Also ich habe folgende Idee für das Lava-Kit:
Der Lava-Typ (Name schon wieder vergessen) kann bei Kontakt mit Lava, diese komplett (also z.B. einen kompletten Lava-See) absorbieren, wobei sein Schwert einen Boost bekommt. Dieser verschwindet sobald man den Gegner schlägt und das Schwert muss abkühlen. Während dieser 5-sekündigen Abkühlphase ist es nicht benutzbar und man selbst hat Langsamkeit!
Außerdem hat er den Schwäche-Effekt sobald er Wasser berührt und bekommt keinen Schaden durch Flammen.
Jetzt erklär ich den Boost genauer:
Das Schwert bekommt dabei für jeden absorbierten Lava-Blöck 0.5 Angriffsschaden dazu.
Heißt wenn der Lava-Typ mit einem Diamantschwert in einen Lavasee mit 20 Blöcken springt, absorbiert er diesen
und sein Diamantschwert macht 17 Angriffsschaden. Außerdem bekommt das Schwert die Verbrennungs- und die Rückstoß III Verzauberung.
Da das zu OP wäre, verliert er jegliche Effekte, sobald er einen Spieler geschlagen hat, kann also nur einen OP-Schlag durchführen. Zudem verliert das Schwert den Boost auch, wenn er Wasser berührt.
Führt er den Schlag aus, bekommt er 10% Rückstoßschaden.
Einmal eine Erklärung im Spiel:
Spieler 1 absorbiert 10 Lava -> schlägt Spieler 2
Spieler 2 fliegt weg, brennt + kriegt viel Schaden
Spieler 1 bekommt 10% Schaden und Langsamkeit, außerdem kann er sein Schwert nicht benutzen.
ODER:
Spieler 1 absorbiert Lava, was Spieler 2 bemerkt
Spieler 2 gießt Spieler 1 Wasser über den Kopf
-> Spieler 1 kann sein Schwert nicht benutzen und ist leichte Beute :3
ODER:
Spieler 2 setzt Lava, Spieler 1 absorbiert diese, statt zu verbrennen
Spieler 1 gibt Spieler 2 ordentlich auf die Fresse
Spieler 2 fliegt weg und brennt, was ihn irritiert
Spieler 1 kann wieder sein Schwert benutzen und besiegt Spieler 2
usw.
Es ist also ein Kit, das sehr viel Taktik, Geheimhaltung und Timing benötigt!
Ich denke, dass viele erst dachten, dass das Kit so ziemlich OP ist, ich glaube aber, dass es so gut balanced ist.
Wenn nicht lassen sich die Werte (z.B. Rückstoß-Schaden) leicht ändern oder ein Maximum für den Schwert-Schaden einbauen.
Hoffe du bist damit zufrieden
@ACM_Loris_ACM
Im übrigen bin ich für den Namen Lava-Golem oder Drache :3