Item- und Achievementvorschläge

Soll dieses neue Item kommen?

  • Joa, wäre schon nice.

  • Neee, voll uncool.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
949
865
Bayern, Nürnberg
-Türklinkensicherung (Für Traitor und Detective)


TRAITOR VERSION

Eine Art Falle (Knopf), die an Türen oder in Durchgängen (Maximaler Diameter/Abstand von 2 Blöcken) platziert werden kann.
Kosten tut dieses Item 2 Traitor und Detective Punkte.

Ist diese Falle platziert worden, sieht das Folgendermaßen aus: (Der Knopf wird für Innocents nicht Sichtbar sein!)upload_2020-8-1_0-46-31.png

Ist diese Falle nun platziert, wird sie für Innocents unsichtbar. Durch Näherung der Türe ausgestattet mit dieser Falle, ertönt ein leichtes Summen oder (Falls Technisch möglich) wird durch sehr naher Abstand eine Art "Laser" sichtbar und somit der Knopf. Der Knopf kann dann einfach Zerstört werden, und die Tür ist wieder Betretbar. Falls diese Falle zerstört worden ist, erhält der Traitor der diese Falle platziert hat eine Benachrichtigung. Wenn der Innocent durchläuft, explodiert es und richtet 5 Herzen Schaden an.


DETECTIVE VERSION:
Wenn ein Detective diese Falle kauft und platziert, ist sie für Traitor gefährlich. Falls ein Traitor durchläuft, explodiert das ganze und richtet wieder 5 Herzen Schaden. Zur Entschärfung dieser Falle gelten gleiche Regeln wie für die Innocents bei der Traitor Version. Die Innocents sehen diese Falle NICHT! Nur die Explosion ist sichtbar!

Beispiele für Platzierung dieser Falle:
upload_2020-8-1_1-4-24.png
upload_2020-8-1_1-11-31.png
 

MathiIda

Premium
19 Sep. 2016
61
279
760
Wenn ein Detective diese Falle kauft und platziert, ist sie für Traitor gefährlich. Falls ein Traitor durchläuft, explodiert das ganze und richtet wieder 5 Herzen Schaden. Zur Entschärfung dieser Falle gelten gleiche Regeln wie für die Innocents bei der Traitor Version. Die Innocents sehen diese Falle NICHT! Nur die Explosion ist sichtbar!
Die Version des Detectives könnte direkt am Anfang der Runde dazu benutzt werden, herauszufinden wer Traitor ist, oder alle Innos zu proofen, indem man alle Leute einfach durch eine Tür schickt und schaut bei wem die Falle explodiert. Ich glaube es würde eher als günstiger Tester verwendet werden.
 

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Moin Leudeee,
vielleicht klingt der Titel ziemlich verwirrend, aber lasst mich bitte erst erklären.
Die Idee:
Ich habe die Idee für ein Item, dass der Detektiv einsetzen kann, und dann wird die Nachricht für die nächsten drei Personen nicht angezeigt, die in den Tester gehen. Vielleicht wird dieses Item auch am Tester gezeigt, also lila Partikel o. Ä.
Die Vorteile:
Dadurch müssen die Traitor mehr mit einander kommunizieren indem der eine am Tester steht und der zweite am Knopf und dann gesagt wird, wenn der Knopf ausgelöst werden kann. Außerdem kann es einfach für den Detective leichter sein, Spieler in den Tester zu schicken, wenn er das Item angewendet hat.
Wie es benutzt wird:
Man kann es sich im Detective-Shop kaufen (Punkte muss man noch entscheiden) und muss dann zum Tester laufen und vielleicht das Item in die Hand nehmen und auf den Tester-Knopf drücken.

Was ist eure Meinung zu so einem Item?
Grüße
V3rwirrter
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Würde ich eben leider nie benutzen, da ich sowieso schon finde, dass der Tester komplett uninteressant ist und zusätzlich kann man als Traitor ja auch einfach selbst sehen (also mit den Augen), ob sich gerade jemand im Tester befindet. Auf Maps wie Paraiso oder Factory wäre das Item komplett unbrauchbar, während es auf Esmae vielleicht etwas besser funktionieren würde. Aber es würde Ghosting verstärken, da der spectatende Spieler sagen kann, wann der Traitor die Falle aktivieren muss. Einen größeren Nutzen hätte das Item meiner Meinung nach, wenn 30 Sekunden lang die Falle nicht mehr ausgelöst werden kann und so lange Spieler ohne Angst testen können. Aber wie gesagt, ich finde den Tester so uninteressant für Neuerungen, dass ich selbst leider nichts von dem Item halte.
 
  • Like
Reaktionen: Mxltee und scharkie41

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho,
Ich hätte eine Idee um den Shop für die Detektive zu erweitern,
und zwar ein Item, welches dem Spieler resistenter bzgl. der Verteidigung macht.
Sprich, das Item würde dem Spieler Extraherzen oder mehr Rüstungspunkte geben.

Ich persönlich würde diesem Item einen Preis von 3. Detektivpunkten zuordnen,
da das Item Kannibalismus für 2. Traitorpunkte erhältlich ist.

Gegebenenfalls bin ich der Überzeugung, dass man dieses Item nur den Detektiven zur Verfügung stellen sollte, da den Traitorn bereits die Möglichkeit besteht sich, mit dem Item Kannibalismus, zwei Zusatzherzen zu besorgen,
Weshalb das Item für die Traitor überflüssig währe.

Gerne könnt ihr auch mit Verbesserungsvorschlägen kommentieren!

MfG Laugenbrezel
 
  • Like
Reaktionen: Mxltee

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Hey,
ich würde das generell eher überflüssig finden, da du dich als Detektiv mit der Heal-Station bereits heilen kannst, davon profitieren sogar auch deine Inno Mates. Deshalb wäre ein weiteres Heilitem eher schwer vorstellbar und wenn man durch Kauf des Items Rüstungspunkte gewinnen würde, wäre das in Kombination mit dem Cloaking-Device leider einfach viel zu stark. Um als Dete zu mindest vom Bogen resistenter zu werden könntest du dir ein Schild holen.
Aus den oben genannten Gründen wäre ich also eher dagegen so ein Item einzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Laugenbrezel

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Hallo liebes GommeHD.net Minecraft 1.8 bis 1.16 Server Netzwerk Team, hallo liebe GommeHD.net Minecraft 1.8 bis 1.16 Server Netzwerk User.

Ich saß am Balkon und mir kam ne Idee.

Was ist die Idee?
Ein neues Traitor Item.

Was kann das neue Item?
Es ist ein Identifizierer (Stock). Wenn ein Traitor zum Beispiel ein Innocent tötet, ist dort die Leiche, wie wäre es, dass der Traitor sich das Item dann kauft und diese Leiche dem Detective zeigt und identifiziert. Die Leiche ist eigentlich ein Innocent, aber wenn der Traitor die Leiche mit diesem gekauften Identifizierer identifiziert, wird angezeigt, dass die Leiche ein Traitor war.
So könnte der Detective glauben, dass der Traitor kein Traitor ist, sondern Innocent, der einen Traitor getötet hat. Und wie bekannt können Traitor keine anderen Traitor töten.

Was soll das neue Item kosten?
Ich dachte so an einen Preis von 4 Traitor Punkten.

Habt ihr weitere Vorschläge oder Kritik an diesem Vorschlag?
Schreibt sie gerne rein :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
mit freundlichen Grüßen,
QuestCoding

**EDIT**: Oder man könnte auch machen, dass man die Leiche manipuliert, dass wenn ein Detective oder ein anderer Innocent oder so identifiziert, dass, obwohl die Leiche ein Innocent war, als Traitor angezeigt wird.

MfG,
QUCO
 
  • Like
Reaktionen: scharkie41

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Problem dabei:
Ein Traitor kill ist kein Proof mehr, da man dir Leiche ja jetzt aich ändern kann.
--> Durch das Ändern der Leiche zum Ttaitor ist man nicht mehr Proof
--> Es gibt keinen Grund das zu machen

Im Grunde nimmst du also nur eine Möglichleit des Innos raus sich zu proofen
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Nette Idee. Ich würde es so machen, dass die Leiche als Traitor an der Leiche und im Chat angezeigt wird, aber ein Detective die Leiche im Nachhinein (so wie bei jeder anderen Leiche auch) erneut untersuchen kann. In den Ermittlungen bzw. dem Buch danach sollte die richtige Rolle der Leiche angezeigt werden.

Ich würde für die Balance einstellen, dass das Item 3 Punkte kostet, ein One-Time-Use ist und keinen Cooldown zum Identifizieren der Leiche hat. Natürlich muss man dann als Traitor aufpassen, dass man nicht direkt eine Leiche identifiziert, wenn andere Leute einem zuschauen.
 

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Yo, ich hab schon mal einige Items vorgeschlagen und versuche nochmal mein Glück.

Im Dete-Shop fehlt für meinen Geschmack noch ein Slot damit der Shop "gerade" aussieht.
Hier meine Idee:

Der Detektiv kann für 4 Punkte eine Angel kaufen. Mit dieser kann er Gegner treffen und dann an sich heranziehen. Damit lässt sich einiges anstellen.

Dieses Item könnte bei einem kommenden TTT Update (mit eventuell neuen Maps) hinzugefügt werden, falls die Idee denn gut ist. Um Angel PvP zu verhindern kann man die Angel entweder nur 1x benutzen (Dann würd ich sie auf 3 Punkte setzen) oder man deaktiviert den Rückstoßeffekt falls das möglich ist.

Freue mich über eure Meinungen
 

Prilox

Mitglied
24 Okt. 2018
43
80
305
21
NoNameCity
Achievementvorschläge:
"Eiskalt": wirf eine eingefrorene Person mit dem Schneeball ab
"Marathon": laufe 500 Blöcke in einer Runde
"Panzer": Wehre 5 Pfeile mit dem Schild ab
(Schild aus dem Deteshop, nicht aus vanilla 1.9+, wiee lprofesseur dachte)
 
Zuletzt bearbeitet:

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Name: Sniper
Rolle: Traitor
Kosten: 4 Punkte
Item: Bogen
Funktion: Die Sniper dient dazu, Spieler aus großer Entfernung gezielt und unerwartet ausschalten zu können. Sie hat die einzigartige Eigenschaft, dass das Projektil nicht durch die Schwerkraft beeinflusst wird und ihr Ziel sofort erreicht. Der Pfeil trifft also sofort dort hin, wo man mit dem Fadenkreuz beim Abfeuern gezielt hat.
Die Sniper hat aber auch nur einen Schuss zur Verfügung, bevor sie kaputt geht.
Um mit ihr zu schießen muss man zuerst den Bogen 3 Sekunden lang spannen. Voll aufgespannt macht diese dann 8 Herzen Schaden. Sollte man nur mit halb aufgespanntem Bogen schießen verhält sich der Schaden direkt Proportional. Sprich bei halber Spannung macht der Bogen 4 Herzen Schaden. Sollte man einen Headshot treffen werden noch mal 2 Herzen zum Schaden addiert.
Während man den Bogen spannt erhält man zusätzlich noch einen Langsamkeits 4 Effekt.
Der Bogen ist nicht verzaubert, damit der Spieler ohne zuvor aufzufallen angreifen kann.
Die Sniper kann durch das Schild des Detectives blockiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: zDrxgon

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Name: Sniper
Rolle: Traitor
Kosten: 4 Punkte
Item: Bogen
Funktion: Die Sniper dient dazu, Spieler aus großer Entfernung gezielt und unerwartet ausschalten zu können. Sie hat die einzigartige Eigenschaft, dass das Projektil nicht durch die Schwerkraft beeinflusst wird und ihr Ziel sofort erreicht. Der Pfeil trifft also sofort dort hin, wo man mit dem Fadenkreuz beim Abfeuern gezielt hat.
Die Sniper hat aber auch nur einen Schuss zur Verfügung, bevor sie kaputt geht.
Um mit ihr zu schießen muss man zuerst den Bogen 3 Sekunden lang spannen. Voll aufgespannt macht diese dann 8 Herzen Schaden. Sollte man nur mit halb aufgespanntem Bogen schießen verhält sich der Schaden direkt Proportional. Sprich bei halber Spannung macht der Bogen 4 Herzen Schaden. Sollte man einen Headshot treffen werden noch mal 2 Herzen zum Schaden addiert.
Während man den Bogen spannt erhält man zusätzlich noch einen Langsamkeits 4 Effekt.
Der Bogen ist nicht verzaubert, damit der Spieler ohne zuvor aufzufallen angreifen kann.
Die Sniper kann durch das Schild des Detectives blockiert werden.
Heißt ich kann mich bspw. auf Haven auf den Tester stellen und einen Detective Oneshotten, der vor dem Tester steht?
 
  • Like
Reaktionen: Iauch

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Heißt ich kann mich bspw. auf Haven auf den Tester stellen und einen Detective Oneshotten, der vor dem Tester steht?
Man macht
Voll aufgespannt [..] 8 Herzen Schaden.
.
Heißt du kannst ihn nicht instant Oneshotten. Finde aber auch, dass der Bogen, wenn er eh schon gerade läuft (ziemlicher Vorteil) vollgespannt eher 6 Herzen Schaden machen sollte, dafür halb aufgespannt, oder weniger, immer 4 Herzen.
 

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
88
576
435
Teen-Room
Sry, das hab ich wohl überlesen...
Aber ein praktisch Oneshot - Bow für 4 Punkte und mit "Geradeaus - Schuss" ist viel zu OP.

Ich würde das Item für 6 Punkte verkaufen, würde es wie nen normaler Bogen aussehen lassen. Die Sniper sollte 2 Schüsse haben, die alle voll aufgespannt 6 Schaden machen (Headshot bringt +2). So kann ich keinen Instant töten, aber trotzdem mit 2 getroffen Schüssen einen Spieler platziert ausschalten.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Item: Streitaxt
Rolle: Traitor
Preis: 3 Punkte
Aussehen: Eisenaxt
Funktion: Mit der Streitaxt kann man einem Gegner mit einem Schlag 5 Herzen abziehen. Sie ist einmalig verwendbar und man erhält Langsamkeit 1, wenn man sie in der Hand hält.

Zusätzliche Funktion, die ich für optional halte:
Mit einem Rechtsklick lässt sich die Axt wie im Modus RageMode sofort werfen. Trifft sie den Gegner, macht sie ihm 3 Herzen Schaden.



Da es ohne das Eisschwert keine Nahkampfwaffe mehr für Traitor gibt aber Traitor meistens im Nahkampf angreifen, halte ich so ein Item für äußerst notwendig. Ich halte es für ausgeglichen stark im Vergleich zum Eisschwert und daher für eine nützliche aber nicht zu gute Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop