Unterhaltung. ^^
Meine Meinung![]()
Schwäche?Der Schläfer:
Sobald er stehen bleibt, shiftet und keine Interaktion ausführt (Blöcke abbauen, essen, Schlagen, Schießen,etc.)
Bekommt er Regeneration 2, Resistenz 1 und Blindheit 2
Dieses Kit kann sich nach einem Kampf schnell erholen, allerdings kann er diese Zeit nicht gut nutzen.
Pls kümmert euch auch mal um meinen vorschlag
Name: Schmied (änderbar)
Fähigkeit: er kann 1 dia zu 2 eisen machen, indem er mit dem dia in der hand rechtsklickt. Es öffnet sich eine art "ofen", wo man auswählen kann was man mit dem dia macht. Der dia kann auch zu 4 gold werden, oder zu 8 leder. Immer verdoppelt vom wertvolleren zum weniger wertvollen.
Hintergrund + vorteil: ihr kennt es ja, wenn ihr 1 dia findet, jedoch kein eisen. Dann könnt ihr euch trotzdem ein eisenschwert machen.
Nachteil: man hat im pvp keine spezielle fähigkeit.
Danke
Das Grundprinzip und der Lösungsansatz für die Lavaimmunität finde ich sehr gut, allerdings finde ich die Variante von @leNub doch etwas besser, allerdings auch nicht perfekt (da man dort nur Lavaseen wirklich effizient nutzen kann, außerdem haben Lavaseen oftmals mehr als 50 Blöcke, das wäre selbst auf Leute mit voller Eisenrüstung ein One-Hit). Ich kann mir ja diesbezüglich auch noch Gedanken machen.Heyho Gommunity!
Dies ist die ausführlichere Version meines überarbeiteten Kits.
Kitname: Vulkanborke
Erkennungsitem: Lavaeimer
Ausrüstung: Dunkelbraune Lederhose
Fähigkeiten: Der Vulkanborke kann Lava absorbieren, ist also immun dagegen. Bedeutet, tritt er in Lava, so bekommt er folgende Effekte, nachdem die Lava verschwunden ist:
Sein Schwert lädt sich auf mit dem "Verbrennung I" -Effekt, der bis zum Ende (Tot) oder Unterbrechung durch Port oder Gegnerwechsel anhält. Sein Schwert hat also dann "Verbrennung I".Zusätzlich kriegt er nach dem Reinspringen einen 5 sekündigen Resistenz I Effekt.Das ist also ein Feuerkit, heisst der Gegensatz Wasser ist die Schwäche. Der Vulkanborke hat also den Schwäche-Effekt im Wasser.
Da das Wort "Borke" etwas mit Bäumen zu tun hat (ist glaub ich die äusserste Schicht der Baumrinde), bekommt er pro ganz gefällten Baum einen Lavaeimer, mit dem er Lavalöcher/seen machen kann.
Sonstiges:
Das ist endlich mal ein Kit, das das Problem mit der Feuerresistenz löst. Seine Immunität gegen Lava ist ein guter Vorteil, da man nicht verbrennen kann, ist aber kein OP-Vorteil (Begründung Punkt 2)
Man sollte sich das so vorstellen, dass die Lava etwa so verschwindet, als würde man sie mit einem leeren Eimer wieder einfangen, nur automatisch.
Der Name passt meiner Meinung nach zum Kit.
Ich hatte ja immer das Problem, dass alles automatisch lief, bei meinen Kitsvorschlägen. Nun denke ich ist es mir gelungen ein Kit auf die Beine zu stellen, was auch ewas für seine Fähigkeit machen muss (Lavaseen suchen/Bäume fällen für Lavaeimer->Lavalöcher)
Also kurz die Taktik erklärt: Man muss Lavaeimer besitzen und diese immer griffbereit halten. Dem entsprechend sollte man Bäume fällen oder versuchen, die Lavaeimer aus Kisten zu nehmen. Vor oder nach einem Kampf sollte man sich immer in Lava stellen, entweder für den Buff oder die Resistenz.
Ich hoffe ich habe mich nicht zusehr gelobt, ansonsten bringt ihr mich schon auf den Boden der Tatsachen zurück!
MfG Loris
Schwäche?
Ein Kit muss keine Schwäche haben...Nenn mir die Schwäche von Katze, Delphin, Angsthase, Enderman und die 20 anderen Kits die Keine Schwäche habe...und jetzt komm nicht mit: Delfin kann an Land nichts machen...Ja mein Kit kann auch beim Heilen nichts machen...
Genau das is das problem!Das Grundprinzip und der Lösungsansatz für die Lavaimmunität finde ich sehr gut, allerdings finde ich die Variante von @leNub doch etwas besser, allerdings auch nicht perfekt (da man dort nur Lavaseen wirklich effizient nutzen kann, außerdem haben Lavaseen oftmals mehr als 50 Blöcke, das wäre selbst auf Leute mit voller Eisenrüstung ein One-Hit). Ich kann mir ja diesbezüglich auch noch Gedanken machen.
Danke dafür!Ich finde das nicht schlecht, auch wenn es keinen PVP-Vorteil hat. Mir gefällt es. Aber eben, Kits mit keinem PVP-Vorteil sind sehr unbeliebt, wodurch ich also das Kit ablehnen würde.
Mach aber weiter!
MfG Loris
Delfin kann an Land nichts machen!
Das ist keine Schwäche, da Ich im Vanilla auch an Land nicht mehr machen kann als ein Delfin, eine Schwäche ist erst, wenn ich schlechter bin als im Vanilla Survival...z.B.: Hai (Schwäche), Eisengolem (Langsamkeit)
Ich weiß nich ganz. Keine schlechte idee, jedoch gibt es meines wissens nach schon viele solche vorschläge mit positiven und negativen effekten. Alle wurden abgelehnt, da du einfach nur auf glück hoffen musst, um bspw stärke zu bekommen. So kann mit dem selben kit ein schlechter spieler einen guten schlagen. Ausserdem mag ich solche zufallskits nicht, wo man auch leicht gegen schlechte spieler verlieren kann.So mein letztes Kit wäre der "Wissenschaftler"
Sein Symbol wäre ein Seltsamer Trank (das Zwischenprodukte beim brauen)
Ausrüstung: weißer Laborkittel und Hose (Leder) sowie ein seltsamer Trank
Fähigkeit: er kann sein Trank immer benutzen um einen zufälligen Buff für 10 sek zu bekommen, dieser kann von Stärke 1 bis Gift alles sein also starke positive bis starke negative.
Die Buffs an die ich denke wären:
Positiv:Stärke 1, Resistenz, Regeneration 1, speed 1 ,wasseraffinität, und jumpboost
Negativ:Schwäche 1, Vergiftung, Langsamkeit,Wither,Blindheit oder Übelkeit
Vorteil: Der Wissenschaftler kann zum Teil sehr starke Effekte bekommen.
Nachteil: sind halt Vorallem die negativen Effekte und das man diese über die 10 Sekunden aussitzen muss.
Meine Idee zu diesem Kit war das es ein schwer zu spielendes ist, und das Vorallem für Spieler sind die auch die Herausforderung suchen mal mit großen Nachteilen kämpfen zu müssen.
Ähnelt zu sehr dem Stomper, da man sich über dem Gegner befinden muss um etwas auf ihn herunterfallen zu lassen, das großen Schaden anrichtet.Variation 1:
Ausrüstung: Lederschürze. (Lederbrust) sowie 10 Ambosse.
Fähigkeit: Kann Ambosse auf seine Gegner fallen lassen die bei einem Treffer ohne getragenen Helm einen instant kill machen (ähnlich wie beim Bogenkit) und bei getragenen Helm 50% der Herzen abziehen. Außerdem erleichtert er das craften von Schärfe II und Power II items
Nachteil:mit Ambossen zu treffen ist sehr schwer außerdem müsste Mann sich eine Spitzhacke machen um die dann auch noch beschädigten Ambosse aufzuheben. Desweiteren könnten andere Spieler diese zb nach einem Port ebenfalls nutzen um zb 2 Schärfe I zu Schärfe II zusammen zu craften.
Finde ich nicht schlecht, allerdings habe ich hier schon deutlich bessere Kits gesehen.Variation 2
Ausrüstung: 1 Mobiler Amboss und Lederschürze
Fähigkeit:ein Amboss kann direkt aus dem Inventar geöffnet werden.
Nachteil: eher im Lategame vom Vorteil, da man erst die benötigten Level und Materialien sammeln muss.
Ähnelt zu sehr dem Schinken.Kit 2
Kitname: Milchmann
Ausrüstung:1 Milcheimer und weiße Lederschuhe
Fähigkeit: er hat einen unendlichen Milcheimer er bekommt beim trinken einen speed 1 Effekt und regenerations Effekt für 10 Sekunden. Dannach ist der Eimer für 30-60 Sekunden gesperrt .
Vorteil; er kann immer auf negativ Effekte wie Gift reagieren da die Milch diese ja aufhebt.
Nachteil. Er kann keine anderen Effekte wie regenerationstränke,goldäpfel oder speedblöcke benutzen.
Zum einen ist Stärke verboten, außerdem ähnelt es zu sehr dem Schinken.So mein letztes Kit wäre der "Wissenschaftler"
Sein Symbol wäre ein Seltsamer Trank (das Zwischenprodukte beim brauen)
Ausrüstung: weißer Laborkittel und Hose (Leder) sowie ein seltsamer Trank
Fähigkeit: er kann sein Trank immer benutzen um einen zufälligen Buff für 10 sek zu bekommen, dieser kann von Stärke 1 bis Gift alles sein also starke positive bis starke negative.
Die Buffs an die ich denke wären:
Positiv:Stärke 1, Resistenz, Regeneration 1, speed 1 ,wasseraffinität, und jumpboost
Negativ:Schwäche 1, Vergiftung, Langsamkeit,Wither,Blindheit oder Übelkeit
Vorteil: Der Wissenschaftler kann zum Teil sehr starke Effekte bekommen.
Nachteil: sind halt Vorallem die negativen Effekte und das man diese über die 10 Sekunden aussitzen muss.
Meine Idee zu diesem Kit war das es ein schwer zu spielendes ist, und das Vorallem für Spieler sind die auch die Herausforderung suchen mal mit großen Nachteilen kämpfen zu müssen.