Item- und Achievementvorschläge

Soll dieses neue Item kommen?

  • Joa, wäre schon nice.

  • Neee, voll uncool.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Hey! Grundsätzlich finde ich deine Idee gut. Ich denke aber, man sie durch eine kleine Änderung noch verbessern. Eine grüne Farbe der Lederbrustplatte ist doch etwas verwirrend, z.B. welche Farbe hat dann ein markierter Traitor bei einem anderen Traitor? Dasselbe gilt für einen markierten Detektiv. Klar kann man die Spieler noch immer über Tab erkennen, ich würde aber empfehlen, dass der markierte Spieler stattdessen eine grüne Lederkappe bekommt. Damit wird das Item auch etwas gebuffed und eventuell ein klein wenig attraktiver gestaltet, weil der "Spieler des Vertrauens" ganz wenig zusätzliche Rüstung bekommt. Und es gibt kein Durcheinander bei der übrigen Lederrüstung. Was sagst du dazu?
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Hey! Grundsätzlich finde ich deine Idee gut. Ich denke aber, man sie durch eine kleine Änderung noch verbessern. Eine grüne Farbe der Lederbrustplatte ist doch etwas verwirrend, z.B. welche Farbe hat dann ein markierter Traitor bei einem anderen Traitor? Dasselbe gilt für einen markierten Detektiv. Klar kann man die Spieler noch immer über Tab erkennen, ich würde aber empfehlen, dass der markierte Spieler stattdessen eine grüne Lederkappe bekommt. Damit wird das Item auch etwas gebuffed und eventuell ein klein wenig attraktiver gestaltet, weil der "Spieler des Vertrauens" ganz wenig zusätzliche Rüstung bekommt. Und es gibt kein Durcheinander bei der übrigen Lederrüstung. Was sagst du dazu?

Das Item soll nur für Detektive sein und den anderen Detektive soll man nicht markieren können. Freut mich, dass dir die Idee gefällt. :)
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
"Anhänger"

Das Item ist ein Traitoritem und das Gegenteil zum "Spoofer".
Die Wirkung wir hervorgerufen, indem man einen Spieler damit hittet. Sollte er in den Tester gehen, leuchtet die Lampe mit einer 75% wahrscheinlichtkeit rot, statt grün.

Der Effekt sollte klar sein: Inno wird als Traitor erkannt und entsprechend gekillt. - Karma und der Falschkill sollte dem Mörder nach Möglichkeit nicht angerechnet werden.

Preis: 4 Punkte, nicht dropbar.

Am besten eine rote Glasscheibe/Glasblock.
 
  • Like
Reaktionen: WWOOOAAHH

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Besser... :D

Aber ja, Falschkills sind ein Problem. Ich persönlich hätte das jetzt nicht unbedingt dazugezählt, deswegen der Vorschlag... Aber wenn er nicht gut ankommt, dann sollte man ihn natürlich auch nicht umsetzen. ._.
Naja meine Meinung ist dafür ja auch nicht ausschlaggebend, jedoch sollte man versuchen das Spiel wenigstens in der Theorie so aufzubauen, dass die Innos sich nicht gegenseitig abmurksen.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Pfeilschild, Traitor, 3 Punkte:
Wie das Item im Detective Shop, 10 Uses, Pfeile machen keinen Schaden

Idee zum Kompass des Detectives:
Man sollte in dem Menü, wenn man den Kompass rechtsklickt, zwischen lebenden Spielern und Leichen switchen können, um als Detective gezielt nach Leichen zu suchen. Eventuell noch Auswahlmöglichkeit zwischen Spielern, allen Leichen und nicht identifizierten Leichen. Die Auswahl der Rolle macht da momentan mMn. wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pyranya

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Durch die letzten Updates in TTT sind die Traitor deutlich stärker geworden. Sie haben eine deutlich größere Auswahl an nützlichen Items und können nun auch Punkte passiv durch das aufklären von Leichen sammeln.

Daher schlage ich 2 konkrete Items vor, die dem Detektiv nützlich sein können.


Item Nummer 1
upload_2020-2-12_17-13-9.png
Die Schusssichere Weste bietet dem Detektiv höchsten tragekomfort dank ergonomischer Form.
Desweiteren erhält er nur die Hälfte an Schaden durch Projektile und Nahkampfwaffen.
Aufgrund der der leichten Bauweise hält diese jedoch nur 16 Treffer aus.
Da sie ohne Tieren zu schaden produziert wird und keine Greta Thunberg dabei geärgert wird,
kann sie kostengünstig für nur 3 Punkte gekauft werden.


Item Nummer 2
upload_2020-2-12_17-28-0.png
Das Zweischneidige Schwert ist dem Oneshot-Bow recht ähnlich. Trifft es einen Traitor, stirbt er sofort.
Jedoch genau da ist der Unterschied. Schlägt der Detektiv oder der Innocent jemand unschuldiges mit dem Schwert,
stirbt nur der jenige, der schlug, die geschlagene Person bleibt unversehrt.
Aufgrund der hohen benötigten Schärfe des Schwertes, wird es bereits nach einem Schlag unbrauchbar.
In Kombination mit den weiteren 2 Nachteilen, dass es nur im Nahkampf brauchbar ist und der hohen Selbstmordrate,
empfiehlt sich ein Kundenpreis von 3 bis 4 Punkten.

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gerne gehört. Also wenn ihr was habt, gerne Antworten.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Item Nummer 1
Anhang anzeigen 254609
Die Schusssichere Weste bietet dem Detektiv höchsten tragekomfort dank ergonomischer Form.
Desweiteren erhält er nur die Hälfte an Schaden durch Projektile und Nahkampfwaffen.
Aufgrund der der leichten Bauweise hält diese jedoch nur 16 Treffer aus.
Da sie ohne Tieren zu schaden produziert wird und keine Greta Thunberg dabei geärgert wird,
kann sie kostengünstig für nur 3 Punkte gekauft werden.

Item Nummer 2
Anhang anzeigen 254611
Das Zweischneidige Schwert ist dem Oneshot-Bow recht ähnlich. Trifft es einen Traitor, stirbt er sofort.
Jedoch genau da ist der Unterschied. Schlägt der Detektiv oder der Innocent jemand unschuldiges mit dem Schwert,
stirbt nur der jenige, der schlug, die geschlagene Person bleibt unversehrt.
Aufgrund der hohen benötigten Schärfe des Schwertes, wird es bereits nach einem Schlag unbrauchbar.
In Kombination mit den weiteren 2 Nachteilen, dass es nur im Nahkampf brauchbar ist und der hohen Selbstmordrate,
empfiehlt sich ein Kundenpreis von 3 bis 4 Punkten.

Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gerne gehört. Also wenn ihr was habt, gerne Antworten.

Nummer 1 finde ich zu stark und Nummer 2 gab es schon mal als Bogen, soweit ich weiß, weshalb ich dafür bin. Es sollten jedoch auch mal so manche unnützen Traitor Items durch nützlicheres ersetzt werden. Mir fehlt da was, seitdem die Tarnkappe deaktiviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: GudrunStinkt

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Warum muss man Traitor und Detective jetzt gegenseitig immer stärker machen, anstatt einfach den Traitor wieder schwächer zu machen, so wie er vorher war, ohne dass man mit Punkten durch Leichen bombardiert wurd. Da war es mMn komplett balanced. D:

Sonst geht das doch nur ewig so weiter. Beim nächsten Update wird sich dann beschwert dass der Detective zu OP ist. /: Außerdem hat der Detective jetzt schon ein OP-Item. Das Cloaking Device.
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Item Nummer 1
Anhang anzeigen 254609
Die Schusssichere Weste bietet dem Detektiv höchsten tragekomfort dank ergonomischer Form.
Desweiteren erhält er nur die Hälfte an Schaden durch Projektile und Nahkampfwaffen.
Aufgrund der der leichten Bauweise hält diese jedoch nur 16 Treffer aus.
Da sie ohne Tieren zu schaden produziert wird und keine Greta Thunberg dabei geärgert wird,
kann sie kostengünstig für nur 3 Punkte gekauft werden.
Dafür gibt es doch das "Schild". Ich finde es nicht sinnvoll 2 Items im Shop haben die im Grunde das gleiche Prinzip haben, wobei das Schild dich komplett immun gegen Schaden durch Pfeile macht.

Item Nummer 2
Anhang anzeigen 254611
Das Zweischneidige Schwert ist dem Oneshot-Bow recht ähnlich. Trifft es einen Traitor, stirbt er sofort.
Jedoch genau da ist der Unterschied. Schlägt der Detektiv oder der Innocent jemand unschuldiges mit dem Schwert,
stirbt nur der jenige, der schlug, die geschlagene Person bleibt unversehrt.
Aufgrund der hohen benötigten Schärfe des Schwertes, wird es bereits nach einem Schlag unbrauchbar.
In Kombination mit den weiteren 2 Nachteilen, dass es nur im Nahkampf brauchbar ist und der hohen Selbstmordrate,
empfiehlt sich ein Kundenpreis von 3 bis 4 Punkten.
Das wurde irgendwann mal früher vorgeschlagen und abgelehnt (finde den Beitrag nicht mehr). Finde die Idee aber auch nicht wirklich gut, da es dem OneShot-Bogen extrem ähnelt und ihn so sogar unbrauchbar machen würde, da der OneShot-Bogen 5 Punkte kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Iauch und Minigamer42

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Das war früher besser als heute. Und so OP ist es durch die Partikel nicht mehr.
Wusste nicht dass es das früher gab.
Aber ich find es schon OP, da du im direkten 1v1 dich sichtbar und direkt wieder unsichtbar machen kannst, dann unsichtbar theoretisch um den Gegner turnst und ihn dabei hittest. Da verwirren die Partikel eher, als dass sie dir helfen. Da fand ich die Tarnkappe weniger OP, die konntest du wenigstens nicht so timen und über die ganze Runde aufsparen.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Name: Bewegungssensor
Rolle: Detective
Kosten: 2-3 Punkte
Item: Braustand
Funktion: Der Braustand kann überall aufgestellt werden und verwandelt sich dann in eine kleine orange Partikelwolke, wie z.B. bei der Heilstation. Alle Spieler, mit Ausnahme der Detectives, im Umkreis von 7 Blöcken erhalten den Effekt Glowing. Sobald diese den Bereich wieder verlassen haben, wird der Effekt entfernt. So können Traitor, die z.B. eine Tarnkappe nutzen, aufgespürt werden und die Position von Spielern hinter Ecken oder Wänden entdeckt werden. Alle Traitor, die diesen Bereich betreten, erhalten eine Meldung, dass sie nun Glowing haben.

-------------

Name: Störsender
Rolle: Traitor
Kosten: 2-3 Punkte
Item: Uhr
Funktion: Sobald das Item aktiviert wurde, funktionieren für 10 Sekunden sämtliche Detektoren, Kompasse, Cloaking Devises (und Bewegunssensoren) nicht mehr.
Alle Spieler erhalten eine Nachricht, dass ein Störsender verwendet wurde und für 10 Sek viele Technische Geräte nicht mehr funktionieren.
Die Detektoren haben nun nur noch eine graue Partikelwolke. Die Kompasse der Detectives drehen sich im Kreis. Detectives, die ein Cloaking Devise nutzen (wollen), werden (bleiben) sichtbar und die Zeit verringert sich nicht weiter. (Bewegungssensoren vergeben keinen Glowing-Effekt mehr und haben ebenfalls graue Partikel.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Name: Bewegungssensor
Rolle: Detective
Kosten: 2-3 Punkte
Item: Braustand
Funktion: Der Braustand kann überall aufgestellt werden und verwandelt sich dann in eine kleine orange Partikelwolke, wie z.B. bei der Heilstation. Alle Spieler, mit Ausnahme der Detectives, im Umkreis von 7 Blöcken erhalten den Effekt Glowing. Sobald diese den Bereich wieder verlassen haben, wird der Effekt entfernt. So können Traitor, die z.B. eine Tarnkappe nutzen, aufgespürt werden und die Position von Spielern hinter Ecken oder Wänden entdeckt werden. Alle Traitor, die diesen Bereich betreten, erhalten eine Meldung, dass sie nun Glowing haben.

-------------

Name: Störsender
Rolle: Traitor
Kosten: 2-3 Punkte
Item: Uhr
Funktion: Sobald das Item aktiviert wurde, funktionieren für 10 Sekunden sämtliche Detektoren, Kompasse, Cloaking Devises (und Bewegunssensoren) nicht mehr.
Alle Spieler erhalten eine Nachricht, dass ein Störsender verwendet wurde und für 10 Sek viele Technische Geräte nicht mehr funktionieren.
Die Detektoren haben nun nur noch eine graue Partikelwolke. Die Kompasse der Detectives drehen sich im Kreis. Detectives, die ein Cloaking Devise nutzen (wollen), werden (bleiben) sichtbar und die Zeit verringert sich nicht weiter. (Bewegungssensoren vergeben keinen Glowing-Effekt mehr und haben ebenfalls graue Partikel.)
Glowing ist in Minecraft 1.8 nicht realisierbar, der Effekt wurde erst in 1.9 hinzugefügt.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Name: Bombenentschärfer
Rolle: Detective
Kosten: 2 Punkte
Item: Schere
Funktion: Nach dem Kauf verbleibt das Item im Inventar. Sollte der Detective nun einen Boombody entschärfen oder einen Spieler mit Martyrium töten, so wird das Item verbraucht und der Effekt annulliert. Der Boombody wird also entschärft und verpufft in einer Partikelwolke während das Martyrium gar nicht erst auslöst. Ebenfalls kann der Detective indem er eine Sekunde lang mit dem Item auf ein C4 gedrückt hält es entschärfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop