EnderGames EnderGames | Kitvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kitname: Einarmiger Bandit

Ausrüstung: nix

Erkennungsitem: Nether Star

Fähigkeiten: Immer, wenn man jemanden tötet, wird die Rüstung neu "gewürfelt".
Hier ein Beispiel:
Vor dem Kill:
Anhang anzeigen 91917
Nach dem Kill:
Anhang anzeigen 91918

Dabei ist es völlig zufällig, welche Rüstungen man bekommt. Heisst, dass aus Diamant Eisen werden kann, oder soger Leder und anders rum.

Dasselbe gilt für die Waffe, wobei diese jedoch nach einem Port verändert wird. Es ist auch möglich, eine Axt oder eine Spitzhacke, oder allgemein alles, was im Nahkampf mehr Schaden macht (z.B.+2 Angriffsschaden) zu bekommen. Wenn einem die Waffe zu schlecht ist und man die Rohstoffe hat, kann man sich natürlich eine neue craften.

Bsp.:

Vor dem Port:
Anhang anzeigen 91921

Nach dem Port:
Anhang anzeigen 91922

Der Nachteil dieses Kits besteht darin, dass jede Rüstung, die gecraftet wurde, nach einem Treffer zerbricht. (Gilt nicht für Waffen)

Mfg,
Alastor_Thervan
Insgesamt finde ich das Kit sehr gut, allerdings stören mich drei Dinge:
1. Es ist viel zu glücksabhängig. Das man zufällige Verzauberungen bekommt und man sich überlegen muss, wie man diese einsetzt finde ich dabei jedoch gut, allerdings ist der Unterschied zwischen Leder- und Diamantrüstung doch ziemlich groß.
2. Das Kit könnte dazu führen, dass man nur noch wegrennt, wenn man gute Ausrüstung bekommen hat um diese nicht zu verlieren.
3. Man hat kaum Verwendung für Eisen, Gold und Diamanten.

Deswegen würde ich zwei Sachen verändern:
1. Die Ausrüstung wird nicht komplett zufällig verteilt, sondern richtet sich nach den eigenen Kills. Bei vielen Kills bekommt man durchschnittlich bessere Ausrüstung als bei wenigen.
2. Man kann nicht nur die Waffe neucraften, sondern auch Rüstungsteile. Allerdings darf man höchstens ein selbstgecraftetes Ausrüstungsstück verwenden.

2. Man kann nicht nur die Waffe neucraften, sondern auch Rüstungsteile. Allerdings darf man höchstens ein selbstgecraftetes Ausrüstungsstück verwenden.
Würde diese Rüstung dann nicht aber neu gewürfelt? Aber was ich mich auch frage ist: Was passiert mit Rüstungsteilen, die andere Spieler haben fallen lassen? Würden die nicht auch neu nachgewürfelt werden? Ich bin da gerade ein wenig verwirrt, vor allem, weil man die Rüstung ja eben selbst craften kann, nur, dass sie nach einem Hit wieder zerbricht (wie beim Ungeheuer). :confused:

Insgesamt finde ich das Kit sehr gut, allerdings stören mich drei Dinge:
1. Es ist viel zu glücksabhängig. Das man zufällige Verzauberungen bekommt und man sich überlegen muss, wie man diese einsetzt finde ich dabei jedoch gut, allerdings ist der Unterschied zwischen Leder- und Diamantrüstung doch ziemlich groß.
2. Das Kit könnte dazu führen, dass man nur noch wegrennt, wenn man gute Ausrüstung bekommen hat um diese nicht zu verlieren.
3. Man hat kaum Verwendung für Eisen, Gold und Diamanten.

1.Es soll doch glücksabhängig sein und mit schwacher Rüstung ein hohes Risiko bergen. Da entsteht sowas wie Spannung und kommt dem Namen "einarmiger Bandit" ziemlich Nahe.

2.Ja, man kann dann wegrennen, wie beim Glücksspiel. Man kann aufhören oder Risiko gehen und noch mehr gewinnen, oder eben nicht.

3. Und als Ungeheuer hat man keine Verwendung für ein Schwert. Das kommt bei einem Kit schon mal vor ;D

Deswegen würde ich zwei Sachen verändern:
1. Die Ausrüstung wird nicht komplett zufällig verteilt, sondern richtet sich nach den eigenen Kills. Bei vielen Kills bekommt man durchschnittlich bessere Ausrüstung als bei wenigen.

1. Geht nicht, sonst kannst du das Kit Techniker nennen. Aber eine kleine Chancen-Erhöhung bei mehr Kills kann echt nicht schaden.

2.Ich bin ganz dagegen etwas neucraften zu können, das nimmt den ganzen Sinn des Kit´s raus.

Name: Trixer
Startitems :Rüstungsstender und Glowstonedust
Fähigkeit: Er kann einmal einen Rüstungsstender aufstellen, auf diesem ist dann automatisch eine schwarze lederrüstung, die keiner rausnehmen kann. Mit dem Glowstonedust kann er sich jederzeit dorthin Porten, allerdings dauert es immer 3 Sekunden bis man sich dahin Porten kann und weil es sonst zu op wäre wird da wo er sich wegportet ein rüstungsstender mit gelber Lederrüstung hingestellt( für 6 Sekunden) falls der Gegner diesen schlägt bekommt der Trixer den schaden den der spieler bei dem rüstungsstender macht.

Hoffentlich versteht ihr es :D

Ich weiß nicht, ob das, oder etwas ähnliches schon vorgeschlagen wurde.
Kit: Lavagolem
Fähigkeiten: Bekommt sehr wenig Feuerschaden, es besteht die Chance, dass man seinen Gegner beim Schlagen in Flammen setzt(nicht sehr lange, ungefähr wie beim Skorpion das Gift),bekommt Schaden durch Wasser (so viel wie sonst durch Lava)

Ich weiß nicht, ob das, oder etwas ähnliches schon vorgeschlagen wurde.
Kit: Lavagolem
Fähigkeiten: Bekommt sehr wenig Feuerschaden, es besteht die Chance, dass man seinen Gegner beim Schlagen in Flammen setzt(nicht sehr lange, ungefähr wie beim Skorpion das Gift),bekommt Schaden durch Wasser (so viel wie sonst durch Lava)
Der Nachteil des Kits macht es komplett nutzlos; du wirst einmal mit jemanden getauscht, der im Wasser badet, sei es ein Delfin, ein Hai oder ein Ungeheuer, du bist tot und dein Tauschpartner bekommt den Kill.

Kit Vorschlag:

Name: Sensenmann

Erkennung: Skelett Schädel

Item: 3x Glassflasche, 1x Buch

Fähigkeiten: Er kann nur Harken (Sensen) zum kämpfen nutzen, schlägt der Sensenmann jemanden mit etwas anderem als der "Sense" so erhält er selbst den Schaden. Nach jedem Kill mit der Sense bekommt er eine Seele (Wasserflasche, Name: "Seele von [Name des Toten]"). Wenn er eine Seele trinkt gibt es eine 50/50 Chance das es guter bzw schlechter Effekt ist. Hat man ein Buch dabei ist die Wahrscheinlichkeit, einen guten Aspekt zu bekommen, bei 75% das Buch verbraucht sich dabei.

Angelehnt an der Harken Scythe Mod z.B. aus Hexxit. Ich wäre auch dazu bereit extra für jedes Kit eine positive sowie negative Wirkung auszudenken oder wie in der Mod immer die gleichen Wirkungen.

• Like
Reaktionen: ChrisTop
3. Und als Ungeheuer hat man keine Verwendung für ein Schwert. Das kommt bei einem Kit schon mal vor ;D
Das Schwert kostet aber nur zwei Rohstoffe, ist also sehr billig.
Es geht doch darum, dass man eben mal auf etwas verzichten muss damit ein Kit funktioniert.
Ist doch eigentlich egal, oder leidet das Spiel in irgendeiner Weiße darunter?
Das tut es, da man schon nach dem ersten Kill einfach nur noch töten muss. Das Prinzip bei Endergames ist ja, dass man sich Rohstoffe für Ausrüstung suchen und mit dieser dann Spieler töten muss. Bei diesem Kit musss man quasi nur auf den ersten Port warten oder sich mit den Materialien aus der Startkiste ein Schwert craften.
1. Geht nicht, sonst kannst du das Kit Techniker nennen. Aber eine kleine Chancen-Erhöhung bei mehr Kills kann echt nicht schaden.
Der Spielraum durch den Zufall sollte natürlich noch relativ groß sein. Es sollte nicht auf Leder oder Gold, beim nächsten Kill dann Gold oder Kette etc. hinauslaufen.
2.Ja, man kann dann wegrennen, wie beim Glücksspiel. Man kann aufhören oder Risiko gehen und noch mehr gewinnen, oder eben nicht.
Wenn man acht oder mehr Rüstungspunkte hat (die Chance hierfür beträgt 11,36%) wird man wohl kaum auf noch mehr setzen. Zumal das Aufhören in einem für die Mitspieler unerträglichen Weglaufen besteht.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Kit Vorschlag:

Name: Sensenmann

Erkennung: Skelett Schädel

Item: 3x Glassflasche, 1x Buch

Fähigkeiten: Er kann nur Harken (Sensen) zum kämpfen nutzen, schlägt der Sensenmann jemanden mit etwas anderem als der "Sense" so erhält er selbst den Schaden. Nach jedem Kill mit der Sense bekommt er eine Seele (Wasserflasche, Name: "Seele von [Name des Toten]"). Wenn er eine Seele trinkt gibt es eine 50/50 Chance das es guter bzw schlechter Effekt ist. Hat man ein Buch dabei ist die Wahrscheinlichkeit, einen guten Aspekt zu bekommen, bei 75% das Buch verbraucht sich dabei.

Angelehnt an der Harken Scythe Mod z.B. aus Hexxit. Ich wäre auch dazu bereit extra für jedes Kit eine positive sowie negative Wirkung auszudenken oder wie in der Mod immer die gleichen Wirkungen.

Cool! :)

Das Schwert kostet aber nur zwei Rohstoffe, ist also sehr billig.

Das tut es, da man schon nach dem ersten Kill einfach nur noch töten muss. Das Prinzip bei Endergames ist ja, dass man sich Rohstoffe für Ausrüstung suchen und mit dieser dann Spieler töten muss. Bei diesem Kit musss man quasi nur auf den ersten Port warten oder sich mit den Materialien aus der Startkiste ein Schwert craften.

Du sagst es selbst :D Beim Ungeheuer kann man sogar direkt alles killen, wiederspricht das nicht deinem Prinzip?
Außerdem ist es nunmal egal ob man Materialien benutzen kann oder nicht, dem Spiel schadet das nicht allzu sehr.

Der Spielraum durch den Zufall sollte natürlich noch relativ groß sein. Es sollte nicht auf Leder oder Gold, beim nächsten Kill dann Gold oder Kette etc. hinauslaufen.

Klar ;D Bei einem Spielautomat kann man das nächste mal genauso verlieren, aber eine Chancen Erhähung ist gut.

Wenn man acht oder mehr Rüstungspunkte hat (die Chance hierfür beträgt 11,36%) wird man wohl kaum auf noch mehr setzen. Zumal das Aufhören in einem für die Mitspieler unerträglichen Weglaufen besteht.

Wenn du aber eine gute Rüstung mit einer Holzschaufel hast? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für eine gute Rüstung + gutes Schwert?...
Deswegen bin ich dagegen, dass man Schwerter craften kann.
Außerdem kann man spätestens im Finale nicht mehr wegrennen, weil man sich ja eh nicht mehr verbessern kann und dadurch nur dem Gegner Zeit gibt.

Der Geschäftsmann

Er hat einen Unendlichen Smaragd und 32 Villager spawn Eier
(Falls euch 32 zu viel/wenig sind könnt ihr sie nach Belieben verändern)

Ich bin offen für Verbesserungen

MFG Kampftomate37

Die Idee ist nicht schlecht, ich würde es aber so verändern, dass man am Anfang 3 Spawneier hat (Diese sollten aber keinen Villager spawnen, sondern nur dessen Inventar öffnen, sodass kein anderer Spieler daran kann)
Pro Kill sollte man 1 Ei dazu bekommen :)

Das mit den Wahrscheinlichkeiten könnte man so regeln:
1. Kill: 35% Leder - 30% Gold - 20% Kette - 10% Eisen - 5% Diamant
2. Kill: 20% Leder - 35% Gold - 20% Kette - 15% Eisen - 10% Diamant
3. Kill: 10% Leder - 20% Gold - 35% Kette - 20% Eisen - 15% Diamant
4. Kill: 5% Leder - 20% Gold - 25% Kette - 30% Eisen - 20% Diamant
ab 5. Kill: 5% Leder - 10% Gold - 15% Kette - 40% Eisen - 30% Diamant
Natürlich wird jedes Rüstungsteil einzeln ausgewählt.

Wenn du aber eine gute Rüstung mit einer Holzschaufel hast? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für eine gute Rüstung + gutes Schwert?...
Deswegen bin ich dagegen, dass man Schwerter craften kann.
Etwas sollte man auf jeden Fall craften können. Zum einen hat man dann überhaupt eine Verwendung für Ressourcen, außerdem ist man nicht ganz aufgeschmissen, wenn man eine Holzschaufel bekommt.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Die Idee ist nicht schlecht, ich würde es aber so verändern, dass man am Anfang 3 Spawneier hat (Diese sollten aber keinen Villager spawnen, sondern nur dessen Inventar öffnen, sodass kein anderer spieler daran kann)
Pro Kill sollte man 1 Ei dazu bekommen :)
Na, das wäre dann trotzdem noch UP, denn komm schon, 3 Dörfler? Dein Ernst? Die verkaufen doch meistens Sachen, wie Smaragde, Lapis Lazuli, Redstone, Glas oder Bücherregale. Und so viele Kills pro Runde hat man eh nicht, vor allem nicht mit dem Kit dann.

Also ich habe 2 Kitvorschläge für Endergames :

1. Das Son-Goku Kit (aus Dragonball)

Das Kit macht mit der Faust soviel Schaden wie ein Steinschwert, deswegen darf man mit dem Kit keine Schwerter benutzten. Aber wenn man einen Goldhelm anzieht bekommt man Speed 1, Stärke 1 und Resistenz 2 ( das soll die Super-Saiyan Form sein ), aber dafür geht der Goldhelm nach 6-10 Schlägen kaputt (als Nachteil)

Ausrüstung: Orangene Lederbrust und blaue Lederschuhe

2. Das Slenderman Kit

Das Kit hat unendlich viele Enderperlen und kann sich teleportieren wann es will. Dazu bekommt man keinen Fallschaden, außer einer Höhe von 50 Blöcken ( als Nachteil )

Ausrüstung: weiße Lederkappe und eine schwarze Lederbrust

Gruß
TheReaL_Z

• Like
Reaktionen: !HaxCalibour
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop