Inaktiv KarrotenBrot 2.0

(oh nein, jetzt werden alle die das sehen zu blockhittern -.- )

2d63x9.jpg

kommt aufs selbe. noch irgendwas sinnvolles, passendes zu sagen?

In einem Clan sind 7 Leute, 4 von 7 kennt man und spielt öfters mit denen.
Hat man dann mit dem Clan nichts am Hut? Interessante Definition. :rolleyes:

Eigentlich habe ich mir ja gerade eine kleine Auszeit von Conquest und diesem ganzen Konflikt genommen, aber ich möchte hier trotzdem mal meine Meinung sagen.
Erstmal möchte klar stellen, dass es nie meine Absicht war diesen Clan zu zerstören, als ich meinen Beitrag schrieb. Leider sieht es aber genau danach aus, da alles was danach kam, zum Zerfall des Clans beitrug. Kann auch einfach ein blöder Zufall sein.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich verstehe nicht, warum du KBrot schließen möchtest. Was stört dich? Du hast selbst gesagt, dass er fast frei von Farmern/Combatlogger ist und dass du alle magst bzw. dich mit ihnen gut verstehst, also wo ist das Problem. Bei einem Clan geht es doch nicht darum, was andere Spieler/Clans über dich und die Member denken, sondern die Hauptsache ist doch, dass man sich untereinander gut versteht. Sicherlich gibt es hin und wieder mal Probleme, aber das gehört nun mal dazu. Es ist doch deine Aufgabe als Leiter den Clan zusammen zu halten, du solltest der Letzte sein der geht! Man braucht auch nicht ehemaligen Leadern nachzutrauern, jetzt ist es dein/euer Clan und ihr gestaltet ihn auf eure Weise. Sicherlich kann man sich daran orientieren, was andere gemacht haben, aber du solltest eigentlich den Anspruch an dich selbst haben, KBrot weiterzuführen, oder ihn sogar zu verbessern.
Falls deine Motivation ein Problem ist, dann kann ich nicht verstehen, wie du den Clan verlässt. So ernst scheint es dir ja nicht gewesen zu sein, wenn du "einfach grad keine Lust mehr hast" und dann hier nur so einen kurzen Text hinterlässt und einfach so fragst, "wer denn grad Lust hat, Leader zu sein".
Da stellt sich mir die Frage, warum du dann erst den Clan übernommen hast. Und wenn Member leaven, dann solltest du es nicht einfach so hinnehmen. Du solltest dich fragen, warum sie gehen und wie du es verhindern kannst bzw. die Situation verbesserst.
Ich möchte es nicht in frage stellen, dass es schwierig ist einen Clan zu leiten, aber ich glaube, dass es auch sehr abhängig davon ist, was man selbst für Ansprüche an sich und die Mitglieder stellt.
So und falls der Beitrag, jetzt durchweg negativ rüberkommt, tut es mir leid, ich wollte nur mal meinen Standpunkt zeigen und eventuelle Ratschläge geben. Und Jonas, was dich betrifft, du musst den Clan ja nicht direkt schließen. Überleg es dir nochmal, oder nimm dir eine Auszeit und bestimme einfach eine Vertretung. Du musst dir darüber klar werden, was du wirklich willst und dann kannst du entscheiden.

0utplay

Ich antworte gleich über den PC :D

Eigentlich habe ich mir ja gerade eine kleine Auszeit von Conquest und diesem ganzen Konflikt genommen, aber ich möchte hier trotzdem mal meine Meinung sagen.
Erstmal möchte klar stellen, dass es nie meine Absicht war diesen Clan zu zerstören, als ich meinen Beitrag schrieb. Leider sieht es aber genau danach aus, da alles was danach kam, zum Zerfall des Clans beitrug. Kann auch einfach ein blöder Zufall sein.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich verstehe nicht, warum du KBrot schließen möchtest. Was stört dich? Du hast selbst gesagt, dass er fast frei von Farmern/Combatlogger ist und dass du alle magst bzw. dich mit ihnen gut verstehst, also wo ist das Problem. Bei einem Clan geht es doch nicht darum, was andere Spieler/Clans über dich und die Member denken, sondern die Hauptsache ist doch, dass man sich untereinander gut versteht. Sicherlich gibt es hin und wieder mal Probleme, aber das gehört nun mal dazu. Es ist doch deine Aufgabe als Leiter den Clan zusammen zu halten, du solltest der Letzte sein der geht! Man braucht auch nicht ehemaligen Leadern nachzutrauern, jetzt ist es dein/euer Clan und ihr gestaltet ihn auf eure Weise. Sicherlich kann man sich daran orientieren, was andere gemacht haben, aber du solltest eigentlich den Anspruch an dich selbst haben, KBrot weiterzuführen, oder ihn sogar zu verbessern.
Falls deine Motivation ein Problem ist, dann kann ich nicht verstehen, wie du den Clan verlässt. So ernst scheint es dir ja nicht gewesen zu sein, wenn du "einfach grad keine Lust mehr hast" und dann hier nur so einen kurzen Text hinterlässt und einfach so fragst, "wer denn grad Lust hat, Leader zu sein".
Da stellt sich mir die Frage, warum du dann erst den Clan übernommen hast. Und wenn Member leaven, dann solltest du es nicht einfach so hinnehmen. Du solltest dich fragen, warum sie gehen und wie du es verhindern kannst bzw. die Situation verbesserst.
Ich möchte es nicht in frage stellen, dass es schwierig ist einen Clan zu leiten, aber ich glaube, dass es auch sehr abhängig davon ist, was man selbst für Ansprüche an sich und die Mitglieder stellt.
So und falls der Beitrag, jetzt durchweg negativ rüberkommt, tut es mir leid, ich wollte nur mal meinen Standpunkt zeigen und eventuelle Ratschläge geben. Und Jonas, was dich betrifft, du musst den Clan ja nicht direkt schließen. Überleg es dir nochmal, oder nimm dir eine Auszeit und bestimme einfach eine Vertretung. Du musst dir darüber klar werden, was du wirklich willst und dann kannst du entscheiden.

0utplay
Also 0utplay.
Erst mal wieder schön, das du auch ab und zu mal hier vorbeischaust :D
Doch ich muss dir leider sagen, dass der Clan bereits gelöscht wurde.

Ich gehe jetzt einfach mal deine 'Argumente' oder Statements durch:
Du denkst wirklich, dass es deine Schuld ist? ...nein. Der Konflikt zwischen Farmen, bzw. Farmer und Combattloggern und den NichtFarmern besteht schon eeeeeeeeeeeewig.
Du fragst mich, warum ich KBrot schließen möchte. Das hat den einfachen Grund: Wie ich schon sagte nervt mich dieser Clan-Konflikt mit den anderen Clans, aber auch mit den Clanmembern. Ich hab nichts gegen Farmer und Combattlogger, wenn es in normalem Maße ist, trotzdem könnte ich auf diese 'Spieltaktiken' verzichten ^^
Also diese Streits stören mich. Dann ist es auch so, das mein Clan zu sehr vielen Prozent aus Farmern bestand. Ich habe jedoch meine Taktik geändert. Ich will nicht farmen, sondern auf kills gehen und Spaß haben, und wenn ich immer wieder mit meinen Membern, die Farmen in eine Party gehe, dann farmt man halt auch mit, weil man sonst alleine rumlaufen müsste. So geht es zumindest mir. Natürlich mag ich alle, und ich hatte nie etwas gegen meine Member, sonst wären sie auch nicht mehr im Clan gewesen :p
Was andere über mich denke interessiert mich im Allgemeinen wenig. Natürlich gibt es manche Leute, denen ich auch gerne zuhöre, wenn sie was an mir bemängeln, aber sonst nicht.
Natürlich haben wir uns auch bestens verstanden, aber wie schon gesagt, ist es nicht mehr meine Absicht zu Farmen, bzw. mit Farmern zu spielen, weil ich dadurch einfach dazu neige, zu farmen.

Zu den alten Clanleadern. Natürlich kann ich sie nicht ersetzen, aber ich habe aus ihnen gelernt, aber das war nicht der Grund. Es war eher sogar ein Grund, den clan bestehen zu lassen, da sie mir den anvertraut habe und ich ihr Vertrauen nicht bestätigen konnte. Noch mal sry dafür, obwohl Justin und Dude das eh nicht lesen :D
Meine Motivation...siehe wieder mit dem farmen xd
Zu meinem Zitat: 'einfach grad keine Lust mehr hast' liegt auch an dem oben genannten :D

Und jetzt noch zu einem SSSSEEEHHHRRRR wichtigen Grund, warum es den Clan nicht mehr gibt. Es hat keine unbedeutende Person den Clan verlassen. ES HAT DIE CO. LEADERIN DEN CLAN VERLASSEN. Und ich kann kaum einen ganzen Clan alleine leiten, da sowohl die Co. Leaderin geleavt ist, und die Moderatorin nicht mehr on kam.
'Du hättest ja einen neuen Mod raussuchen können' ---ähm ja hätte ich können, aber hätte mir das was gebracht? Wenn niemand Co. Leader werden will, dann wohl kaum, wenn diese Person schon Mod ist...

Warum frage ich wohl: 'wer denn grad Lust hat, Leader zu sein'
Natürlich hätte ich die Frage ernsthafter stellen können, aber ich denke auch so hätte ich niemand gefunden. <---- da steht es schon drinne: ICH HABE NIEMANDEN GEFUNDEN. Ich habe hier gefragt, ob es sich jemand vorstellen kann, aber es gab niemand.

Da stellt sich wohl die Frage, warum ich den Clan übernommen habe. Im Nachhinein hätte ich es auch nicht gemacht, naja wobei, sonst hätte es vielleicht KBrot schon längers nicht mehr gegeben. Aber trotzdem hast du hier recht, aber ich bin ja kein Wahrsager und konnte so was ahnen. Damals hatte ich Spaß am Farmen und ich hatte eine nette und aktiv spielende Moderatorin und dazu habe ich eine nette und aktiv spielende Leaderin gefunden, aber wer konnte ahnen, dass mir beide nichts mehr gebracht haben?

Zu dem Member leaven wie gesagt, es war nicht nur ein Member, es war die Co.Leaderin ^^ und ohne einen zweiten Leader wollte ich es nicht sry.

Ich hab mich ja gefragt, warum sie geht, aber sie hat geantwortet, indem sie mich blockiert hat ._. ich hab ja auch angeboten, den Clan ihr zu geben und ich selbst hätte leaven könne, aber auch sie wollte nicht wieder in die Clan-Szene und somit in den Clanstreit gehen.

Und nein. Dein Beitrag kommt nicht negativ rüber, ich kann sogar danke sagen, da ich jetzt selbst in mir noch mal Klarheit habe :D

Zuletzt bearbeitet:
So Jonas, ich denke, dass du mir viele Fragen beantworten konntest und dass sich vieles geklärt hat. Ich stimme dir auch in fast allen Punkten zu. Fraglich ist für mich jedoch immer noch, warum du dir keine Hilfe gesucht hast. Sicherlich ist es nicht schön, wenn die Co Leaderin den Clan verlässt, aber genau dafür seid ihr ja zu zweit. Ich meinte ja nicht, dass du dir gleich einen neuen Partner suchen solltest, sondern, dass du dir erstmal eine Vertretung bzw. einen Helfer nimmst. Wenn die Moderatorin nicht mehr aktiv ist, dann hättest du sie trotzdem fragen können, sie ist ja nicht umsonst in dieser Position. Es gibt auch Clans, die nur einen Leader haben. Das wäre auch eine Option gewesen, du hättest vielleicht nur 2-3 Mods bestimmen müssen, die dich unterstützen. Es hätte mit Sicherheit einen Weg gegeben und damit wäre dieses Problem schon gelöst gewesen.
Sicherlich ist der Streit zwischen den Clans bzw. in der ganzen Community ein Problem, aber man kann auch dort immer eine Lösung finden, das ist für mich kein Grund gleich den ganzen Clan aufzulösen.
Und selbst wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, (was ich kaum glauben kann) als KBrot zu verlassen, kannst du doch nicht einfach jeden x-Beliebigen hier fragen, ob er den Clan leiten möchte. Leader zu sein, bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und diese Verantwortung über die Member, wolltest du einem "Random" überlassen, einfach so? Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Jetzt ist es ja sowieso schon zu spät, große Reden zu halten. Der Clan wurde ja bereits aufgelöst, was ich sehr schade finde. Ich denke, dass auch die Member traurig darüber sind, weil sie sich ja bewusst, für dich und speziell für KBrot entschieden haben und nun von ihrem Leader alleine gelassen wurden. Man tritt ja keinem Clan bei, weil man gezwungen wird, sondern weil man selbst Vorteile daraus zeihen möchte, ähnlich dem Prinzip des "Leviathan" von Hobbes (Für alle die es nicht kennen, einfach mal nachlesen).
Aber nun genug von mir, ich möchte euch auch nicht langweilen. Du hast deine Entscheidung getroffen und diese müssen wir wohl akzeptieren, ob richtig oder falsch, kannst nur du, für dich wissen. Jetzt gibt es keinen Weg zurück mehr.

Grüße, 0utplay

Irgendwie bin ich ja schon zu Herzen gerührt.:love:
Der Clan wurde kurz, nachdem ich ihn verlassen habe, aufgelöst. Es tut mir schon Leid, aber hey, lass uns feiern und Kekse essen!
(Ich weiß nicht, warum feiern, aber lass es uns trotzdem tun.)

So Jonas, ich denke, dass du mir viele Fragen beantworten konntest und dass sich vieles geklärt hat. Ich stimme dir auch in fast allen Punkten zu. Fraglich ist für mich jedoch immer noch, warum du dir keine Hilfe gesucht hast. Sicherlich ist es nicht schön, wenn die Co Leaderin den Clan verlässt, aber genau dafür seid ihr ja zu zweit. Ich meinte ja nicht, dass du dir gleich einen neuen Partner suchen solltest, sondern, dass du dir erstmal eine Vertretung bzw. einen Helfer nimmst. Wenn die Moderatorin nicht mehr aktiv ist, dann hättest du sie trotzdem fragen können, sie ist ja nicht umsonst in dieser Position. Es gibt auch Clans, die nur einen Leader haben. Das wäre auch eine Option gewesen, du hättest vielleicht nur 2-3 Mods bestimmen müssen, die dich unterstützen. Es hätte mit Sicherheit einen Weg gegeben und damit wäre dieses Problem schon gelöst gewesen.
Sicherlich ist der Streit zwischen den Clans bzw. in der ganzen Community ein Problem, aber man kann auch dort immer eine Lösung finden, das ist für mich kein Grund gleich den ganzen Clan aufzulösen.
Und selbst wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte, (was ich kaum glauben kann) als KBrot zu verlassen, kannst du doch nicht einfach jeden x-Beliebigen hier fragen, ob er den Clan leiten möchte. Leader zu sein, bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen und diese Verantwortung über die Member, wolltest du einem "Random" überlassen, einfach so? Tut mir leid, aber dafür habe ich kein Verständnis.
Jetzt ist es ja sowieso schon zu spät, große Reden zu halten. Der Clan wurde ja bereits aufgelöst, was ich sehr schade finde. Ich denke, dass auch die Member traurig darüber sind, weil sie sich ja bewusst, für dich und speziell für KBrot entschieden haben und nun von ihrem Leader alleine gelassen wurden. Man tritt ja keinem Clan bei, weil man gezwungen wird, sondern weil man selbst Vorteile daraus zeihen möchte, ähnlich dem Prinzip des "Leviathan" von Hobbes (Für alle die es nicht kennen, einfach mal nachlesen).
Aber nun genug von mir, ich möchte euch auch nicht langweilen. Du hast deine Entscheidung getroffen und diese müssen wir wohl akzeptieren, ob richtig oder falsch, kannst nur du, für dich wissen. Jetzt gibt es keinen Weg zurück mehr.

Grüße, 0utplay
Ich weiß, dass ich mich vielleicht zu schnell dafür entschieden habe, den clan aufzulösen. Ich habe Tornado jetzt als Verzeihung angeboten, zwar nicht in den clan zu gehen, aber ihm trotzdem dabei helfen, wieder alle Member und alle Aufgaben zu lösen.

Vielleicht war es einfach nicht mein Tag und ich hätte den Clan einfach an einem anderen Tag wenn überhaupt gelöscht.

Mit dem 'Random' in den clan lassen...ähm jja gut. Warscheinlich hätte ich in einen Randy den Leaderrang gegeben. Ich sag mal nur, dass hier eh kein randy vorbeischaut ^^ und wenn doch hätte ich ihn logischerweise nicht promotet...naja. Jetzt ist es schon zu spät. Vielleicht ergibt es sich ja für mich in einen anderen Clan ein normaler Member zu sein, vielleicht kommen auch mit dem Update neue Clans oder hoffentlich kommen dann neue Clans :)

Der Clan wurde kurz, nachdem ich ihn verlassen habe, aufgelöst. Es tut mir schon Leid, aber hey, lass uns feiern und Kekse essen!
Alles klar? Dieser Kommentar ist zu 100% unnötig und ich freue mich nochmals, dass wir keine Freunde mehr sind :P
#so du mir, so ich dir x3

Kann bitte jemand dieses Mädchen schlagen? Schnell wenns geht!!
echt so xD

Nini ich verstehe wirklich nicht, wo dein Problem liegt. Du bist von der Person her sehr nett und wir haben uns immer gut verstanden, abgesehen vom Spielstil. Du hast mir immer Leid getan, mit dem ganzen Hate, Target usw., aber du willst ja fast schon, dass man dich hasst. Was ist das denn für ein Beitrag? Anstatt zu sagen, "Hey Jonas, tut mir leid, dass ich einfach gegangen bin" oder "Ihr habt recht, ich hab mich falsch verhalten", kommst du mit so einer Antwort. Frieden kann es nur geben, wenn beide Seiten aufeinander zugehen, aber du machst ja selbst keinen Schritt, in die richtige Richtung. Was willst du eigentlich? Soll dich jeder in der Community hassen? Willst du nur Streit? Mich würde einfach interessieren, was du dir dabei denkst. Das traurige ist, dass du gar nicht so bist. Ich glaube, dass du durchaus lieb sein kannst, aber aus welchen Gründen auch immer, es nicht zeigen willst.
Eigentlich, wollte ich ja nicht auf deinen Kommentar antworten, da ich dachte, dass es sowieso sinnlos ist, aber ich denke jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und Nini, bevor du jetzt wieder so einen Beitrag leistest, denk nochmal darüber nach, wie du dich hier wirklich präsentieren willst.

0utplay

Nini ich verstehe wirklich nicht, wo dein Problem liegt. Du bist von der Person her sehr nett und wir haben uns immer gut verstanden, abgesehen vom Spielstil. Du hast mir immer Leid getan, mit dem ganzen Hate, Target usw., aber du willst ja fast schon, dass man dich hasst. Was ist das denn für ein Beitrag? Anstatt zu sagen, "Hey Jonas, tut mir leid, dass ich einfach gegangen bin" oder "Ihr habt recht, ich hab mich falsch verhalten", kommst du mit so einer Antwort. Frieden kann es nur geben, wenn beide Seiten aufeinander zugehen, aber du machst ja selbst keinen Schritt, in die richtige Richtung. Was willst du eigentlich? Soll dich jeder in der Community hassen? Willst du nur Streit? Mich würde einfach interessieren, was du dir dabei denkst. Das traurige ist, dass du gar nicht so bist. Ich glaube, dass du durchaus lieb sein kannst, aber aus welchen Gründen auch immer, es nicht zeigen willst.
Eigentlich, wollte ich ja nicht auf deinen Kommentar antworten, da ich dachte, dass es sowieso sinnlos ist, aber ich denke jeder sollte eine zweite Chance bekommen. Und Nini, bevor du jetzt wieder so einen Beitrag leistest, denk nochmal darüber nach, wie du dich hier wirklich präsentieren willst.

0utplay
Danke. Besser kann man es nicht sagen ^^

Nur vielleicht noch: Nini, du musst dich ja nicht gleich entschuldigen, vllt hast du ja nix falsch gemacht, wofür du dich entschuldigen kannst, vllt hab ich wirklich was falsch gemacht, aber du kannst mir wenigstens mal sagen was...aber so eine Nachricht, ne einfach nur ne

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich @NiniMC immer mehr.
(Ich hate noch nix mit ihr zu tun also..
erster eindruck Psoitiv überrascht ;) nach all dem negativen was ich so gehört habe.)

Herlich endlich mal wd beef und das obwohl ich nicht mal meinen senf dazugegeben habe :D

Sol ich auch noch? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TargetDrecks

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop