Hey Leute, ich möchte hier meine zweite Kit Idee vorstellen.
Mein erstes Kit war der DUELLANT.
Hier nochmal die Beschreibung:
Aber jetzt zum eigentlichen Kit.
Der AMOR:
Grundidee:
Hier kennt ihn alle den römischen Liebesgott Amor. Also der Amor besitzt ein Bogen...ja ein Bogen...wieder ein Bogen Kit, aber er funktioniert etwas anders. Der Amor kann Herzpfeile schießen, diese sorgen dann dafür das der getroffene Gegner negative Effekte bekommt. Dafür benötigt er aber Redstone(Herzstücke), um diese Pfeile überhaupt zu schießen. Ich hab extra Redstone genommen, zum einen weil es rot ist, aber eigentlich, weil es eine Ressource ist die von niemanden benutzt wird, außer vll Fallenbauer und deswegen wollte ich mit diesem Kit Redstone etwas mehr Bedeutung geben.
Details bzw. mögliche Alternativen:
Der Bogen und die Pfeilherstellung:
Der Amor bekommt einen besonderen Bogen zum Anfang mit dem er diese besonderen Pfeile schießen kann. Er kann nur diesen Bogen benutzen und keinen anderen(Alternative). Um nun mit dem besonderen Bogen so einen Pfeil zu schießen benötigt er wie gesagt Redstone. Nun gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten. Er braucht nur Redstone und KEINE Pfeil, um einen Herzpfeil zu schießen. Er benötigt Redstone und einen Pfeil um einen Herzpfeil abzufeuern(diese bevorzuge ich).
Dazu wäre ich, dass dieses Kit wie gesagt keinen normalen Bogen benutzen kann und auch keine normalen Pfeile schießen kann. Da das vielleicht, wie beim Ungeheuer in etwas Bowspammen enden kann. Ich hab nichts dagegen ist nun mal kämpfen mit Bogen dafür braucht man aber keine zwei Kits.
Deswegen bin ich dafür, dass dieses Kit nur die speziellen Herzpfeile mit dem besonderen (Liebes)-Bogen schießen kann. Er kann aber normale Pfeile werfen. Wenn er so einen Herpfeil schließt, verliert er einen Pfeil und ein Redstone (wenn wir von der einen Möglichkeit ausgehen) im Inventar. Wenn er kein Redstone oder kein Pfeil hat kann er keinen Herzpfeil schießen.
Die Pfeile:
Also ich hab mir schon paar Sachen überlegt, was die Pfeile genau für einen Effekt haben.
Die Pfeile sollen jetzt nicht irgendwie zwei Spieler dazu bringen sich zu verlieben, sondern einfach für den jenigen ein schlechten Effekt haben der getroffen wird.
-Blindness für paar Sekunden (1-3), Blind vor Liebe sein
-Slowness für paar Sekunden (1-4), Starr vor Liebe sein
Bei Slowness gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder...
er bekommt nur Slowness 1 oder 2 für paar Sekunden (2-4), oder...
er bekommt Slowness 7 (man kann sich nicht mehr bewegen "starr") für 1 oder 2 Sekunden(etwas OP)
Das wären zwei Effekte die ein Spieler bekommt, wenn er von einem Herzpfeil getroffen wird, vielleicht habt ihr bessere Ideen für Effekte oder ähnliches, dann könnte ich das erweitern.
Startausrüstung:
- einen
(Liebes)-Bogen, um die besonderen Pfeile zu schießen
- etwas Redstone (
Herzstücke) (3-7)
- eine weiße Lederhose (
Windel)
Das war alles zu meinem Kit AMOR.
Feedback, Lob, Kritik, Ideen und Erweiterungen sind erwünscht.
So dann war´s das! Hoffe die Idee gefällt auch.
MFG m0ys