EnderGames EnderGames | Kitvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Gommunity!

Hier ein Kit: Schneewittchen

Erkennungsitem : Goldapfel

Ausrüstung: Blaue Lederhose, Weisse Lederjacke

Fähigkeit: Schneewittchen kann keine (Gold-)Äpfel essen. Ansonsten kriegt sie einen nicht stoppbaren (Milch) Vergiftungseffekt für 10 Sekunden.
Sind nur noch 8 Spieler (Schneewittchen und die sieben Zwerge) übrig, so macht sie 21% mehr Schaden, der pro Zwerg (gegnerischer Spieler) der stirbt (kann durch Schneewittchen selbst oder andere geschehen) um 3% abnimmt.

Sollte man es also ins Finale schaffen, dann macht man 3% mehr Schaden (ausser ich hsb mich verrechnet).

Vorteile des Kits:
  • Man macht in einem gewissen Zeitraum mehr Schaden, was sehr hilfreich im Kampf ist.
  • Sogar im Finale macht man mehr Schaden als sein Gegner.
Nachteile des Kits:
  • Der erhöhte Schaden ist von der Zahl der übrigen Spieler abhängig.
  • Man keine Äpfel essen und somit auch keine Goldäpfel (Absortion, keine Ahnung wie das heisst). :)
  • Man ist bis zu einem gewissen Punkt im Spiel kitlos.
@arox @leNub @LeCraft

Hey, wieso wurde nicht ich markiert? ::::c

Naja, ich kann eines zu dem Kit sagen: Es hat eine tolle Art, aber es ist... naja, ziemlich unlogisch. Beispielsweise kann man hierbei auch nicht begründen, warum man bei 8 oder weniger Spielern einen Schadensbonus bekommt (und jetzt komme mir bitte nicht mit den Zwergen als eine Begründung ._. ). Außerdem finde ich, dass es ebenfalls jetzt nicht sooo viel Sinn macht, dem Kit einen Goldapfel für den Start der Runde zur Verfügung zu stellen, 10 Sekunden lang Vergiftung I ist jetzt nicht so dramatisch und mit einem Goldapfel kann man auch nichts mehr anfangen, wenn man doch eh nicht seine Buffs erhält, das ist zwar ein wenig witzig, aber die Goldäpfel kann man ja auch sowieso schon in den EG - Kisten finden.

Zu deinem Kit muss ich sagen: Es ist ein automatisches Kit. Man muss sich auf gar nichts konzentrieren, außer darauf, keine goldenen Äpfel zu essen und die Zahl der verbleibenden Spieler möglichst gering zu halten. Das Kit ist daher erstaunlicherweise nachts stärker als am Tag, da man in der Nacht die Chance hat, in eine Runde mit nur 8 Spielern zu gelangen (generell sind es viel weniger).

Also: Taktik? Jein, es gibt bei dem Kit schon in gewissem Sinne eine neue Taktik, da sie aber null Einfluss auf das Spielverhalten hat, habe ich mich dann doch ehrlich gesagt gegen das Kit entschieden. Selbst der Zielsucher oder der Skorpion haben immer noch bestimmte andere Einsatzmöglichkeiten und Spielweisen als hingegen beispielsweise der Barbar, aber in EG geht es um mehr, es geht darum, für die einzelnen Kits bestimmte Strategien zu entwickeln und nicht einfach plump drauf los zu spielen. Nenne mir nur ein bereits vorhandenes EG - Kit, was im Prinzip exakt die gleiche Spielweise hat, wie der Barbar.

Mein Kit heißt Steinzeitmensch.
Bei diesem Kit hat der Spieler von Anfang an einen Stock mit Schärfe 1 und Rückstoß 1, die sogenannte Keule.
Außerdem hat er einen Stärketrank, der sogenannte Jagdinstinkt, der allerdings im besten Fall nur für 15 sek. gilt, damit es nicht zu OP ist.
Der Steinzeitmensch ist imstande, alle Tiere ( also Kühe, Schweine, Schafe und Hühner) mit nur einem Schlag seiner Keule zu töten. Aber er kann nur rohes Fleisch essen, da ihm von gebratenem Fleisch schlecht wird, genause wie von pflanzlicher Nahrung. Außerdem ist er, weil er sich ja eine ziemliche Wampe angefressen hat, mit dem Effekt Langsamkeit versehen, die immer dann einsetzt, wenn er gerade etwas gegessen hat, egal was es ist. Dieser Effekt gilt für das ganze Spiel. Außerdem hat er 5 Pfeile, die er ohne einen Bogen wie einen Speer schleudern kann. Dieser Speer sollte etwa 4 5 Herzen schaden ohne Rüstung verursachen. Er hat außerdem Feuerstein und Zunder (Pilz) hat, kann er, wenn er den Pilz auf den Boden setzt und mit rechts mit dem Feuerstein auf den Boden klickt ein Feuer erschaffen, das den Verbrannten 10 Blöcke zurückschleudert. Dieses Feuer breitet sich auch mit etwa 5 Blöcken pro Sekunde aus.
Ein Steinzeitmensch hat auch von Anfang an einen Lederbrustpanzer, der aber möglichst schnell kaputt gehen sollte.
Außerdem hat er eine Lederhose, mit der das Selbe geschehen soll.
Die Taktik eines Steinzeitmeschen ist daher diese: Er versucht möglichst am Anfang Feuer zu legen, die Spieler mit seiner Keule reinzuschubsen und sie dann schnell zu töten. Das Feuer und die Speere sind dazu da, seine Flucht zu decken und ihm einen schnellen Rückzug zu ermöglichen. Damit es dadurch nicht zu OP wird, hat er immer eine STARKE Verlangsamung, wenn er etwas gegessen hat und zusätzlich eine Vergiftung wenn er etwas anderes als rohes Fleisch gegessen hat.
Zusammenfassung:
  • Keule (Stock mit Rückstoß 1 und Schärfe 1)
  • Lederbrustpanzer (geht schnell kaputt)
  • Lederhose (geht schnell kaputt)
  • Stärketrank (Jagdinstinkt, ca. 15 sec.)
  • 5 Pfeile (gern auch weniger), könne als Speer mit Rechtsklick geschleudert werdem, max. Reichweite 15 Blöcke
  • Feuerstein und Pilz, kann damit Feuer legen, wer reinrennt, wird 10 Blöcke zurückgeworfen
  • Vergiftung (etwa auf 2 Herzen runter), wenn er etwas anderes als Rohfleisch ist
  • Verlangsamung (ca. 25 sec.) bei jeder Nahrungszuführung
Ich hoffe mein Kit hat euch gefallen,
mit FG
Rorrag

Hey, wieso wurde nicht ich markiert? ::::c

Naja, ich kann eines zu dem Kit sagen: Es hat eine tolle Art, aber es ist... naja, ziemlich unlogisch. Beispielsweise kann man hierbei auch nicht begründen, warum man bei 8 oder weniger Spielern einen Schadensbonus bekommt (und jetzt komme mir bitte nicht mit den Zwergen als eine Begründung ._. ). Außerdem finde ich, dass es ebenfalls jetzt nicht sooo viel Sinn macht, dem Kit einen Goldapfel für den Start der Runde zur Verfügung zu stellen, 10 Sekunden lang Vergiftung I ist jetzt nicht so dramatisch und mit einem Goldapfel kann man auch nichts mehr anfangen, wenn man doch eh nicht seine Buffs erhält, das ist zwar ein wenig witzig, aber die Goldäpfel kann man ja auch sowieso schon in den EG - Kisten finden.

Zu deinem Kit muss ich sagen: Es ist ein automatisches Kit. Man muss sich auf gar nichts konzentrieren, außer darauf, keine goldenen Äpfel zu essen und die Zahl der verbleibenden Spieler möglichst gering zu halten. Das Kit ist daher erstaunlicherweise nachts stärker als am Tag, da man in der Nacht die Chance hat, in eine Runde mit nur 8 Spielern zu gelangen (generell sind es viel weniger).

Also: Taktik? Jein, es gibt bei dem Kit schon in gewissem Sinne eine neue Taktik, da sie aber null Einfluss auf das Spielverhalten hat, habe ich mich dann doch ehrlich gesagt gegen das Kit entschieden. Selbst der Zielsucher oder der Skorpion haben immer noch bestimmte andere Einsatzmöglichkeiten und Spielweisen als hingegen beispielsweise der Barbar, aber in EG geht es um mehr, es geht darum, für die einzelnen Kits bestimmte Strategien zu entwickeln und nicht einfach plump drauf los zu spielen. Nenne mir nur ein bereits vorhandenes EG - Kit, was im Prinzip exakt die gleiche Spielweise hat, wie der Barbar.

Danke für dein ausführliches Feedback! Hat mich gefreut es zu lesen, auch wenn du dagegen bist. Als Begründung hab ich leider doch...die Zwerge :3
Der Goldapfel wird ihr nicht zur Verfügung gestellt, sondern ist nur das Auswahlitem. Ich nehme an du weisst wieso sie keine Äpfel essen darf.
Habe ich richtig verstanden: Der Hauptgrund, warum du ablehnen würdest, wäre, da man "nichts" dafür tun muss diesen Buff zu kriegen? -Stimmt.
Werde mich hinsetzen und das überdenken...

PS: Ab jetzt wirst du auch markiert wenn du möchtest.

MfG Loris :)

Bei diesem Kit hat der Spieler von Anfang an einen Stock mit Schärfe 1 und Rückstoß 1, die sogenannte Keule.
Außerdem hat er einen Stärketrank, der sogenannte Jagdinstinkt, der allerdings im besten Fall nur für 15 sek. gilt, damit es nicht zu OP ist.
Der Steinzeitmensch ist imstande, alle Tiere ( also Kühe, Schweine, Schafe und Hühner) mit nur einem Schlag seiner Keule zu töten. Aber er kann nur rohes Fleisch essen, da ihm von gebratenem Fleisch schlecht wird, genause wie von pflanzlicher Nahrung. Außerdem ist er, weil er sich ja eine ziemliche Wampe angefressen hat, mit dem Effekt Langsamkeit versehen, die immer dann einsetzt, wenn er gerade etwas gegessen hat, egal was es ist. Dieser Effekt gilt für das ganze Spiel. Außerdem hat er 5 Pfeile, die er ohne einen Bogen wie einen Speer schleudern kann. Dieser Speer sollte etwa 4 5 Herzen schaden ohne Rüstung verursachen. Er hat außerdem Feuerstein und Zunder (Pilz) hat, kann er, wenn er den Pilz auf den Boden setzt und mit rechts mit dem Feuerstein auf den Boden klickt ein Feuer erschaffen, das den Verbrannten 10 Blöcke zurückschleudert. Dieses Feuer breitet sich auch mit etwa 5 Blöcken pro Sekunde aus.
Ein Steinzeitmensch hat auch von Anfang an einen Lederbrustpanzer, der aber möglichst schnell kaputt gehen sollte.
Die Taktik eines Steinzeitmeschen ist daher diese: Er versucht möglichst am Anfang Feuer zu legen, die Spieler mit seiner Keule reinzuschubsen und sie dann schnell zu töten. Das Feuer und die Speere sind dazu da, seine Flucht zu decken und ihm einen schnellen Rückzug zu ermöglichen. Damit es dadurch nicht zu OP wird, hat er immer eine STARKE Verlangsamung, wenn er etwas gegessen hat und zusätzlich eine Vergiftung wenn er etwas anderes als rohes Fleisch gegessen hat.
Zusammenfassung:
  • 5 Pfeile (gern auch weniger), könne als Speer mit Rechtsklick geschleudert werdem, max. Reichweite 15 Blöcke
  • Feuerstein und Pilz, kann damit Feuer legen, wer reinrennt, wird 10 Blöcke zurückgeworfen
  • Vergiftung (etwa auf 2 Herzen runter), wenn er etwas anderes als Rohfleisch ist
mit FG
Rorrag

Wow, das nenne ich mal das größte Kit aller Zeiten! Aber reicht es auch, einfach tonnenweise Items und Effekte hinzuklatschen? Mal sehen...
Ja, das ist alles ok.
Stärketrank (Jagdinstinkt, ca. 15 sec.)
Stärke ist und bleibt verboten, selbst, wenn sie auch nur 15 Sekunden lang andauert, schickst du damit jeden auf die Bretter, es sei denn, er flieht.
5 Pfeile (gern auch weniger), könne als Speer mit Rechtsklick geschleudert werdem, max. Reichweite 15 Blöcke
Du weißt schon, dass man in den EnderGames bereits Pfeile ohne einen Bogen werfen kann oder? Aber na gut, ich finde bei diesen Pfeilen, dass sie viel zu mächtig sind, sie haben eine hohe Reichweite und sind spambar, aber schließlich sind es ja auch nur 5 Stück, also na gut.
Feuerstein und Pilz, kann damit Feuer legen, wer reinrennt, wird 10 Blöcke zurückgeworfen
Wie stellst du dir das vor, ein Feuer mithilfe von zwei unterschiedlichen Items zu legen? o_O Aber damit wäre ich auch noch einverstanden, bloß sind diese Items schon nach einem einzigen Einsatz verbraucht, was schade ist.
Vergiftung (etwa auf 2 Herzen runter), wenn er etwas anderes als Rohfleisch ist
Okay... Das macht zwar keinen Sinn, dafür, dass es ein Steinzeitmensch ist, aber na schön...
Verlangsamung (ca. 25 sec.) bei jeder Nahrungszuführung
Das ist wirklich UP, macht aber auch Reallife - Sinn, aufgrund des menschlichen vegetativen Nervensystems, aber natürlich kann man das in EG nicht gut gebrauchen.

Hier meine Zusammenfassung: Das Kit ist ziemlich unausgereift. Ich verstehe nicht, wie du dir das mit dem Zunderpilz und den Feuerstein gedacht hast, aber auch so, mangelt es einfach bei dem Kit an Umsetzmöglichkeiten. Hier sind 2 Fragen, die du dir erst einmal beantworten solltest, bevor du ein Kit vorschlägst: "Passen alle Aspekte meines Kits in eine kurze Beschreibung, wie bei jedem anderen?" Ich meine, wie willst du das schaffen, alle Fähigkeiten kurz zu erklären? Selbst, wenn du alles in Stichpunkten machst, ist es bestimmt mehr Text, als der Hai...

Außerdem: "Wie lange kann man eine Runde mit meinem Kit spielen?" Das hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber hier ist die Gegenfrage: Kennst du auch nur irgendein Kit, was es bereits für EG gibt und das mit besonderen Items anfängt, die irgendwann aufgebraucht sind? Also, ich nicht. Klar, der Wizard hat seine Tränke und so, aber das sind ja keine richtigen Items mit programmierten Fähigkeiten, so wie bei dir die Speere und der Zunderpilz. Wenn du schon so ein Kit vorschlägst, dann solltest du wenigstens eine Möglichkeit einfügen, wie man diese Items wiedererlangen kann.

Ein kit vorschlag : Thunderbold (auch änderbar!!!)
Ausrüstung: holzschwerz und lederhelm (Graue farbe) fieser spieler kann alle 30 sek.(änderbar) Einen blitz mit rechtsklick mit einem schwert (blocken) dort hinbeschwören, wo er hinguckt dass heisst wenn er verfolgt wird kann er einen blitz alle 30 sek. Auf einen spieler feuern und sich damit eventuell retten
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen

-GER4X

Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass häufig Leute, die ich bis jetzt noch nie in diesem Thread bemerkt habe EnderGames-Kits posten, welche schon mehrfach vorgekommen sind. Die Wahrscheinlichkeit, das ein solches Kit (wie eben in diesem Fall das "Blitz-Kit"), welches bereits mehrere Male abgelehnt wurde, überhaupt Anhang findet, ist gleich null.
Aus diesem Grund sollten Leute wie du, lieber Gerax, lieber einmal die Suchfunktion verwenden oder einfach die letzten Seiten des Threads auf ähnliche bzw. gleiche Vorschläge durchsuchen.

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Nimm dir ein Beispiel an Kits wie dem Skorpion oder Chamäleon; Sie sind einfach, verständlich, und erfordern (Im Gegensatz zu deinem Vorschläg) keine ellenlangen Erklärungen.

Zusätzliche ist ein Stärke-Effekt nachwievor eine verbotene Fähigkeit

MfG
Leon aka. LeCraft

• Like
Reaktionen: NIOIN
Ich habe mir mal meine Lieblingskits von den letzen 430 Beiträgen rausgesucht:

Zusammenfassung:
mit FG
Rorrag

Kit Hochstapler (kann auch anders heißen)
Er bekommt je nach seiner Höhe positive oder negative Effekte. Außerdem bekommt er Maximal 3 Herzen Fallschaden.

Vorschlag:
40-49Blöcke: Keine Effekte
50-59Blöcke: Speed 1
60-69Blöcke: Resistenz 1
70-79Blöcke: Regeneration 1
80-89Blöcke: Resitenz 2
90-99Blöcke: Regeneration 2
Ab 100Blöcke Keine neuen Effekte

kommt er unter 40 bekommt er negative Effekte

Vorschlag:
30-39Blöcke: Schwäche 1
20-29Blöcke: Langsamkeit 1
10-19Blöcke: Blindheit 1
0-9Blöcke: Übelkeit 1

Der Name des Kits soll "Baum" heißen, klingt unkreativ, aber schaut euch doch einfach mal die bereits vorhandenen Kitnamen an. Naja, jedenfalls geht es darum, seine Schwäche geheim zu halten. Wenn das Kit rauskäme, würde es das gesamte Spiel verändern und aufmischen, jeder würde sich davor fürchten und sich gegen es wappnen, jede Runde von neuem. :eek::rolleyes:

Dieses Kit bekommt alle 20 Sekunden Absorption I für 20 Sekunden, das heißt, dass einem ab und zu ein Absorptionsherz zur Verfügung gestellt wird, außerdem bekommt man eine Waffenresistenz, diese sieht so aus:

Wird man von einem Schwert geschlagen oder von einem Pfeil getroffen, dann hört man das Geräusch, wie wenn ein Holzblock zerstört wird und man sieht Eichenholzpartikel. Schwertschaden wird bei diesem Kit um 30% gesenkt und Pfeilschaden wird sogar halbiert. Nun zum Nachteil:

Da das Kit eher ein Tank ist (und weil es ein Baum ist :p ), würde ich dem Kit eine niedrigere Laufgeschwindigkeit geben (Verlangsamung I). Außerdem bekommt dieses Kit 50% Extraschaden von Äxten, ist der Gegner ein Holzfäller, dann bekommt er sogar doppelten Schaden, vorausgesetzt, er greift mit einer Axt an.

Übrigens kann man als Baum wie gewohnt Obsidianblöcke oder Geschwindigkeitstränke benutzen, um seine Verlangsamung zu beseitigen.

Zusammenfassung (Ich hoffe, dass sie kurz genug ist):

"Das Kit Baum startet mit einem scharfen Holzschwert, einer braunen Lederhose und grüner Lederjacke. Von Äxten, insbesondere derer von Holzfällern bekommt es Extraschaden, aber durch alle anderen Waffen erhält es weniger Schaden, außerdem bewegt es sich langsamer als gewöhnlich und bekommt ab und zu einen Absorptionseffekt."

So, ich hoffe, dass ihr mein Kit schön und balanciert findet. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen. :)

Kit: Schildkröte

Erkennungsitem: Kettenbrustpanzer

Ausrüstung: Kettenbrustpanzer (wenn nicht möglich, dann nichts)

Fähigkeiten: Die Schildkröte hat dauerhaft Langsamkeit I. Sie kann allerding keinen Schaden von hinten erleiden, da ihr Panzer sie gut schützt.

Name: Schleim

Erkennungsitem: Schleimball

Ausrüstung: Wasserflasche [Name: Trank der Teilung/Teilungstrank], grüner Lederbrustpanzer

Fähigkeiten:
Der Schleim kann sich durch das Trinken des Teilungstrankes für 10 Sekunden vom Spieler in zwei mittlere Schleime teilen/verwandeln, wovon nur einer der beiden gesteuert wird. Der andere hüpft wie ein normaler Schleim dem Spieler (Gegner) nach. Schaden wird in dieser Zeit nur zugefügt, wenn der Gegner auch den richtigen Schleim trifft. Als Ausgleich macht man, während man geteilt ist, auch nur halb so viel Schaden wie normal.

Fähigkeiten in Kitsauswahl:
Der Schleim kann sich für 10 Sekunden in zwei Teile teilen. Schaden wird ihm nur zugefügt, wenn auch der richtige Schleim getroffen wird. Man macht in dieser Zeit nur halb soviel Schaden.

Sonstige Informationen:
  • Die Wasserflasche ist nicht endlich. Man kann sie also immer wieder benutzen.
  • Man muss es trinken, es geht also nicht wie beim Schinken-Kit so kurz.

Der Experte

Erkennungsitem:Ein Teppich

Startitems: Graue Lederschuhe

Fähigkeit: Er zieht eine Teppichspur, auf der Gegner 15% weniger Schaden austeilen.
Auf dem Teppich hat der Experte einen Speedbost, da der Experte aber seine Spur hintersichherzieht muss er zurückrennen um den Effekt zu erhalten
Der Experte kann den Teppichboden abbauen um ihn dann zu werfen, dies kann bedingt helfen um zb. vorsich eine Spur zu legen, um zu flüchten.

Nachteil: Baut Jemand anderes den Teppich ab teilt der Teppichbodenlegeexperte 20% weniger schaden für 5 sek aus, dafür ist der Teppichboden während der Zeit geschützt (der abgebaute Teppichboden darf Maximal 30 Blöcke vom Experten entfernt sein, damit sich der Effekt aktiviert)

Der Spiegel
Fähigkeit(grob):
Er kopiert den Gegner, wenn dieser nah genug an ihm ist.
(Ich denke, diese Idee gab´s soweit bestimmt schon...)

Fähigkeit(genauer):
Wie gesagt kopiert der Spiegel den Gegner, wenn dieser näher als 30 Blöcke bei ihm ist.
Dabei kopiert er Kit, Ausrüstung, Items und Hunger des Gegners.
Die Kopie löst sich wieder, wenn der Gegner über 50 Blöcke entfernt oder tot ist oder man selbst unter 4 Herzen sinkt.
Zu beachten ist, dass, wenn der Gegner jetzt etwas ist/ein Item benutzt, das auf den Spiegel ebenfalls übertragen wird.
Also:
Spieler isst Steak, bekommt 4 Hungerbalken dazu. Spiegel bekommt ebenfalls 4 Hungerbalken dazu (und 1 Steak abgezogen).
Oder:
Spieler wirft Trank. Spiegel wirft den Trank ebenfalls.
Aber:
-Wenn der Spiegel etwas benutzt, wird das nicht auf den Kopierten übertragen!
-Die Herzen der Spieler bleiben natürlich unterschiedlich.
-Solange man niemanden kopiert hat man sein eigenes Inventar.
-Der Spiegel kann keine Namen lesen, heißt über einem Spieler steht etwas anders. (z.B. Das Kit, das er benutzt)

Vorteile:
-Man ist nie im Nachteil!
-Man kennt das Kit des Gegners (Überschneidung mit dem Tracker, ich weiß :/)

Nachteile:
-Man braucht für jedes kopierte Kit einen neuen Spielstil und kann sich nicht auf einen Einzigen konzentrieren.
-Man wird durch Inventar-Wechsel möglicherweise behindert (z.B. beim Craften)
-Wird man enttarnt, kann der Gegner einen trappen, indem er z.B. Tränke wirft, wenn der Spiegel vor einer Wand steht.

Stark gegen:
-Link (kein Nachteil durch Herzenunterschied, da müssen die maximal Herzen natürlich kopiert werden)
-Ungeheuer (bekommt gleichen Bogen)
-etc.

Schwach gegen:
-Tracker
-Rucksack
-Dieb
-Spiegel
-etc.

Probleme:
Die Überschneidung mit dem Tracker habe ich versucht einzugrenzen, indem ich den Spiegel keine Namen lesen lasse, dann kann er nicht taktisch gegen einen Spieler vorgehen indem er sein Kit nachschaut, Taktiken entwickelt und ihn focusiert, sondern muss immer Kit gegen Kit kämpfen. Zudem ist das Vorgehen des Trackers beim Erkennen eines Spielers anders, da er nicht automatisch die selbe Fähigkeiten hat.

Schluss:
Da das Kit relativ kompliziert durchdacht ist, habe ich viele Vorteile/Nachteile/Probleme/Schwächen/Stärken mit dem Kit wieder vergessen, bitte schreibt wenn euch welche auffallen, ich versuche alles zu verbessern!
Ich hoffe, dass diese Idee bisher noch nicht in dieser Art vorgeschlagen wurde, wenn nicht tut es mit sehr leid!

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? Nimm dir ein Beispiel an Kits wie dem Skorpion oder Chamäleon; Sie sind einfach, verständlich, und erfordern (Im Gegensatz zu deinem Vorschläg) keine ellenlangen Erklärungen.

Zusätzliche ist ein Stärke-Effekt nachwievor eine verbotene Fähigkeit

Sehr freundlich, wie du meine Mühe behandelst, aber gut... :(
Ich wollte etwas außergewöhnliches schaffen und natürlich kann man immer noch einige Sachen entfernen.
Und den Stärketrank kann man durch einen Speedtrank ersetzen, wenn er auf Jagd geht...

QUOTE="NIOIN, post: 1572258, member: 65146"]Wenn du schon so ein Kit vorschlägst, dann solltest du wenigstens eine Möglichkeit einfügen, wie man diese Items wiedererlangen kann.[/QUOTE]

Einen Pilz wiederzuerlangen, indem man ihn abbaut ist denke ich, nicht das Problem. Und Pfeile finden sich in den Truhen, wenn ich nicht falsch liege. Außerdem sind Nachbesserungen natürlich immer möglich.
Ihr seid echt die Besten. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Pilz wiederzuerlangen, indem man ihn abbaut ist denke ich, nicht das Problem. Und Pfeile finden sich in den Truhen, wenn ich nicht falsch liege.
Ja, aber wenn man einen Pilz pflückt, dann ist es nur ein Pilz. Wenn du bei BW mithilfe von TNT Spinnenweben zerstörst, sodass du Fäden erhältst, dann sind das ja dann auch keine Traps. :D

Ja, aber wenn man einen Pilz pflückt, dann ist es nur ein Pilz. Wenn du bei BW mithilfe von TNT Spinnenweben zerstörst, sodass du Fäden erhältst, dann sind das ja dann auch keine Traps. :D

... Ach vegesst es, dann macht mal halt alles weg, und mit dem Kit kann man mit einen Feuerstein immer Feuer legen, wenn man auf ein Gras schlägt (rechtsklick). Aber nur 8 sec. Verlangsamung, wenn er isst. Die Vergiftung kann man ausbauen und die Speere auch.

Eine kitidee hab ich auch noch :)

Name: Schmied (änderbar)

Fähigkeit: er kann 1 dia zu 2 eisen machen, indem er mit dem dia in der hand rechtsklickt. Es öffnet sich eine art "ofen", wo man auswählen kann was man mit dem dia macht. Der dia kann auch zu 4 gold werden, oder zu 8 leder. Immer verdoppelt vom wertvolleren zum weniger wertvollen.

Hintergrund + vorteil: ihr kennt es ja, wenn ihr 1 dia findet, jedoch kein eisen. Dann könnt ihr euch trotzdem ein eisenschwert machen. :D

Nachteil: man hat im pvp keine spezielle fähigkeit.
Ich freu mich auf positive rückmeldungen, sowie auf konstruktive kritik. :)

P.S.: Falls dieses kit schon mal vorgeschlagen (und abgelehnt) wurde tuts mir leid :c ich bin erst seit den letzten 50-60 seiten aktiv auf diesem thread.

Eine kitidee hab ich auch noch :)

Name: Schmied (änderbar)

Fähigkeit: er kann 1 dia zu 2 eisen machen, indem er mit dem dia in der hand rechtsklickt. Es öffnet sich eine art "ofen", wo man auswählen kann was man mit dem dia macht. Der dia kann auch zu 4 gold werden, oder zu 8 leder. Immer verdoppelt vom wertvolleren zum weniger wertvollen.

Hintergrund + vorteil: ihr kennt es ja, wenn ihr 1 dia findet, jedoch kein eisen. Dann könnt ihr euch trotzdem ein eisenschwert machen. :D

Nachteil: man hat im pvp keine spezielle fähigkeit.
Ich freu mich auf positive rückmeldungen, sowie auf konstruktive kritik. :)

P.S.: Falls dieses kit schon mal vorgeschlagen (und abgelehnt) wurde tuts mir leid :c ich bin erst seit den letzten 50-60 seiten aktiv auf diesem thread.

Ist nicht schlecht, einfach & pregnant. Man müsste jedoch das "Umtausch-System" überdenken und eventuelle Schwächen implementieren, aber abgesehen davon gefällts mir

MfG
Leon aka. LeCraft

• Like
Reaktionen: leNub
Zusammenfassung:
mit FG
Rorrag

Hallo Rorrag,

Gute Idee, das Kit gefällt mir. Allerdings hat es schon Sachen darin, die OP sind. Deshalb hab ich versucht, es ins Positive abzuändern, bin zu diesem Endergebnis gekommen:

• Der Anfangsstock [Keule]mit Schärfe I und Rückstoss I ist ok, da man sich sowieso ein Schwert craftet, wenn man es kann.
  • Der Stärketrank ist und bleibt einfach OP . Dadurch gehört der Effekt "Stärke" auch zu verbotenen Fähigkeiten. Ich finde, der Jagdinstinkt sollte von Stärke I auf 10% mehr Schaden reduziert werden und nur 5 Sekunden andauern.
  • Das One-Hit-Töten von Tieren finde ich ne gute Idee. Vor allem, dass du mitgeschrieben hast, dass das nur mit der Keule funktioniert.
  • Nur rohes Fleisch essen zu dürfen finde ich ein guter Versuch, den Vorteil Tiere schneller zu töten, wieder auszugleichen. Es füllt weniger Hunger und man muss wieder Tiere töten. Man könnte sogar nachdenken, beim Versuch Veganes/Gebratenes Essen zu essen, einen 10 sekündigen Vergiftungs Effekt (2. Stufe) zu bekommen. (EDIT: Hast du ja schon gesagt).
  • Langsamkeit I nach dem Essen ist eine gute Idee, eine sehr gute sogar.
  • Den Speer würde ich speziell machen. Es sollte ein Pfeil sein, den man nur selbst, also keine anderen Spieler, aufsammeln kann. Dieser macht bei einem Treffer 1.5 Herzen Schaden, denn 4.5 sind schon etwas viel.
  • Da (mMn) Höhlenbewohner/Steinzeitmenschen eher mit freiem Oberkörper rumliefen, würde ich hier die Lederjacke wegglassen. Die braune Lederhose, welche schnell kaputt geht, ist gut und passt dazu.
  • Das mit dem sich ausbreitenden Feuer wird dann schon etwas zu viel..
Zusammenfassung (auf meine Art) deines Kits:

Name: Höhlenbewohner/Steinzeitmensch

Erkennungsitem: Stock

Ausrüstung: Pfeil [Speer], braune Lederhose, Stock [Keule]

Fähigkeit: Der Höhlenbewohner hat eine Keule mit Schärfe I und Rückstoss I, mit der er Tiere instant killt. Er kann ausserdem nur rohes Fleisch essen, sonst wird er für 10 Sekunden vergiftet. Nach dem Essen hat er Langsamkeit I für 15 Wekunden. Mit seinem Speer kann er flüchtende Beute einfach stoppen. Sein Jagdinstinkt erhöht sich mit einem Trank um 10%.

FAZIT: Gute Idee. Ich habs jetzt mal versucht anzupassen. Allerdings sind es immernoch viele Fähigkeiten bzw. viel was er kann/nicht kann. Ich würde etwas rausstreichen...

So, fertig rumgelabbert...

MfG ACM_Loris_ACM aka. Loris

Heyho Gommunity!

Kit: Vulkanborke (so aus dem Spiel "Hearthstone" von Blizzard entnommen)

Erkennungsitem: Lavaeimer

Ausrüstung: Braune Lederhose, 1 Lavaeimer

Fähigkeiten: Der Vulkanborke nutzt das Dasein des Feuers zu seinen Gunsten! Stellt er sich in Lava, so nimmt er es in sich auf (es verschwindet dann also) und verleiht ihm unglaubliche Mächte!
Mit der Macht der Lava lädt er jedesmal sein Schwert mit dem Verbrennungseffekt auf, der bis zum Ende des nächsten Kampfes andauert. Zusätzlich erhält er einen 5 sekündigen Resistenz I Effekt.
Allerdings hat er in Wasser den Schwäche-Effekt, da Wasser das Feuer stoppt.
Das Kit ist also immun gegen Lava (nicht Feuer, Lava). Es ist aber, dadurch dass die Lava verschwindet, nicht OP und man kann nicht vor einem Port in die Lava springen.

Fähigkeit kurz: Er lädt durch die Lava sein Schwert mit Verbrennung auf, das bis zum nächsten Kampf andauert. Er kriegt zusötzlich für 5 Sekunden Resistenz I. Er hat im Wasser den Schwäche-Effekt.

@arox @@leNub @@LeCraft @@NIOIN

Ich finde das Kit geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: leNub
Hallo Rorrag,

Gute Idee, das Kit gefällt mir. Allerdings hat es schon Sachen darin, die OP sind. Deshalb hab ich versucht, es ins Positive abzuändern, bin zu diesem Endergebnis gekommen:

• Der Anfangsstock [Keule]mit Schärfe I und Rückstoss I ist ok, da man sich sowieso ein Schwert craftet, wenn man es kann.
  • Der Stärketrank ist und bleibt einfach OP . Dadurch gehört der Effekt "Stärke" auch zu verbotenen Fähigkeiten. Ich finde, der Jagdinstinkt sollte von Stärke I auf 10% mehr Schaden reduziert werden und nur 5 Sekunden andauern.
  • Das One-Hit-Töten von Tieren finde ich ne gute Idee. Vor allem, dass du mitgeschrieben hast, dass das nur mit der Keule funktioniert.
  • Nur rohes Fleisch essen zu dürfen finde ich ein guter Versuch, den Vorteil Tiere schneller zu töten, wieder auszugleichen. Es füllt weniger Hunger und man muss wieder Tiere töten. Man könnte sogar nachdenken, beim Versuch Veganes/Gebratenes Essen zu essen, einen 10 sekündigen Vergiftungs Effekt (2. Stufe) zu bekommen. (EDIT: Hast du ja schon gesagt).
  • Den Speer würde ich speziell machen. Es sollte ein Pfeil sein, den man nur selbst, also keine anderen Spieler, aufsammeln kann. Dieser macht bei einem Treffer 1.5 Herzen Schaden, denn 4.5 sind schon etwas viel.
  • Da (mMn) Höhlenbewohner/Steinzeitmenschen eher mit freiem Oberkörper rumliefen, würde ich hier die Lederjacke wegglassen. Die braune Lederhose, welche schnell kaputt geht, ist gut und passt dazu.

Fähigkeit: Der Höhlenbewohner hat eine Keule mit Schärfe I und Rückstoss I, mit der er Tiere instant killt. Er kann ausserdem nur rohes Fleisch essen, sonst wird er für 10 Sekunden vergiftet. Nach dem Essen hat er Langsamkeit I für 15 Wekunden. Mit seinem Speer kann er flüchtende Beute einfach stoppen. Sein Jagdinstinkt erhöht sich mit einem Trank um 10%.

FAZIT: Gute Idee. Ich habs jetzt mal versucht anzupassen. Allerdings sind es immernoch viele Fähigkeiten bzw. viel was er kann/nicht kann. Ich würde etwas rausstreichen...

Heyho Gommunity!

Fähigkeiten: Der Vulkanborke nutzt das Dasein des Feuers zu seinen Gunsten! Stellt er sich in Lava, so nimmt er es in sich auf (es verschwindet dann also) und verleiht ihm unglaubliche Mächte!
Mit der Macht der Lava lädt er jedesmal sein Schwert mit dem Verbrennungseffekt auf, der bis zum Ende des nächsten Kampfes andauert. Zusätzlich erhält er einen 5 sekündigen Resistenz I Effekt.
Das Kit ist also immun gegen Lava (nicht Feuer, Lava). Es ist aber, dadurch dass die Lava verschwindet, nicht OP und man kann nicht vor einem Port in die Lava springen.

Fähigkeit kurz: Er lädt durch die Lava sein Schwert mit Verbrennung auf, das bis zum nächsten Kampf andauert. Er kriegt zusötzlich für 5 Sekunden Resistenz I. Er hat im Wasser den Schwäche-Effekt.

Ich finde das Kit geil!
Skorpion macht auch über Zeit Schaden.

Hallo Rorrag,

Heyho Gommunity!

Ich finde das Kit geil!
Skorpion macht auch über Zeit Schaden.

Hey,

ich find´s klasse wie du das Problem mit der Lavaresistenz gelöst hast!
Nur eine kleine Sache: Wenn du nur den Block unter dir absorbierst und da stehen bleibst bis du getauscht wirst,
kannst du trotzdem um dich herum Lava haben. Also muss immer alle Lava absorbiert werden, die mit der Lava (in der man steht) verbunden ist!

Der Schwäche Effekt im Wasser ist auch Ok, nur der Vorteil geht ein wenig unter.
Meint, das Kit ist noch nicht stark genug.

Ich würde es ein wenig umschreiben:
Der Vulkandings (zu faul den Namen nachzuschaun ;D) kann Lava absorbieren und gelangt dadurch in den Lava-Modus. Der kann dann da irgendwas besonderes, muss noch überlegen ;)

Kit Vorschläge für Endergames:

1. Kit Merlin
Dieser hat die Fähigkeiten bei einer kompletten Rüstung eines Typens (Nur Eisen oder nur Gold etc...) besondere Effekte zu haben z.B. wenn er eine komplette Goldrüstung hat, bekommt er den Stärkeeffect, bei Leder Sprungkraft und so weiter.
Ausrüstung: (Buch mit Info über die Ausrüstungseffekte)

2. Kit Händler
Dieser bekommt pro kill, beim töten von Tieren oder beim Swap mit einem anderen Spiele ,,Punkte" welche er dann später gegen Gegenstände im ,,Shop" (Dias, Iron.. etc.) eintauschen kann. Ausrüstung: mobiler Shop

3. Kit Scharfschütze
Dieser erhält einen Bogen der zoomen kann mit Stärke 2 und 20 pfeile. Jedoch darf er keine Schwerter benutzen, aber wiederum Axte. Ausrüstung: Bogen (Stärke 2), 20 Pfeile und eine Holzaxt.

4. Kit Heiler
Dieser bekommt ein Item was ihm 5 Herzen heilt aber was er nur benutzen kann, wenn er jemanden getött hat (pro Kill 1-2 mal). Ausrüstung: Stock der Heilung

5. Kit Draufgänger
Dieser kann bei einer Wahrscheinlichkeit von 40% um ein halbes Herz geheilt werden, wenn er jemanden schläg, jedoch funktioniert dieser Effekt nur wenn er weniger als 5 Rüstungspunkte hat.
Ausrüstung: keine

6. Kit Zwilling
Dieser kann Rüstungständer, die genauso aussehen wie er spawnen lassen und kann somit die Gegner verwirren.
Ausrüstung: 5 Rüstungszwillinge

7. Kit Relaxer
Dieser hat Regeneration 2 und Stärke wenn er stehen bleibt.
Ausrüstung: keine

Hey,

ich find´s klasse wie du das Problem mit der Lavaresistenz gelöst hast!
Nur eine kleine Sache: Wenn du nur den Block unter dir absorbierst und da stehen bleibst bis du getauscht wirst,
kannst du trotzdem um dich herum Lava haben. Also muss immer alle Lava absorbiert werden, die mit der Lava (in der man steht) verbunden ist!

Der Schwäche Effekt im Wasser ist auch Ok, nur der Vorteil geht ein wenig unter.
Meint, das Kit ist noch nicht stark genug.

Ich würde es ein wenig umschreiben:
Der Vulkandings (zu faul den Namen nachzuschaun ;D) kann Lava absorbieren und gelangt dadurch in den Lava-Modus. Der kann dann da irgendwas besonderes, muss noch überlegen ;)

Oha danke Chef :D

Ja, so hab ich es mir auch gedacht: Die GANZE Lava, die in Verbindung steht, verschwindet.

Die Fähigkeit sein Schwert "aufzuladen", damit es im nächsten Kampf Verbrennung hat möchte ich aber beibehalten, das ist auch eine einzigartige Fähigkeit bis jetzt in Endergames. Der Schwäche-Effekt im Wasser klingt aber bissl logisch.
Du sagtest es fehlt noch eine positive Fähigkeit...hm...
..ich finde es fehlt nicht noch eine Fähigkeit..und wenn doch: Vulkanborke, das Wort Borke hat ja etwas mit Bäumen zu tun (glaube äusserste Baumrindenschicht), deshalb würde ich vorschlagen, dass er in der Mitte von Baumkronen regelmässig Lavaeimer bekommt, womit er sich dann auch Lavalöcher machen kann, um die Fähigkeit aufzuladen.

Zusammengefasst:

Der Vulkanborke nutzt die Macht der Lava zu seinem Gunsten! Tritt er in Lava, so lädt sich sein Schwert mit dem "Verbrennungs-Effekt" auf und er kriegt für 5 Sekunden Resistenz I.Gegner werden somit im Kampf angezündet. Dieser Verbrennungs-Effekt dauert bis zum Ende/oder zur Unterbrechung durch Wechseln des Zieles des Kampfes hin, danach muss man es wieder aufladen. Der Vulkanborke bekommt ausserdem auf Baumkronen regelmässig Lavaeimer. Im Wasser hat er aber den Schwäche-Effekt.

So? :)

EDIT: Anstelle von Nachmachen des Delfins mit dem "..auf/im ... kriegt er regelmässig..." -Zeugs könnte man auch sagen, der Vulkanborke kriegt für jedes abgebaute Stück Holz einen Lavaeimer.

Zuletzt bearbeitet:
Kit Vorschläge für Endergames:

1. Kit Merlin
Dieser hat die Fähigkeiten bei einer kompletten Rüstung eines Typens (Nur Eisen oder nur Gold etc...) besondere Effekte zu haben z.B. wenn er eine komplette Goldrüstung hat, bekommt er den Stärkeeffect, bei Leder Sprungkraft und so weiter.

Stärke ist und bleibt zu overpowered, deshalb verbotene Fähigkeit

.
6. Kit Zwilling
Dieser kann Rüstungständer, die genauso aussehen wie er spawnen lassen und kann somit die Gegner verwirren.
Ausrüstung: 5 Rüstungszwillinge

Viel zu leicht zu durchschauen, da es doch einen (etwas klaren) Unterschied zwischen Rüstungsständer und Spieler gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop