Hallo Zusammen,
ich schreibe diesen Beitrag hier, um meine Reaktion gestern Abend zu erklären, offene Fragen zu beantworten und um einen Streit zu vermeiden.
Was den Clan bzw. die Spieler betrifft, habe ich kein Problem. Alle sind sehr freundlich und nett. Ich denke, dass Nini und Jonas gute Arbeit leisten. Mein Problem liegt aber auch nicht an den Menschen bzw. dem Clan, sondern an der Spielweise, die von einigen Mitglieder genutzt wird. Es geht hierbei um das Combatlogging.
Wenn man als Anfänger in Conquest einsteigt, hat man gewisse Vorbilder und ich habe z.B. zu manchen Spielern aus dem Clan aufgesehen. Ich stellte mir Fragen wie "Wie schafft man es, eine solche KD zu erreichen?", oder "Wie ist es möglich so viele Punkte in einer Runde zu bekommen?". Leider wurden mir nach kurzer Zeit einige Dinge klar. Punkte werden durchs "Farmen" erreicht und versteht mich nicht falsch, ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, wie er gerne spielt. Ich habe kein Problem damit, dass Spieler Punkte farmen. Was mich allerdings ärgert, ist der Fakt, dass gewisse Mitglieder nicht zu Toden stehen können. Sicherlich könnt ihr damit eure Stats manipulieren und euch und anderen Spielern etwas vormachen. Wenn es aber darauf ankommt, wird sich zeigen, wie gut ihr wirklich seid. Ich selbst habe das nicht wirklich als ein Problem gesehen, bis mich ein/e Spieler/in darauf aufmerksam machte und mich fragte, warum ich mit solchen Leuten in einem Clan bin. Also entschloss ich mich, selbst zu sehen, wie es ist, gegen meine eigenen Clan-Mitglieder zu spielen. So stellte sich heraus, dass die Behauptungen tatsächlich wahr waren. Deswegen habe ich den Clan verlassen.
Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei allen Clan-Mitgliedern entschuldigen, die ich eventuell gestört, verwirrt oder "getargettet" habe. Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung akzeptieren und wir können das Verhältnis zwischen uns, zurück auf den Punkt setzen, bevor ich dem Clan beigetreten bin.
Was mich betrifft, werde ich eventuell sogar bis Conquest 3.0 quitten und darauf hoffen, dass dann das "Combatlogging" ausreichend bestraft wird bzw. gar nicht mehr existiert.
Vielen Dank, für eurer Verständnis, 0utplay.