Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ich frage mich warum alle die 1080 so hypen.
Nvidia so: "Hey Dudes, wir haben eine Grafikkarte rausgehauen die die Titan X fickt, die nur 800€ kostet!"

Kollegen, wer von euch ist so hirnverbrannt und kauft sich für 800 verdammte Euros eine Grafikkarte, der in 2-3 Jahren eh wieder das Wasser abgefahren wird. Man sieht ja schon anhand des Lifecycles der Titan X, wie Nvidia seine Kunden über den Tisch zieht. Das ist verdammt nochmal ne Mittelklasse-Karte für 800€ verdammt. Und selbst für die 1070 werden 500€ abgerufen. Haben die bei Nvidia den Schuss nicht gehört?
Ich würde definitiv bis Juli warten, denn dann kommt AMD auch solangsam in Fahrt und die Preise werden sinken. Nvidia hat jetzt voreilig die Karten rausgehauen, wie man am geänderten NDA (vom 10. Juni auf 30. Mai verschoben) sehen kann, damit man eben schnell noch die Early Adopter und die Kiddies melken kann.

Soviel meine Meinung dazu, ich hab nichts gegen solche Karten, allerdings ist die Preispolitik eine absolute Frechheit.
 

_quew

Mitglied
31 März 2015
530
1.318
755
24
www.gommehd.net
Ich frage jetzt nochmal, wie das jetzt ist:
Gehäuse: bleibt
Board: msi b150 pc-mate
Cpu: i5-6600
Cooler: ekl Ben Nevis
Gpu: power color r9390
Ram: hyperx fury 8gb
SSD/HDD: bleibt
Netzteil: ichoose limited psu 600w
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Ganz deiner Meinung - empfehle die 1080 auch nicht..ausser jemand scheisst soviel Geld, dass es ihm egal ist und er sich davon nicht abbringen lässt - so Leute kennen wir ja alle.

Ich find die 1070 da schon interessanter, je nachdem wo sich der Preis einpendeln wird.

Aber auf Polaris, vor allem die RX 480 (oder je nachdem wie sie heissen wird) - mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ich frage jetzt nochmal, wie das jetzt ist:
Gehäuse: bleibt
Board: msi b150 pc-mate
Cpu: i5-6600
Cooler: ekl Ben Nevis
Gpu: power color r9390
Ram: hyperx fury 8gb
SSD/HDD: bleibt
Netzteil: ichoose limited psu 600w
NT nimm ein Be quiet E10 500 Watt, mit solch einem Chinaböller solltest du nicht fahren.

Ganz deiner Meinung - empfehle die 1080 auch nicht..ausser jemand scheisst soviel Geld, dass es ihm egal ist und er sich davon nicht abbringen lässt - so Leute kennen wir ja alle.

Ich find die 1070 da schon interessanter, je nachdem wo sich der Preis einpendeln wird.

Aber auf Polaris, vor allem die RX 480 (oder je nachdem wie sie heissen wird) - mal schauen.
Ich warte erstmal bis bei allen Karten vernünftige Customs da sind. Nvidia muss aber die Preise nach unten korrigieren, wenn AMD billiger kommt.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
Abwarten wollte ich mit der 1080 auf jeden Fall. Mindestens bis AMD ihre neuen auf den Markt werfen.
Leider hab ich noch keinen Preis, den ich für meinen alten PC verlangen könnte... Sind 500€ zu wenig/viel?
 
  • Like
Reaktionen: victore99

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Viel zu wenig. Je nachdem ob die Festplatten noch drin bleiben würde ich jetzt ohne großes Preise nachschauen 800€ verlagen, mindestens
 

Tedfierro

Mitglied
21 Okt. 2014
157
225
775
27
Augsburg
twitter.com
  • Like
Reaktionen: 125ccm und victore99

notDialga

Mitglied
19 Okt. 2014
139
3.128
950
[Problem]


Das Problem ist, dass der Pc nicht mehr normal startet.

Um in's Windows zu kommen, muss ich nach dem Anschalten F11 drücken, sodass ich in den Bootmanager komme. Von dort aus, einfach die SSD auswählen.


Wenn ich das nicht mache, kommt eine Fehlermeldung von Windows.

("Mimimi kann nicht gestartet werden, weil grundlos.
Machen sie dies & das, um das Problem zu beheben
")

Natürlich helfen die Vorschläge von Windows nicht.

Wie kann man die Kacke beheben?..

>>Windows7
>>Ich werde Windows NICHT nochmal neuinstallieren...
>> ?

Ich hoffe, dass hier irgendjemand weiß, wie man das wieder zum Laufen bringt ^^
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
[Problem]


Das Problem ist, dass der Pc nicht mehr normal startet.

Um in's Windows zu kommen, muss ich nach dem Anschalten F11 drücken, sodass ich in den Bootmanager komme. Von dort aus, einfach die SSD auswählen.


Wenn ich das nicht mache, kommt eine Fehlermeldung von Windows.

("Mimimi kann nicht gestartet werden, weil grundlos.
Machen sie dies & das, um das Problem zu beheben
")

Natürlich helfen die Vorschläge von Windows nicht.

Wie kann man die Kacke beheben?..

>>Windows7
>>Ich werde Windows NICHT nochmal neuinstallieren...
>> ?

Ich hoffe, dass hier irgendjemand weiß, wie man das wieder zum Laufen bringt ^^
Hast du irgendwas geändert/installiert seit dem das Problem besteht? Ansonsten ändere mal die Bootreihenfolge und packe die SSD, wo Windows installiert ist ganz nach oben (bzw den Windows Boot Manager wenn der extra angezeigt wird).

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: notDialga

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Hast geschaut ob sich (warum auch immer) die SSD auf Platz 2 der Bootreihenfolge gelegt hat und er deshalb als erstes versucht Windows auf deiner HDD zu suchen? Hört sich irgendwie danach an.
 
  • Like
Reaktionen: notDialga

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop