... OC ist leider nurnoch Sinnvoll, wenn dadurch neue Leistungsregionen erreicht werden.Dann kanns nämlich auch gleich ein Stinknormaler i5 6500er werden,da der Kühler fürs OC nochmal 30€ mehr kostet
Hm okay, dann spare ich hier etwas Geld ein, und nehme einen i5 6600 plus ein anderes Board.... OC ist leider nurnoch Sinnvoll, wenn dadurch neue Leistungsregionen erreicht werden.
Und selbst wenn nicht isses aber immernoch ein Mordsspaß![]()
KEINE AHNUNG welcher Soundchip gut genug ist. Den besten Soundchip (Realtek ALC1150) im 100€-Segment (teurere Boards haben manchmal natürlich bessere) haben folgende Boards:Hm okay, dann spare ich hier etwas Geld ein, und nehme einen i5 6600 plus ein anderes Board.
Kann mir jemand ein gutes 1151 Board empfehlen für die CPU 6600, wenn möglich unter 100€ und mit einem guten Soundchip.
@malte3001 @victore99
Danke, werde dann das MSI nehmenKEINE AHNUNG welcher Soundchip gut genug ist. Den besten Soundchip (Realtek ALC1150) im 100€-Segment (teurere Boards haben manchmal natürlich bessere) haben folgende Boards:
Gigabyte G1.Sniper B7 - 98€
MSI B150 Gaming M3 - 99€
Gigabyte GA-H170-D3HP - 104€
MSI Z170A SLI PLUS - 105€
Hier ein Geizhals-Vergleich:
http://geizhals.at/?cmp=1319286&cmp=1318339&cmp=1319164&cmp=1325714
ka wieviele Anschlüsse etc. du brauchst. das Z170-A sieht sehr Attraktiv aus, hat aber leider kaum (!!!) USB-Ports.
sicher? nur 4x externe USB.Danke, werde dann das MSI nehmen![]()
Ka dann empfiehl mir ein besseres ^^sicher? nur 4x externe USB.
hä? Preisvergleich 97€?Ka dann empfiehl mir ein besseres ^^
Und btw: Das Gigabyte kostet 110€
Starte den Server über SSH mal mit shutdown -r now neu und starte die MC Server wieder.Leider, gehen bei meinem Root Server die Minecraft Server immer noch extremst langsam und kann somit nicht mit den anderen Leuten ruckelfrei spielen. Auf meinem Root laufen zwei Minecraft Server und beide laggen, aber der TS-Server der über den Root läuft hat zum beispiel einen ganz normalen Ping (40ms) und wenn auf beiden Minecraft Servern gespielt wird knackt die CPU nie die neun Prozent marke und der Ram von 16 GB ist mit 2GB gesamt ausgelastet. Es liegt glaube ich weniger an den Minecraft Servern einzeln, sondern eher das Java oder so die Performance nicht zu 100% ausnutzt. Leider habe ich wenig Erfahrung in Rootservern ein anderer hat mir meinen eingerichtet....
Bitte um Hilfe.... :/
Ne das teurere.hä? Preisvergleich 97€?
also, nimm eins aus der Liste - das MSI ist okay.
Die Lösung für die größten Probleme ist meist die simpelsteWhat ich glaub ich fress ein Pferd XD
Danke das geht ich habe da schon ein Monat rumgetan XD Und noch so simpel ist die Lösung
Dankeschönn ;D
Na so schnell sieht man sich wieder ^^
Da der Rechner meines Verwandten nur noch in Bluescreens startet, werd ich meinen Zusammenbau eines neuen PCs vorziehen und meine alte GTX 770 einbauen.
CPU: Intel Skylake, P/L sollte gut sein. Brauche keinen überteuerten Prozessor, der nur ein paar Prozent mehr leistet, aber doppelt so viel kostet.
RAM: DDR4-2400? Keine Ahnung, ob Taktraten soviel ausmachen. 16 GB. Bin ich bisher gut gefahren.
Mainboard: Muss kein spezielles Gaming-MB sein. Sollte einen M.2 Steckplatz mit voller Anbindung haben, dazu später mehr. Vielleicht noch USB 3.1 Steckplatz, mehrere PCIe Anschlüsse.
SSD: Eine M.2 SSD. Wenn das unnötig ist, lass ich mich gerne belehren. Diese schnelle Boot-SSD mit 256 GB. Außerdem möchte ich gerne auf HDDs verzichten, heißt eine zweite mit 1 TB.
CPU-Kühler: Leise, vielleicht auch zum OC geeignet
GPU: Baue vorerst meine 770 ein, Upgrade auf 1080 geplant.
Gehäuse: Sollte Lüfter eingebaut haben, wenn mgl mit einfacher Lüftersteuerung. Nanoxia Deep Silence 3 nur mit Fenster wäre gut.
Netzteil: Modular/Teilmodular. Möchte gesleevte Kabel verwenden. Im Hinblick auf die 1080 genügend Reserven und hohe Effizienz.
Extras: Wie bereits erwähnt, rot/schwarz gesleevte Kabel, BitFenix Alchemy 2.0, leider weiß ich nicht, welche Version die richtigen sind.
Vielen Dank für die Hilfe!![]()