Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Auch gut.
By the way kannste bei dem Pure Rock das Overclocken gleich lassen, der Kühler ist schlicht zu schlecht. Ich würde auf einen Thermalright Macho setzen
Des weiteren finde ich Pauls Config am besten - aber was befindet sich unter dem Balken?
EDIT: das Case, okay.

• Like
Reaktionen: Paaaauul
Dann kanns nämlich auch gleich ein Stinknormaler i5 6500er werden,da der Kühler fürs OC nochmal 30€ mehr kostet
... OC ist leider nurnoch Sinnvoll, wenn dadurch neue Leistungsregionen erreicht werden.
Und selbst wenn nicht isses aber immernoch ein Mordsspaß :D

• Like
... OC ist leider nurnoch Sinnvoll, wenn dadurch neue Leistungsregionen erreicht werden.
Und selbst wenn nicht isses aber immernoch ein Mordsspaß :D
Hm okay, dann spare ich hier etwas Geld ein, und nehme einen i5 6600 plus ein anderes Board.

Kann mir jemand ein gutes 1151 Board empfehlen für die CPU 6600, wenn möglich unter 100€ und mit einem guten Soundchip.
@malte3001 @victore99

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, dann spare ich hier etwas Geld ein, und nehme einen i5 6600 plus ein anderes Board.

Kann mir jemand ein gutes 1151 Board empfehlen für die CPU 6600, wenn möglich unter 100€ und mit einem guten Soundchip.
@malte3001 @victore99
KEINE AHNUNG welcher Soundchip gut genug ist. Den besten Soundchip (Realtek ALC1150) im 100€-Segment (teurere Boards haben manchmal natürlich bessere) haben folgende Boards:
Gigabyte G1.Sniper B7 - 98€
MSI B150 Gaming M3 - 99€
Gigabyte GA-H170-D3HP - 104€
MSI Z170A SLI PLUS - 105€

Hier ein Geizhals-Vergleich:

http://geizhals.at/?cmp=1319286&cmp=1318339&cmp=1319164&cmp=1325714

ka wieviele Anschlüsse etc. du brauchst. das Z170-A sieht sehr Attraktiv aus, hat aber leider kaum (!!!) USB-Ports.

• Like
KEINE AHNUNG welcher Soundchip gut genug ist. Den besten Soundchip (Realtek ALC1150) im 100€-Segment (teurere Boards haben manchmal natürlich bessere) haben folgende Boards:
Gigabyte G1.Sniper B7 - 98€
MSI B150 Gaming M3 - 99€
Gigabyte GA-H170-D3HP - 104€
MSI Z170A SLI PLUS - 105€

Hier ein Geizhals-Vergleich:

http://geizhals.at/?cmp=1319286&cmp=1318339&cmp=1319164&cmp=1325714

ka wieviele Anschlüsse etc. du brauchst. das Z170-A sieht sehr Attraktiv aus, hat aber leider kaum (!!!) USB-Ports.
Danke, werde dann das MSI nehmen :)

Na so schnell sieht man sich wieder ^^
Da der Rechner meines Verwandten nur noch in Bluescreens startet, werd ich meinen Zusammenbau eines neuen PCs vorziehen und meine alte GTX 770 einbauen.
CPU: Intel Skylake, P/L sollte gut sein. Brauche keinen überteuerten Prozessor, der nur ein paar Prozent mehr leistet, aber doppelt so viel kostet.
RAM: DDR4-2400? Keine Ahnung, ob Taktraten soviel ausmachen. 16 GB. Bin ich bisher gut gefahren.
Mainboard: Muss kein spezielles Gaming-MB sein. Sollte einen M.2 Steckplatz mit voller Anbindung haben, dazu später mehr. Vielleicht noch USB 3.1 Steckplatz, mehrere PCIe Anschlüsse.
SSD: Eine M.2 SSD. Wenn das unnötig ist, lass ich mich gerne belehren. Diese schnelle Boot-SSD mit 256 GB. Außerdem möchte ich gerne auf HDDs verzichten, heißt eine zweite mit 1 TB.
CPU-Kühler: Leise, vielleicht auch zum OC geeignet
GPU: Baue vorerst meine 770 ein, Upgrade auf 1080 geplant.
Gehäuse: Sollte Lüfter eingebaut haben, wenn mgl mit einfacher Lüftersteuerung. Nanoxia Deep Silence 3 nur mit Fenster wäre gut.
Netzteil: Modular/Teilmodular. Möchte gesleevte Kabel verwenden. Im Hinblick auf die 1080 genügend Reserven und hohe Effizienz.
Extras: Wie bereits erwähnt, rot/schwarz gesleevte Kabel, BitFenix Alchemy 2.0, leider weiß ich nicht, welche Version die richtigen sind.

Vielen Dank für die Hilfe! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Leider, gehen bei meinem Root Server die Minecraft Server immer noch extremst langsam und kann somit nicht mit den anderen Leuten ruckelfrei spielen. Auf meinem Root laufen zwei Minecraft Server und beide laggen, aber der TS-Server der über den Root läuft hat zum beispiel einen ganz normalen Ping (40ms) und wenn auf beiden Minecraft Servern gespielt wird knackt die CPU nie die neun Prozent marke und der Ram von 16 GB ist mit 2GB gesamt ausgelastet. Es liegt glaube ich weniger an den Minecraft Servern einzeln, sondern eher das Java oder so die Performance nicht zu 100% ausnutzt. Leider habe ich wenig Erfahrung in Rootservern ein anderer hat mir meinen eingerichtet....

Bitte um Hilfe.... :/

Leider, gehen bei meinem Root Server die Minecraft Server immer noch extremst langsam und kann somit nicht mit den anderen Leuten ruckelfrei spielen. Auf meinem Root laufen zwei Minecraft Server und beide laggen, aber der TS-Server der über den Root läuft hat zum beispiel einen ganz normalen Ping (40ms) und wenn auf beiden Minecraft Servern gespielt wird knackt die CPU nie die neun Prozent marke und der Ram von 16 GB ist mit 2GB gesamt ausgelastet. Es liegt glaube ich weniger an den Minecraft Servern einzeln, sondern eher das Java oder so die Performance nicht zu 100% ausnutzt. Leider habe ich wenig Erfahrung in Rootservern ein anderer hat mir meinen eingerichtet....

Bitte um Hilfe.... :/
Starte den Server über SSH mal mit shutdown -r now neu und starte die MC Server wieder.

• Like
Reaktionen: BuildmodeOne
Ist mein Beitrag/Anfrage von gestern untergegangen? Ich bin eigentlich relativ zeitnahe Antworten von den Experten hier gewohnt :like:
Na so schnell sieht man sich wieder ^^
Da der Rechner meines Verwandten nur noch in Bluescreens startet, werd ich meinen Zusammenbau eines neuen PCs vorziehen und meine alte GTX 770 einbauen.
CPU: Intel Skylake, P/L sollte gut sein. Brauche keinen überteuerten Prozessor, der nur ein paar Prozent mehr leistet, aber doppelt so viel kostet.
RAM: DDR4-2400? Keine Ahnung, ob Taktraten soviel ausmachen. 16 GB. Bin ich bisher gut gefahren.
Mainboard: Muss kein spezielles Gaming-MB sein. Sollte einen M.2 Steckplatz mit voller Anbindung haben, dazu später mehr. Vielleicht noch USB 3.1 Steckplatz, mehrere PCIe Anschlüsse.
SSD: Eine M.2 SSD. Wenn das unnötig ist, lass ich mich gerne belehren. Diese schnelle Boot-SSD mit 256 GB. Außerdem möchte ich gerne auf HDDs verzichten, heißt eine zweite mit 1 TB.
CPU-Kühler: Leise, vielleicht auch zum OC geeignet
GPU: Baue vorerst meine 770 ein, Upgrade auf 1080 geplant.
Gehäuse: Sollte Lüfter eingebaut haben, wenn mgl mit einfacher Lüftersteuerung. Nanoxia Deep Silence 3 nur mit Fenster wäre gut.
Netzteil: Modular/Teilmodular. Möchte gesleevte Kabel verwenden. Im Hinblick auf die 1080 genügend Reserven und hohe Effizienz.
Extras: Wie bereits erwähnt, rot/schwarz gesleevte Kabel, BitFenix Alchemy 2.0, leider weiß ich nicht, welche Version die richtigen sind.

Vielen Dank für die Hilfe! :lol:

Netzteil vielleicht ein Seasonic G550? Das ding ist sehr leise, hat 80+ Gold, eine Fette 12V-Rail und die Bitfenix Alchemy SSC sollte drauf passen. Für 80€ plus Kabel. Leider nur Teilmodular.
CPU: wird wohl ein i5 6500 werden. Oder alternativ ein i7 6700(k).
MB: keine Ahnung, bin grad am Handy. Schau dich mal um.
M.2: nett. Aber der Preis.. Rly?
Tipp: nimm eine mit 3.0 x4-Anbindung. Sollte das Board btw auch haben.
RAM: Clocks lohnen nicht so wirklich. Okay, wenn man bei AMD-Krams die Integrierte Grafik nutzt, dann schon. Aber sonst.. Mit 2400 fährste sehr gut.
Kühler: gut fürs Geld ist der EKL Ben Nevis, auch der Thermalright Macho ist gut.
Aber der Look der BeQuiet Dark Rock 3 und Pro 3 ist einfach so krank..
Wenne auf OC gehen willst, mindestens den Macho. Wenn du aber auf 4,7Ghz oder so gehen willst, sollte schon der DRP3 her.
Case: wenn du kein DVD-Laufwerk brauchst, vielleicht ein Fractal Design Define S? Dann noch zwei weitere Frontlüfter und es ist perfekt :D Lüftersteuerung entweder übers Mainboard (mit 3-Fach-Adapter für Frontlüfter) oder nur den Hinteren Steuern und vorne fix per 5V-Adapter seeehr leise Beitreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Preis. Dank Ausbildung und Sparen kann ich mir was höherpreisiges leisten. :lol:
CPU: Würde schon gern übertakten, ist da der i5-6600K keine Option?
Netzteil: Joa ist ne Option, dann halt nur Teilmodular, auch kein Problem.
MB: Kenne leider so gar nicht aus, da bräuchte konkrete Modelle...
SSDs: Dachte an eine 950 Pro NVMe 256 GB und eine 850 Evo 1 TB.
RAM: Werde schon ein 16 GB Kit finden eines namhaften Herstellers...
Kühler: Also... Der Dark Rock Pro 3 :love: wenn OC dann den.
Gehäuse: Hat dieses nur einen Lüfter hinten? Wenn ja, dann zwei BeQuiet Silent Wings 2 vorne? Lüftersteuerung optimal. Nur hinten steuern und vorne leise laufen lassen.
Schon mal danke für die Konfiguration! Ich warte vielleicht noch ne zweite Stimme ab.
//EDIT: Wenns das Deep Silence 3 mit Fenster gäbe, wär ich glücklich. Mir gefällt das Define S Window nicht sooo gut...

Die Frage auch hier, zu NVMe? Braucht man den Speed? Nein. Ob Windows nun in 10 Sekunden oder 8 Sekunden bootet ist glaube ich egal. Das Geld was du mit der NVMe hast kannst du in einen dickere. prozzi investieren

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop