Das ist das Hauptprinzip von Quick SG.
Es ist am Ende deren Schuld, wenn sie abgestaubt werden. Durch die Abstauberei (und die Bekämpfung) lernen die Anfänger mehr/besser PvP.
Tipps für Leute, die abgestaubt werden (meine Einstellung):
Du musst die F5-Taste in Steuerung auf "R" stellen. Nun übst du in Singleplayer, Multiplayer-Runden diese "R"-Taste.
Wenn du die Taste "perfektionierst", d.h. die Taste jederzeit drücken kannst, solltest du keine Probleme haben mit dem Abstauben.
Du musst (auch, wenn du läufst) immer jede 5-Sekunde R-Taste drücken, damit du die Sicht hast, ob jemand dich verfolgen, abstauben will, etc.
Wenn dich einer verfolgt, tust du so, als würdest du ihn nicht sehen (der kann ja nicht wissen, da du nur mit der Perspektive den siehst, der müsste davon nichts mitkriegen).
Nun hast du 2 Wahlen:
- Entweder du springst nicht beim Rennen und pushst mit dem Angel und hittest den stark (und haust ab).
- Du rennst weiter, als würdest du ihn nicht sehen und gehst zu einem anderen Gegner. (Damit bekämpfen sie sich)
Voraussetzung ist natürlich eine Angel, außer du verwendest den letzten Trick/Tipp (Du rennst weiter..)
Natürlich ist das am Anfang schwer, aber man kriegt es hin. Habe somit selten Probleme mit Abstaubern.
Ich provoziere sie gerne, indem ich mit der Angel vollspamme, HP regeneriere und sie anschließend kille.
Vertrau mir, die Abstauber regen sich am Ende auf (die meisten). Das gibt mir Laune, QSG zu spielen
Zusammengefasst: Ich bin dagegen. Für QSG braucht man Skills, wenn man diese nicht hat, soll man SG spielen oder andere Spiele, dass Skills fördert. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Außerdem heißt QSG ja QUICK, nicht LONG oder sonstiges. Das macht ja den Reiz aus.
Ich bin dagegen.