekommt
  • Sehr Hohes "Schusssicher"-Attribut auf dem Brustpanzer -> weniger Schaden durch Sniper
Besonders da Federfall aufm Brustpanzer was bringt ne? :'D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop